Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Man muß die Situation einfach nur nüchtern betrachten.

    Willst du so weiter rumdümpeln zwischen 2. u. 3. Liga? >
    Dann ist ist Arabi der Richtige, immer zuverlässig dafür das es nach dem Auf ganz langsam wieder Runter geht. Die Mannschaft, sei es durch Tranfers oder Trainer sich NULL weiterentwickelt. Hauptsache alles ruhig.

    Oder willst du mehr >
    Dann ist Arabi hier falsch. Er wird es nicht schaffen die Mannschaft so weiter zu verstärken und zu entwickeln, das sie auf Dauer wieder da ist wo der DSC eigentlich hingehört. Nämlich zwischen 1. und 2. Liga, das hat er die letzten Jahre bewiesen.


    Nicht nur die Mannschaft incl. Trainer müssen sich der Kritik stellen, auch Arabi der ein großen Anteil an der Misere hat.
    Wenn ein Spieler nicht genug Leistung bringt, wird er abgeschoben oder der Vertrag nicht verlängert.
    Wenn der Trainer nicht genug Leistung bringt, wird er entlassen.
    Wenn der Sportdirektor nicht genug Leistung bringt, darf er bleiben weil er ja kein Geld hat und die Anderen Schuld sind. Zumindest beim DSC scheint das so.


    @madtankie
    Entspann dich mal.

  • @ Pasi


    Also gut, "Eickelborn" ist in der Tat ein heftiger Begriff. Ich hatte
    auch nicht vor, einen der o.a. Personen dort einzuweisen bzw.
    sie auf die Stufe der dortigen (z.T.) Verbrecher zu stellen. Mit der
    Psychose (nach dem, was ich über dies Krankheitsbild zu wissen
    glaube) könnte es aber doch stimmen, denn die derzeitige Lage
    Arminias allein SA in die Schuhe zu schieben und dann mit teilw.
    hanebüchenen "Argumenten" zu belegen, deutet auf eine doch
    eingebildete Version des ISTs hin...


    Was mir aber gewaltig stinkt, ist das völlig unsachliche Gezeter
    gegen SA ohne einen Ahnung von der Realität des Geschäfts.
    Die kann keiner hier haben, denn wir sind Fans und keine z.Zt.
    bei einem Profiklub angestellten GF Sport/Manager o.ä..


    Wir können nur mutmaßen, was da oben läuft, und daß es da
    Fehler gegeben hat, steht außer Frage. Aber nicht nur von SA.
    Insofern wäre "ALLE RAUS" berechtigt, wenn es nur nicht so
    eine dem Profifußball (und noch sind wir da!) widersprechende
    Konsequenz wäre. Wer räumt den Laden dann auf in Liga3 ?


    Terrier, der Millionen € spendende Finanzprofi aus dem Westen?
    Anton, Wurst und die anderen die Taktik-/Trainersuchkoryphäen
    hier? Wer das ernst meint, kann sich bei diversen anderen hier
    in der Nähe ansässigen Vereinen mal schlau machen, wie man
    mit frischem, unbelasteten und ahnungslosem Personal auf der
    Einbahnstraße des Erfolgs nach ganz oben kommt...
    Gütersloh, Verl, Paddelbüxn, Telgte, Osnabrück...


    Fehler von SA ja, aber den Karren hat er nicht in DEN Schlamm
    (höchstwahrsch. Abstieg) gefahren... Das können sich mal die
    PROFIS aus Mannschaft und AR an´s Sakko nageln...

  • Also entlassen wir alle Profis und alle im AR. Glaube dich haben Sie früher dreimal hoch geworfen und nur zweimal gefangen.


    Arabi ist nicht mehr tragbar, dies ist meine Meinung, du darfst gerne eine andere haben.


