Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Naja, dem Mehr an Einnahmen stehen aber auch mehrere Mehrs an Ausgaben gegenüber. Klos ziemlich sicher und wahrscheinlich auch Salger verdienen nach ihren Vertragsverlängerungen mehr Geld. Der neu eingeführte VAR kostet mehr Geld. Der Kicker zitierte in einem Interview einen anderen Sportchef der 2. Liga (ich glaube der von Union Berlin) damit, dass durch die weiteren Spieler auf der Bank die Posten "Reisekosten" und "Prämienzahlungen" signifikant ansteigen würden.


    Wie das ganze dann allerdings in Relation zu den Mehreinnahmen steht und wie viel dann wirklich übrig bleibt an Mehreinnahmen, das kann wohl keiner von uns genau beurteilen.

  • Arminia verbrät doch eh immer alle Mehreinnahmen. Pokal usw.
    Angeblich wurden Schulden bezahlt dabei hat man nichtmal seine Steuern bezahlt.
    Man hat anscheinend doch überhaupt nichts Regelmäßig bezahlt was zu bezahlen ist.
    Wer die Hypothekenraten nicht bezahlen kann, hat auch Probleme bei der Miete.
    Das Stadion hätte doch längs bezahlt sein müssen nach den vielen Jahren wenn man sieht was oft an Miete fällig ist.
    https://www.stadionwelt.de/sw_…news_detail&news_id=12079

    Zitat

    Neben den Stadionmieten haben Vereine außerdem die Möglichkeit einer jährlichen Kreditrate. Eigentümer des Stadions ist in diesem Fall häufig ein Tochterunternehmen des Vereins. Hierbei wird das Geld dafür verwendet, um das eigene Stadion abzubezahlen.


    Das einzige was Arminia gut kann ist die Hand aufhalten und Betteln.
    "Helft uns hier helft uns da, wir sind doch so wichtig für die Region und wenn Ihr nicht weiter helft ist Euer ganzes bisher geliehenes Geld weg." :tschau:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()



  • Geh mal Gassi Jung :hi:

  • Eine ernsthafte Bitte an Alle: Könnt Ihr Euch zumindest so in Euren Beiträgen ausdrücken, daß man mit etwas nachdenken verstehen kann wer oder was gemeint ist? Und das erhoffte ich mir nicht nur für den Arabithread, sondern für die komplette Schreibe der letzten Zeit.
    Herzlichen Dank dafür.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Eine ernsthafte Bitte an Alle: Könnt Ihr Euch zumindest so in Euren Beiträgen ausdrücken, daß man mit etwas nachdenken verstehen kann wer oder was gemeint ist? Und das erhoffte ich mir nicht nur für den Arabithread, sondern für die komplette Schreibe der letzten Zeit.
    Herzlichen Dank dafür.

    Naja, wenn du so etwas in der Art raushaust möchte ich doch darum bitten zu differenzieren oder zumindest Ross und Reiter zu nennen. Denn "Komplette Schreibe" geht mir da echt zu weit.

  • Naja, wenn du so etwas in der Art raushaust möchte ich doch darum bitten zu differenzieren oder zumindest Ross und Reiter zu nennen. Denn "Komplette Schreibe" geht mir da echt zu weit.


    Ok, Deine Bitte ist mir Befehl. Selbstverständlichkeit bist Du da ausgenommen. Denn da reicht ja das Nachdenken :D Anlass sind hauptsächlich die drei Beiträge über meinem und ähnliche in anderen Threads. Da weiß ich manchmal wirklich nicht was die Botschaft sein könnte oder wer mit was gemeint sein könnte.


    Übrigens auch von mir einen Dank für den Kanarienlink:
    https://www.canaries.co.uk/New…bielefeld-v-norwich-city/

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nach der Ablöse und Gehälterentwicklung der letzten Jahre, können wir froh sein, überhaupt halbwegs mithalten zu können.
    Deshalb dürfte es schwer sein gute Spieler zu bekommen.
    Millionen haben wir jedenfalls nicht über.
    Gleichwohl erwarte ich jetzt mehr von ihm. Immer auf den niedrigen Etat hinweisen kann ich nicht mehr hören. Die anderen Vereine haben dasselbe Problem und sind auf unserem Niveau. Außer vielleicht die Absteiger. Deshalb muss er jetzt beweisen das er es besser kann.

    Die Frage ist für mich, was du als Maßstab anlegst. Werden da einfach stumpf, die Transfers in Tops und Flops sortiert und dann gegeneinander aufgewogen? Davon halte ich ja persönlich gar nichts.
    Am Ende entscheidet für mich der Tabellenplatz wie der Manager so gearbeitet hat. Und wenn man sich da die beiden letzten Saisons anschaut, dann hat Arabi nur relativ wenig falsch gemacht.

    Für immer Arminia!

  • Klasse wie es Arabi immer wieder schafft, Leute zu Uns zu holen, die auch charakterlich passen. Klar ist auch mal eine Niete wie Sporar dabei, aber im wesentlichen haben wir hier immer eine Einheit auf dem Platz und nicht 11 Einzelspieler die kein Team bilden. Wie z.B. Uerdingen. Top Arbeit :arminia:

  • Mit Hartel, Nilsson und Perez 3x richtig gelegen, RESPEKT!!!!!


