Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Mit zunehmendem Erfolg wird es auch für Arabi Konstellationen geben, bei denen auch so eine Klausel zu einem positiven Gesamtergebnis gehören wird. Das hat dann aber auch überhaupt nichts mit Fans anlügen, sondern eher mit dem flexiblen Reagieren auf bestehende Möglichkeiten zu tun. Kommt dann im Einzelfall auch immer auf den die speziellen Konditionen an, für wen es dann wann von Vorteil wäre.


    Und für genau so fähig halte ich dann unseren GR Sport schon, daß er nicht auf Biegen und Brechen an irgendwelchen Dogmen festhält. Bloß erfahren werden wir das dann in den meisten Fällen sowieso erst wenn es zum tragen kommt, wenn überhaupt. Aktuell bei Tego würde ich so eine AK im Vergleich zu einem ablösefreien Wechsel im Sommer für das kleinere Übel halten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Video Interview mit Samir Arabi:
    https://www.y t u b.com/watch?v=-jRwPdFUZds


    Zwei wichtige Aussagen:


    - Wir zählen nicht zu den medial beschriebenen Vereinen mit einem kurzfristigen Insolvenz-Risiko
    - Trotzdem sind Vertragsverlängerungen für auslaufende Verträge derzeit auf Grund der Lage unrealistisch

  • Überragender Samir in dem Podcast von WDR2. Sehr offen, authentisch und absolut sympathisch :thumbup:
    :arminia:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Der Aufstieg ist in der Tat wohl der bestmögliche Zeitpunkt um mal die Arbeit von Arabi im Ganzen über die Jahre zu beurteilen.


    Da muss man schon sagen, dass es bemerkenswert ist, was Arabi hier über einen relativ kurzen Zeitraum für einen Kader zusammengebaut hat, der eine unglaubliche Entwicklung genommen hat.


    Ein Großteil der Transfers waren ja Spieler bei denen man wirklich nicht ahnen konnte, dass die so einschlagen oder so eine Entwicklung nehmen.


    Das fing so ein stückweit nach dem Aufstieg mit der Verpflichtung von Prietl an, bei Voglsammers Transfer haben wir wahrscheinlich größtenteils mit dem Kopf geschüttelt und dann kamen eben noch solche Namen wie Clauss, Piper, Nilson, Brunner, Eddy hinzu. Yabos Leihe war damals auch ein absoluter Glücksgriff und auch Kerschbaumer war Gold wert. Der wäre jetzt übrigens der torgefährliche zentrale Mittelfeldspieler, der uns fehlt......


    Auch die Trainerentscheidungen sollte man nicht außer Acht lassen. Nachdem Nobbys Abgang damals mehr oder weniger der Worst-Case war, war Rehm ein mutiger Schritt und hat schon die Richtung angezeigt in die man das Team entwickeln wollte. Dass er nach dem Desaster dann noch den Mut hatte Saibene aus dem Hut zu zaubern, war sicherlich auch nicht selbstverständlich.


    Schön zu sehen, dass er seinen Arbeitsplatz bei Arminia offenbar sehr schätzt und nicht beim erstbesten Angebot das Weite sucht.


    Bin sicher, dass er uns auch einen konkurrenzfähigen Erstligakader zusammenschrauben wird!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Clubs sollen ohne Zuschauereinnahmen planen, mehr wurde nicht gesagt.
    Da die Lage momentan sehr unsicher ist, wie sich die Virus Geschichte entwickelt, geht man auf Nummer Sicher und gibt den Clubs halt so ne Meldung.
    Kann mir gut vorstellen, dass wir vorerst mit eingeschränkter Kapazität spielen und dann schrittweise mehr Leute ins Stadion lassen dürfen.

  • Interview mit dem WB .




    Hinserie wohl ohne Zuschauer .
    Na super ...



    Absolut realistische Einordnung von ihm in der Stunde auch seines größten Erfolges. Durch die Situation, die er hier kurz nach seiner Ankunft vorgefunden hat, wird er mit darauf achten, dass sich der Verein nicht wieder finanziell verhebt. Man muss potenziellen Neuzugängen die Entwicklungen eines Hartel, Pieper oder Clauss aufzeigen.


    Und ebenfalls völlig richtig: ohne Fans wird es für uns in der 1. Liga noch schwerer als ohnehin schon.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hoffentlich wird er uns nicht zu schnell abgeworben, wenn er jetzt mit den richtig Großen spielen darf. Köln war ja schon mal recht nah dran und hier hat er ja jetzt bis auf den Klassenerhalt in der Buli alles erreicht. Wenn die Kinder dann größer sind und er mal eine neue Herausforderung mit entsprechendem Salär braucht, dann könnte ein Umbruch ins Haus stehen.


