Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Ich fürchte auch, dass man nicht wirklich etwas interesssantes in der PK erfahren wird. Beim neuen Trainer, sofern es denn Kramer wird, bin aufgrund der Vita auch skeptisch, aber man sollte ihm erst einmal eine Chance geben. Bleibt uns ja auch nicht wirklich etwas anderes übrig.


    Aber irgendwie ist das im Moment gefühlt der fragwürdigste Trainerwechsel seit der Aktion mit Jörg Berger am letzten Spieltag seinerzeit.


    Vielleicht wollte man auch nur einfach den Schalkern nicht die ganz Aufmerksamtkeit der Medien nach diesem Wochenende überlassen... :wall:

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • der unnötigste TRainer-Wechsel der letzten Jahrzehnte. Lieber Samir Arabi, wenn das nicht klappt, sind sie weg! Und womit? MIT RECHT!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ich hatte ja Uwes aus bei einer irgendwie Hoffnung erwecken den Verpflichtung noch irgendwie verstehen können, aber einen Trainer zu verpflichten der seit 5 Jahren weder in der zweiten noch ersten Liga aufgetaucht ist? Das kann einfach nicht sein ernst sein.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • An dieser Entscheidung muss sich Arabi messen lassen. Ich erwarte bei einem Abstieg seinen Rücktritt. Zudem kann es nicht sein, dass Arabi sich ständig in die Aufstellungen einmischt. Die Aufstellung ist Sache des Trainers und nicht des sportlichen Leiters. Kein Wunder dass die Trainer hier nur 1-2 Jahre bleiben. Sobald die den Mund aufmachen fliegen sie raus oder gehen wie Meier von selbst. Ich habe auch wenig Hoffnung auf einen Verbleib von Klos. Arabi ist Machtbesessen und duldet neben sich keine Autoritäten. Und soweit ich weiß haben Serra und Vasiliadis bisher lediglich ihre Zusage gegeben aber noch keinen Vertrag unterschrieben. Wenn die Beiden Wunschspieler von Neuhaus gewesen sind, dann sehe ich auch hier schwarz auf die Zugänge. Seine menschlichen Schwächen konnte Arabi bisher durch die gute Arbeit ausgleichen. Von nun an wird es selbstverschuldet schwer für ihn. Unnötig...

  • Für einen Ausbildungsverein bräuchte man natürlich einen GF/Sport und eine Scoutingabteilung, die es können. Wer, außer Pieper und Kunze, hat es denn in die erste Mannschaft geschafft? Die haben doch fast alle den Verein verlassen und sind woanders gescheitert.

  • Einen Neuanfang hätte man in der 2.
    Liga auch machen können, mit Kramer oder
    wem auch immer. Hätte ich mit UN auch nicht weitergemacht.


    Kann mir keiner erzählen, dass der das jetzt hier besser hinkriegt als UN. Dazu hätte das GFchen Sport in ein anderes Trainer Regal greifen müssen. Aber solche kann Arabi wohl nicht neben sich haben.


    Hab immer gehofft, dass der Kelch an Laptop-Trainern an uns vorbei geht. Nürnberg hat ja auch grad so nen Vogel den keiner versteht an der Linie stehen.


    Der Abstieg steht für mich fest, sogar Platz 18 erscheint nun wieder möglich.


    Kramer kann Abstieg, Relegation kann er nicht. Passt also dann doch wieder gut zu uns ^^ ... wenn es nicht so bitter wäre.


    Das geht jetzt los wie auf Schalke. Trainer, der nicht zur Mannschaft passt, muss sofort funktionieren, was natürlich nicht funktionieren wird.


    Zu glauben, das Kramer bei Abstieg hier Trainer bleiben wird, das ist mutig Herr Arabi.
    Er hat aber das Umfeld vergessen, das ist nämlich immer noch da...


    Prognose: Verein fällt bei Abstieg komplett auseinander. Trainer, GF Sport, Mannschaft. Dann wird man ziemlich doof dastehen. Bin froh, wenn wir 2022 nicht drittklassig sind.