    Und jetzt wünsche ich uns allen viel Glück für morgen :arminia:

  • Es gibt Argumente für beide Seiten. Ich schaue mir die Dinge ganz genau an und frage mich, ob der jeweilige Schritt nachvollziehbar ist. Und da muss ich einfach sagen, dass ich mit dem Meisten was Arabi gemacht hat einverstanden bin, auch wenn einige Dinge im Nachhinein nicht geklappt haben. Und man sollte immer die jeweiligen Umstände betrachten.
    - Klar war RR nicht optimal auf den bestehenden Kader zugeschnitten. Aber NM ist ja relativ überraschend abgehauen und da muss man eben auch realistisch die eigene Erwartungshaltung überdenken. Da stehen, wie Arabi immer gesagt hat, nicht hunderte Kandidaten Schlange. Jedenfalls fand ich Rehm unter den Umständen gut, obwohl Farke sein Wunschkandidat war.
    - Ihm wurde vorgeworfen er hätte keine Philosophie. Dabei sollte mit RR ein einheitliches Spielsystem mannschaftsübergreifend implementiert werden. Und der gedankliche Schluss, die erste Mannschaft sei zu solch einer Umstellung bereit, ist für mich nach der Saison 15/16 absolut nachvollziehbar.
    - Kramny war für mich unter den Umständen ebenfalls eine gute Lösung, insbesondere weil sein Wunschkandidat Walpurgis vom AR abgelehnt wurde. Warum wir dieses Hikhak eigentlich nur ihm angelastet, obwohl der AR wohl mehrmals den Daumen gesenkt hat und obwohl einige Kadidaten dies wohl auch wegen Arminias schwacher finanzieller Brust taten?
    - Die Verpflichtungen aus Polen und Österreich kann ich nachvollziehen. Mit unserem finanziellen Backround muss man auch ins Ausland schauen. Gestandene Zweitligaprofis können wir nicht verpflichten. Außer die haben einen Makel, wie das Alter bei Brandy oder es ist nur eine Leihe wie bei Yabo. Aber auch diese Nachverpflichtungen sind für mich gut gewesen, Arabi hat verhältnissmassig weit oben ins Regal gegriffen.


    Bei differenzierter Betrachtung der einzelnen Punkte, macht er hier gute Arbeit unter schwierigen Verhältnissen. Sicherlich gibt es bessere, aber haben die Interesse hier unter so schweren Bedingungen zu arbeiten? Sind sie eine Garantie für Verbesserungen BBlue? Einfach stumpf den Abstieg zu sehen und den Rauswurf zu fördern ist mir zu einfach. Man kann auch gute Leistungen zeigen und trotzdem absteigen. Freiburg macht es vor, wie man sich nach Abstiegen auch verhalten kann. Und niemand spricht darüber, dass Arabi aus dem Nichts Saibene geholt hat, mit dem wir, so er denn bleibt, noch viel Freude haben werden.

  • :) [quote='marcopolo','index.php?page=Thread&postID=692056#post692056']. Und niemand spricht darüber, dass Arabi aus dem Nichts Saibene geholt hat, mit dem wir, so er denn bleibt, noch viel Freude haben werden.[/







    Kommentar:


    Stimmt nicht, siehe Post 1078

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich stimme mit den Ausführungen von marcopolo oben überein, nur wenn nahezu alle Entscheidungen, die eigentlich in der jeweiligen Situation angemessen erscheinen, floppen oder zumindest nicht zielführend sind, muss man sich schon fragen, ob man nicht auf der Position wechseln sollte. So viel Pech kann man innerhalb einer Saison gar nicht haben, da kommen auch mangelnde Qualitäten dazu. Ich will SA gar nicht mit Schimpf und Schande vom Hof jagen, bin aber der Meinung, dass es mal jemand anderes versuchen sollte.

  • Ich stimme mit den Ausführungen von marcopolo oben überein, nur wenn nahezu alle Entscheidungen, die eigentlich in der jeweiligen Situation angemessen erscheinen, floppen oder zumindest nicht zielführend sind, muss man sich schon fragen, ob man nicht auf der Position wechseln sollte. So viel Pech kann man innerhalb einer Saison gar nicht haben, da kommen auch mangelnde Qualitäten dazu. Ich will SA gar nicht mit Schimpf und Schande vom Hof jagen, bin aber der Meinung, dass es mal jemand anderes versuchen sollte.

