Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Wenn man Arabi eines vorwerfen kann, dann, dass er dabei zusieht, wie die Führungsspieler in dieser Drecksmannschaft mit ihrem divenhaften Auftreten einen Trainer nach dem anderen verheizen. Wenn ihnen was nicht passt, laufen und fighten sie nicht und geben ein paar Prozent weniger. Das muss ein GF mMn erkennen und gegensteuern.


    Stattdessen ist wieder der Trainer die ärmste Sau in der Kette - erbärmlich! :kotzen:

  • Willst Du damit jetzt behaupten, dass Arabi die Transfers ohne Absprache mit Saibene getätgt hat? Der Kader, der jetzt da ist, ist Saibenes Kader. Er hat bspl ja auch klar gesagt, dass es bspl keinen weiteren IV bedarf...



    Ich meinte die Transfers der letzten Jahre!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Zitat

    Wenn man Arabi eines vorwerfen kann, dann, dass er dabei zusieht, wie die Führungsspieler in dieser Drecksmannschaft mit ihrem divenhaften Auftreten einen Trainer nach dem anderen verheizen. Wenn ihnen was nicht passt, laufen und fighten sie nicht und geben ein paar Prozent weniger. Das muss ein GF mMn erkennen und gegensteuern.


    Stattdessen ist wieder der Trainer die ärmste Sau in der Kette - erbärmlich! :kotzen:

    Kannst du die Trainer, die vermeintlich verschlissen wurden, bitte aufzählen?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das ist der Punkt.


    Arabi hätte wissen müssen, dass die Mannschaft Probleme damit hat gewisse eingespielte Mechanismen zu verlassen.
    Und irgendwo immernoch die Auswirkungen des starren Systemfussballs eines Norbert Meier in sich hat.


    Die Mannschaft ist in der Lage ein gewohntes System nahezu perfekt zu beherrschen.
    Das bringt dem Team Selbstvertrauen auch wenn das Ganze auf Dauer berechenbar ist. Und führt dazu, dass einige Spieler über sich hinauswachsen können.


    Was wir nicht beherrschen ist diese Flexibilität zwischen zwei Systemen oder Spielweisen wechseln zu können. Auch das ist eine Qualität, die unseren Spielern einfach fehlt.


    Da hätte Arabi einfach viel früher auf Jeff zugehen müssen. Rüdiger Rehm, der hier alles auf den Kopf stellen wollte, war eigentlich mahnendes Beispiel genug.


    Sowas funktioniert bei uns vielleicht, wenn es überhaupt nicht läuft. Wie damals als Saibene kam.
    Aber nicht, wenn eigentlich alles einigermaßen funktioniert. Da hat man sich ohne Not selbst ein Bein gestellt und der Sportdirektor schaut zu. Lieber 3 Sachen gut beherrschen als 5 am Ende überhaupt nicht mehr!


    Um flexibler spielen zu wollen braucht es einfach bessere Spieler.

  • Neuhaus und Nemeth als Co sind fix, vermeldet Arminia auf Facebook.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Um flexibler spielen zu wollen braucht es einfach bessere Spieler.


    Osuwu, Shipplock, Christiansen, Clauss, Quaschner, Nöthe, Brandy. Wir kaufen hauptsächlich vom Restposten, da gibt es meistens keine besseren Spieler, nur Personal das bezahlt werden will.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Auf alle Fälle hat Arabi diesen Wechsel mal wieder ohne lange Hängepartie über die Bühne gebracht.


    Owusu und Christiansen mit Brandy und Schipplock in einem Topf ist aber auch schon harter Tobak.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja, Christiansen hat in den letzten zwei Spielen zumindest ansatzweise gezeigt, dass er in die 2. Liga gehört. Osuwu, und das werden einige wieder nicht hören wollen, sollte man an einen Drittligisten ausleihen. Ich sehe bei ihm weder den Willen noch die Fähigkeiten für den Kampf in der zweiten Liga. Wenn man nur Kurzeinsätze hat sollte man zumindest zeigen, dass man motiviert ist. Clauss hängt sich zumindest komplett rein, obwohl es an Talent mangelt.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.


  • Osuwu, Shipplock, Christiansen, Clauss, Quaschner, Nöthe, Brandy. Wir kaufen hauptsächlich vom Restposten, da gibt es meistens keine besseren Spieler, nur Personal das bezahlt werden will.