    Mit dem eigenen Arsch einreisen, was über 10
    Jahre aufgebaut wurde - Arabi ist ein dann doch ein richtiger Armine!


    Ein einziger Albtraum!

  • Man kann nur ungläubig den Kopf schütteln.....
    Die Begründungen für derlei Wechsel sind seit Jahren die gleichen......struktureller Neuanfang, mehr auf die Jugend setzen, Ausbildungsverein ( der nicht wirklich ausbildet ?! ) und dann sind Gerstner, Ziege, Von Ahlen, Rehm auf der Kuhweide erschienen..... Sie alle standen für den langfristigen Aufbau, Integration von Nachwuchsspielern, Fußballerische Neukonzepte......nur durchgehalten wurde nicht lange.
    Und ich halte fest, irgendwann wurde bei jedem Trainer von Differenzen zum GF Sport berichtet.
    Ich bin gespannt....jedenfalls muss sich am Ende nun SA daran messen lassen.
    Ob ob des neuen Konzepttrainers aus dem Schlauchboot nun ein Speedboot kreiert werden kann, bleibt mehr als anzuzweifeln......und ob ein Hartel nun mehr Durchsetzungs- und ein Cordova Treffvermögen entwickelt, bezweifele zumindest ich sehr stark

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Wo sind denn jetzt eigentlich die Leute, die hier im Forum immer Vertrauen in die handelnden Personen predigen? Sind nicht Arabi und Rejek die Supermanager, die diesen Verein gerettet und nach vorne gebracht haben? Wenn dem so ist, warum prügeln dann jetzt alle auf Arabi ein, der ja nichtmal die Entscheidung alleine getroffen hat? Wenn man den handelnden Verantwortlichen glaubt, dann werden ALLE Entscheidungen dieser Tragweite gemeinsam und einstimmig mit dem Aufsichtsrat getroffen. Meint ihr ernsthaft, es war nur der kleine, böse, machtgeile Arabi, der sich das in seinem Kämmerchen zurechtgesponnen hat und dann quasi die gesamte Bielefelder Wirtschaft überredet hat, einen unerfahrenen Nobody ins kalte Wasser zu werfen?


    Ich weiß auch nicht, was vorgefallen ist und mir ist die ganze Sache völlig schleierhaft. Mit meinem Kenntnisstand hätte ich erwartet, dass man sich mit UN zusammensetzt und die zweifellos vorhanden Kritikpunkte analysiert, aufarbeitet und aus der Welt schafft. Diese Erwartungshaltung hat nicht funktioniert. Warum auch immer.


    Ich bin leer, ich bin alle und vorhin am Stadion, das hatte etwas von Beerdigung. Totenstille, Sonnenuntergang, 5 verwirrte Geister, die kopfschüttelnd in Arminia Trikot in der Gegend rumstanden. Das war bitter. Das war ein bisschen wie Darmstadt. Das war, wie 2 Jahre tollen Fußball mit eindm Schnipser zerstört. Das war traurig!

