Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi


  • Dennoch sollte eins auch klar sein: Arabi ist Krämers Vorgesetzter und als solcher letztendlich auch verantwortlich für den sportlichen Erfolg. Natürlich ist Krämer für die Mannschaftsaufstellung zuständig, aber wenn er hier auf stur schaltet und aufgrund seiner Popularität glaubt, sich völlig beratungsresistent geben zu müssen und den Machtkampf sucht, dann kann sich Arabi das auch nicht gefallen lassen.


    Dennoch gehe ich zunächst mal noch davon aus, dass es sich hier um eine vom WB künstlich hochgekochte Meinungsverschiedenheit handelt.

    Auch wenn Arabi hier der Vorgesetzte ist, hat er es dennoch nicht öffentlich zu äußern! Mal abgesehen davon, dass Krämer jeden sportlichen Erfolg oder Mißerfolg verantworten muss.


    Wir haben aktuell einen Trainer, der super zu diesem Cluzb, zu den Fans und zum Umfeld passt. Für mich steht Krämer (trotz einiger Macken) derzeit absolut außerhalb jeder Kritik! Er holt unerwartete Punkte, stellt die Mannschaft taktisch super ein und liegt mit der Truppe voll im Soll. Er trainiert täglich mit der Mannschaft und lässt die Eindrücke einfliessen. Da hat Arabi sich schlichtweg öffentlich zurück zu halten!


    Mir geht es auch auf den Sack, dass anstelle von Achahbar und Schmidt immer noch Hille und Rahn auf der Bank sitzen. Mich nervt, dass ich zu 99% die Auswechslungen vorher sagen kann. Mich nervt die "Stammplatzgarantie" für einige Spieler und die "Chancenlosigkeit" anderer. Mich nervt, dass man Einzelkünstler wie Testroet verleiht, damit Rahn weiter spielen kann. Aber Krämers Punktausbeute gibt ihm am Ende des Tages recht. Das muss man auch mal sehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Naja, daß das Süppchen nur im WB gekocht wird, sollte zu denken geben. Arabi hat ja keine Pressekonferenz gegeben, wo er sein Statement abgegeben hat, vielmehr scheint der erste Bericht aus Halbsätzen zusammengestückelt zu sein. Und dann wärmt das WB seinen eigenen Bericht ähnlich wieder auf... Zudem der provozierende Bericht mit dem Möbelfatzken...


    Immerhin haben sie erreicht, daß nach Monaten wieder die Kommentarfunktion genutzt wurde - was wohl auch der Sinn war...


    Sturm im Wasserglas und unfaires Verhalten seitens der Journaille.

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Geholfen hat es jedenfalls nicht. Sorry, sowas geht gar nicht. Und wenn es eine reine Erfindung der Medien wäre, hätte man das ja auch so kommunizieren können. Das ist höchst unproffessionell und schafft Probleme, wo eigentlich keine sind. So sehr er mit seiner Forderung auch Recht hat, aber damit schwächt er neben Hübener und Krämer letztendlich auch sich selbst. Inwiefern das heute eine Rolle gespielt haben mag kann man nicht beziffern, aber wenn nach so einer Dummheit ein 0:4 steht, dann darf auch Arabi sich fragen, auf welche Weise er hier seinen Job zu machen hat.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Und wenn es eine reine Erfindung der Medien wäre, hätte man das ja auch so kommunizieren können.


    Soll Uhlig jetzt jedes Geistesgespinn der Medien klar stellen oder wie stellst du dir das vor? In der Zeitung steht doch nur Dünnpfiff. Abgesehen davon: Arabi schafft es still und leise Spieler zu verpflichten, ohne das auch nur einer Medien vor der Unterschrift davon erfährt. Warum sollte Arabi dann bitte bei so einem kleinen Firlefanz vor die Presse gehen? Zumal Arabi damals, als bei Arminia alles drunter und drüber lief, einer der ersten war, der Betont hat: "Wir führen intern ordentliche Streitgespräche, aber wenn wir nach außen treten, müssen wir eine Meinung haben."


    Von daher, glaubt nicht immer alles was in der Zeitung steht.

  • Jedes sicher nicht, aber Dieses MUSS er klarstellen, wenn es denn erfunden wäre. Denn es geht nunmal gar nicht, dass dem Trainer von Außen über die Medien in seine Aufstellung reingequatscht wird. Das dürfen wir hier tun, aber nicht sein Manager oder andere Vereinsverantwortliche, das hat ausschließlich intern zu passieren.


    Stimmt, Arabi schafft es still und leise Spieler zu verpflichten und Krämer setzt sie dann zumeist auf die Bank. Tolle Nummer, hilft uns momentan irre weiter. Ich will hier um Himmels Willen keinen internen Machtkampf herbei reden, aber es ist nicht das erste Mal, dass Krämer und Arabi (angeblich) ihre Probleme haben. Das war doch nicht die erste Diskussion in dieser Thematik, die an die Medien kommt, oder täusche ich mich? Da war doch schonmal sowas ähnliches!?


