Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Zitat

    Original von Chucky
    Naja die Präsentation von Arabi ist ja schonmal geil gewesen.^^


    Aber wie man auch im Video bei NW sehen kann, sagt Schnitzmeier mal wahre Worte. Hat er wohl mal einen guten Tag gehabt.^^


    Obwohl ich sagen muss ein Schnitzmeier ist für mich noch einer der vernünftigeren bei Arminia.


    Die Schnitzeljagd habe ich ohnehin noch nie verstanden.
    Und die Aussagen von Arabi stimmen mich sogar irgendwie hoffnungsvoll.
    Zumindest die Art und Weise wie er mit der Situation umgeht.
    Man könnte meinen er war sich schon von vornherein im klaren darüber auf was er sich einlässt.

  • Ich habe mal eine Frage: Wer hat eigentlich den Termin des Vorstellungsgesprächs der Sportdirektor-Kandidaten sowie deren Namen (beziehungsweise nebulöse Andeutungen wie "Deutscher mit ausländisch klingendem Namen") an die Presse weitergegeben?


    War das auch ein/der Maulwurf? Oder gab es da offene Ankündigungen irgendwelcher Vereinsverantwortlichen?


    Eins ist sicher: An dem Maulwurf werden wir noch viel "Freude" haben. Der wird sicher noch manche Missstände ans Licht bringen (was ja vielleicht auch positiv sein kann), aber auch noch viel, viel kaputtmachen (wie z.B. jetzt Arabis Reputation).


    Hat das Präsidium schon einen geeigneten Kammerjäger auf das Tierchen angesetzt?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Endlich hat Olaf Köster Profil gezeigt und das auch noch an der richtigen Stelle. Sollten seine Ausführungen so stimmen, was ich nicht wirklich bezweifele, dann stellt die Art der Verpflichtung Arabis ein starkes Stück dar.


    Ich kann Herrn Arabi, bzw. seine berufliche Qualifikation nicht beurteilen, aber die Art wie er ins Amt gekommen ist, wäre dann natürlich ungeheuerlich.


    Arminia kommt leider nicht zur Ruhe in Sachen Umgang und Miteinander der Gremien.....leider leider.....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • MOD: EDIT

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Endlich hat Olaf Köster Profil gezeigt und das auch noch an der richtigen Stelle. Sollten seine Ausführungen so stimmen, was ich nicht wirklich bezweifele, dann stellt die Art der Verpflichtung Arabis ein starkes Stück dar.


    Das ist ungefähr so, als wenn man Brüderle einen Orden für seine Ehrlichkeit zuspricht. Was über reine Indiskretionen ans Licht kommt taugt kaum das Profil zu stärken. Inhaltlich macht Köster in seiner internen Mail leider auch deutlich, dass es ihm wie scheinbar allen bei Arminia zuerst um ihn geht, und erst dann um Arminia. Wegen Fehler in der Pressemitteilung so ein Fass aufzumachen - für die Besetzung ist der Aufsichtsrat zuständig, nicht der Verwaltungsrat (in dem Köster sitzt) - und das auch noch per Email, wo man derzeit das Gefühl hat, dass die bei Arminia auch immer gleich direkt die NW auf CC setzen könnten (s. Geilhaupt vs. Brinkmann), das ist in der derzeitigen Situation einfach daneben. Einfach Kaspertheater und taugt nicht dazu Arminia wieder fit zu bekommen, sondern verankert die Reputation weit unter 0.

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Endlich hat Olaf Köster Profil gezeigt und das auch noch an der richtigen Stelle. Sollten seine Ausführungen so stimmen, was ich nicht wirklich bezweifele, dann stellt die Art der Verpflichtung Arabis ein starkes Stück dar.


    Ich kann Herrn Arabi, bzw. seine berufliche Qualifikation nicht beurteilen, aber die Art wie er ins Amt gekommen ist, wäre dann natürlich ungeheuerlich.
    .....


    Warum sich Köster gegen die Meldung "Einstimmig" gewehrt hat, ist mir zunächst schleierhaft. Zumal Enthaltungen nicht dagagen sprechen sollen, laut Brinkmann (Video/NW). Ob das so ist, weiß ich nicht. Oder hab ich etwas übersehen? Vielleicht mag Anturios etwas Licht ins Dunkel bringen?


    Aber eines ist für mich klar, Profil hätte Köster gezeigt, wenn er DAGEGEN gestimmt hätte.. wenn er denn tatsächlich derartige Zweifel hat bzw. hatte.


    Ferner verstehe ich nicht, wieso er den ZEITPUNKT der Verpflichtung bemängelt. In meinen Augen ist der Zeitpunkt genau richtig, aus Sicht des Vereines. Aus Sicht Arabis ist das natürlich etwas anderes.. Sollte es zu einer Insolvenz kommen, würde er ziemlich besxxxxxen das stehen. Keine Frage. Aber Herr Köster sollte nun wirklich und ausschließlich im Sinne des Vereines denken.. oder habe ich auch hier etwas verpasst???