  • So eine verlogene Stellungnahme des Vereins macht mich sprachlos. Arabi war derjenige, der Anfang der Saison das Gummiboot ins Rennen geschickt hat. Das Gummiboot hat sich besser behauptet als zuvor befürchtet und ist immer noch in Schlagdistanz zu den Konkurrenten. Dann hießen Arabis Forderungen plötzlich, dass auch Punkte gegen die Großen nötig sind, um das große Ziel zu erreichen. Und dafür sind 110 % in jedem Spiel notwendig. Jetzt erfolgt die Entlassung von Neuhaus, weil eine bessere Einbindung der Nachwuchsspieler erwünscht sei und UN zu lange und zu stark an den etablierten Oldies festhalte. Gleichzeitig erwartet man durch den Trainerwechsel einen entscheidenden Impuls für den Kampf um den Klassenerhalt. Ja was denn nun? Die beste Mannschaft oder ein Schaulaufen für Talente? Beides zusammen wird für Arminia Bielefeld in der 1. Liga nicht gehen, dafür ist der Druck zu stark. Entweder hat man heute heimlich, still und leise den Kampf um den Klassenerhalt aufgegeben, dann soll man auch offen dazu stehen oder es gibt andere Gründe. Einer könnte sein, dass Arabi einfach keinen starken Trainer neben sich ertragen kann und einen willfährigen Jasager installieren will. Wenn es stimmt, dass er dem Trainer in Taktik und Aufstellung hereinreden will, ist das ein Unding. Es sieht außerdem ja auch so aus, als ob er Klos als Ikone jetzt demontieren möchte. Mit dem Rauswurf zweier Trainer wirft der Verein den Großteil einer möglichen Ablöse z.B. für Amos Pieper schon einmal sinnlos zum Fenster heraus. Und gleichzeitig bettelt man bei Fans und Sponsoren! Eigentlich wollte ich auf eine Entschädigung für meine Sitzplatz-DK ganz oder zumindest teilweise verzichten, das hat sich mit dem heutigen Tag erledigt. Und auch meine weitere Vereinsmitgliedschaft ist zur Zeit nicht gesichert.


    Ach so, eins hab ich noch vergessen: Mit der Entlassung von UN auf dem Relegationsplatz und mit einem Nachholspiel in der Hinterhand hat Arabi die Messlatte für sich und den Nachfolger auf dem Trainerstuhl sehr hoch gelegt. Sollte der Klassenerhalt nicht erreicht werden, ist Arabi in meinen Augen nicht mehr haltbar und sollte die Konsequenzen ziehen. Und der neue Trainer ist verbrannt und wird ewig mit dem Makel leben müssen, dass UN zumindest in den Augen vieler Fans dieses Ziel möglicherweise erreicht hätte.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ob die Entscheidung nun richtig oder falsch war, wird die Zukunft zeigen. Für uns Außenstehende ist die Entlassung von Neuhaus nicht nachvollziehbar. Wie es intern ausgesehen hat, keine Ahnung, aber es wird seine Gründe haben.
    Es ist ja auch nicht zu erwarten, dass wir nur noch mit einer Jugendmannschaft auflaufen werden. Der Stamm wird auch sicher weiter spielen. Es geht vielmehr um den vermehrten Einbau junger Talente und damit die perspektivische Ausrichtung.
    Persönlich glaube ich nicht, dass Kramer der Trainer ist, der uns vor dem Abstieg bewahren wird. Es wäre zwar schön, aber es sollte mich schon wundern.
    Arabi braucht sich um seine Zukunft sicher keine Sorgen zu machen. Er hat in10 Jahren hervorragende Arbeit abgeliefert. Das hat sich auch bundesweit rumgesprochen. Unser Weg aus der 3. Liga in die Bundesliga ist sozusagen sein krönender Abschluss. Ich denke deshalb, dass er zum Saisonende eh den nächsten Schritt zu einem größeren Verein gehen könnte. Unabhängig von unserem Abschneiden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Vieleicht ist das alles nur ein böser Traum.
    Und morgen wachen wir alle auf und denken:
    Hätte ich mal gestern nicht so viel getrunken!
    In diesem Sinne:
    Nie wieder Alkohol!!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Arabi muss weg, egal wie das ausgeht.
    Ich kann den nicht mehr sehen!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Arabi muss weg, egal wie das ausgeht.
    Ich kann den nicht mehr sehen!

