Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Heute in der NW ein längerer Artikel über Ewald Lienen. Er wäre auch so ein Beispiel für sportliche Kompetenz, die dem Verein gut tun würde. War zuletzt Werte- und Markenbotschafter bei St. Pauli, da könnte man ihm zusätzlich zum sportlichen direkt das Thema Nachhaltigkeit auf die Fahne schreiben. Zumindest wäre er jemand, der unserer Schampusetage nicht nach dem Mund reden würde und der sportlich mehr erlebt hat, als alle Gremienvertreter zusammen. Aber genau da liegt wohl auch das Problem. Ein Mann mit (zu) klarer Kante, den freiwillig wohl niemand an Bord nehmen würde.

  • Heute in der NW ein längerer Artikel über Ewald Lienen. Er wäre auch so ein Beispiel für sportliche Kompetenz, die dem Verein gut tun würde. War zuletzt Werte- und Markenbotschafter bei St. Pauli, da könnte man ihm zusätzlich zum sportlichen direkt das Thema Nachhaltigkeit auf die Fahne schreiben. Zumindest wäre er jemand, der unserer Schampusetage nicht nach dem Mund reden würde und der sportlich mehr erlebt hat, als alle Gremienvertreter zusammen. Aber genau da liegt wohl auch das Problem. Ein Mann mit (zu) klarer Kante, den freiwillig wohl niemand an Bord nehmen würde.


    Oje, bitte nicht nochmal Zettel-Ewald. Soweit ich weiß, hat er damals in der Katastrophensaison nicht nur personell danebengegriffen und den Abstieg auch nicht verhindert, sondern (Kohletechnisch) auch einiges on top abgegriffen. Selbstoptimieren unter dem Deckmantel der sozialen Figur. Geh mir weg.


    Aktuell scheinen insgesamt einfach zu viele Baustellen nicht zu laufen.
    Scouting? Nachwuchsförderung? Umbau Vereinsgelände? Zum Verein passendes Marketing? Überall irgendwie etwas, aber für uns aussenstehende leider keine richtig klare Linie erkennbar. Woran liegt das (Konzept? Kommunikation? Überforderung durch die Summe der Probleme)? Nur an den finanziellen Mitteln? Da wurde auf der JHV m.E. die Chance vertan, etwas mehr zu kommunizieren.
    Kann man m.E. auch nicht nur an einer Person festmachen. Dafür braucht es diverse Fachleute auf mehreren Kompetenzfeldern/Ebenen.

    Bin mal auf den Rejek-Nachfolger gespannt.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ja, es wird sich sicher über jeden Kandidaten irgendwo etwas aufschnappen lassen, warum derjenige auf gar keinen Fall infrage kommt. Dann lieber weiter wie bisher und die Wirtschaftsarroganz weiter wursteln lassen…
    War ja auch nur ein Beispiel und keine konkrete Forderung bzgl. Ewald Lienen.
    Über Leute wie TvH würde ich übrigens ähnliche Vorbehalte haben.

  • Wir sind seit über 10 Jahren in einer Komfortzone und ich glaube das ist auch einer der Hauptgründe warum es zurzeit bei uns nicht mehr läuft. Hier wurde irgendwann vergessen was Optimierung heißt. Sollte dieser Verein wirklich noch irgendwann mal den Anspruch haben wieder Bundesliga zu spielen oder gar den Versuch unternehmen zu wollen sich dort zu etablieren, braucht es unbedingt personelle und strukturelle Veränderungen. Mit den aktuellen Leuten an der Macht gewinnst du keinen Blumentopf. Das ist nicht mehr der Verein den ich mal lieben gelernt habe. Wenn ich Geschwafel hören will, Guck ich mir ne Rede aus dem Bundestag an.


    Dieser Verein braucht endlich wieder mutige und erfolgshungrigen Funktionäre. Die dem Verein wieder Identität und stolz zurück bringen und keine Möchtegern Top Manager die meinen man kann Arminia Bielefeld führen wie ein biederes Mittelständisches Unternehmen.


    Für mich hat Arabi die letzten Jahre sowieso schon extrem an ansehen verloren, diese ganze Posse auf der JHV zeigt aber auch sehr gut was da alles im argen liegt. Überhaupt keine Selbstreflexion. Ach übrigens wenn es Arabi wirklich um Arminia gehen würde und nicht nur einfach um die Sicherung seines Jobs, wäre er sicherlich schon von selbst zurückgetreten. Da kann ich nur lachen wenn ich von ihm lese es gehe ihm immer nur um den Verein. Das ihm nichtmal in den Sinn kommt, das er vielleicht die Person sein könnte, die mitverantwortlich für den Abstieg und seine bis heute fühlbaren Folgen sind, lässt schon erahnen was für ein Charakter dieser Herr haben könnte.


