Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Zitat

    Original von Arminenfan1
    Und bei Stefan Krämer/Arabi hab ich irgentwie nen sehr gutes gefühl, dass die hier langfristig was aufbauen können und die beiden die Allofs/Schaf von Bielefeld werden.


    Fussball ist ein so schnelllebiges Geschäft, dass ich mir das so einfach nicht vorstellen kann.


    SK wollten hier ja nach der Niederlage von Unterhaching auch schon einige vom Hof jagen.


    Es gibt doch 2 Szenarien:


    1.)
    Die beiden sind weiterhin erfolgreich.


    Dann weckt das Begehrlichkeiten bei größeren Vereinen mit deren finanziellen Möglichkeiten wir nicht mithalten können.


    2.)
    Die beiden sind nicht mehr erfolgreich.


    Dann will sie hier niemand mehr haben. (bzw. der Verein ist pleite und wir brauchen das Gespann sowieso nicht mehr)

  • (aus der NW) Natürlich hält sich der gebürtige Aachener bei allen Fragen, die sich mit seiner Person beschäftigen, merklich zurück. "Es geht nicht nur um Einzelpersonen", sagt Arabi. "Vielmehr haben wir uns bemüht, neue Strukturen bei Arminia aufzubauen. Wir haben gewisse Dinge angestoßen. Und ich verspüre in diesem Job immer noch großen Spaß." Diese Worte lassen keinesfalls auf einen Wechsel zu einem anderen Klub schließen.


    Das Vertragsende im Februar hält Arabi für "eine faire Lösung für beide Seiten. Im Falle einer Trennung hat der neue Manager genügend Zeit bei der Personalplanung für die neue Saison."


    Liebe NW, diese Worte lassen sehr wohl den Gedanken einer Trennung zu. Der Job macht ihm Spaß (gern auch bei einem wirtschaftlich gesunderen Verein), aber gleichzeitg sprcht er von einer fairen Lösung im Falle einer Trennung. Und nicht mit einem Wort davon, dass er sehr wohl mit Arminia weiterarbeiten will etc. Da ist höchste Alarnstufe geboten. Wenn Arabi im Februar weg sein sollte - an Angeboten wird es nicht mangeln - ist hier Schicht im Schacht. 14 Verträge laufen aus und wenn der, der sie macht, vrschwindet, ist der Rest logisch.


    Anbei die Frage, warum sein Vertrag im Februar endet??? Damit er für einen neuen Verein noch rechtzeitig auf Spielersuche gehen kann??


    Da könnte Übles drohen...

  • Für mich heißt das " lass uns schnell über eienen Anschlussvertrag einig." Und "ein wenig bessere Bezahlung dürfte es auch schon sein." Ist sicherlich für andere Leute, als für Uhlig gedacht. Eher Vorstand, Aufsichtsrat, Geldgeber.

    Fußballgott!

  • Ich verstehe diesen Satz dagegen sehr positiv und eigentlich ist für einen Manager genau dieses Datum ein sinnvolles Ende des Vertrages. Was bringt ein Manager, der nicht über die Saison hinaus bleibt, wenn er bis Juni hier arbeiten muss und dann zwangsläufig nur noch mit halbem Arsch und Herz dabei ist?


    Was man genauso sehen muss natürlich, weder Arabi noch Krämer sind mit Arminia Bielefeld verheiratet und wenn es deutlich bessere Angebote gibt, dann werden auch diese Leute schwer bis gar nicht zu halten sein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Mussja
    Da könnte Übles drohen...


    Sollte die NW selbst das Gespräch mit Arabi geführt haben, traue ich ihr eher zu, Arabi richtig zu interpretieren als das jedem hier aus dem Forum aus dem gedruckten Text möglich ist.

  • Zitat


    Anbei die Frage, warum sein Vertrag im Februar endet??? Damit er für einen neuen Verein noch rechtzeitig auf Spielersuche gehen kann??


    Da könnte Übles drohen...


    das ist gang und gäbe. sportliche leiter haben nun mal andere "arbeitszeiten" als die jungs auf dem platz. was transfers et cetera angeht, muss nun mal viel vorarbeit geleistet werden.


    das interview sehe ich eigentlich positiv. denke, dass er uns erhalten bleibt.


  • Ist schon interessant, was du da alles so raushören willst. Wenn jemand meint, dass der Job ihm immer noch großen Spaß macht (und damit hat er ganz klar den Job bei Arminia gemeint), dann soll das kein Wink sein, dass er sich eine Vertragsverlängerung vorstellen kann?


    Seine Worte in dem Artikel hören sich für mich eindeutig danach an, dass es gute Chancen gibt, ihn hier länger zu halten. Und das Vertragsende im Februar für einen sportlichen Leiter ist vollkommen vernünftig.

  • Zitat

    Original von jögi


    Ist schon interessant, was du da alles so raushören willst. Wenn jemand meint, dass der Job ihm immer noch großen Spaß macht (und damit hat er ganz klar den Job bei Arminia gemeint), dann soll das kein Wink sein, dass er sich eine Vertragsverlängerung vorstellen kann?


    Seine Worte in dem Artikel hören sich für mich eindeutig danach an, dass es gute Chancen gibt, ihn hier länger zu halten. Und das Vertragsende im Februar für einen sportlichen Leiter ist vollkommen vernünftig.


    Das ist ja fast so, als wenn Kollegen mit ihren Arbeitszeugnissen zu mir kommen, um sie prüfen zu lassen :lol:.