    Ja, im Alter lässt das Sehvermögen stark nach! :lol:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • So eine verlogene Stellungnahme des Vereins macht mich sprachlos. Arabi war derjenige, der Anfang der Saison das Gummiboot ins Rennen geschickt hat. Das Gummiboot hat sich besser behauptet als zuvor befürchtet und ist immer noch in Schlagdistanz zu den Konkurrenten. Dann hießen Arabis Forderungen plötzlich, dass auch Punkte gegen die Großen nötig sind, um das große Ziel zu erreichen. Und dafür sind 110 % in jedem Spiel notwendig. Jetzt erfolgt die Entlassung von Neuhaus, weil eine bessere Einbindung der Nachwuchsspieler erwünscht sei und UN zu lange und zu stark an den etablierten Oldies festhalte. Gleichzeitig erwartet man durch den Trainerwechsel einen entscheidenden Impuls für den Kampf um den Klassenerhalt. Ja was denn nun? Die beste Mannschaft oder ein Schaulaufen für Talente? Beides zusammen wird für Arminia Bielefeld in der 1. Liga nicht gehen, dafür ist der Druck zu stark. Entweder hat man heute heimlich, still und leise den Kampf um den Klassenerhalt aufgegeben, dann soll man auch offen dazu stehen oder es gibt andere Gründe. Einer könnte sein, dass Arabi einfach keinen starken Trainer neben sich ertragen kann und einen willfährigen Jasager installieren will. Wenn es stimmt, dass er dem Trainer in Taktik und Aufstellung hereinreden will, ist das ein Unding. Es sieht außerdem ja auch so aus, als ob er Klos als Ikone jetzt demontieren möchte. Mit dem Rauswurf zweier Trainer wirft der Verein den Großteil einer möglichen Ablöse z.B. für Amos Pieper schon einmal sinnlos zum Fenster heraus. Und gleichzeitig bettelt man bei Fans und Sponsoren! Eigentlich wollte ich auf eine Entschädigung für meine Sitzplatz-DK ganz oder zumindest teilweise verzichten, das hat sich mit dem heutigen Tag erledigt. Und auch meine weitere Vereinsmitgliedschaft ist zur Zeit nicht gesichert.


    Ach so, eins hab ich noch vergessen: Mit der Entlassung von UN auf dem Relegationsplatz und mit einem Nachholspiel in der Hinterhand hat Arabi die Messlatte für sich und den Nachfolger auf dem Trainerstuhl sehr hoch gelegt. Sollte der Klassenerhalt nicht erreicht werden, ist Arabi in meinen Augen nicht mehr haltbar und sollte die Konsequenzen ziehen. Und der neue Trainer ist verbrannt und wird ewig mit dem Makel leben müssen, dass UN zumindest in den Augen vieler Fans dieses Ziel möglicherweise erreicht hätte.



    Perfekt! :thumbup:

  • Perfekt! :thumbup:

    Den abgedroschenen Spruch der jedes Jahr von Arabi egal bei welcher Ligazugehörigkeit hier runter gebetet „von wegen keine Kohle“ den kann er sich in Zukunft stecken wer einfach den Trainer kickt und dafür unnötig Geld verbrennt
    der darf auf Verständnis dafür nicht mehr hoffen.

  • Vllt möchte Arabi einfach nur sein bescheidenes Netzwerk vergrößern. Sein Auge für entwicklungsfähige Spieler war ja eher beschissen... ääh bescheiden. Ein NLZ Leiter von RB könnte ihm da ggf gute Tipps geben und er steht im guten Licht. Generell denke ich das Arabi charakterlich ein schwieriger Typ ist und gerne die volle Kontrolle hat. Wobei der GF Sport bzw Sportdirektor das auch haben sollte.


    Man könnte unken und meinen er möchte gegangen werden, um auf Schalke anzuheuern und vorher hier nochmal bissel zu zündeln. Aber Spaß beiseite, ich bin wahrlich kein Arabi Freund aber die Traute muss man erstmal haben und das durchzuziehen. Denn er sägt gerade an dem Stuhl auf dem er sitzt. Wobei ich glaube das er ordentlich Rückendeckung hat und selbstverständlich nicht alleine die Entscheidung getroffen hat.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Eins muss man Arabi wohl lassen, er kann wahrscheinlich sehr überzeugend sein bzw. Dinge gut verkaufen. Denn in der aktuellen finanziellen Notlage dem Bündnis und Konsorten den Abgang von Neuhaus schmackhaft zu machen und denen dann noch das Geld aus dem Kreuz leiern, um ein doch sehr unbeschriebenes Blatt wie den Kramer zu verpflichten, das muss man auch erst einmal schaffen.


