Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi


  • Zumal ja immer betont wurde, daß solche Entscheidungen im Team getroffen werden und bestimmt auch nicht nach persönlichem Empfinden des GF Sport. Und um Ewig gleich die Munition zu nehmen, wer weiß denn woher ob und wie sich die Beiden nach 11jähriger Zusammenarbeit wirklich verstehen?

    Ach HV, Du kannst mir heute keine Munition mehr nehmen, heute ist Feiertag.

  • Ach HV, Du kannst mir heute keine Munition mehr nehmen, heute ist Feiertag.


    Prima, dann freuen wir uns Beide. Wurde aber auch mal so langsam Zeit mit dem (leichten) positiven Umschwung. Darauf ein frisch gekauftes Astra im Plan B, hatte ich auch lange schon nicht mehr. :bier:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Tolle Dramaturgie mit der Weiterverpflichtung von Klos, Herr Arabi. Passt gut zum Konzept des Ausbildungsverein, der Ausbilder für den Sturm ist ja jetzt schon da. Bestimmt passt dann auch der neue Trainer, ansonsten hätte Klos bestimmt auch nicht verlängert. So geht man emotional einem Abstieg um, viel besser als griesgrämig in einer PK zu sitzen.



    Dein Beitrag ist doch wohl Slapstick pur. Was für eine Leistung von Herrn Arabi. So geht man also emotional mit einem Abstieg um....?!?


    Das ganze ist doch eine gigantische Nebelkerze um das eigene Versagen der jüngsten Vergangenheit aus der Schusslinie zu nehmen.


    Sorry, aber ich würde mir schon einen anderen emotionalen Umgang mit einem Bundesligaabstieg wünschen.


    Aber bei Dir machen ja eh alle Verantwortlichen alles immer richtig.

  • Die Weiterverpflichtung von Klos ist weder eine Nebelkerze noch als Beruhgungsmittel für die Fans gedacht. Dafür haben wir nun wirklich kein Geld. Mit der Verlängerung haben wir eine win- win Situation. Fabi bekommt weitere Spiele und einen würdigen Abschied, Arminia eine Führungsfigur und den Leitwolf mit Torgarantie.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()


  • Blödsinn, sie machen natürlich nicht alles richtig und das habe ich auch schon geschrieben. Aber bei Dir machen ja eh alle Verantwortlichen alles falsch. Ich stehe weiterhin zu meinem Beitrag!

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Blödsinn, sie machen natürlich nicht alles richtig und das habe ich auch schon geschrieben. Aber bei Dir machen ja eh alle Verantwortlichen alles falsch. Ich stehe weiterhin zu meinem Beitrag!


    Zieh dir den Schuh nicht an HV.
    Arabi ist ja nicht dumm und bekommt die Stimmungslage mit und ein gewisses Kalkül hängt da auch hinter. Es ist aber für alle Seiten der richtige Entschluss.


    Viel interessanter fand ich Fabis Interview in der Halbzeit. Arabi ist auf ihn zugegangen (und das erfordert schon sich Fehler einzugestehen).
    Er selbst hat auf ein Zeichen des Vereins gewartet, da auch er niedergeschlagen war und die Zeit hier so nicht enden lassen wollte.
    Zwischen den Zeilen konnte man schon raushören, dass Kramer der Hauptgrund für seinen eigenen geplanten Abschied war.

  • Zitat

    Zieh dir den Schuh nicht an HV.
    Arabi ist ja nicht dumm und bekommt die Stimmungslage mit und ein gewisses Kalkül hängt da auch hinter. Es ist aber für alle Seiten der richtige Entschluss.


    Viel interessanter fand ich Fabis Interview in der Halbzeit. Arabi ist auf ihn zugegangen (und das erfordert schon sich Fehler einzugestehen).
    Er selbst hat auf ein Zeichen des Vereins gewartet, da auch er niedergeschlagen war und die Zeit hier so nicht enden lassen wollte.
    Zwischen den Zeilen konnte man schon raushören, dass Kramer der Hauptgrund für seinen eigenen geplanten Abschied war.

    Dass Kramer der Hauptgrund war, konnte ich nun wirklich nicht daraus hören. Und man sollte jetzt auch nicht alles auf Kramer schieben, denn die Dissensen und der Zusammenhalt innerhalb der Truppe lag zu einem großen Teil auch an den Spielern. Dazu kam dann noch der Persilschein von Arabi für den Trainer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich habe das schon so verstanden, als er sagte die „Rahmenparameter“ hätten sich geändert.
    Vielleicht überinterpretiere ich aber auch.


    Der Alleinschuldige für alles ist er sicher nicht, Fehler sind auch auf anderer Ebene gemacht worden.
    Es ist aber gut, dass er nicht mehr hier ist.

  • Denke es gibt mehrere Gründe. Abstieg, Trainerwechsel und auch die Verletzung, durch die andere Vereine vielleicht zögerlicher sind.

  • Verletzung mag noch hinzugekommen sein, Abstieg wahrscheinlich auch, da er vermutlich in 2.Liga einfach mehr Spielanteile bekommen wird und mehr Tore erzielen wird.


    Aber was wir auch nicht vergessen dürfen: Ein Aspekt der Trainerentlassung war, dass es Spieler gab, die ihr Verbleiben von der Trainerentlassung abhängig gemacht haben. Und was man vernehmen konnte, war die Mannschaft in diesem Punkt gespalten. Ich hoffen es gehen jetzt die richtigen.

  • Nachdem Rejek zum Jahresende geht, hoffe ich umso mehr, dass auf der Position des GF-Sport noch 1-2 Jahre Kontinuität herrscht, bis die Mannschaft neu aufgebaut ist.

  • Bin nicht autorisiert mich im Rejek Thread zu äußern (!?). Kann mir das einer der Administratoren vielleicht mal erklären (so etwas ist mir erst einmal passiert und zwar im seinerzeitigen vereinseigenen Vorläuferforum bei Kritiken zu Herrn 'Kentsch').


    Wollte eigentlich nur kurz Annos ernüchternde Analyse (# 418 in jenem Thread) unterstrichen haben. Würde die völlig emotionslose und handlungsarme Hinnahme des Abstiegs ein Stück weit erklären.


    Ich schrieb kürzlich an anderer Stelle, dass die nächsten beiden Jahre zum Lackmustest für den Verein und dessen leitende Angestellte würden. Enttäuscht stelle ich fest, dass Rejek sich dem nun schon einmal frühzeitig entzieht. Seine Verdienste für den Verein sind natürlich unbestritten, der Zeitpunkt des Abschieds jedoch bestenfalls als 'suboptimal' einzuordnen. Meine Gesamtbeurteilung des Herrn ist daher mit der bis vor kurzem auch nicht mehr ganz deckungsgleich. Aus dem Holze eines Marco Kostmann ist er jedenfalls nicht geschnitzt. Trotzdem vielen Dank für die Neuaufstellung unseres Vereins und alles Gute im neuen Beritt.


    Eine Neubesetzung ist immer auch eine Chance. Hoffe, wir haben im Hintergrund des Vereins kompetente Strippenzieher die solche Chancen erkennen und beim Schopfe zu packen wissen.


    (Rettig wäre da so ad hoc auch für mich eine prima Lösung.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!