    Jetzt warten wir auf Vertragsverlängerungen.


    Natürlich der Trainer!


    Natürlich Ortega, aber da fallen mir auch sofort andere ein....Clauss z.B.


    aber wir dürfen und müssen auch nach oben schielen (wenn wir komm, wenn wir wieder wieder komm)
    und müssen Sorge vor der Tommyliga haben.
    Börner kommt gut zurecht, nicht das da jemand auf dumme Ideen kommt.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Nimm den Soukou mit dazu, dann sinds 4 Richtige.

  • Vielleicht sollte Samir die Zeit, in der Soukou und Pérez ihre Zweitliga-Tauglichkeit jetzt erstmal nachweisen, dazu nutzen den Trainer zur Vertragsverlängerung zu bringen. Damit steht und fällt meiner Meinung nach die ganze weitere Kaderplanung. Davon unbenommen darf man aber feststellen das Arabi in dieser Transferperiode sehr viel richtig gemacht hat. Nilsson und Hartel ragen da bis jetzt erstmal heraus, davor waren es ja schon Eddy, Yabo und Clauss.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Vielleicht sollte Samir die Zeit, in der Soukou und Pérez ihre Zweitliga-Tauglichkeit jetzt erstmal nachweisen, dazu nutzen den Trainer zur Vertragsverlängerung zu bringen. Damit steht und fällt meiner Meinung nach die ganze weitere Kaderplanung. Davon unbenommen darf man aber feststellen das Arabi in dieser Transferperiode sehr viel richtig gemacht hat. Nilsson und Hartel ragen da bis jetzt erstmal heraus, davor waren es ja schon Eddy, Yabo und Clauss.


    Uneingeschränkte Zustimmung!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    +++ +++ +++

  • Bisher sind alle Zugänge absolute Verstärkungen.


    Und ich dachte immer, Arabi kann nix?! :baeh:


    Steile These, ich halte Arabi für einen absoluten Glücksfall der Arminia. Aber ob alle Neuzugänge auf Dauer Verstärkungen darstellen, daß muss sich erst noch weisen. Dazu sind Einige noch nicht lange genug hier und auf dem Platz gewesen.


    Ich verweise da mal auf Nils Seufert, der auch stark begonnen hat und für mich immer noch ein Toptalent ist. Eine Verstärkung des Kaders stellt er aber derzeit leider nicht da.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Immerhin sieht es deutlich danach aus, als dass Samir mit etwas entspannteren finanziellen Möglichkeiten nun auch mehr Qualität zur Verbesserung des Kaders verpflichtet. Das war in den früheren Zweitligajahren nur vereinzelt möglich.


  • Steile These, ich halte Arabi für einen absoluten Glücksfall der Arminia. Aber ob alle Neuzugänge auf Dauer Verstärkungen darstellen, daß muss sich erst noch weisen. Dazu sind Einige noch nicht lange genug hier und auf dem Platz gewesen.


    Ich verweise da mal auf Nils Seufert, der auch stark begonnen hat und für mich immer noch ein Toptalent ist. Eine Verstärkung des Kaders stellt er aber derzeit leider nicht da.



    Seufert passt nicht (mehr) zu unserem Spielstil, vorallem wenn man sieht wie vorallem ein Hartel seine Achterrolle interpretiert. Bei Seufert hat immer der Offensivdrang gefehlt, auch sind Yabo,Hartel und Eddy deutlich dynamischer. Ist zwar schade aber da könnte man tatsächlich über eine Leihe nachdenken, denn auf der Bank zu sitzen hilft ihm auch nicht weiter.



    Clauss muss unbedingt verlängert werden.Ebenfalls Tego, aber der sagte ja schon im Podcast das es schon Gespräche zwecks Verlängerung gibt. Für mich die Zwei wichtigsten Personalien.


    Es wurde hier über Jahre vieles gut gemacht, sonst würden wir heute nicht dort stehen wo wir (verdient) sind. Also ein dickes Dankeschön an Arabi und sein Team. Weitermachen!

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Laut Kicker ist er in Köln als Nachfolger von Veh im Gespräch, der dort wohl zum Ende der Saison geht. :/: Es gibt wohl noch personelle Verbindungen aus der Aachener Zeit zu heutigen Kölner Verantwortlichen...


    https://www.kicker.de/760873/a…rabi_gilt_als_alternative

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Laut Kicker ist er in Köln als Nachfolger von Veh im Gespräch, der dort wohl zum Ende der Saison geht. :/: Es gibt wohl noch personelle Verbindungen aus der Aachener Zeit zu heutigen Kölner Verantwortlichen...


    https://www.kicker.de/760873/a…rabi_gilt_als_alternative

    Erfolg weckt Begehrlichkeiten. Das gilt sowohl für Manager als auch für unsere Spieler.
    Ich würde an Arabis Stelle aber vorher mal Rappolder anrufen.. :)
    Der Klüngel lässt grüßen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!