    Ja ja, immer das gleiche.
    Kein Geld in der Kasse aber bitte erstklassige Leute holen.
    Die Quadratur des Kreises.
    Ich kann es nicht mehr hören. Auch nicht diese Arabi raus Rufe.
    Man kann sicherlich über die ein oder andere Personalie nachdenken (Brandy - Dreijahresvertrag) aber mann sollte die Gesamtsituation nicht aus den Augen verlieren. Und ja: Jeff ist nicht mehr The Chef - aber wer hat ihn überhaupt geholt?
    Arabi hat mehrheitlich nach dem ökonomischen Prinzip handeln müssen, nämlich mit den vorhandenen (wenigen) geldlichen Mitteln das Maximum herausholen. Meiner Meinung nach hat er dies ganz gut hinbekommen. Dies gelingt nicht immer. Jetzt nach der finanziellen Konsolidierung vieleicht besser, weil die Möglichkeiten besser werden. Aber große finanzielle Sprünge werden auch in absehbarer Zeit nicht möglich sein.
    Daher meine Meinung:
    Nicht Arabi raus, sondern Arabi weiter!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Nun ja, kein Geld aber Sportinvalide mit Rentenverträgen ausstatten, Ablöse für einen Trainer bezahlen der vorher noch nichts geleistet hatte und oft stand Quantität statt Qualität im Vordergrund. Aber dem stehen Entdeckungen wie Kerschbaumer und eben auch Saibene entgegen. Für mich ist er mittelmäßig, er macht gute Dinge aber auch weniger gute Dinge.


    Jetzt beginnt aber eine neue Zeitrechnung, das Argument wir sind so gut wie Insolvent zählt nicht mehr als Ausrede. Natürlich können wir weiterhin das Geld nicht so raushauen wie Vereine wie Ingolstadt, aber jetzt darf man schon kritischer hingucken. Mal sehen was die Zukunft bringt. Ich hoffe in der Winterpause wird noch jemand verpflichtet, der uns wirklich weiterbringt.

  • Nun ja, kein Geld aber Sportinvalide mit Rentenverträgen ausstatten, Ablöse für einen Trainer bezahlen der vorher noch nichts geleistet hatte und oft stand Quantität statt Qualität im Vordergrund. Aber dem stehen Entdeckungen wie Kerschbaumer und eben auch Saibene entgegen. Für mich ist er mittelmäßig, er macht gute Dinge aber auch weniger gute Dinge.


    Jetzt beginnt aber eine neue Zeitrechnung, das Argument wir sind so gut wie Insolvent zählt nicht mehr als Ausrede. Natürlich können wir weiterhin das Geld nicht so raushauen wie Vereine wie Ingolstadt, aber jetzt darf man schon kritischer hingucken. Mal sehen was die Zukunft bringt. Ich hoffe in der Winterpause wird noch jemand verpflichtet, der uns wirklich weiterbringt.


    Wieso beginnt jetzt bitte eine neue Zeitrechnung?
    In wie fern?
    Der Verein ist weitgehend finanziell konsolidiert.
    Dies ist eine wirklich großartige Leistung!
    Dies kann man den Verantwortlichen garnicht hoch genug anrechenen.
    Aber es betrifft nunmal die Entschuldung.
    Die "Kriegskasse" ist nicht unbedingt gefüllt.
    Oder anders:
    Das alles betrifft nicht die Liquidität.
    Oder nochmal anders:
    Saibene und Rump sind auf der Gehaltsliste,
    Dazu der neue Trainer und sein Co.
    Bin mir nicht sicher ob da sooooo viel Geld für Verstärkungen bleibt.
    Bitte immer realistisch bleiben.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)


  • Ja ja, immer das gleiche.
    Kein Geld in der Kasse aber bitte erstklassige Leute holen.


    Es war keine Rede von erstklassigem Personal. Warum wühlt man aber ständig in der Ramschkiste, statt ein oder zwei Spieler mit ordentlicher Qualität zu verpflichten, denn Leute wie Brandy, Nöthe, Quaschner, Shipplock kosten einzeln betrachtet vielleicht (hoffentlich) nicht viel, aber es summiert sich.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Sabine wird schnell wieder einen neuen Vertrag bekommen ...War ja schon während der Saison woanders im Gespräch


    Wenn wir Glück haben, verliert der HSV 5 Spiele in Folge, dann brauchen und kriegen sie diesmal ihren Wunschtrainer.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Und mit Jean-Paul deJong hat er laut NW im Vorfeld auch gesprochen. Also war meine Idee doch nicht so weit hergeholt.


    Keineswegs :hi:


    Wobei ich Uwe Neuhaus für die bessere Entscheidung halte

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!