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Solange die kritischen Arminen mit am Tisch sitzen wird der Verein nicht zur Ruhe kommen. Ein Präsident Brinkmann bietet natürlich Angriffsfläche. Indem man aber versucht den Präsidenten zu beschädigen, reißt man in der jetzigen Situation den gesamten Verein mit in den Abgrund.

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache
    Warum sich Köster gegen die Meldung "Einstimmig" gewehrt hat, ist mir zunächst schleierhaft. Zumal Enthaltungen nicht dagagen sprechen sollen, laut Brinkmann (Video/NW). Ob das so ist, weiß ich nicht. Oder hab ich etwas übersehen? Vielleicht mag Anturios etwas Licht ins Dunkel bringen?


    Aber eines ist für mich klar, Profil hätte Köster gezeigt, wenn er DAGEGEN gestimmt hätte.. wenn er denn tatsächlich derartige Zweifel hat bzw. hatte.


    Ich kenne es aus halbwegs vergleichbaren Zusammenhängen auch nur so, dass Enthaltungen quasi nicht gewertet werden, bzw. wenn es nur Ja- und Enthaltungsstimmen gibt von einem einstimmigen Votum gesprochen wird. Abgesehen davon ist doch soweit ich informiert bin die Tatsache, dass Köster überhaupt dazu abstimmen durfte, doch schon ein großes Entgegenkommen - strenggenommen hat er doch als Verwaltungsrat in so einer Personalfrage gar kein Mitbestimmungsrecht, sondern ausschließlich der Aufsichtsrat, oder nicht?

  • Ich kann einfach nicht verstehen, dass ein Mann wie Köster so naiv im Umgang mit elektronischen Kommunikationsmitteln sein konnte. Der Mann ist ein hohes Tier beim BKA, und wenn jemand wissen sollte, wie unsicher Mailverkehr ist, noch dazu vor dem Hintergrund des bei Arminia vorhandenen Maulwurfs, dann ist das ein Vertreter der Behörde, die immer wieder vor zuviel Arglosigkeit im Umgang mit den neuen Medien warnt. Also da könnte schon der Verdacht aufkommen, dass eine Veröffentlichung zumindest billigend in Kauf genommen wurde.


    Zu Arabi kann ich nur sagen, dass er sich das Chaos in diesem Club sicher nicht annähernd so drastisch vorgestellt hat. Allerdings finde ich es toll, wie er jetzt mit der Situation umgegangen ist. Für mich hat er hier erste Pluspunkte gesammelt.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich würde an Kösters Stelle sofort zurück treten, anstatt mich auf so einem fragwürdigen weg in diesem Umfang zu äußern. Das ist ja wie in einem schlechten Film. Entscheidungen, auch wenn sie nicht einstimmig waren, müssen nach außen gemeinsam vertreten werden! So schadet er dem Verein mindestens genauso, wie diejenigen, die er kritisiert!


    Entweder mache ich einen Mißstand richtig öffentlich (via Medien) oder ich halte die Fresse! Das ist genauso ein "Kleingärtnerclub-Verhalten", wie es scheinbar die ganze Zeit im Aufsichtsrat abläuft. Da braucht man sich gar nicht über eine vermeintlich falsche Wahl beim Sportdirektor zu unterhalten, wenn man solche Stümper in allem Gremien sitzen hat.


    Arabi tut mir leid. Das ist ein junger, unverbrauchter Mann, der nun in meinen Augen einen erfahrenen Trainer an seiner Seite braucht. Arabi und Stratos/Walpurgis geht in meinen Augen gar nicht.


    Sorry Richie, aber da muss ich Dir widersprechen.Wenn Ich mich über einen Vorgang ärgere und ihn für nicht ok halte, dann kommuniziere ich das selbstverständlich erst einmal intern. Alles andere wäre absolut illoyal. Köster hat eigentlich den richtigen Weg gewählt. Mit eigentlich meine ich, dass der Weg E-mail bei Arminia bedeutet, dass die NW mit im Verteiler ist, auch wenn man sie gar nicht angeklickt hat. ;)


    Im übrigen bemängelt Köster ja wohl, dass seine Meinung gar nicht gefragt war. Er fühlte sich schlicht übergangen.

    Fußballgott!

  • Da es hier um Arabi geht:


    Fand seine Statements in dem NW Video super! Der Typ könnte genau der richtige sein, wenn er das umsetzt, was er gesagt hat. Schön auch, dass er die Arbeit von Krücken lobt und mit ihm nah zusammenarbeiten will.


