Ex-Armine Tom Schütz

  • Einfach unglaublich, was er fuer eine Entwicklung genommen hat! Gestern wieder 1a! Seine Freistösse bundesligareif! Kann mich noch erinnern, wie in der dritten Liga in jedem Spiel Katastrophenpässe dabei waren und wie hier gemeckert wurde. Gestern mit Kerschi und Prietl super präsent. Was haben wir lange ueber das 6-er Problem des DSC (in memoriam Junglas) geredet. Spielt heute keine Rolle mehr!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Zitat

    Wird schütz der neue Stamm rv nachdem Seufert ihn im DM verdrängt hat?

    Wird sich zeigen, denke dass auch Saibene die leichten Unsicherheiten im Spiel gegen Stendal bemerkt hat.


    Aber Mal was anderes: Ich find es absolut frech wie hier mit dem eigentlichen Back-Up RV Can Özkan umgegangen wird. Wenn ich Backup wäre, würde ich bei einer Verletzung des Stamm erwarten, dass ich spiele, sofern ich im Training nicht ein Totalausfall bin.
    Brunner verletzt sich - und was ist? ÖZKAN SITZT NICHT MAL AUF DER BANK. Weniger Wertschätzung kann man einem Spieler einfach nicht entgegenbringen. Es ist ja nicht so als hätte er öffentlich scheiße gebaut (Staude) oder wäre faul (er schiebt regelmäßig genauso wie Hartherz, Massimo und allen voran Vogl Einheiten im Gym). Außerdem hat er eine Top-Vorbereitung gespielt, in Gütersloh beispielsweise ist er vielen Arminen, inklusive mir, sehr positiv aufgefallen. Und es kann mir keiner erzählen, dass Weihrauch oder Schütz bessere Rechtsverteidiger sind.


    Wenn ich er wäre würde ich schleunigst mit Saibene sprechen, ob die Rolle, die mir klargemacht wurde, nicht gerade ziemlich falsch interpretiert wird. Zumal ja jetzt scheinbar noch ein RV gesucht wird. Meiner Meinung nach brauchen wir einen LV der auch IV spielen kann, aber mit Sicherheit keinen RV. :kopfschütteln:

  • Wer hat denn behauptet, dass özkan die Nummer zwei hinter Brunner ist?


    Spätestens seit Sonntag weißt du, dass es der Trainer anders sieht. ;)




    Und auch ich bin der Meinung, dass özkan noch nicht so weit ist. Ich habe vor allem das Lauternspiel im Kopf, als er anspielte und dann irgendwann ausgewechselt wurde. In einigen Szenen sah er gegen abgezockte Profis nun mal nicht gut aus. Bei einem anderen Einsatz nahm ich das ähnlich wahr.





    Gute Anlagen bringt er mit, aber der Sprung aus der Jugend in die zweite Liga ist dann doch schon sehr gross. Gut, dass man Talente langsam heranführt, aber verheizen muss man sie nicht.





    Noch zwei Auftritte von ihm wie beim Spiel gegen Lautern, verbunden mit zwei Niederlagen, die dadurch resultieren und der Junge wäre beim kritischen Alm-Publikum doch verbrannt.





    Und wie gesagt, dass man ihn nicht gegen einen fünftligisten spielen lässt, zeigt eindeutig wo er steht - nicht als gesetzte Nummer 2. Aus meiner Sicht ist dies allerdings unkritisch, weil Jeff mit ihm sicher offen kommuniziert. Ähnlich wie mit Massimo übrigens... da ist es zwar anders gelagert und er ist weiter in der Entwicklung, aber auch er soll sicher nicht verheizt werden...

  • Wird sich zeigen, denke dass auch Saibene die leichten Unsicherheiten im Spiel gegen Stendal bemerkt hat.


