Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Den dritten Torwart zu holen, hatte sehr viel Weitsicht. Und Van de Biezen ist doch wie Propheter im Tor, Testroet der Gurski.
    Nur den Fall das Klos sich verletzt oder gesperrt wird.
    Auch Nachteile muss man positiv nutzen. Schwolow wird nun 8 Wochen in der medialen Versenkung verschwinden. Nach 5 Wochem kann man dann versuchen ihn ganz von Freiburg los zu eisen.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Den dritten Torwart zu holen, hatte sehr viel Weitsicht. Und Van de Biezen ist doch wie Propheter im Tor, Testroet der Gurski.

    und alle nur so....Hä?

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Wenn man es möchte, versteht man es nicht. Aber Proheter ist der 2. Torwart. Van Biezen der 2. Mittelstürmer. Gurski der dritte Torwart und Testroet der 3. Stürmer. Nur wenn sich jeweils die Nummer 1 verletzt rückt der nächste nach und spielt.
    Nun verstanden? Für mich war es nicht zu früh aber vielleicht für euch? :D ;)
    Och jetzt zu spät? :(

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Propheter ist 2. Torwart?!?!?!? Jetzt verstehe ich gar nichts mehr...

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Propheter ist 2. Torwart?!?!?!? Jetzt verstehe ich gar nichts mehr...

    Sorry...... Ich könnte es jetzt oben ändern aber ich lasse es, ich kann auch über mich selber lachen! Ich meinte natürlich Peters! :D :D

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Lieber Sami Arabi,


    ich hoffe inständig das es sich bei der Schlagzeile Arne Feick zurückzuholen, um eine Zeitungsente handelt!!!
    Wer die Leistungen von Feick bei uns beobachtet hat, kann nur zu der Erkenntis kommen, das er für Arminia aber nun gar keine Option ist! Ich wäre geschockt, wenn dieser Weg der Rückholaktionen wieder gegangen würde. Neue, frische Spieler, haben Arminia gerade in dieser Saison sehr gut zu Gesicht gestanden und hoffe das es definitv eine Zeitungsente war und ist!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Gutes Interview mit Arabi:
    http://www.dfb.de/news/detail/…otivation-gezogen-123179/


    Zitat:


    "Wir tun gut daran, weiterhin auf kleine Entwicklungsschritte zu setzen. Es geht darum, den Verein nach Möglichkeit in der 2. Liga zu stabilisieren."


    "Stabilität würde dem Klub sicher gut tun."


    "Da wir wohl nicht in jeder Saison das Halbfinale um den DFB-Pokal erreichen, müssen diese Projekte auch finanziert werden. Tanzt der Verein ständig auf der Rasierklinge zwischen Klassenverbleib und Abstieg, ist das nicht so einfach."


    Wohl wahr! Ich denke das sind klare Aussagen, die auch sicherlich im Hinblick auf den Kader die richtigen Weichenstellungen vermuten lassen. Realismus und Vernunft!

  • Ich möchte an dieser Stelle unbedingt mal Samir Arabi loben. Nachdem sich lange nichts getan hat und teilweise schon die schlimmsten (typisch ostwestfälischen) Befürchtungen ob eines 2.-ligatauglichen Kaders laut wurden, hat SA heimlich still und leise mMn hervorragende Arbeit geleistet. Nachdem Schwolow nun leider weg ist, konnte er einen erfahrenen und guten Nr.1-Torwart (Hesl) verpflichten und kurz drauf eine entwicklungsfähige Nr.2 (Davari). Dann heute mit Dennis Mast, einen jungen und mit gutem Potential ausgestatten Spieler für 3 Jahre fest an uns binden. Also, ich mache mir überhaupt keine Sorgen, zumal das Team als solches sowieso deutlich besser ist als vor 2 Jahren und in der Lage sein müsste, die 2. Liga zu halten - um mehr geht es erstmal nicht!
    Lasst SA (sicher in Abstimmung mit Norbert Meier) mal machen, der eine oder andere Spieler wird sicher noch kommen.


