Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • War ja zu erwarten, dass jetzt wieder die Arabi-Hater aufmucken. "Wie kann man nur solche Spieler holen?!", "War doch von vornherein klar, dass die nicht passen werden!" usw. usf.
    Bei sowas kann ich echt nur noch den Kopf schütteln :nein:


    Als die Transfers der beiden Winter-Neuzugänge bekannt wurden, waren doch ausnahmslos alle zufrieden bzw. keiner hatte wirklich was zu meckern, was bei uns ja quasi schon als Euphorie gedeutet werden kann. Klar, eine gewisse Skepsis wurde von manchen geäußert, aber im Kern war man sich einig, dass beide Spieler vglw. "große Namen" waren für unsere Verhältnisse und dass sie uns durchaus helfen könnten. Da waren vorher die Erwartungen und Befürchtungen doch ganz andere ("wir haben ja keine Kohle, was soll da kommen?" oder "gibt doch eh wieder nur das Fallobst, gute Leute gehen nur zu den anderen").


    Und dass die beiden bisher doch noch nicht die große Hilfe waren, soll Arabi angelastet werden? Ihr habt doch nen Knall! Wer steht denn jeden Tag mit den Jungs auf dem Trainingsplatz und ist dafür verantwortlich, dass sie als Einheit auftreten und im Spiel Leistung zeigen? Und wer hat dafür zu sorgen, dass sie einen guten Fitnessstand haben und sich möglichst nicht verletzen? Natürlich, der Geschäftsführer Sport...NICHT! Meine Güte ey... :pillepalle:

  • Diese ewigen Slapstick-Einlagen Arabi oder Laufer anzulasten, zeugt schon von ziemlicher Verzweiflung hier. Alle und ich sag es nochmal, ALLE! Spieler auf dem Platz haben bereits bewiesen, was sie Leisten können. Und wenn sie das nur annähernd auf Dauer abrufen würden, hätten wir diese Diskussionen nicht. Über die Feinheiten im Kader kann man diskutieren aber bei solchen Leistungen kann ich Arabi und Laufer nichts ankreiden. Sorry.

  • Wieso gibt der eigentlich nicht einmal einen Kommentar ab??
    Dem muss doch der Hut hochgehen bei den Leistungen.
    Ein Uli Hoeneß hätte aber schon sowas von Dampf abgelassen.

    Er hat doch den Trainer etc. verpflichtet, schadet er sich nur selber

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Frage ich mich ja schon länger.


    Der weiß schon, warum er die Klappe hält. Könnten ja kritische Nachfragen zum Kader kommen.


    Vielleicht schickt er Laufer wieder vor, um für Zusammenhalt zu werben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der Kader hatte letztes Jahr mit die beste Abwehr und jetzt die Schießbude, da läuft doch was nicht richtig.
    So sehr er bei Neuverpflichtung und der damit verbundenen Verschwiegenheit gelobt wird, muss er aber in der jetzigen Situation mal richtig aufräumen und auf den Tisch hauen.

  • Arabi sollte man sofort entlassen. Die Mannschaft ist seine Verantwortung. Die beiden Trainer auch. Die Neuzugänge eine Katastrophe. Was muss noch passieren? Einen Abstieg hat er schon überlebt. Das reicht jetzt. Und kommt mir nicht schon wieder damit das wir keine Kohle haben. Das ist nicht der Hauptgrund an diesem Desaster. Arminia steht ohne jegliche Perspektive vor dem nächsten Super Gau. Da fangen wir wieder wie 2010 an. Ich könnte kotzen.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Arabi sollte man sofort entlassen. Die Mannschaft ist seine Verantwortung. Die beiden Trainer auch. Die Neuzugänge eine Katastrophe. Was muss noch passieren? Einen Abstieg hat er schon überlebt. Das reicht jetzt. Und kommt mir nicht schon wieder damit das wir keine Kohle haben. Das ist nicht der Hauptgrund an diesem Desaster. Arminia steht ohne jegliche Perspektive vor dem nächsten Super Gau. Da fangen wir wieder wie 2010 an. Ich könnte kotzen.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk



