Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Ich habe gestern irgendwo gelesen, oder besser überflogen, das der HSV den neuen Sportchef in der kommenden Woche präsentieren möchte wegen der Planungssicherheit und Kader Zusammenstellung. Man möchte da keine Zeit verlieren. Hätte ich da schon gewusst das es um Arabi gehen könnte, dann hätte ich diesen Artikel mal genauer gelesen.. Ich kann mir nicht vorstellen das Arabi dort hin geht. Er hat hier bei weitem mehr Spielraum als unter Kühne.

  • Ich bin scheinbar der Einzige hier der glaubt, dass Arabi das machen würde. Der HSV liegt am Boden und da kann man mit schnell das Feld beackern und erfolgreich werden.
    Eine äußert reizvolle, aber risikoreiche Aufgabe, die eine kurze Halbwertzeit haben kann.


    Ich halte es zumindest für gut denkbar. Das ist risikoreich, aber kein Himmelfahrtskommando wie Meiers Mission in Darmstadt. Und gut bezahlt ist der Job mit Sicherheit auch. Hoffmann hat ja auch gerade bei Wontorra mehr oder weniger bestätigt, das Gespräche auch mit Kandidaten laufen, die unter Vertrag stehen.

  • Ich halte es zumindest für gut denkbar. Das ist risikoreich, aber kein Himmelfahrtskommando wie Meiers Mission in Darmstadt. Und gut bezahlt ist der Job mit Sicherheit auch. Hoffmann hat ja auch gerade bei Wontorra mehr oder weniger bestätigt, das Gespräche auch mit Kandidaten laufen, die unter Vertrag stehen.


    Habs gesehen. Ich hoffe jedoch, dass auch dieser Kelch an Arminia vorübergeht.
    Zumal genau diese aktuelle Symbiose Laufer (ja der auch),Rejek, Arabi, Saibene wohl insich stimmig ist.
    Hoffnung auf einen Verbleib macht mir an der Stelle auch die Bündnisgeschichte. Ich denke, dass auch da Arabi iwi mit eingebunden wurde was das Gesamtkonzept, diese ich nenne es mal neue Vison Arminia angeht. Und ich daher ersteinmal davon ausgehe, dass SA hier unseren Weg selber weiter mitgestalten möchte. Schon um seine Arbeit für Arminia hier zu einem krönenden Ende zu führen.


    Um "schönere" Töchter kann er sich - mit nochmals gesteigerter Vita - danach immernoch kümmern. Zumal er ja eigentlich noch immer am Anfang seiner Karriere steht.
    Übrigens, laut DSF DOPA gradeben steht Schmadtke wohl in Wolfsburg ziemlich sicher fest für den Posten dort. Die fallen schonmal weg, was den Namen Arabi angeht.

  • Wenn ich das richtig gelesen habe, kennen sich Christian Titz und SA aus gemeinsamer Aachener Zeit, z.T. sogar zeitgleich Trainer im Jugendbereich.
    Andererseits hatte sich Titz auch schon für seinen Mentor Bernhard Peters positioniert, den jetzigen Direktor Sport (Nachwuchschef).

  • Laut einigen internetquellen deutet wohl vieles auf den Kieler Manager Becker hin. Alles immer noch im Bereich der Spekulation, aber immerhin gibt es ein paar konkretere Andeutungen.


    So wie man den Beitrag im WB zum Thema liest, scheint Arabi wohl zu bleiben.

  • Ich hätte nicht gedacht das ich das mal schreiben würde, aber ich hoffe Arabi bleibt. Wie oft habe ich ihn hier verflucht für diese ganzen Nieten wie Rehm, aber mitlerweile macht er hier einen sehr guten Job. Der Massimo Deal setzt diese gute Arbeit noch die Krone auf.