    Bis hierher vielen Dank, Samir Arabi, und - weiter so!!! :arminia:

    Einmal Arminia - immer Arminia

  • Das Lob kommt mir dann doch deutlich zu früh. Es sind noch ganz wichtige Baustellen zu schließen und erst nach einigen Spieltagen wird man sehen, wie die Neuverpflichrungen einschlagen. Klar ist auch, dass Gerry und Co. mehr Kohle zur Verfügung gestellt haben. Da schauen wir mal wie sich die Sache entwickelt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Natürlich kommt ein überschwängliches Lob zu früh , nichtsdestotrotz muss man SA mal wieder attestieren, das die Jungs die er bisher verpflichtet hat auf dem Papier schon mal in die Richtige Richtung gehen, was Standing und Qualität angeht.


    Weiter so Herr Arabi!! :arminia:


    Das Weber und Alcina etwas mehr Geld zur Verfügung gestellt haben ist wohl klar und auch Richtig.Dürfen aber auch nicht vergessen was wir alleine an Fernsehgeldern einnehmen(5,5 mio), das auch helfen sollte Spieler dieser Kategorie zu Verpflichten.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Dürfen aber auch nicht vergessen was wir alleine an Fernsehgeldern einnehmen(5,5 mio), das auch helfen sollte Spieler dieser Kategorie zu Verpflichten.

    Dürfen aber auch nicht vergessen, dass das dann auch für die anderen Zweitligisten gilt, die sogar in der Regel noch weit höhere Beträge erhalten! Und mit denen müssen wir um Spieler wie Hesl :thumbup: oder Halfar :thumbdown: konkurrieren .

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Spieler wie Hesl :thumbup: oder Halfar :thumbdown:


    Den Halfar-Smiley verstehe ich nicht ganz. Daniel (bei DSF auch gerne Sören genannt :D ) war in der Aufstiegssaison des Effzäh vor zwei Jahren ein Leistungsträger und würde uns in der kommenden Saison sicher weiterhelfen.


  • Den Halfar-Smiley verstehe ich nicht ganz. Daniel (bei DSF auch gerne Sören genannt :D ) war in der Aufstiegssaison des Effzäh vor zwei Jahren ein Leistungsträger und würde uns in der kommenden Saison sicher weiterhelfen.

    Hesl erfolgreich = :thumbup: , Halfar den Kürzeren gezogen = :thumbdown:


    Ich hätte ihn gern wieder hier gesehen, aber von vornherein keine Chance gesehen und eigentlich nur gestaunt, dass wir überhaupt auch an solchen Kalibern baggern!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich denke da wird sicher noch die ein oder andere Überraschung kommen.
    Man wollte bestimmt erst mal abwarten bis die Lizenz unter Dach und Fach ist.


    ⚫⚪🔵

  • Hesl erfolgreich = :thumbup: , Halfar den Kürzeren gezogen = :thumbdown:


    Ich hätte ihn gern wieder hier gesehen, aber von vornherein keine Chance gesehen und eigentlich nur gestaunt, dass wir überhaupt auch an solchen Kalibern baggern!

    Auch wenn das jetzt stark off-topic ist, ist die Frage, ob Arminia wirklich an Halfar gebaggert hat. Allgemein wurde ja nur vom Interesse von Paderborn, Freiburg, Paderborn, 1860 und Lautern berichtet.


    Für eine Beurteilung der Arbeit von Arabi bzgl. einer Zweitliga-Planung ist es sicherlich noch zu früh. Die Planung für die letzte Zweitliga-Saison war ja eher mäßig, auch wenn da anscheinend der damalige Trainer nicht auf derselben Wellenlänge wie Arabi lag und so manche Transfer vielleicht nicht zustande kamen.

  • Die Rahmenbedingungen für SA in Liga 2 genauso erfolgreich zu agieren sind deutlich härter. Hier kann er sich nun auf einem noch höheren Level beweisen aus welchem Holz er geschnitzt ist. Und der Trainer wird sich dieses mal nicht mit Händen und Füßen gegen Verstärkungen wehren, im Gegenteil. Die TW-Position hat er zumindest sehr gut gelöst, bei Mast weiss ich nicht welche Kröte in Zahlen geschluckt wurde und Görlitz muss man sehen. Jopek kann eine sehr interessante Sache werden. So kurz vor Trainingsstart insgesamt solide Leistung, aber da Verstärkungen auf allen Positionen angekündigt wurde lass ich mich noch überraschen und hoffe noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!