Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Kommentare von dieser Qualität liest man nur selten. Was für ein Genuss nach all dem dummen Arabi-Raus-Gegröle, das man hier über die Jahre gesehen hat und das sicher im Abstiegsfall oder bei Nicht-Verlängerung mit Saibene wieder die Seiten füllen würde.


    Und mit "Gegröle" meine ich selbstverständlich nicht die zahlreichen sachlich begründeten Kritiken an Arabi, die es hier auch gibt und die auch ich als tendenzieller Arabi-Befürworter zum Teil gut nachvollziehen kann

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Auch wenn ich jetzt wieder das A*loch bin, mir egal... Leider mir zu einseitig und nur Lobhudelei. Wem gehört der nick einem Mitarbeiter vom DSC ;)
    Das Ding ist irgendwo in der Mitte. Das er nun mit dem dritten Trainer Erfolg hatte GOTT SEI DANK :Hail: Es kann uns natürlich nur freuen denn wir haben die Klasse gehalten. Feiern kann ich es leider absolut nicht dafür ist zuviel Geld verbrannt und es sind Chaostage gewesen.
    Hoffentlich führt uns Jeff in ruhiges Fahrwasser und die beiden stricken gemeinsam einen guten schlagkräftigen Kader.
    Arabi ist unser GF Sport und ich wünsche ihm selbstverständlich den größten Erfolg mit weniger Fehlern als 2016/2017. :arminia:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Dann bin ich gerne mit A*loch, denn soviel Lobhudelei kann ja nun wirklich nicht ernst gemeint sein! So wie hier im Forum zum Teil zu negativ kommentiert wird, ist der Artikel oben viel zu positiv formuliert und eignet sich für eine Bewerbungsempfehlung, aber nicht für eine ausgewogene Beurteilung der Arbeit von Arabi.


    Ich bin gerne bereit, ihm eine +-0 Bilanz zu attestieren, denn er hat in etwa genauso viele Fahrkarten geschossen, wie er Leistungsträger verpflichtet hat. Leider vielen viele dieser Fahrkarten in die letzte Saison.


    Frage ist für mich einzig und alleine, ob er für die Aufgaben in der 2. Liga steigerungsfähig ist, und da habe ich seit den letzten beiden Saisons so meine Zweifel. Es ist immer einfacher, in der 3. Liga Leute zu holen, die einen nach oben bringen, als in der 2. Liga Spieler zu finden, die ihr Leistungsniveau steigern und den Verein somit weiter entwickeln.


    Ich bin weit davon entfernt, einen Rauswurf Arabis zu fordern, hätte aber auch nichts dagegen, wenn man es - z.B. nach Ablauf seines Vertrages - mit einem neuen Gesicht probieren würde, das ggf. etwas besser auf 2. Liga- Niveau vernetzt ist.


    Vielleicht hilft aber auch Saibene dabei, den Funken Qualitätssteigerung herbeizuführen, denn er wird neuen Wind und neue Ideen mitbringen und davon erhoffe ich mir positive Auswirkungen, was Transfers angeht.

  • Sein Vertrag ist doch unbefristet, da läuft nichts aus.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Heißt aber auch, daß er eine Kündigungsfrist hat wie jeder andere normale Arbeitnehmer


    Das heißt aber nach deutschem Arbeitsrecht wiederum nicht, dass dann einfach so ohne weiteren Grund gekündigt werden kann. Betriebsbedinge Kündigung wird ja wohl nicht zutreffen (wegen Streichung des Arbeitsplatzes oder Umstrukturierung, wie in anderen Branchen...) und selbst dann werden oftmals noch Abfindungen gezahlt. Könnte mir auch vorstellen, dass da Abfindungen schon vertraglich geregelt sind. Das ist aber reine Mutmaßung meinerseits.

  • Och, mit Abmahnungen wegen mangelnder Arbeitsleistung ginge da schon etwas.


    Aber wer will das denn?? Ich nicht, bin froh das wir seit vielen Jahren (Welten im Profitum) einen Sportdirektor haben der nicht an den schwierigen Umständen hier in Bielefeld verzweifelt. Bei den Voraussetzungen sind Fehlschüsse ein Teil des Systems, gute Spieler für Millionen kaufen können viele. Wie man bei60 sieht! Schließlich spielen wir jetzt das dritte Jahr in der zweite Liga, haben einen fähigen Trainer, eine DFL-Lizenz und gute Aussichten auf einen entwickelbaren Kader.


