Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Und das schöne ist, dass wir wahrscheinlich alle, trotz unterschiedlicher Sichtweisen, Deinen letzen Absatz uneingeschränkt unterschreiben...da ist er dann unser kleinster gemeinsamer Nenner.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)


  • Tja, unsere beiden Auswärtssiege - die machen uns Mut, was? Dass wir zumindest in Lautern alles, aber auch wirklich alles Glück der Welt hatten, und dass solche Spiele nicht mehr so oft passieren werden diese Saison... Interessiert nicht, was?


    Manche wollen nicht sehen, dass unsere Jungs sich zwar ordentlich schlagen, die Saison aber ein Ritt auf der Rasierklinge ist. Muss angesichts der sehr guten Ansätze nicht sein, meines Erachtens, wenn man sich im Winter anständig verstärkt. Sonst wird es sehr, sehr eng.


    Warum soll man aus 2 Siegen keinen Mut schöpfen dürfen? Aus 3 Niederlagen aus 15 Spielen (das sind gerade mal 20 % der Spiele) werden ja auch Untergangsszenarien gemalt, warum also nicht auch umgekehrt?
    Da Glück nicht die einzige Möglichkeit ist um zu gewinnen, ist es 1. egal, 2. egal und 3. egal ob wir in Lautern nur durch Glück gewonnen haben und ob die Prognose dass wir entweder nie mehr Glück haben oder nie mehr ein Spiel gewinnen werden (keine Ahnung wie man dermaßen extrem schwarz in die Zukunft sehen kann) zutreffen mag oder nicht. Aber schon interessant, dass einige Leute so gut in die Zukunft blicken können, anderen aber aufzeigen wollen dass sie ja nur Nebel in der Glaskugel gesehen haben, was?
    Genausowenig kann ich nachvollziehen, wie man aus meinem Schluss darauf schließen könnte, dass ich uns schon jetzt sicher über der Ziellinie sehe? Es ging eher darum zu beleuchten, dass weder das Schwarz der Heimbilanz noch das Gold der Auswärtsbilanz für sich alleine genommen eine Prognose für die Zukunft ermöglichen, es aber durchuas viele Nuancen zwischen Aufstiegsreif und Abstiegskandidat gibt, die den Klassenerhalt ermöglichen.
    Aber wenn man das nicht lesen will...

  • Also so ganz verstehe ich nicht, warum wir uns vor unseren Heimgegnern in der Rückrunde in die Hose machen sollen. Duisburg, Paderborn und Düsseldorf stehen hinter uns, Union ist punktgleich. Von den Top 8 der Tabelle haben wir vier schon daheim gehabt, von den Top 8 der Auswärtstabelle (uns mal ausgenommen ;) ) sogar schon fünf. So what?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das Problem ist doch auch, dass von den Kritikern aus dem Erkennen von positiven Ansätzen ein "schönreden" gemacht wird. Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun. Irgendwer schrieb sogar man würde sich die Heimbilanz schön reden, daran gibts nichts schön zu reden. Trotzdem darf man doch auf positive Dinge hinweisen, genau so wie auf negative Dinge hingewiesen werden muss. Das alle Spiele knapp waren ist nunmal Fakt. Nur das Resultat daraus ist eben Ansichtssache. Manche sagen wir verlieren weiter knapp, andere sehen eher die Möglichkeit das Ding in unsere Richtung zu drehen. Letztendlich zählt einfach nur, dass wir überm Strich stehen. Ganz egal wo und wie die Punkte geholt wurden. Und das ist aktuell der Fall, auch sehe ich nach wie vor bei jedem Spiel die Möglichkeit für uns, dieses zu gewinnen. Und solange das so ist, glaube ich auch eher an eine positive Entwicklung. Wenn wir jetzt reihenweise 3:0 abgeschossen werden und auch nie nur in der Nähe eines Punktgewinns wären, dann sieht das natürlich wieder ganz anders aus.