  • An dem Massimo Deal sieht man eine erfreuliche Entwicklung bei Arabi, die ich lange Zeit vermisst habe. Er hat nicht das erstbeste Angebot von S04 angenommen, sondern sich endlich mal auf die Hinterbeine gestellt und gesagt: Der Junge bleibt nächste Saison hier und am besten noch eine weitere. Wer ihn unter diesen Umständen verpflichten möchte, kann sich melden, der Rest kann sich den Anruf sparen.


    Hut ab vor diesem Vorgehen. Auch Arabi hat gelernt, dass wir trotz bescheidener Finanzen keine Bittsteller mehr sein brauchen. Wir sind Arminia und gerade deswegen kann man den Kopf oben tragen und muss nicht jedesmal in Ehrfurcht versinken. Ähnliche Konsequenz wünsche ich mir bei Vogi, sofern der sich verändern möchte.

  • An dem Massimo Deal sieht man eine erfreuliche Entwicklung bei Arabi, die ich lange Zeit vermisst habe. Er hat nicht das erstbeste Angebot von S04 angenommen, sondern sich endlich mal auf die Hinterbeine gestellt und gesagt: Der Junge bleibt nächste Saison hier und am besten noch eine weitere. Wer ihn unter diesen Umständen verpflichten möchte, kann sich melden, der Rest kann sich den Anruf sparen.


    Hut ab vor diesem Vorgehen. Auch Arabi hat gelernt, dass wir trotz bescheidener Finanzen keine Bittsteller mehr sein brauchen. Wir sind Arminia und gerade deswegen kann man den Kopf oben tragen und muss nicht jedesmal in Ehrfurcht versinken. Ähnliche Konsequenz wünsche ich mir bei Vogi, sofern der sich verändern möchte.

    Woher willst du eigentlich wissen, wie genau das abgelaufen ist? Vielleicht ist der "Deal" mit Schalke ja auch an völlig anderen Punkten gescheitert.
    Oder gibts dazu eindeutige Aussagen, dann nehme ich sofort alles zurück.

    Für immer Arminia!

  • Ach, Du musst auch nicht immer alles so genau wissen. Lass mich Arabi doch einfach mal loben und gut ist! Er hat schließlich auch schon einige Böcke geschossen, für die er hier zum Teil massiv kritisiert worden ist. Da ist dann auch mal ein Lob angebracht.


    Wenn Du eine andere Auffassung von der Sache hast, ist es auch OK.

  • Welcher Manager im Profibereich schießt keine Böcke?


    Horst heldt? Fredi Bobic? Alle hatten schon Missverständnisse dabei - und insbesondere im falle heldts millionenschwere...


    Schaut euch Holger Fach an: der war mit der auslösende Faktor für Darmstadts Talfahrt.


    Man kann Spieler verpflichten, die einem angeboten werden. Oder man kann Spieler mit System kaufen. Bei vielen unserer letzten Transfers wurde vom Spieler darauf hingewiesen, dass mit ein entscheidender Faktor für einen Tag Wechsel zu ins gewesen ist, dass man sich so um ihn bemüht habe. Das ist schon sehr auffällig. Behrendt, kerschbaumer und prietl haben so etwas meine ich gesagt.


    Ich bin nach wie vor Befürworter von Arabi. Natürlich hat er auch Lehrgeld bezahlt und als junger Manager Entscheidungen getroffen, die er so sicher nicht nochmal treffen würde - hat er ja auch in der Presse mal zu gegebener Zeit zugegeben. Aber es ist eine Linie erkennbar und die Mannschaft ist richtig gut weiterentwickelt worden - und das bei unseren Bedingungen...


    Ich wäre froh, wenn er nicht zum HSV geht.

  • Arabi muss bleiben, alles andere wäre eine Katastrophe zu diesem Zeitpunkt!!


