Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Erstmal schauen was passiert bis zum 10 Spieltag oder die ganze Saison.
    Kann mich zu keiner Zeit am Anfang der Saison an Genöle erinnern.


    Ist auch egal wer oder was Schuld ist wenn es wieder mal nicht klappt und der Kader es nicht bringt.


    Der Trainer geht als 1. und Arabi raus kommt noch früh genug!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ist ein Transfer von Klos endgültig vom Tisch?
    Arabi: „Aktuell liegen keine Angebote für Fabian vor.“


    Gestern in der BLÖD.


    Er kann es nicht lassen, oder? Aus seiner Sicht auch verständlich, wenn überhaupt dann kann Klose nur jetzt noch gut zu Geld gemacht werden. Vielleicht sollte ihm mal einer sagen das ganz Bielefeld ihn hier behalten will. Wenn Dresden allerdings dann mit den Millionen winkt...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde die Aussage absolut harmlos. Er hat einfach ganz nüchtern die Fakten offen gelegt. Es stand ja jetzt nirgendwo "leider" oder sonst was...


    Ich denke Fabi wird Samstag und auch in den kommenden Wochen von Beginn an spielen! Dann ist für ihn die Sache vom Tisch und vom Hof jagen wird Arabi ihn auch nicht, wenn es nicht Fabis ausdrücklicher Wunsch ist zu gehen.


  • Er kann es nicht lassen, oder? Aus seiner Sicht auch verständlich, wenn überhaupt dann kann Klose nur jetzt noch gut zu Geld gemacht werden. Vielleicht sollte ihm mal einer sagen das ganz Bielefeld ihn hier behalten will. Wenn Dresden allerdings dann mit den Millionen winkt...



    Zur Klarstellung:
    1. "Niemand hat vor hier Herrn Klos vom Hof zu jagen.."
    2. Dresden hat keine dynamischen Millionen.
    3. Der Herr Arabi wollte den Herrn Laufer aus der Forenschusslinie nehmen.


    Mein Beitrag kann Anflüge von :D, ;) und :spam: enthalten..........

  • Ganz ehrlich, ich kann mich nicht erinnern, dass jemals ein Armine derart öffentlich über Wochen ins Schaufenster gestellt und indirekt nach Angeboten gebettelt wurde. Irgendwann muss es doch auch mal gut sein und ein Haken an die Sache gemacht werden. Klose gehört hierhin, er ist die Vereinsikone, er reißt sich den Arsch auf, um den neuen Anforderungen gerecht zu werden, fast alle wollen, dass er bleibt. Nur Arabi bietet ihn bei jeder Gelegenheit direkt oder indirekt an - das ist doch nicht mehr normal!

  • Arabi hatte auf dem Fanabend in Versmold erklärt, dass es einen regelmäßigen und sachlichen Austausch sowohl mit Klos, als auch dessen Berater gibt.


    Vielleicht muss sich Arabi noch ein Klos-Porträit auf die Arschbacke tätowieren? Dann kommt der Nächste daher und meckert, warum das Tattoo nicht auf der Brust sitzt.


    Na also dann ist doch sogar noch mehr gesagt worden. Der Austausch findet eben intern statt, Wasserstandsmeldungen an die Presse muss es doch dazu nicht geben und somit ist der Wissensdurst der Presse mit der obigen Aussage abgefrühstückt.


    Ich weiß ja nicht welche Körperteile du von Arabi immer zu (nicht aufs) Gesicht bekommst ;))

  • Es wurde doch immer gemeckert, Arabi sei nicht in der Lage Spieler zu entwickeln und dann mit Gewinn zu verkaufen. Es gibt wohl aktuell zwei Spieler bei denen das möglich wäre und das sind Klos und Börner. Auch ich wäre sehr traurig wenn Klos ginge. Aber nun besteht eben mal die Möglichkeit ein dickes Plus zu machen. Jeder, also wirklich jeder bei Arminia weiß, was Klos wert ist. Trotzdem kann ich verstehen, dass man sich alles offfen lässt und schaut, ob da nicht doch was aus England kommt.