    Und wenn Krämer aus der Aufstellung gestern nichts lernen sollte, dann zwingt er Arabi bei der nächsten defensiven Nichtleistung fast schon zum Handeln. Und dann bin ich auf das Geschrei mal gespannt. Ich habe es mir in den letzten Jahren abgewöhnt, an dumme Zufälle zu glauben und das gilt für mich auch bei dieser Nummer.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Einfach klasse, der Arabi. Ein Bärendienst!


    Und da haben wir dann wohl den perfekten Interims-Trainer, wenn die nächsten beide Spiele auch noch in die Hose gehen.
    Ohne Trainerschein darf man ja imho sich zwei Wochen auf die Bank setzen.


    Kann Samir mal zeigen was er kann. Aufstellungen sind ja offenbar genau sein Ding.
    Wir lesen die dann ein paar Tage vorher in der Zeitung oder er diskutiert sie hier mit uns im Forum!


    Eines dürfte klar sein, noch eine Krise übersteht Krämer hier nicht...


    Daher bitte gleich mal am Freitag 3-fach punkten, damit die Leute wieder die Fresse halten.
    Allen voran der Sportdirektor.

  • VERPISS dich Arabi !!!

    Tolle Äußerung im Hinblick darauf, dass keiner weiß, was hinter den Kulissen gelaufen ist. Aber schwarz/weiß kommt immer gut!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich zitiere mich mal selber. Hat mich meine Nase vorm und nach dem Paderbornspiel nicht getäuscht.

    ...Ich will hier um Himmels Willen keinen internen Machtkampf herbei reden, aber es ist nicht das erste Mal, dass Krämer und Arabi (angeblich) ihre Probleme haben. Das war doch nicht die erste Diskussion in dieser Thematik, die an die Medien kommt, oder täusche ich mich? Da war doch schonmal sowas ähnliches!?


    Und wenn Krämer aus der Aufstellung gestern nichts lernen sollte, dann zwingt er Arabi bei der nächsten defensiven Nichtleistung fast schon zum Handeln. Und dann bin ich auf das Geschrei mal gespannt. Ich habe es mir in den letzten Jahren abgewöhnt, an dumme Zufälle zu glauben und das gilt für mich auch bei dieser Nummer.

    Diese Geschichte war lange geplant und diese Pressemeldung war sicher kein Zufall. Warum vermeldet wohl das WB als erstes den Nachfolger?


    Arabi hat nun bewiesen, dass er das (schmutzige) Geschäft mit den Medien versteht. Nun ist aber seine Zukunft mit dem Erfolg von Norbert Meier verknüpft. Geht das mit diesem Unsympathen schief, dann wird man den "Königsmörder" Arabi hier nicht länger verkaufen können. Und auch seine Transfers stehen bei dem neuen Trainer jetzt auf dem Prüfstand.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Arabi is ne Witzfigur! Er hat den Kader zusammen gestellt! Jetzt reicht es nicht und dann SO eine lächerliche Nummer abzuziehen!? Bitte den Typen will ich auf der Alm nicht mehr sehen! Wie charakterstark der Meier ist sehen wir ja schon. Der alte Trainer ist noch nichtmal weg da beschaut der schon unseren nächsten Gegner. Wie nötig kann mans haben? Scheinbar ziemlich!

  • Wie nötig kann mans haben? Scheinbar ziemlich!


    Auch wenn mich Krämers unerwartete Entlassung getroffen hat, trotzdem solle man bedenken, dass man es ziemlich nötig hat - immerhin geht es hier darum den möglichen Abstieg und -wie viele behaupten- das Ende abzuwenden!

  • Norbert Meier kann man nun wirklich keinen Vorwurf machen, dass er sich nach einem neuen Job umsieht. Er kann nun wirklich nichts dafür, dass wir da unten stehen. Arabis Handlungsweise ist da schon eher grenzwertig. Scheinbar hat er sich schon mindestens seit ein oder zwei Wochen um Meier bemüht bzw. diesen kontaktiert. Manch einer nennt das professionelles Handeln, ich sehe es vom menschlichen Standpunkt. Und da würde ich mich an SK Stelle hintergangen fühlen. Im Nachhinein scheint die öffentliche Kritik Arabis an Krämers Aufstellung auch in einem anderen Licht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Arabi is ne Witzfigur! Er hat den Kader zusammen gestellt! Jetzt reicht es nicht und dann SO eine lächerliche Nummer abzuziehen!? Bitte den Typen will ich auf der Alm nicht mehr sehen! Wie Charakterstark der Meier ist sehen wir ja schon. Der alte Trainer ist noch nichtmal weg da schaut der beschaut der schon unseren nächsten Gegner. Wie nötig kann mans haben? Scheinbar ziemlich!