    Ich bin mit Samir Arabi sehr zufrieden! :respekt:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Weder der Trainer, noch Arabi und auch nicht die Mannschaft konnte mit einen 6:0 und auch nichtmal mit einem Sieg gegegen Braunschweig rechnen.
    Das war doch ein völlig unerklärliches Wunder.
    Toller Arabi und klasse Trainer ( Co Trainer) nur weil irgendwie (und keiner weiß wie), die Mannschaft Braunschweig weghaut ist mir da auch zu einfach.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Für Geschäftsführer als leitende Angestellte gilt da aber was anderes. Den kann man nicht kündigen wie einen "normnalen Arbeitnehmer". Er wird abberufen, was übrigens auch passieren kann, weil der Geschäftsführer sich als unfähig zur ordnungsgemäßen Geschäftsführung erweist oder sich der groben Pflichtverletzung schuldig macht. Das ganze Verfahren ist wesentlich komplizierter. Hat man ja bei Kentsch sowohl in Bielefeld, wie auch beim MSV gesehen. Die ganze Vertragsgestaltung ist anders, als ein normaler Arbeitsvertrag.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zunàchst einmal, falls sie hier ab und an Mal mitlesen Herr Arabi, alles Gute zur Geburt des Kindes am Wochenende.
    Mann sollte nicht vergessen, dass Samir Arabi hier seid 6 Jahren unter doch sehr schwierigen Umständen arbeitet, an denen andere Manager Sport sicherlich gescheitert wären. Ich würde Mal behaupten, der Mann ist mittlerweile ein echter Armine geworden. Man denke an den Abstieg vor drei Jahren, an den folgenden Aufstieg, den Weggang von Meier. Der Mann ist das Leiden mittlerweile genauso gewohnt wie wir. Aber egal, welche Rückschläge es gibt. Irgendwie geht es mit ihm doch wieder bergauf, weil er nicht aufsteckt und die Ruhe bewahrt. Keiner von uns kann genau sagen, wie brenzlig es manchmal, vor allem finanziell, hinter den Kulissen wirklich ist, man kann es nur erahnen.
    Immer auf dem Teppich bleiben. Seht euch die Dilettanten bei anderen Vereinen an...
    Nein, Arabi ist hier schon am richtigen Platz


  • Zunàchst einmal, falls sie hier ab und an Mal mitlesen Herr Arabi, alles Gute zur Geburt des Kindes am Wochenende.
    Mann sollte nicht vergessen, dass Samir Arabi hier seid 6 Jahren unter doch sehr schwierigen Umständen arbeitet, an denen andere Manager Sport sicherlich gescheitert wären. Ich würde Mal behaupten, der Mann ist mittlerweile ein echter Armine geworden. Man denke an den Abstieg vor drei Jahren, an den folgenden Aufstieg, den Weggang von Meier. Der Mann ist das Leiden mittlerweile genauso gewohnt wie wir. Aber egal, welche Rückschläge es gibt. Irgendwie geht es mit ihm doch wieder bergauf, weil er nicht aufsteckt und die Ruhe bewahrt. Keiner von uns kann genau sagen, wie brenzlig es manchmal, vor allem finanziell, hinter den Kulissen wirklich ist, man kann es nur erahnen.
    Immer auf dem Teppich bleiben. Seht euch die Dilettanten bei anderen Vereinen an...
    Nein, Arabi ist hier schon am richtigen Platz

    Top Aussage, sollten sich einige Leute hier mal WORT FÜR WORT durchlesen !
    Und als Krönung mal nachdenken...

  • Wenn ich so lese was jetzt in Lautern zu diesem Zeitpunkt ohne Spodi los ist, dann bin ich froh das Samir hier brav seinen Job weitermacht und hoffe er kommt nicht auf dumme Gedanken.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn ich so lese was jetzt in Lautern zu diesem Zeitpunkt ohne Spodi los ist, dann bin ich froh das Samir hier brav seinen Job weitermacht und hoffe er kommt nicht auf dumme Gedanken.

    Der Stöver in Lautern stand ja auch seitens des Aufsichtsrats stark in der Kritik. Das ist doch bei Arminia bis jetzt wohl nicht der Fall.