    Geht mir ähnlich. Man muss Arabi nicht den Wechsel von Meier zu Rehm anlasten, sondern dass er diesen Wechsel samt neuer Spielidee durchziehen wollte, NACHDEM er den KAder für Meiers Spielweise zusammen gestellt hatte. Das war eindeutig ein Fehler, wenn man genau weiß, dass man kein zusätzliches Geld für andere Spieler hat.


    Zudem muss man ihm anlasten, dass er es versäumt hat, "echte" Alternativen auf den Flügeln zu verpflichten. Nöthe ist Stürmer, Görlitz ein Fehlgriff, Mak schon wieder weg, Mast wurde verliehen, Lorenz verkauft. Für recht bleibt Hemlein, links spielen diverse Leute, die nicht auf Außen gehören. Dafür haben wir gefühlte 15 Mann im Kader die zentral auf allen Positionen spielen können. Diese Zusammenstellung ist Mist!


    Arabi hat Licht und Schatten. Aber er macht eben auch einige Fehler, die uns unter dem Strich gewaltig zu schaffen machen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ^ Ich hoffe doch, er tritt dem Grafen von Luxemburg :thumbup: mit


    der sich gehörigen Demut entgegen... :Hail:



    Ein bißchen Honig um den Bart, nur eine klitzekleine Unterschrift,


    und dann ist Jeff I. zu Benelux und Sparrenburg doch hoffentlich


    inthronisiert !!! :arminia: :thumbup: :jump:

  • Wertfreie Fachfrage:


    Laut NW steht auch im Hause Arabi Nachwuchs in den Startlöchern. Wer unterstützt oder vertritt Samir Arabi denn bei der Arbeit?Schließlich geht die heiße Phase der Kaderplanung los und bei frischem Nachwuchs hat man eher den im Kopf. Gibt es ausser den Scouts noch Leute die ihm als GF Sport im Team unterstützen?

  • Hier passt es besser:


    http://www.westfalen-blatt.de/DSC/282668…ngsbesichtigung


    Einfach mal den Worten Arabis lauschen. Sehr selbstkritisch und er ordnet auch mal die Anspruchshaltung einiger Außenstehender richtig ein. Dies sei nämlich teilweise sehr überzogen. Ihm sei klar, dass er auch Fehler gemacht hat. Wichtig sei es daraus zu lernen. Zusätzlich schüttelt er den Kopf über Leute die der Meinung sind, wir könnten mit unseren Mitteln beim Poker um die Spieler mit vereinen wie Karlsruhe oder 60 auch nur annähernd mithalten. Das sei total unrealistisch. Schade, dass es hier nach wie vor bei einigen nicht angekommen ist, das Arminia aus finanzieller Sicht nur sehr eingeschränkt handeln kann.

  • einfach mal sachlich und vor allem realistisch bleiben, die finanziellen Möglichkeiten hier werden weiter bescheiden bleiben, da läuft es auf Spieler hinaus die woanders aussortiert wurden, oder Leihen um jemand wieder aufzupäppeln, siehe Yabo


    Das auch Arabi Fehler gemacht hat ist sicher nicht zu bestreiten, das tut er auch nicht, aber ich halte Ihn für weitere Kontinuität alternativlos

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

  • Ich hätte Samir Arabi sehr gerne mal gefragt, wer sich denn jetzt ganz konkret darum kümmert, die finanzielle Situation zu verbessern. Das Gerede von bescheidenen finanziellen Möglichkeiten ist glaube ich allen hier sehr wohl bekannt. Bleibt die Frage, warum sich daran nichts ändert bzw wer sich darum bemüht? Bis das geklärt ist, schüttele ich fleißig mit Arabi den Kopf!

  • Umso schlimmer ist es doch Gehälter für 3 Trainer zu zahlen, eine Ablöse für Rehm die in meinen Augen nicht Peanuts war, einen Vertrag mit JK zu schließen welcher sich nun um ein Jahr verlängert, als GFS einen Flo Dick zur Winterpause auf unmenschliche und undankbare Art und Weise auf dem Transfermarkt anzubieten, fast alle Neuzugänge (Yabo und Prietl schließe ich natürlich aus) besonders die "Polenböller" den Kader nicht verbessern ...