  • Ja, die meisten glauben halt das Arminia besser wird und sogar noch mehr Punkte holt.
    Fängt ja bei den nächsten beiden Spiele schon an, jetzt aber 4 Punkte Minimum usw.
    Das sagen die aber schon seit etlichen Spieltagen und machen die auch noch 2 Spiele vorm Saisonende.
    Nur gibt es doch auch die Möglichkeit auf 0 bis 2 Punkte aus 2 Spielen oder nicht? und das kann auch so weitergehen bis zum Saisonende.
    Und selbst wenn es dann knapp reicht, oder auch wieder mal in die Relegation geht.
    Das ist nicht das was ich sehen will, erst recht nicht wo ja nun mal mehr Geld da gewesen ist als vorhergesehen.
    Was wäre denn gewesen ohne die Mehreinnahmen Herr Arabi
    Siehe FCG ?
    http://www.fcguetersloh.com/ak…erliga-rueckzug-nach.html
    und mit Schulden die man ja bisher eh nicht zurückbezahlt, hat das nichts zu tun.
    Oder hätte man ohne Schulden ein paar Millionen für den Spielbetrieb und Spieler auf nehmen sollen .
    Wohl kaum wenn hier ja schon der damals dringend erforderliche Stadionbau kritisiert wird.
    Ein Hausbau ist ja nun nie verkehrt, nur muss man die Schulden halt auch bezahlen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    4 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • NW-Interview mit Samir zu dessen 5-Jährigen:


    http://www.nw.de/sport/dsc_arm…view-mit-Samir-Arabi.html


    Interessant finde ich vor allem diese Aussage hier:


    "Ich bin häufig bei Gesprächen mit Eltern und Spielern aus dem Jugendbereich dabei. Solche Treffen verlaufen manchmal sehr enttäuschend. Es stimmt mich sehr nachdenklich, wie Eltern unter dem Eindruck eines Champions League-Spiels beim FC Schalke 04 oder Borussia Dortmund den Realitätssinn für die Zukunft ihrer 14- oder 15-jährigen Kinder verlieren. Dort werden aus meiner Sicht vielfach Entscheidungen getroffen, die für die Entwicklung der Spieler nicht förderlich sind. Viele erreichen ihre Ziele dann allerdings nicht und hätten sich meiner Ansicht nach bei uns besser entwickelt."


    Schlimm finde ich daran, dass scheinbar eher die Eltern den Realitätssinn verlieren.
    Man muss sich doch nur mal alte U-Kader anschauen, egal ob bei uns, den Top-Clubs oder den Natinalmannschaften und dann sollte einem ganz schnell bewusst werden, dass nur einige wenige den Sprung zum Profi schaffen.

  • Mal sehen, wann der Erste hyperventiliert, weil in einem Absatz die Worte "1.Liga" und "Arminia" nicht unweit voneinander auftauchen :lol:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • :D :D :D



    Interessant find ich das:


    Arabi: Es war letztlich eine lehrreiche und spannende Zeit. Wir hatten so wenig Geld, dass wir bei den Auswärtsfahrten das Essen kaum bezahlen konnten und Spieler teilweise zu dritt oder viert in Hotels gewohnt haben.



    Jetzt geht es in Auswärtsspielen nach München schon wieder per Flieger. Läuft anscheinend !

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Also ich bin sehr froh, das wir Ihn haben. Es gab ja auch schon andere Leuchten hier. Seine ruhige und sachliche Arbeit ist genial. Ohne großes Tamtam tütet er die Transfers ein. :thumbup:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Arabi war für uns ein absoluter Glücksgriff.
    Natürlich hat nicht jeder Transfer gepaßt, aber die wichtigen (außer Kluge) dann schon.
    Ich würde mich auf viele weitere Jahre mit ihm freuen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Und gerade weil er so gute Arbeit macht sollte man ihn zeitig jemanden zur Seite stellen, der das Geschäft übernehmen könnte wenn er kurzfristig wechseln sollte. Nach meiner Erinnerung hat er einen ganz normalen Arbeitsvertrag ohne zeitliche Begrenzung.


    Bestimmt wird doch einer unserer Exspieler Interesse an so einer Aufgabe haben, leider möchte Hornig ja als Lehrer arbeiten. Ihm z.b. würde ich so einen Job durchaus zutrauen. Schließlich ist unser Geschäftsführer ja auch ein ehemaliger Spieler und bis jetzt hört oder liest man wenig Negatives.


    Spannend in diesem Zusammenhang wäre ja auch die Frage wie derzeit bei uns überhaupt gescoutet wird, schließlich kommt Arabi ja aus dieser Ecke. Außer Rübe fällt mir da niemand ein, von dem ich gelesen hätte. Wisst Ihr da mehr?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde, um die Arbeit von SA zu bewerten, muss man dies zu dem Zeitpunkt tun, wenn die Transfers getätigt werden. Genauso wie Verlängerungen mit Klose und Mast Sinn gemacht haben, waren auch Verpflichtungen von z.B. Schwolow, Kluge und vdB zu der jeweiligen Zeit sinnvoll. Dafür, dass der eine wie eine Granate durchstartet und vorzeitig aus der Leihe zurückbeordert wird, während andere dauerverletzt sind oder zu Rohrkrepierern verkümmern, kann der Sportchef in der Regel nichts. Das ist der Lauf der Dinge gepaart mit Glück oder Pech.