    Insgesamt wieder der Klassiker: wie man (Arabi) es macht, macht man es falsch.

  • Das Problem ist halt, dass die bisherigen Vorbereitungsspiele eindeutig gezeigt haben, dass Klos derzeit in einer Superform ist und wir ihn durch die für die Position geeigneten Neuzugänge (Sporar, Quaschner und Putaro) zumindest in den kommenden Wochen auch nicht nur annähernd ersetzen können. Und ihn jetzt, wo die Saison in 3 Tagen beginnt, abzugeben (selbst bei einer Millionenofferte) wäre in meinen Augen sportliches Harakiri, auch wenn das Transferfenster noch ein paar Wochen geöffnet ist, um Ersatz zu finden (was ich mir -vorsichtig ausgedrückt- ziemlich schwierig vorstelle). Und wie schwer es ist, Punkte, die man zu Saisonbeginn liegenlässt, hinterher wieder aufzuholen, durften wir ja gerade vergangene Saison leidvoll erfahren. Da kann zudem sehr schnell eine Abwärtsspirale gestrtet werden.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Offensichtlich gibt es ja gar keine ernsthaften Angebote, sonst müsste Arabi sein indirektes Anpreisen ja nicht gebetsmühlenartig alle 2-3 Tage öffentlich erneuern. Es dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben, zu welchen Konditionen ein Transfer im Bereich des möglichen wäre.

  • Ganz ehrlich, ich kann mich nicht erinnern, dass jemals ein Armine derart öffentlich über Wochen ins Schaufenster gestellt und indirekt nach Angeboten gebettelt wurde. Irgendwann muss es doch auch mal gut sein und ein Haken an die Sache gemacht werden. Klose gehört hierhin, er ist die Vereinsikone, er reißt sich den Arsch auf, um den neuen Anforderungen gerecht zu werden, fast alle wollen, dass er bleibt. Nur Arabi bietet ihn bei jeder Gelegenheit direkt oder indirekt an - das ist doch nicht mehr normal!

    Ich finde eher, du siehst Dinge, die überhaupt nicht existent sind. ;)
    Im übrigen verstehe ich gar nicht, was es bringen sollte, Klos ins "Schaufenster" zu stellen. Vereine die ihn verpflichten wollen, werden an Arminia herantreten, Schaufenster hin oder her.

    Für immer Arminia!

  • Ganz ehrlich, ich kann mich nicht erinnern, dass jemals ein Armine derart öffentlich über Wochen ins Schaufenster gestellt und indirekt nach Angeboten gebettelt wurde. Irgendwann muss es doch auch mal gut sein und ein Haken an die Sache gemacht werden. Klose gehört hierhin, er ist die Vereinsikone, er reißt sich den Arsch auf, um den neuen Anforderungen gerecht zu werden, fast alle wollen, dass er bleibt. Nur Arabi bietet ihn bei jeder Gelegenheit direkt oder indirekt an - das ist doch nicht mehr normal!


    Offensichtlich gibt es ja gar keine ernsthaften Angebote, sonst müsste Arabi sein indirektes Anpreisen ja nicht gebetsmühlenartig alle 2-3 Tage öffentlich erneuern. Es dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben, zu welchen Konditionen ein Transfer im Bereich des möglichen wäre.


    Für mich interpretierst du die Aussagen Arabis völlig falsch. Die ganze Geschichte ging doch von Michalke aus und die Presse ist dank Sommerflaute direkt darauf angesprungen und bettelt den Verein um fortlaufenden Wasserstand an. Jeder, aber auch jeder andere Sportgeschäftsführer hätte keine anderen Aussagen gemacht als Arabi. Von Anpreisen sehe ich nichts. Bielefeld ist nur finanziell nicht in der Position bestimmte Angebote (die ja gar nicht vorliegen!) ab x Millionen abzulehnen und genau deshalb sagt Arabi nichts anderes, dass keiner der Spieler unverkäuflich sei. Fertig aus. Von ins Schaufenster stellen sehe ich nichts und habe ich nie was gesehen (wenn jemand Klos ins Schaufenster gestellt hat, dann doch Michalke - das ist sein Job!)