    Sicherlich bewertet jeder seine Arbeit anders. Aber zumindest sollte man die volle Distanz seit 2011 bewerten und nicht nur das aktuelle Geschehen: Da ist für mich das Glas mindestens immer noch halbvoll und nicht halbleer. Ich denke Arabi hat hier gute Arbeit geleistet. Ich würde mit ihm in die 3. Liga gehen, er ist auch Stabilitätsanker in diesem sturmgepeitschten Verein. Mit den Trainern hat er nicht so viel Glück gehabt, das stimmt - aber ich erinnere nur an den unterschriftsreifen Vertrag mit Walpurgis - da entscheidet er auch nicht allein, sondern auch andere Vereinsgremien. Feuert man jetzt Arabi entsteht ein sportliches Vakuum. Nicht ungefährlich in so einer Zeit!

  • Mit den Trainern hat er nicht so viel Glück gehabt, das stimmt...

    Das kann man aber auch als ziemliches Armutszeugnis lesen. Denn auf Glück oder Pech sollte man das nicht reduzieren. Also einen Fehlgriff in der Saison lasse ich noch gelten, wenn man allerdings zweimal den Trainer tauschen muss, dann ist das ja quasi schon der Worst-Case.

    Für immer Arminia!

  • Wie geil jetzt hier wieder Arabi an den Pranger gestellt wird. JK war nicht Arabis Wunschtrainer, viel mehr musste er sich dem Aufsichtsrat beugen und hat dann mit JK Kontakt aufgenommen. Just a friendly reminder.

  • Samir Arabi und Jürgen Kramny müssen den Verein mit sofortiger Wirkung verlassen!


    Dracula muss den Verein verlassen, weil die Mannschaft blutleer, lethargisch und vollkommen planlos ist, es sind Zustände, die man sich nach dem Debakel mit Rehm nicht hätte vorstellen können.


    Arabi muss gehen, weil er zusammen mit dem Trainer und den anderen zuständigen Personen die Verantwortung für die Zusammenstellung der Mannschaft und des Trainerstabs übernommen hat. Unter seiner Leitung hat dieser Verein seit nun mehr drei Jahren stagniert der Verein, beim Spielerpersonal gibt es keine nennenswerte Verbesserungen, stattdessen werden Söldner und Invalide verpflichtet.

  • Wie geil jetzt hier wieder Arabi an den Pranger gestellt wird. JK war nicht Arabis Wunschtrainer, viel mehr musste er sich dem Aufsichtsrat beugen und hat dann mit JK Kontakt aufgenommen. Just a friendly reminder.

    Arabi trägt doch wohl die sportliche Verantwortung im Verein oder nicht? Und wo steht Arabi denn am Pranger? Im Gegensatz zu Kramny findet doch eine Diskussion über Arabi kaum statt.
    Wir können aber auch gerne über den Platzwart diskutieren, vielleicht liegst ja an dem, dass die Saison bisher ein einziges Desaster ist.

    Für immer Arminia!

  • Natürlich trägt er am Ende die Verantwortung. Es wurde aber geschrieben, dass Arabi mit JK das zweite mal ins Klo gegriffen hat, dabei musste er sich als "ausführendes Organ" beugen. Es war mir nur wichtig dies in der Aufarbeitung der Lage zu beachten.

  • Ich bin zu 100% bei Euch, wenn es darum geht, dass Arabi die Verantwortung für die sportliche Situation, die Zusammenstellung des Kaders und die Trainerauswahl trägt. Daran muss er sich messen lassen und es ist an der Zeit, dass es Konsequenzen dafür gibt. Aber doch bitte nicht jetzt, mitten in der Saison!!!


    Im Moment haben wir wahrlich andere Sorgen als ein Bauernopfer in dieser Position. Sollten wir absteigen, muss sich der Verein positionieren und ihm ersetzen. Aber das muss vernünftig vorbereitet werden, bevor wir wieder im kompletten Chaos versinken.


    Habt Ihr aus der Vergangenheit denn nichts gelernt?

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Aber das muss vernünftig vorbereitet werden, bevor wir wieder im kompletten Chaos versinken.

    Ich gehe mal davon aus, dass sich die hohen Herren über das Thema schon Gedanken machen. Alles andere wäre ja mehr als fahrlässig.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    dass sich die hohen Herren


    die sollten sich auch gleich selbst mit feuern.
    "Der Fisch fängt am Kopf zu stinken an" :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!