Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Arabi wird bleiben, da bin ich ganz sicher! Er hat jetzt die Chance, mit dem von ihm maßgeblich zusammengestellten Kader in die 1. Liga aufzusteigen. Dieser Aufstieg wäre seine Referenz, um bei einem echten Top-Klub anzuheuern.

  • Arabi hat hier schon mal gegen NW und WB gewettert...unkritischere Medien gibt es in der Fußballlandschaft kaum, in Bremen vielleicht noch. In Köln wird der von den Medien aufgefressen. Mit Haut und Haaren.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also nochmal: Nichts als ein Gerücht aus dem Kicker.


    Und hier geht es schon rund. Mal abwarten. Auch wenn es schwer fällt.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Nun ja. Der Kicker ist jetzt nicht unbedingt das Medium das ungefiltert Gerüchte verbreitet. Und im Gegensatz zu dir habe ich nicht den Eindruck, dass es hier "rund" geht, vielmehr haben ein paar wenige User ihre Einschätzung zur Person Arabi gegeben und da durchaus sachlich wie ich finde.

  • Mag jeder bewerten wie er/sie es möchte. Mir vergeht es dann, wenn eigentlich vermeintlich denkende Menschen in so einen Humbug geraten und das auch noch kommentieren.


    Farewell..... ^^

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Gut, Horst Held ist auch im imaginären Rennen, aber nach dem Totalschaden in Hannover vermutlich auch nicht ohne Vorbehalte.


    Wobei man unter Martin Kind nun wikrlich nicht selbstständig arbeiten kann. Das wäre so ähnlich als würde man Rejek die Situation bei 1860 anlasten wollen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Armin Veh verlässt den Effzeh. Sein Vertrag läuft im Sommer 2020 aus und er verlängert nicht.
    Schau'n wa ma ,was passiert....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Unabhängig von der Entscheidung, die es am Ende wird, hoffe ich, dass sich Arabi hier schnell positioniert und dass unsere Führungsebene auch darauf drängt.


    Denn die mediale Unruhe, die jetzt zwangsläufig kommen wird, braucht kein Mensch und wird kontraproduktiv sein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ein klares Statement( Bekenntnis zu Arminia) wäre in der Tat wichtig. Wird es aber nicht geben. Der einzige, der das immer getan hat, war Klos. Vogl hat auch lange " nichts gesagt" , bis er dann nach " Toresschluss in England" öffentlich gesagt hat, dass er diese Saison noch bleibt. Unruhe können wir echt nicht brauchen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Und auch für uns wäre es ja wichtig, dass ein Nachfolger ggf eingearbeitet wird. In dieser Hinsicht ist Arabi im Verein ja mehr oder weniger "Alleinherrscher" oder gibt es da im Hintergrund Leute?Umso wichtiger ist, dass wir mit Neuhaus auf der Bank nen erfahrenen Mann haben.


    Alles noch Spekulation, aber der Name im kicker wird nicht vom Himmel gefallen sein. Ich glaube weiterhin, dass er mit den Medien dort ein Problem kriegen wird, aber das wird am Ende nicht der entscheidende Faktor sein.


    Ich erinnere mal an einen gewissen Herrn, der wegen der guten Kinos nach Köln wollte. ;)


    Edit: Wenn ich mich vorhin im Vorbeifahren nicht getäuscht habe, habe ich unseren Präsidenten samt Arabi eben in einem Hotel zum Mittagessen einkehren sehen. Muss man natürlich nix rein interpretieren, schmunzeln musste ich aber gerade trotzdem.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ich mache mir da wenig Sorgen.


    So unendlich viele Motivationen seinen Arbeitgeber zu wechseln gibt es ja nicht: Kohle, Perspektivlosigkeit, scheiß Betriebsklima, bockt nicht, mangelnde Anerkennung, überbordender Ehrgeiz, unzumutbare Arbeitszeiten, Heimweh, Fernweh, familiäre Verpflichtungen, blöder Standort. Mehr fällt mir gerade nicht ein.


    Ich wüsste nicht, was der Effzeh derzeit an Verlockungen zu bieten hätte. Außer Kohle, der entspannten Medienlandschaft und den Kinos natürlich......... :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Vor 1-2 Jahren hätte ich gesagt: Machen wir uns nichts vor, wenn ein Verein wie der FC kommt und ein ernsthaftes Angebot unterbreitet, ist Arabi weg. Hätte ihm auch keiner übel nehmen können.
    Heute sage ich, dass sich die Vorzeichen deutlich geändert haben. Er hat einen prima Job, ganz klar und unangefochten das Sagen im sportlichen Bereich, immer besser werdende finanzielle Rahmenbedingungen für immer wettbewerbsfähigere Kader, eine starke OWL-Wirtschaft hinter sich, quasi nicht existente Medien, die ihn in Ruhe arbeiten lassen und nicht zuletzt eine langsam aber sicher realistisch werdende Chance auf den Aufstieg. Man könnte sagen: Der Mann hat hier noch nicht fertig.
    Natürlich ware der FC eine Nummer größer, reizvoller und es würde einen Taler mehr geben. Ich glaube aber, Arabi kann sich auch jetzt schon 2 warme Essen am Tag leisten und mehr schafft man normal nicht. Will heißen: Er hat sich hier etwas aufgebaut (stur - hartnäckig - kämpferisch) und würde sich dort auf einen Feuerstuhl setzen. Wenn sich Köln nicht nach erfolgtem Klassenerhalt diese Saison spätestens nächstes Jahr für die Euroleague qualifiziert, könnte er dort schneller wieder weg sein, als er gucken kann.

  • Dass ist das, was ich sagen wollte...... ;)


    Tante Edith raunt noch gerade von hinten rein: Und das Gesöff, das die dort ausschenken......... 8|

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ist aber auch sensationell, wie sich die Kölner wieder ins Chaos stürzen. Beierlorzer wohl auch mit Ultimatum für die kommenden beiden Spiele. Im Zweifel muss die lame duck Veh dann noch einen neuen Trainer aussuchen. Den sein Nachfolger vielleicht gar nicht haben will. Wenn es mies läuft, kann man da im Sommer erstmal wieder einen riesigen Scherbenhaufen zusammenfegen. Dann stehste da als neuer Sportchef nach dem Abstieg mit Spielertrainer Podolski. Gruselig.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Arabi kommt aus der Region (aus Aachen), er hat mit dem FC Vorstandsberater Jacobs damals in Aachen zusammengearbeitet und er würde deutlich mehr Kohle in Köln verdienen. Alles Gründe, die für einen Abgang sprechen. Seine Aufgabe in Bielefeld ist attraktiv und sein Weg wäre hier sicher noch nicht zu Ende, aber die Kölner Aufgabe ließe sich sicher auch schön reden. Auch wenn die Kölner schwächeln, hat der Verein doch ganz andere (finanzielle) Möglichkeiten. Natürlich ist das Presseumfeld ein anderes und deutlich härteres, aber das ist doch gleichzeitig auch eine Herausforderung. Besteht man die als Manager für ein paar Jahre, ist einem die nächste positive Referenz sicher.


    Ich hoffe, dass es anders kommt und Jemand anderes zeitnah als Vehs Nachfolger verkündet wird. Arabi haben wir viel zu verdanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!