    Vielleicht sehn wir dann ja noch mehr Talente Marke Hernandez! :)



  • Ich glaube, die Freude wird sich in Grenzen halten, weil der Maulwurf sehr selektiv vorgeht. Ich verstehe leider nur nicht, wem er nützt und wem er schadet, wenn er uschließlich Mails des VR weitereleitet, die siesem schadet, aber anderen nicht unbedingt nützt. Er schadet nur immer Arminia.

    Fußballgott!


  • Mit der Einstimmigkeit verhält es sich genauso wie oben angesprochen. Ich hatte das im anderen Thread auch schon gepostet. Hier das ganze auch bei Wiki:


    Zitat


    Einstimmigkeit


    Die Regel der Einstimmigkeit ist ein Verfahren der kollektiven Entscheidung. Sie besagt: Eine Alternative x gilt dann als von einer Gruppe G gewählt, wenn bei einer Entscheidung zwischen mehreren Alternativen x, y und z alle Mitglieder von G für x stimmen. Andernfalls gilt der bestehende Zustand weiter. Wenn Stimmenthaltung möglich ist, lautet die Regel: Eine Alternative x gilt dann als von der Gruppe G gewählt, wenn bei einer Entscheidung zwischen mehreren Alternativen x, y und z mindestens ein Mitglied von G für x stimmt und kein Mitglied für eine andere Alternative als x stimmt. Andernfalls gilt der bestehende Zustand weiter.


    Dass er sich darüber so aufregt, finde ich ganz schön deplaziert und eigentlich sollte er da auch drüber bescheid wissen. Die anderen von Köster angesprochenen Punkte sind aber auch viel wichtiger....

    Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, setzt Arminia noch einen drauf :pillepalle:

    Einmal editiert, zuletzt von Filippo82 ()

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache
    [quote]Original von Lippe-Korty
    Endlich hat Olaf Köster Profil gezeigt und das auch noch an der richtigen Stelle. Sollten seine Ausführungen so stimmen, was ich nicht wirklich bezweifele, dann stellt die Art der Verpflichtung Arabis ein starkes Stück dar.


    Ich kann Herrn Arabi, bzw. seine berufliche Qualifikation nicht beurteilen, aber die Art wie er ins Amt gekommen ist, wäre dann natürlich ungeheuerlich.
    .....


    [quote]
    Warum sich Köster gegen die Meldung "Einstimmig" gewehrt hat, ist mir zunächst schleierhaft. Zumal Enthaltungen nicht dagagen sprechen sollen, laut Brinkmann (Video/NW). Ob das so ist, weiß ich nicht. Oder hab ich etwas übersehen? Vielleicht mag Anturios etwas Licht ins Dunkel bringen?


    Aber eines ist für mich klar, Profil hätte Köster gezeigt, wenn er DAGEGEN gestimmt hätte.. wenn er denn tatsächlich derartige Zweifel hat bzw. hatte.


    Ich lese Kösters Mail so, dass er bei der Vorstellung dabei war, aber bei Schnitzels Rundruf gar nicht gefragt wurde. Die Pressemitteilung sich aber auf eine Einstimmigkeit bei den Gremien bezog


    Ferner verstehe ich nicht, wieso er den ZEITPUNKT der Verpflichtung bemängelt. In meinen Augen ist der Zeitpunkt genau richtig, aus Sicht des Vereines. Aus Sicht Arabis ist das natürlich etwas anderes.. Sollte es zu einer Insolvenz kommen, würde er ziemlich besxxxxxen das stehen. Keine Frage. Aber Herr Köster sollte nun wirklich und ausschließlich im Sinne des Vereines denken.. oder habe ich auch hier etwas verpasst???[/


    Heißt im Sinne des Vereins, dass man seine Meinung zu einem Vorgang heruterschluckt und die Fresse hält? Nochmal: das Mail hatte wahrscheinlich einen eingeschränkten Verteiler und diente dazu, intern seine abweichende Meinung klarzustellen. Er wollte sich nicht vereinnahmen lassen. Das hat er i n t e r n klargestellt. Und das ist in Ordnung so. Loyalität heißt nicht, alles bedingungslos mitzutragen, was einem gegen den Strich geht.


    [quote]

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Mist, falschen Button erwischt! :(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Original von Forever:


    Zitat

    Ich kann einfach nicht verstehen, dass ein Mann wie Köster so naiv im Umgang mit elektronischen Kommunikationsmitteln sein konnte. Der Mann ist ein hohes Tier beim BKA, und wenn jemand wissen sollte, wie unsicher Mailverkehr ist, noch dazu vor dem Hintergrund des bei Arminia vorhandenen Maulwurfs, dann ist das ein Vertreter der Behörde, die immer wieder vor zuviel Arglosigkeit im Umgang mit den neuen Medien warnt. Also da könnte schon der Verdacht aufkommen, dass eine Veröffentlichung zumindest billigend in Kauf genommen wurde.