    Man könnte natürlich auch so argumentieren, dass er den Kader zusammengestellt hat und Krämer die Spieler nicht einsetzte (z.B. Schmidt, Savic, lange Zeit Lorenz)


    Und dass Trainer Spiele anschauen, um auf dem laufenden zu bleiben, ist ja nun auch nichts Ungewöhnliches. Und selbst wenn er insgeheim vielleicht schon auf den Job gehofft hatte (z.B. weil man bereits nach der Niederlagenserie im Herbst zu ihm Kontakt aufgenommen hatte), ist das doch nicht verwerflich.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Im Nachhinein scheint die öffentliche Kritik Arabis an Krämers Aufstellung in einem anderen Licht.

    Davon rede ich die ganze Zeit. Wenn ich den Trainer unterstützen will, dann halte ich mich mit solchen öffentlichen Aussagen zurück! Er hat Krämer in eine beschissene Lage gebracht! Hübener musste aufgestellt werden sonst hätte SK sein Gesicht verloren! Das ist für mich menschlich gesehen das aller letzte! Herr Arabi scheint sich ja schon kurz nach dem St.Pauli Spiel um Maier bemüht zu haben! Aber da sah die Welt noch ganz anders aus! Das ist für mich kein professionelles Verhalten sondern persönlicher Bitchfight zwischen SK und Arabi!

  • Kurz nach dem St.Pauli ?
    Wenn man professional denkt und handelt was auch erforderlich ist, dann schaut man sich schon vorher um.
    Hatten wir nicht 7 Spiele in Folge ohne Sieg?
    Wäre es professional sich da nicht umzuschauen?


    SK war zum siegen verdammt, erst recht wenn andere Punkten.
    Schau mal auf die Tabelle und wie wir da mal aus dem Abstiegskampf rauskommen sollen vor dem Letzten Spiel.
    Die anderen Punkten ja wohl auch noch.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Habe es schon im anderen Thread geschrieben:
    Habt ihr die jämmerliche Trainer-Posse beim Wechsel von von Ahlen zu Krämer schon wieder vergessen?
    Da wurden wochenlang zig Namen in der Presse gehandelt, von denen es dann doch (zum Glück!) keiner geworden ist.
    Das man nun offensichtlich besser auf die Situation vorbereitet war, kann man doch keinem zum Vorwurf machen.
    Man mag die Vorgehensweise im Profi-Fußball nicht mögen, tue ich auch nicht, aber für Nostalgie und Fairness ist heutzutage nun einmal nicht mehr viel Platz.
    Ich bin auch sehr enttäuscht über Krämers Rauswurf und ich mag Meier auch nicht, aber das darf in unserer Situation auch keine Rolle spielen.
    Ein Blick auf die Tabelle sollte ausreichen, damit auch der letzte den Ernst der Lage erkennt.
    Und sollte Krämer seine bevorstehende Demission schon geahnt oder gar gewusst haben, umso größer ist die Enttäuschung über das Spiel am Freitag.
    Und wenn Meier jetzt ein A... ist, weil er schon etwas länger Kontakt zu unseren Gremien hatte, wäre dann nicht Krämer auch einer, wenn er irgendwann einen anderen Kollegen beerbt?
    Ich werde gegen Aue auch das erste Mal nach langer Zeit mit einem anderen Gefühl ins Stadion gehen, da fehlt einfach etwas.
    Aber was zählt ist der Verein und die Mannschaft!
    Meier würde von mir selbst im Erfolgsfall keine Sympathien erhalten, aber zumindest meinen Respekt.
    Ich kann seiner Verpflichtung sogar etwas Positives abgewinnen.
    Ich hätte nicht gedacht, dass es uns gelingen würde, ein Trainer dieses Kalibers zu verpflichten.
    Und für nen Appel und nen Ei setzt der sich hier auch nicht auf die Bank.
    Natürlich könnte man jetzt wieder darüber spekulieren, warum die offensichtlich zur Verfügung stehenden Mittel, nicht noch zusätzlich in den Kader investiert wurden.
    Aber das ist wieder eine andere Geschichte...

  • offensichtliche Mittel wohl kaum.


    Wie viel Rückhalt hatte den Krämer noch nach 5 -7 Niederlagen bei den Sponsoren.
    Das sind alles Unternehmer, da wird man ruck zuck rausgeworfen.
    Geld nur für Trainerwechsel. Punkt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Der Zeitpunkt der Trainerentlassung ist schon überraschend, auch das alles so schnell geht. Geräuschlos den neuen Trainer gefunden - ein echter "Arabi", irgendwie.


    Wenn man mal für einen Moment die Emotionen aus dem Spiel lässt, dann ist hier jedenfalls nichts passiert, was nicht auch sonst und dauernd in diesem Geschäft passiert. Es wird nur dadurch ein besonderer Fall, dass es sich eben nicht um irgendeinen Trainer handelt, sondern um Stefan Krämer.


    Jeder andere Trainer wäre schon nach der Niederlagenserie letztes Jahr vom Mob in Stücke gerissen worden, Aufstiegstrainer hin oder her. Ich gebe das zu bedenken, bevor man jetzt nur aus Sympathie für Krämer gegen alles und jeden anderen losschießt.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!