    Aber vielleicht ist dann ja schon Tom Schütz, Fabian Klos oder einer unserer anderen Helden (Holsing, Heithölter) bereit zu übernehmen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hoffentlich wird er uns nicht zu schnell abgeworben, wenn er jetzt mit den richtig Großen spielen darf. Köln war ja schon mal recht nah dran und hier hat er ja jetzt bis auf den Klassenerhalt in der Buli alles erreicht. Wenn die Kinder dann größer sind und er mal eine neue Herausforderung mit entsprechendem Salär braucht, dann könnte ein Umbruch ins Haus stehen.


    Aber vielleicht ist dann ja schon Tom Schütz, Fabian Klos oder einer unserer anderen Helden (Holsing, Heithölter) bereit zu übernehmen?


    Genau, idealerweise nutzt man einen Teil der Fernsehkohle auch dazu, professionellere Strukturen zu schaffen, beispielsweise Stellvertreter aufzubauen. Das ist allerdings ein schmaler Grat: Man schafft mehr Bürokratie, und starke Leute dulden keine starken Leute neben sich bzw. lassen keine starken Leute unter sich hoch. Arabi war jahrelang gewohnt, vieles als Einzelkämpfer zu machen. Es ist schon nicht selbstverständlich, dass er offenbar mit Rejek gut harmoniert. Aber sicher wäre es wünschenswert, er würde seinen eigenen Nachfolger für irgendwann selbst einarbeiten.

  • Meisterschaft, Pokalsieger, Champions League ;) also von "alles erreicht" ist das noch ein Stück entfernt.
    Er selbst hat auch bei Arminia und mit Arminia eine große Entwicklung hingelegt. Wo zu Beginn des öfteren noch harte und teils vllt auch berechtigte Kritiker unterwegs waren muss man jetzt sagen, dass er kaum noch Fehler macht. Die Neuzugänge dieser und der letzten Saison haben fast alle funktioniert oder waren Spekulationen bei der Entwicklung junger Spieler. Jeder der als vermeintlicher Stammspieler geholt wurde war zumindest Teil der 14-15 Spieler, die große Spielanteile hatten. Unter anderem waren das in den letzten zwei Jahren Brunner, Pieper, Nilsson und Lucoqui, sowie Eddy, Yabo, Seufert und Hartel und Clauss und Soukou. Mit so einer Trefferquote auf dem Transfermarkt bei so beschränkten finanziellen Möglichkeiten hat er gemeinsam mit der Scoutingabteilung sicherlich einen riesigen Anteil an dem jetzigen Erfolg. In den Jahren zuvor war auch mal die ein oder andere Kröte dabei aber eben auch Spieler wie Voglsammer, Hartherz, Ortega und Prietl die langfristig fester Bestandteil des Teams sind.


    Wie professionell die Strukturen um ihn rum sind was das Scouting, die Vertragsgestaltung etc. um ihn herum angeht weiß ich nicht. Aber zumindest im Scouting haben wir scheinbar auch Leute, die ein bisschen was von Fußball verstehen, sodass ich mir auch vorstellen kann, dass man da intern eine Lösung finden kann zumal ja auch mit Rejek und Neuhaus die beiden anderen wichtigen Posten aktuell absolut spitze besetzt sind. Speziell Rejek könnte einem jungen GF Sport sicherlich auch ein Stück weit den Rücken freihalten damit dieser sich aufs wesentliche konzentrieren kann.

  • Interview mit dem WB .




    Hinserie wohl ohne Zuschauer .
    Na super ...


    Mich wundert das nicht. Du bringst ein paar Leute zusammen ... und schon hast du einen neuen Hotspot! Wie soll man 30.000+ Leute in ein Sicherheitsystem zwängen, das ist unmöglich! Fängt ja schon mit den Sanitären Anlagen an die sich an Spieltagen in kurzer Zeit in Kloacken verwandeln... :S
    https://www.rbb24.de/panorama/…arantaene-infizierte.html

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • rundsc: Ich hatte gehofft das wir auf Grund der Informationen zu Transfers in der letzten Zeit inzwischen so weit sind, daß Erfolg oder Misserfolg eines Spielertransfers nicht mehr allein dem GF Sport zuzuschreiben. Wenn viele am Entscheidungsprozess beteiligt sind, wieso sollte dann immer nur einer für das Ergebnis verantwortlich sein? Wird in Deutschland natürlich gern in vielen Bereichen so gesehen weil es ja so schön einfach ist, wird aber den komplizierten Entscheidungsfindungen meist nicht gerecht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!