    Das man mit einer feinen Nase und Gespür auch entwicklungsfähige Spieler mit niedrige Marktwert für keine Ablöse verpflichten kann sieht man am besten am Beispiel Sandhausen. Das Gejammer mit dem Geld kann und will ich nicht mehr hören. Aber wenn man im AR keine sportliche Kompetenz hat wird es schwer gewisse Sachen zu erkennen ...



    Man kann nur hoffen das nun das Netzwerk von Jeff uns den ein oder anderen Spieler beschert und er die Baustellen erkennt.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Hier passt es besser:


    http://www.westfalen-blatt.de/DSC/282668…ngsbesichtigung


    Einfach mal den Worten Arabis lauschen. Sehr selbstkritisch und er ordnet auch mal die Anspruchshaltung einiger Außenstehender richtig ein. Dies sei nämlich teilweise sehr überzogen. Ihm sei klar, dass er auch Fehler gemacht hat. Wichtig sei es daraus zu lernen. Zusätzlich schüttelt er den Kopf über Leute die der Meinung sind, wir könnten mit unseren Mitteln beim Poker um die Spieler mit vereinen wie Karlsruhe oder 60 auch nur annähernd mithalten. Das sei total unrealistisch. Schade, dass es hier nach wie vor bei einigen nicht angekommen ist, das Arminia aus finanzieller Sicht nur sehr eingeschränkt handeln kann.

    Das mit 60 und Karlsruhe hat er so nicht gesagt, sondern er hat darauf aufmerksam gemacht welche Mittel die haben und trotzdem unten drin stehen.
    Er hat sich ein Paar Sekunden später dazu geäußert und hat extra betont, dass er dazu keine Namen nennt.
    Es ging darum, dass wenn Arminia anruft, dass die Spieler dann nicht einmal das Telefon abnehmen, wenn Sie Angebote von anderen Vereinen haben. Aber zu den Vereinen wollte er keine Namen nennen.
    Wenn ich das mal weiterspinne, dann kann es sich nur um Sandhausen, Heidenheim handeln.
    Andere Vergleiche wurden hier im Forum, auch durch mich, nicht gezogen und ich gehe auch davon aus, auch im Umfeld von SA oder er liesst doch mal hier mit.


    Sollte das so sein, dann ist unsere Situation wirklich schlimmer als befürchtet und jedes Jahr in der zweiten Liga hilft uns sehr weiter.
    Es geht also nur über Kreativität und gutes Auge bei Einkäufen. DAs wichtigste nach dieser Saison ist aber die Aufarbeitung und die Reduzierung der Fehler.
    Fehler darf man machen, aber auch nur einmal.
    Ich befürchte, dass auch nächste Saison ein Ritt auf der Rasierklinge wird.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ich halte wenig von dieser +/- Transferbilanz, an der Arabi immer gemessen wird. Da spielen im Einzelfall zu viele unterschiedliche Faktoren mit hinein.


    Was ich jedoch nicht vergesse ist die Posse um Dick. Die Ausbootung hat er vielleicht nicht initiiert, in jedem Fall aber mitgetragen, inkl. öffentlicher Ansage sowie Trainingslager-Ausladung.
    Die Dauer-Bastelei auf RV war grob fahrlässig und hat fast den Klassenerhalt gekostet.


    Ich hoffe er lernt daraus.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Saibene spricht sich im Interview ganz klar für eine weitere Zusammenarbeit mit Arabi aus. Beide liegen offensichtlich auf einer Wellenlänge und das halte ich für extrem wichtig. Wir sind diese Saison mit einem tiefblauen Auge davon gekommen. Mit der Verpflichtung von Saibene und Yabo hat Arabi gerade noch mal die Kurve gekriegt. Nun muss er zeigen, dass er mehr kann. Es werden keine Kracher kommen, so viel ist klar, aber trotzdem muss gute Qualität her. Dann lieber weniger Spieler holen, dafür aber welche, die die Mannschaft weiter entwickeln.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!