    Ich habe einfach die Schnauze voll von diesem Gekumpele, der Inkompetenz und der Intranzparenz. Da ist sicherlich viel Polemik dabei, aber das musste mal raus. :wall:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Der Mislintat wäre jetzt zu haben :D

    Jau, der hat beim VFB ja auch eben einen Vertrag mit 1,5 Mio Jahresgehalt abgelehnt. :lol:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Labbadia unterschreibt für 2,5 Jahre beim VfB. Ein nicht zu stemmendes Szenario zu unserer Erstligazeit. Unsere GF war ja mit jeder Pore ihrer Körper von Fränkie überzeugt, auch wenn der kein Spiel mehr gewinnt.
    Ein Jahr später haben sie FK entlassen und abgefunden. Forte verpflichtet, nach 4 Ligaspielen rausgeschmissen, wird seitdem fürs Nichtstun bezahlt und mit Scherning der nächste Versuch unternommen - mit Ablöse an Osnabrück selbstverständlich!
    Was für eine desaströse Bilanz, die verbrannte Kohle hätte locker für einen Bruno gereicht.

  • Labbadia hatte jüngst noch in Genua abgesagt. Der hat sich seinen nächsten Posten sehr gut überlegt. Der wäre niemals in Liga 2 gegangen. Und auch in Liga 1 wäre Arminia unter seinen Ansprüchen gewesen, siehe seine Absage an Genua. Nene, der war immer außerhalb der Reichweite für Arminia. Und ich bin darum auch nicht unfroh. Schauen wir mal nach Stuttgart, was der heute noch reißen kann als Trainer.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Versuch macht kluch, würde ich sagen. Aber wenn man sich nur in der Kategorie Kramer - Forte - Scherning tummelt, wird man es nie erfahren. Stattdessen haben wir die 1. Liga quasi abgeschenkt.


    Letztlich war der VfB in der 1. Liga nicht sooo weit aus der Sichtweite und auch nicht mega attraktiv. Eigentlich ist es auch nur ein Club, der jedes Jahr erhebliche Probleme hat, sich in der 1. Liga zu halten.

  • Nein, der VfB hat doch ein ganz anderes Potenzial - auch als Großstadtclub. Da ist die erste Liga mehr Regel als Ausnahme. Eine Chance auf Labbadia hätten wir wohl nur gehabt, wenn er völlig runtergerockt gewesen wäre.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Labbadia verdient in Stuttgart wahrscheinlich das 3-4 fache wie ein Trainer bei uns (2.Liga). Er verdient er wohl kaum unter 1,5 - 2 Mio p.A.. Das war selbst in der 1. Liga außerhalb unserer Reichweite!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Labbadia verdient in Stuttgart wahrscheinlich das 3-4 fache wie ein Trainer bei uns (2.Liga). Selbst in der 1. Liga verdient er wohl kaum unter 1,5 - 2 Mio p.A.. Das ist außerhalb unserer Reichweite!

    Wenn wir nicht jedes Jahr 2-3 Trainer verheizen und dann langfristig weiterbezahlen würden, wären wir gar nicht so weit weg von so einer Größenordnung. Kramer soll in der 1. Liga 700k verdient haben. Forte ca 450k und Scherning vielleicht 300-400k. Wenn man die ganzen Parallelzahlungen aufaddiert, wäre jmd wie Bruno nicht viel teurer. Wofür es allerdings keine Garantie gibt, ist, ob es im Falle eines solchen Trainers bei einem pro Jahr bleiben würde. An dieser Stellt greifen dann Wahrscheinlichkeiten.

  • Wenn wir nicht jedes Jahr 2-3 Trainer verheizen und dann langfristig weiterbezahlen würden, wären wir gar nicht so weit weg von so einer Größenordnung. Kramer soll in der 1. Liga 700k verdient haben. Forte ca 450k und Scherning vielleicht 300-400k. Wenn man die ganzen Parallelzahlungen aufaddiert, wäre jmd wie Bruno nicht viel teurer. Wofür es allerdings keine Garantie gibt, ist, ob es im Falle eines solchen Trainers bei einem pro Jahr bleiben würde. An dieser Stellt greifen dann Wahrscheinlichkeiten.


    Die Du dann berechnen kannst?!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Labbadia verdient in Stuttgart wahrscheinlich das 3-4 fache wie ein Trainer bei uns (2.Liga). Er verdient er wohl kaum unter 1,5 - 2 Mio p.A.. Das war selbst in der 1. Liga außerhalb unserer Reichweite!


    Bei Hertha hat er ca. 3 Millionen pro Jahr fix verdient (also ohne Prämien). Eine Einigung mit Schalke war wohl auch „meilenweit“ entfernt, neben den Co-Trainern auch beim Thema Gehalt.
    Ich bin da auch bei, Labbadia hätte ich liebend gerne hier gesehen, aber finanziell wäre das in beiden Ligen schlicht nicht darstellbar gewesen. Selbst wenn wir keine Altlasten gehabt hätten.


    Leider ist das, nicht zuletzt auch dank Corona, der Alltag bei uns. Und solange das Bündnis nicht plötzlich Geld investiert, wird das auch eher so bleiben.
    Natürlich kann man vortrefflich darüber streiten ob z. B. Koschinat nicht sinnvoller gewesen wäre statt Scherning.
    Den Vorwurf bzgl. Labbadia sehe ich, bei Berücksichtigung der gesamten Situation im Verein, im Moment einfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!