    Aber Mal was anderes: Ich find es absolut frech wie hier mit dem eigentlichen Back-Up RV Can Özkan umgegangen wird. Wenn ich Backup wäre, würde ich bei einer Verletzung des Stamm erwarten, dass ich spiele, sofern ich im Training nicht ein Totalausfall bin.
    Brunner verletzt sich - und was ist? ÖZKAN SITZT NICHT MAL AUF DER BANK. Weniger Wertschätzung kann man einem Spieler einfach nicht entgegenbringen. Es ist ja nicht so als hätte er öffentlich scheiße gebaut (Staude) oder wäre faul (er schiebt regelmäßig genauso wie Hartherz, Massimo und allen voran Vogl Einheiten im Gym). Außerdem hat er eine Top-Vorbereitung gespielt, in Gütersloh beispielsweise ist er vielen Arminen, inklusive mir, sehr positiv aufgefallen. Und es kann mir keiner erzählen, dass Weihrauch oder Schütz bessere Rechtsverteidiger sind.


    Wenn ich er wäre würde ich schleunigst mit Saibene sprechen, ob die Rolle, die mir klargemacht wurde, nicht gerade ziemlich falsch interpretiert wird. Zumal ja jetzt scheinbar noch ein RV gesucht wird. Meiner Meinung nach brauchen wir einen LV der auch IV spielen kann, aber mit Sicherheit keinen RV. :kopfschütteln:


    Dem kann ich mich eigentlich zu 100% anschließen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Auch wenn es hier langsam OffTopic wird im Tom Schütz-Thread fand`ich das mit Özkan auch erstmal komisch. Frage mich auch, warum kein Reporter da mal nachhakt. In der letzten Saison saß er auch regelmäßig auf der Bank und bei dem Kurzeinsatz in Liga 2 letzte Saison konnte man zumindest sein Talent schon erkennen. Das mit dem Nicht-Verheizen und behutsam aufbauen ist ja alles richtig, ich hätte allerdings schon erwartet, dass er dann im Pokal gegen einen 5.Ligisten zumindest auf der Bank sitzt und evtl. beim Stand von 5:0 dann für Schütz noch eingewechselt wird (und so habe ich gerade noch den Bezug zum Thread wieder hergestellt ;) )

  • Für mich klingt es logisch: scheinbar ist er einfach nicht so weit. Er saß letzte Saison auf der Bank, weil wir keinen mehr hatten. Und kein Mensch im Verein hat ihn als Alternative Nummer 1 angekündigt, auch wenn manche ihn hier offenbar als eben diese gesehen haben.


    Wenn Schütz oder Weihrauch dort nun auflaufen und özkan nicht auf der Bank sitzt, ist das ein eindeutiges Zeichen. Kann mich da nur wiederholen.


    Ich vertraue da dem Trainer.

  • Seufert wird mal nicht so eben mal einen alten Hasen wie Schütz verdrängt haben. Immerhin kann Schütz einen Erfahrungsschatz von 250 Pflichtspielen vorweisen. Ein Pfund, das in schwierigen Situationen, oder im Saisonendspurt noch gebraucht werden dürfte. Das ist mehr Rotation um alle bei Laune zu halten, Spieler wie Seufert weiter zu fördern und zu fordern und die Alten nicht gleich am Saisonanfang zu verschleißen bei unserem laufintensivem Spiel.


    Was Özkan angeht sollte man mal den Ball flach halten. Die Entwicklung junger Spieler ist selten linear, siehe Staude z. B.. Kann sein, dass es bei Özkan diese Vorbereitung nicht so lief und er einen gewissen Rückschritt gemacht hat? Das kann sich ja auch wieder ändern. Jedenfalls scheint ihn Saibene erstmal etwas aus der Schusslinie genommen zu haben.


    Man kann jetzt schlecht dem Trainer einen Vorwurf machen, dass er hinten auf Erfahrung setzt wenn er im Pokalspiel ohnehin schon acht mal rotiert hat. Da kann Routine in der Abwehr bestimmt nicht schaden. Und dass Özkan nicht im Kader für Stendal stand kann auch an der Zusammensetzung der Ersatzbank gelegen haben:
    - Ortega
    - Mit Klos und Voglsammer den 1A Sturm in der Reserve, falls doch was schief geht
    - Dazu Eddy und Staude um die Flügel variieren zu können
    - Seufert um die laufintensive 6er-Position auffrischen zu können, falls nötig (Verlängerung z. B.)
    - Behrendt als Ersatz IV, falls Verletzungen oder rote Karten den spielenden IVs widerfahren


    Da war schlichtweg kein Platz mehr für einen RV.