    Er hat uns eine gute Truppe zusammen gestellt... und das ein 17 jähriger aus Amerika bei uns zum testen kommt zeigt auch das es sowas wie scouting bei uns gibt und wie meine Vorredner schon sagten ganz gezielt gesucht wird, es ist nicht mehr ResteTruhe...was aber auch an wünschen von saibene kommen könnte oder der etwas besseren Finanzlage...
    Insgesamt haben wir ne super Chemie (soweit es mir überhaupt möglich ist das zu beurteilen) arabi+rejek+saibene+rump+Hille das ist eine Gruppe von Leuten denen ich das Geschick des geilsten Vereins komplett zutraue und mehr...
    Und Arabi hat da einen wichtigen Part.. deshalb muss er einfach bleiben :D

    Lass ma' über Haie reden

  • Ach, Du musst auch nicht immer alles so genau wissen. Lass mich Arabi doch einfach mal loben und gut ist! Er hat schließlich auch schon einige Böcke geschossen, für die er hier zum Teil massiv kritisiert worden ist. Da ist dann auch mal ein Lob angebracht.


    Wenn Du eine andere Auffassung von der Sache hast, ist es auch OK.

    Man muss ihn sogar loben nach dieser Saison. Ich halte es aber grundsätzlich für zu kleinteilig ihn für bestimmte Transfers zu loben oder zu schelten, weil man die Hintergründe ja sowieso nicht kennt.

    Für immer Arminia!

  • ein wenig verwundert ich bin, dass noch kein Padawan hat geäußert sich.


    Gelesen im WB ich habe, dass Arminia verdient hat Geld an Transfer von Kerschi.
    Sehr guter Job Du gemacht Samir! :respekt:

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Schon länger still hier....


    Man muss ja einfach mal resumieren, daß der Herr Arabi offensichtlich einen ganz ausgezeichneten Job gemacht hat in den letzten Jahren.


    Saibene, Voglsammer, der Prinz, Seufert, Clauss, der geile Vertrag um Massimo, Prietl, Brunner, Weihrauch.....


    Da sind schon ein paar ganz gute Deals dabei und ich finde man kann ja auch mal loben und sagen "Chapeau, Herr Arabi, weiter so".

  • dem kann ich nur zustimmen. Kann mich an niemanden erinnern der hier so gut gearbeitet hat wie Arabi. Der letzte gute war TvH.


    Aber Arabi hat noch einen draufgesetzt. Allein mit Klos, der sich hier Pudelwohl fühlt. Solche spieler gibt es selten.


    Und lobt tut dem Forum immer gut. :thumbup:

  • Richtig!Vor allem:


    Saibene!


    Ansonsten:
    Für diese Saison hatte er ein richtig gutes Händchen.
    Edmundsson, Seifert, Brunner, den Prinzen usw.
    Ganz stark!
    Aber auch hier gilt leider:
    Die 1. Bundesliga lauert...

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Zitat

    Die 1. Bundesliga lauert...


    Auf Arminia ! :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich finde auch, SA hat zusammen mit dem Chef ein gutes Händchen bewiesen. Die Neuzugänge machen allesamt einen hoffnungsvollen Eindruck. Für unsere Verhältnisse wäre es schwierig, auf der Position des Sport GF einen besseren zu bekommen. Auch die Verkäufe inkl der Nebenabreden (300T für Kerschi, die Konstellation bei Massimo) gefallen mir immer besser.
    Lob ist also angebracht, wenngleich man auch nicht die Fahrkarten vergessen sollte, die er schon gezogen hat. Da waren auch Konstellationen dabei, die von Anfang an unverständlich waren und unser Budget noch lange (z.T. noch bis heute) belastet haben. Das gilt für Trainer wie für Spieler. Auch dass Positionen wie LV oder LA lange Zeit nicht optimal oder nur einfach besetzt waren, gehört zu der Betrachtung dazu.
    Beim Thema geräuschlose Transferabwicklung bin ich übrigens der Meinung, dass das eine Selbstverständlichkeit bei Managern sein sollte und bin froh, dass wir endlich einen haben, der das genauso praktiziert. Das empfinde ich als normal und bedarf keines extra Lobes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!