    Für immer Arminia!

  • Zu der Kritik sollte ihm laut dem zugehörigen Kicker-Artikel wohl auch noch ein ehrenamtlicher Aufpasser an die Seite gestellt werden.
    Und er legt sein Amt zum 30.06. nieder, also findet da durchaus noch Kaderplanung statt.

  • Zitat

    Es ist immer einfacher, in der 3. Liga Leute zu holen, die einen nach oben bringen, als in der 2. Liga Spieler zu finden, die ihr Leistungsniveau steigern und den Verein somit weiter entwickeln.


    Aha, und warum ist das so einfach? Ich sag mal so: es ist immer einfacher jemanden anderen zu kritisieren und schlaue Weisheiten zu verteilen, als den eigenen Anspruch in Frage zu stellen.

    +++ +++ +++

  • Ist eigentlich nicht so schwer zu begreifen, aber Du scheinst eine Extraerläuterung zu brauchen. Spieler mit Drittliganiveau sind deutlich günstiger und stoßen irgendwann an ihre sportliche Leistungsgrenze und das vornehmlich in Liga 2. Beispiele dafür haben wir genug: Junglas, Schuppan, Mast, Salger, usw. In der Situation Spieler mit höherer Qualität zu finden ist entweder teuer, erfordert Glück und Geschick und nicht zuletzt eine gute Vernetzung auf dem Qualitätslevel. Hieran zweifele ich bei Arabi, nicht mehr und nicht weniger.


    Ich hoffe, meine Antwort hast jetzt auch Du verstanden, ansonsten kannst Du gerne nochmal nachfragen oder weitere Weisheiten unters Volk bringen. :D

  • Zitat

    Ist eigentlich nicht so schwer zu begreifen, aber Du scheinst eine Extraerläuterung zu brauchen. Spieler mit Drittliganiveau sind deutlich günstiger und stoßen irgendwann an ihre sportliche Leistungsgrenze und das vornehmlich in Liga 2. Beispiele dafür haben wir genug: Junglas, Schuppan, Mast, Salger, usw. In der Situation Spieler mit höherer Qualität zu finden ist entweder teuer, erfordert Glück und Geschick und nicht zuletzt eine gute Vernetzung auf dem Qualitätslevel. Hieran zweifele ich bei Arabi, nicht mehr und nicht weniger.


    Ich hoffe, meine Antwort hast jetzt auch Du verstanden, ansonsten kannst Du gerne nochmal nachfragen oder weitere Weisheiten unters Volk bringen. :D


    Lieber Oberlehrer,


    da Du ja so ein richtig Schlauer zu sein scheinst, verstehe ich nicht, warum Du dann meine Frage nicht beantworten kannst aber beleidigend wirst. In Relation zu den deutlich günstigeren Spielern steht auch deutlich weniger Geld zur Verfügung. Die genannten Namen sind Beispiele, aber keine Gründe - aber man sieht ja auch in deinen Posts des Öfteren, dass Du dir gerne einfache Kritikstandpunkte zurechtzimmerst.


    Und da Du mich ja nach einer Weisheit gefragt hast - und es ganz gut zu unserer Diskussion passt: schau die mal den (Nicht-) Zusammenhang zwischen Korrelation und Kausalität an, da kannst auch Du offenbar noch etwas lernen.


    Damit sollten wir es jetzt hier belassen und wieder zur eigentlichen Diskussion zurückfinden.

    +++ +++ +++

  • Frage mich, wer hier gerade den Oberlehrer macht, ohne sich in den letzten 13 Jahren relevant an Diskussionen beteiligt zu haben. Immerhin glaubst Du ja zu wissen, wie meine Beiträge entstehen. Aber nur zu, vielleicht lesen wir ja in Zukunft mehr von Dir, dann ist hoffentlich auch mal was gescheites dabei. Zumindest drücke ich Dir dafür ganz fest die Daumen, denn ich glaube, das ist bitternötig.

  • Zitat

    Damit sollten wir es jetzt hier belassen und wieder zur eigentlichen Diskussion zurückfinden.


    Wie war die noch?
    Arabi RAUS!
    Denn die nächste Saison wird doch wohl genauso schlecht laufen wie die Letzte, wenn nicht noch schlechter.
    Trainer wechseln, keine Spieler die genug Tore machen und die Abwehr wird auch nicht besser.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!