    Bisher ist seine Trainerbilanz leicht positiv (Krämer, Meier, Saibene, Neuhaus - von Ahlen, Rehm, Kramny), hoffe er liegt wieder richtig.


    Abgesehen davon, kann ich das Gerede vom Ausbildungsverein nicht so ganz nachvollziehen. Wenn du in der Bundesliga bist und die Mannschaft halbwegs gut spielt, dann kommen die Angebote doch von alleine (z. B. Buckley, Owomoyela, Westermann etc.). Dafür muss man die ja nicht gleich aus der Jugendmannschaft hochgezogen haben, auch wenn das vielleicht etwas lukrativer ist. Es war doch schon immer so, dass Arminia eher günstig einkaufen musste und die Spieler bei (relativem) Erfolg gegangen sind. Dann muss man halt nur aufpassen, dass die Ablöse am Ende stimmt.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Es ist schon Wahnsinn in welchen Dimensionen hier gegen die Verantwortlichen geschossen wird:


    1. Es kann doch niemand erwarten, dass in der offiziellen Bekanntmachung der Freistellung, irgendwelche Diskrepanzen zwischen UN und SA dargelegt werden. Das ist schon allein aus arbeitsrechtlichen Gründen nicht zulässig. Der Verein kann hier nicht anders kommunizieren, und nie hat das je ein Verein getan - das "Rauschen" kommt immer und überall durch die Medien nebenher.


    2. Nie war ein Klassenerhalt in der Bundesliga realistischer und "machbarer" als in dieser Saison. Auch auf Grund der Auswirkungen der Pandemie wäre der Klassenerhalt maßgeblich für die Ausrichtung des gesamten Vereins für die nächsten 3-5 Jahre. Am Ende der Saison müssen sich die Verantwortlichen die Frage stellen lassen, ob wirklich alles für diesen so wichtigen Klassenerhalt getan hat. Das eine Trainerentlassung da im Profifußball ein ganz normales "Instrument" ist, steht doch wohl außer Frage. Ich glaube auch, dass die Bedeutung eines möglichen Klassenerhalts auf Grund der zunehmenden Auswirkungen der Pandemie im Laufe der Saison nochmal einen ganz anderen Stellenwert bekommen hat.


    3. Die Ausrichtung des Vereins in Richtung Ausbildungsvereins ist doch keine Floskel die ganz neu ist, gerade von Seiten Markus Rejeks wird diese schon eine ganze Zeit lang bemüht. Letztlich doch auch die einzig logische Kommunikation, können wir uns teure Transfers doch ligenunabhängig überhaupt nicht leisten. Ausbildung heißt doch auch nicht, dass ein Kicker von der E-Jugend bis zur Profimannschaft durchgehend bei der Arminia spielen muss. Die erfolgreiche Integration von Spielern wie Pieper und Kunze gehört für mich ebenfalls dazu. Und nicht nur ich, werde mich in dern vergangen Monaten / Jahren gefragt haben, warum es Spieler wie Massimo, Weigelt, aber jetzt auch Müller und Consbruch bei uns einfach überhaupt nicht geschafft haben.


    4. Die U23 wurde in einer Zeit abgeschafft, als es im Verein ums blanke Überleben ging. Dies jetzt den Verantwortlichen vorzuwerfen, ist lächerlich. Jeder wäre diesen Schritt damals mitgegangen - Ganz unabhängig von dem Modell ob eine U23 überhaupt noch die richtige Lösung ist.


    5. Uwe Neuhaus hat in Bielefeld großartiges geleistet, wofür alle Beteiligtem ihm dankbar sind und sein werden. Das es jetzt ein Ende mit Schrecken gab, als das bekannte Schrecken ohne Ende kann sein Ansehen hier durchaus nachhaltig konservieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!