    Fakt ist doch:

    • Klos will gar nicht weg
    • Saibene will Klos
    • Bielefeld verkauft ihn nur, wenn eine Angebot vorliegt, dessen Ablösesumme Arminia nicht abschlagen kann (die Gründe sind bekannt)
    • Michalke hat großes Interesse an einem Wechsel findet aber anscheinend keinen Verein, der eine entsprechende Ablösesumme zahlt
    • Medien haben ein Interesse das Thema am Köcheln zu lassen, weil es Aufmerksamkeit erregt und deshalb muss der Verein quasi wöchentlich den aktuellen Sachstand abgeben, ob er will oder nicht
    • Bis Samstag haben wir Sommerloch
  • Es wird dringend Zeit für den Ligastart glaube ich :rolleyes: . Ich finde Arabis Aussage relativ unverfänglich und den Tatsachen entspricht es wohl auch. Hätte er gesagt das Thema ist durch und Klos bleibt auf jeden Fall läuft er Gefahr sich lächerlich zu machen wenn doch noch jemand anklopft und ein Angebot macht das man nicht ablehnen kann. Sagt er ich äußere mich zu diesem Thema gar nicht mehr lesen wahrscheinlich die ersten heraus das man sich gerade in heißen Verhandlungen befindet und er deshalb nichts sagen kann. Sagt er das was er gesagt hat ist er der Marktschreier der Klos unbedingt noch verticken will.

  • Ist klar, ich sehe Dinge, die nicht existent sind und interpretiere alles falsch. Na denn, schönen Abend noch, treue Gefolgschaft!


    Ich empfehle euch dann im Gegenzug mal, einen Kurs im Interpretieren zu belegen und mit etwas Anstrengung lernt man dann auch noch, zwischen den Zeilen zu lesen.

  • Ich finde eher, du siehst Dinge, die überhaupt nicht existent sind. ;)
    Im übrigen verstehe ich gar nicht, was es bringen sollte, Klos ins "Schaufenster" zu stellen. Vereine die ihn verpflichten wollen, werden an Arminia herantreten, Schaufenster hin oder her.


    Ich kann mir nicht helfen, irgendwie höre ich die selben Flöhe husten wie der Pragmatiker. Und ich finde diese Aussagen sogar recht eindeutig, andernfalls gäbe es ein klares Bekenntnis zum Verbleiben unserer Vereinsikone. So nach dem Motto, wir wollen nicht verkaufen aber wenn es sich richtig lohnt dann doch. Außerdem haben wir nun wirklich reichlich Mittelstürmer, wofür die wohl alle gekauft wurden?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wo hast Du Pragmatiker Deinen Kurs absolviert?
    Im Ernst: Arabi verfolgt in Sachen Klos eine klare Linie. Die Muss man nicht mögen, aber er arabi ist konsistent.
    Könnte mir vorstellen, dass in der ursprünglichen Interview-Fassung mehr Stätze als Antwort auf die Frage standen, Arabi aber bei der autorisierung gekürzt hat. Vermutlich wollte auch er das Thema nicht weiter aufbauschen.

  • ^Da brauche ich keinen Kurs, so etwas hab ich im Urin. Letztendlich will ich aber auch nicht ausschließen das ich vollkommen falsch liege, ist mir im Leben auch schon ab und an passiert. :whistling:

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Ich kann mir nicht helfen, irgendwie höre ich die selben Flöhe husten wie der Pragmatiker. Und ich finde diese Aussagen sogar recht eindeutig, andernfalls gäbe es ein klares Bekenntnis zum Verbleiben unserer Vereinsikone. So nach dem Motto, wir wollen nicht verkaufen aber wenn es sich richtig lohnt dann doch. Außerdem haben wir nun wirklich reichlich Mittelstürmer, wofür die wohl alle gekauft wurden?

    Wenn es genug Millionen gibt und Klos will dann nach England, dann wird er verkauft, ansonsten eben nicht. Ich verstehe gar nicht was es da irgendwie zu interpretieren gibt.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!