    Zu Arabi kann ich nur sagen, dass er sich das Chaos in diesem Club sicher nicht annähernd so drastisch vorgestellt hat. Allerdings finde ich es toll, wie er jetzt mit der Situation umgegangen ist. Für mich hat er hier erste Pluspunkte gesammelt.




    Wie hättest Du denn Deine Fassungslosigkeit über einen internen Vorgang kommuniziert? 15 Leute hintereinander angerufen und jedem den gleichen Txt erzählt? Ein Einwurfeinschreiben an jeden? Eine extra Versammlung abgehalten?


    Bitte sei doch nicht päpstlicher als der Papst. Arminia ist (noch ;) ) kein organisiertes Verbrechersyndikat. Man muss sich eigentlich darauf verlassen können, dass man seine abweichende Meinung per E-mail kundtut, ohne dass das gleich an die Presse geht.


    Vielleicht ist das aber genau die Absicht des Maulwurfs, dass er Kritiker mundtot machen will, indem er alle seine Äußerungen, insbesondere die schriftlichen anonym an die NW weiterleitet.


    Tut mit leid, dass ich hier soviel zu diesem Schwachsinn poste. Aber ich bekomme jedesmal die Kretze, wenn die Opfer von Intrigen hinterher immer als die Schuldigen hingestellt werden.


    Arabi kann man natürlich jetzt nur unterstützen und ja, er hat gestern sehr professionell reagiert.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache


    Aber eines ist für mich klar, Profil hätte Köster gezeigt, wenn er DAGEGEN gestimmt hätte.. wenn er denn tatsächlich derartige Zweifel hat bzw. hatte.


    Köster ist doch gar nicht im Aufsichtsrat und um diesen Beschluss geht es doch, oder? Da konnte er also gar nicht gegen stimmen.


    Und in den Medien wurde schon vermittelt, dass die Entscheidung auch im Verein relativ klar gewesen sein sollte. Hier aus der NW vom Samstag:


    Zitat

    Nun aber gab der Noch-Zweitligist doch schon am Freitagnachmittag bekannt: "Der Aufsichtsrat der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA hat unter Zustimmung aller Vereinsgremien einstimmig beschlossen, Samir Arabi als neuen sportlichen Leiter zu verpflichten."


    Wenn man genau liest, dann steht da in der Tat "einstimmiger Aufsichtsrat" und nur "unter Zustimmung aller Vereinsgremien"(Zustimmung bedeutet ja nicht "einstimmig").
    Suggeriert wird damit jedoch schon, dass gesamte Verein sich einig war. Und dagegen hatte Köster (nicht zu Unrecht wie ich finde) was einzuwenden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von almöi
    Heißt im Sinne des Vereins, dass man seine Meinung zu einem Vorgang heruterschluckt und die Fresse hält? Nochmal: das Mail hatte wahrscheinlich einen eingeschränkten Verteiler und diente dazu, intern seine abweichende Meinung klarzustellen. Er wollte sich nicht vereinnahmen lassen. Das hat er i n t e r n klargestellt. Und das ist in Ordnung so. Loyalität heißt nicht, alles bedingungslos mitzutragen, was einem gegen den Strich geht.


    Das ist sicherlich auch irgendwo richtig. Aber insgesamt gesehen wirken seine Argumente, auf mich, doch etwas fadenscheinig. Das sieht für mich eher nach einem Sammelsurium von vermeintlichen Argumenten aus. Deren intention mir noch nicht ganz klar ist.


    Das Köster sich sorgen um Arabis Reputation macht, ehrt ihn vielleicht. Das kann er auch gerne (überspitzt gesagt) seinem Frisör erzählen oder sich abends mit seiner Frau austauschen.. oder wie auch immer.. Aber als Argument innerhalb der Gremien hat das meiner Meinung nach nichts zu suchen. Schliesslich gehts hier um den DSC, folglich sind wir hier nicht bei irgend einer sozialen Einrichtung. Oder machen wir uns auch demnächst gedanken, welchen potentiellen Spieler wir kontaktieren können, ohne zu riskieren, dass der Spieler vielleicht beim aktuellen Verein dann unten durch wäre..


    Wenn er das sozial zu ungerecht empfindet, was ich durchaus verstehen kann, dann muss er sich eben bei der AWO oder den Bodelschwinghschen Anstallten engagieren.. Ergo, unprofessionell! Aber das ja nix neues..

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache
    Wenn er das sozial zu ungerecht empfindet, was ich durchaus verstehen kann, dann muss er sich eben bei der AWO oder den Bodelschwinghschen Anstallten engagieren.. Ergo, unprofessionell! Aber das ja nix neues..


    Willst du damit sagen, dass die Leute bei der AWO und den Bodelschwingschen unprofessionell arbeiten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!