    Wenn da steht: "Er ist zuverlässig, flexibel und verfügt über eine schnelle Auffassungsgabe...", gibt es auch genug Leute, die mich fragen , welcher böse Geheimcode sich jetzt dahinter verbirgt. Wenn ich denen dann sage, dass das was da steht einfach genau das heisst was da steht, dann gucken die auch immer ganz ungläubig :P.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Das ist ja fast so, als wenn Kollegen mit ihren Arbeitszeugnissen zu mir kommen, um sie prüfen zu lassen :lol:.


    Wenn da steht: "Er ist zuverlässig, flexibel und verfügt über eine schnelle Auffassungsgabe...", gibt es auch genug Leute, die mich fragen , welcher böse Geheimcode sich jetzt dahinter verbirgt. Wenn ich denen dann sage, dass das was da steht einfach genau das heisst was da steht, dann gucken die auch immer ganz ungläubig :P.


    Er war stets bemüht, die ihm aufgetragenen Aufgaben ohne Hilfe anderer zu erledigen. :)


    oder:


    Bei betrieblichen Feiern war er stets der erste der kam, und der letzte der ging :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tenshin ()

  • Arabi jetzt live im Radio BI Sport Talk

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dafür, dass die Vertragsverlängerung angeblich schon seit Wochen beschlossene Sache sein soll und nur noch das OK des Aufsichtsrats fehlt, zieht sich das aber ganz schön hin...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • So langsam kommen wir in den Bereich wo Arabi sich seinen Resturlaub nehmen und dann nahtlos "Tschüss" sagen kann... :rolleyes:


    Dass sich Arabis Verlängerung so hinzieht ist für mich vollkommen unverständlich. Da ist unnötig Zeit verstrichen und das wird Folgen haben, denn auch Trainer und Spieler schauen bei sowas genau hin. Krämer wird sicher verlängern, aber so mancher Spieler hört sich möglicherweise schon Konkurrenzangebote an, da wäre es schön wenn man statt einer "Lame Duck" einen handlungsfähigen Sportdirektor hätte! Das Geeier passt ins Bild dieser Vereins- und Geschäftsführung. Vielleicht kommt diese Ruhe im Verein davon, dass in der Teppichetage alle einfach nur am schnarchen sind? Oder vollkommen überfordert? Man kann nur hoffen, dass wir innerhalb der nächsten 15 Monaten irgendwie aufsteigen, sonst steht der nächste Scherbenhaufen ins Haus.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Warum fordert Ihr denn schon wieder hektischen Aktionismus? Es wurde klar mitgeteilt, dass sich der AR nächste Woche bei einer ordentlichen Sitzung mit der Personalie befasst. Intern wird sicherlich Arabi schon signalisiert worden sein, dass da alles klar gehen wird. Aber es besteht doch nun wirklich kein Grund, hier schon wieder außerordentliche Sitzungen oder Videokonferenzen etc. einzuberufen. Schwer vorstellbar, aber bei Arminia kehren langsam wieder "geregelte" Strukturen ein!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    So langsam kommen wir in den Bereich wo Arabi sich seinen Resturlaub nehmen und dann nahtlos "Tschüss" sagen kann... :rolleyes:


    Dass sich Arabis Verlängerung so hinzieht ist für mich vollkommen unverständlich. Da ist unnötig Zeit verstrichen und das wird Folgen haben, denn auch Trainer und Spieler schauen bei sowas genau hin. Krämer wird sicher verlängern, aber so mancher Spieler hört sich möglicherweise schon Konkurrenzangebote an, da wäre es schön wenn man statt einer "Lame Duck" einen handlungsfähigen Sportdirektor hätte! Das Geeier passt ins Bild dieser Vereins- und Geschäftsführung. Vielleicht kommt diese Ruhe im Verein davon, dass in der Teppichetage alle einfach nur am schnarchen sind? Oder vollkommen überfordert? Man kann nur hoffen, dass wir innerhalb der nächsten 15 Monaten irgendwie aufsteigen, sonst steht der nächste Scherbenhaufen ins Haus.


    Gibt es irgendeinen Grund für diese aus meiner Sicht völlig überzogene Kritik?


    "Lame Duck", am schnarchen, überfordert, sag mal, gehts noch? Vielleicht ist man sich intern längst einig und verkündet aber erst, wenn die Tinte getrocknet ist. Kein Grund, hier so einen rauszuhauen...

  • Bei Arminia ist man es eben aufgrund der letzten Jahre gewöhnt unruhig zu werden, wenn sich gewisse Sachen unnötig hinziehen. Das kommt ja nicht von ungefähr und man hat es oft genug mit negativem Ausgang erlebt.


    Und da es hier um einen Vertrag des sportlich Hauptverantwortlichen momentan handelt, der nur noch 1 1/2 Monate läuft, darf man sich als Aufsichtsrat da durchaus mal ne Woche früher treffen. Sollte bei einem Proficlub, der wieder hoch wollen sollte, nicht das große Problem sein.


    Ist ja schön, dass intern angeblich alles klar ist, aber in diesem Geschäft sollte die Tinte halt trocken sein, wenn man Ruhe haben möchte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ist ja schön, dass intern angeblich alles klar ist, aber in diesem Geschäft sollte die Tinte halt trocken sein, wenn man Ruhe haben möchte.


    Also von Unruhe kann ich jedenfalls nichts erkennen, außer vielleicht bei 2-3 Usern hier im Forum. ;)

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!