    Da eigentlich so gut wie alle Transfers von Arabi Sinn machen und im Vorfeld entsprechend gewürdigt werden, sollte man mit seiner Arbeit hier bei uns sehr zufrieden sein!


    Ich jedenfalls freue mich schon auf die Überraschungen, die er für uns noch aus dem Hut zaubert.

  • Und gerade weil er so gute Arbeit macht sollte man ihn zeitig jemanden zur Seite stellen, der das Geschäft übernehmen könnte wenn er kurzfristig wechseln sollte. Nach meiner Erinnerung hat er einen ganz normalen Arbeitsvertrag ohne zeitliche Begrenzung.



    Wie soll das funktionieren? ?( ?( ?(


    Du kannst schlecht einen Reserve-Sportdirektor vorhalten, der - wenn es für ihn dumm läuft weil Arabi bei uns wunschlos glücklich ist - ähnlich lange warten muß wie Prinz Charles auf die englische Königskrone... Auf der anderen Seite wäre es auch ein Affront gegenüber Arabi wenn man ihm schon einen Nachfolger präsentieren würde obwohl er noch garnicht gegangen ist. Da könnte Arabi sich doch glatt "gegangen worden" fühlen.


    Möglicherweise kommt irgendwann der Tag X, wo z. B. die Schlacker Samir mit Tönnies-Millionen überhäufen und Arabi dem vielleicht nicht mehr standhalten kann. Dann isses halt so und dann müsste man sich Gedanken über einen Nachfolger machen. Momentan habe ich aber nicht das Gefühl, dass das so schnell passieren könnte. Ich glaube Arabi ist bei uns sehr zufrieden mit seinem Job, auch wenn er woanders mehr verdienen könnte. Denn hier wird ihm sehr viel Vertrauen entgegen gebracht.

  • Wie das funktionieren soll? Ich dachte da eher an eine Assistenzstelle. Einen Auszubildenden, der sich die ersten Sporen verdienen möchte und sich auch irgendwie dem Verein verbunden fühlt. Hille z.B. ist da ja auch schon etwas eingebunden, ob er allerdings solche Ambitionen hat weiß ich natürlich auch nicht.


    Dieses Erfahrung sammeln dauert ja sowieso mehrere Jahre und Stallgeruch allein macht es natürlich auch nicht, wie man an Dammi gesehen hat. Bestimmt gibt es auch solche Überlegungen in der Führungsebene, Arabi wird ja nicht alles allein machen. Bleiben soll er selbstverständlich so lange er so erfolgreich für den DSC unterwegs ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • wir bilden doch eh nicht aus!


    wir holen bei aktuellen Bedarf gestandene Leute die kein Anderer haben will.
    weil wir auch nichts bezahlen können.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • wir bilden doch eh nicht aus!


    wir holen bei aktuellen Bedarf gestandene Leute die kein Anderer haben will.
    weil wir auch nichts bezahlen können.


    Ach so, dann ist meine Idee ja vollkommener Irrsinn. Entschuldigung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich musste irgendwie an den Schleimscheißer denken, der Bill Murray in "Die Geister, die ich rief" als "Assistent" auf den Hals gehetzt wurde. :lol:


    Aber mal im Ernst: Der Vorschlag ist schon ziemlich schräg. Arabi hat hier einen langfristigen Vertrag und es gibt eigentlich keine Anzeichen, dass er hier in naher Zukunft die Zelte abbrechen wird. Falls doch, wird sich schon Ersatz finden. Zumal seine Arbeit zwar gut war, aber auch nicht so überragend, dass die Bundesligisten jetzt Schlange stehen würden.


    Bringt es soweit gut auf den Punkt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Trifft es überhaupt nicht, so wie ich finde. Schließlich habe ich es ja auch noch erläutert in Richtung Auszubildenden/Assistent. Schließlich macht man das in anderen Bereichen und Vereinen ja auch. Den Schleimscheißer kenne ich nicht, aber das Wort allein in Zusammenhang mit meinem Beitrag verursacht bei mir leichtes Halskratzen. Vielleicht erklärst Du das bitte einmal. Wenn es um die Ironie als Antwort auf Terriers Beitrag ging, hoffe ich es richtig verstanden zu haben.


    Übrigens hat Arabi keinen langfristigen Vertrag sondern einen unbefristeten, und damit ganz normale Kündigungsfristen wie jeder Arbeitnehmer. Und das mit Bundesligisten kann ganz schnell gehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!