  • Wenn Jeff das mit ihm so offen kommuniziert hätte, dass Özkan auf seiner besten Position nur 4. Wahl ist, hätte Özkan sicherlich den Verein gewechselt oder sich ausleihen lassen. In dem Alter kann er nur den nächsten Schritt machen, wenn er Spielpraxis sammelt und das tut er als Nummer 4 nicht.


    Also, falls Jeff ihm etwas anderes als Backup-RV versprochen hätte, wäre Özkan zu 100 % gegangen.

  • Schwieriges Thema! Zum einen finde ich es gut, wie die Judend einbezogen wird, zum anderen sehe ich es aber auch kritisch, wenn z.B. Özkan und Siya als feste Alternativen in einem 2. Liga Kader einbezogen werden, wenn sie möglicherweise noch nicht soweit sind. Weigelt und Massimo sind Beispiele, bei denen es gut funktioniert hat; Özkan und Siya sind aus meiner persönlichen Sicht noch von einer Rolle in der 2. Liga entfernt. Deswegen ist es so wichtig, jetzt defensiv noch nachzulegen.

  • Wow, muss ja gut bei uns laufen, wenn hier in 2-3 Threads gemeckert wird, dass Özkan nicht im Kader war.


    Ich war um ehrlich zu sein erleichtert, dass Schütz aufgelaufen ist (den man ja evtl auch nicht verprellen möchte) und nicht Özkan.
    Man möge sich mal vorstellen, Özkan hätte hier einen entscheidenden Fehler gemacht. Dann wäre wahrscheinlich genauso ein Alarm hier:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Özkan und Siya kann man aus meiner Sicht nicht vergleichen. Özkan ist da schon deutlich weiter. In der Vorbereitung war er sehr überzeugend und er hat letzte Saison schon sein Potential angedeutet. Daher war es schon überraschend, dass er nicht im Kader war. Können wir denn ausschließen, dass er krank oder angeschlagen war...gabs dazu eine Info?

  • Da die Rolle von Schütz momentan in ungefähr jedem zweiten thread diskutiert werde hole ich mal den gleichnamigen wieder hoch...
    Auf RV ist er in meinen Augen nur absoluter Notnagel! Er spielt das zwar passabel aber viele seiner Stärken kommen dort einfach nicht zur Geltung.
    Im DM spielen Prietl und vor allem Seufert zur Zeit aber sehr ordentlich somit ist vorerst wenig Platz obwohl er als einziger unserer Sechster ein klassischer Abräumer ist. Momentan wird aber eher die spielerische Lösung bevorzugt.
    Für mich wäre Schütz die 1A Lösung gegen starke Gegner um auch mal ein Spiel zu null bestehen zu können. Aber spätestens wenn wir Ende September innerhalb von 6 Tagen Sa-Di-Fr (danke für nichts DFB) Union, Darmstadt und Köln vorgesetzt kriegen werden wir 3 Topfitte Spieler in der Zentrale brauchen!

  • Auf Radio Bielefeld wurde eben gesagt, dass Tom Achillissehnenprobleme hat und 2 - 3 Wochen ausfällt.
    Da diese nicht immer über Nacht auftreten, kann es gut sein das Tom schon letzte Woche Probleme hatte.

  • Laut NW von heute musste Tom gegen Union von der Tribüne aus zuschauen. Er war nicht verletzt. Saibene hat den etwas offensivstärkeren Christiansen bevorzugt und Tom das auch so erklärt . Schütz hätte dies professionell aufgenommen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dann hoffe ich mal, dass die Verletzung jetzt nicht auch eine ‚professionelle‘ Reaktion ist.

    Meine persönliche Meinung ist, dass Schütz hier über jeden Verdacht erhaben ist. Dazu ist er bisher zu sehr Vorzeigeprofi gewesen. Ich bin eher der Auffassung, dass diese Verletzung ein Stück weit erklärt, warum Seufert ihn so problemlos verdrängen und er nicht auf seine 100%-Leistung kommen konnte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Und wieder mal fällt Schütz dann auf, wenn er nicht spielt.


    Die Truppe kann keine Standards, alleine dafür will ich ihn gegen Fürth auf dem Platz sehen.


    Und evtl hilft die Routine auch in Sachen Organisation.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!