Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Ich finde es wirklich fragwürdig, dass ein Arabi nicht die Größe hat, den offensichtlichen Fehler an Kramer festzuhalten einzugestehen.


    Wir haben hier jetzt einen Trümmerhaufen an Spielern, die taktisch vollkommen limitiert sind und sich fußballerisch über diese Saison teilweise deutlich verschlechtert haben. Kein einziger Spieler wurde verbessert. Mit einem Trainer mit Führungsqualitäten, der Spieler verbessern und weiterentwickeln kann, wäre in dieser Saison der Klassenerhalt definitiv drin gewesen! Man hätte nach 10 Spieltagen reagieren müssen, in der Rückrunde gab es nach dem Mainz Spiel auch noch eine Chance, aber jetzt war es einfach viel zu spät. Arroganz hat uns auf dieser Entscheidungsebene den Klassenerhalt gekostet.

    Ich habe Probleme mit diesem Kompletturteilen. Ich glaube nicht, dass die alle taktisch limitiert sind. Ich glaube, der echte Fehlgriff war der Trainer, der zwar viel erzählen, aber wenig umsetzen konnte. Uwe Neuhaus hat auch ein Spielsystem etabliert, mit Spielern wie Soukou, Seufert, Hartherz und Schipplock! Guck mal, was der alleine aus Clauss und Hartel rausgeholt hatte. Ich denke, dass ein besserer, vor allem erfahrenerer Trainer aus der Mannschaft viel mehr machen kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Mannschaft wurde schlecht zusammengestellt. Nur mit Talenten geht es halt nicht.
    Aber: Ich sehe die Mannschaft besser als ihren Tabellenplatz. Ein guter Trainer hätte mehr aus dem Kader holen können.
    Dabei bleibe ich.
    Ich kann nicht nachvollziehen, warum Arabi so lange an Kramer festgehalten hat, er trauert ihm ja immer noch nach. Fahrlässiger geht es nicht. Kein Spieler wurde durch Kramer besser. Im Gegenteil. Die sind alle schlechter geworden. Corona und die vielen Kopfverletzungen sollte man auch nicht als Ausrede gelten lassen. Alles kann man damit nicht entschuldigen.


    Total daneben lag Arabi auch mit unserer Offensive. Die gibt es quasi gar nicht. Er hat vor der Saison selber gesagt, dass man mehr Tore für den Klassenerhalt braucht. Serra und Krüger haben sicher Talent, momentan reicht es aber überhaupt nicht für die Bundesliga. Fehleinschätzung. Mittlerweile ist die Abwehr auch völlig von der Rolle. Warum?

    Ich erwarte von Arabi Antworten. Egal wie die Saison zu Ende geht.
    Warum gab es die Job Garantie? Was hat er in Kramer gesehen, was wir nicht gesehen haben.
    Welche Verantwortung übernimmt er?


    Und noch etwas: Ich kann das ständige klein reden des Vereins nicht mehr hören. Stichwort Schlauchboot. Mag vielleicht so sein, aber was lebe ich meinem Personal damit vor! Wie soll man so Leistung bringen?




    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

  • Alles auf die "charakterlose" Mannschaft schieben und nicht selbst die Verantwortung übernehmen, wird doch von den Herren Geschäftsführern gerne gemacht.
    Die Mannschaft darf öffentlich ja eh nichts sagen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • SA ist gleich live im Doppelpass zugeschaltet.
    Und Ewald ist auch mal wieder da

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Danke für den Hinweis, laut Thomas Helmer soll er sich unter anderem wohl über die Schiedsrichter beschweren wollen.


    Nicht zu Unrecht, aber auch hier etwas spät... Und die Aussagen im Moment auch zu Kramer zielen bislang relativ deutlich in eine Richtung und die nennt sich "ich bin nicht Schuld". Wirkt zumindest so.


    Da wir im Verein aber im Moment Null Alternative haben, ist es aber mit einer Forderung einer Ablösung etwas schwierig. Was im Moment echt grenzwertig ist, ist die Kommunikation.


    Mal schauen, was er gleich zum Besten gibt. Evtl kommen ja mal ein paar bessere Fragen als auf der PK.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bin auch am TV und musste gerade daran denken, daß Helmer sich ja zum Bayernspiel auf der Alm rumgetrieben hat. Da gab es möglicherweise schon ein Vorgespräch? Beschwerden über zurückliegende Schiedsrichter-Entscheidungen ist einfach sinnlos und erwecken dann auch immer den Anschein des Abwehrens der Verantwortung.


    Jetzt gibt es erstmal noch lange Haaland und Bayern, zum Schluss dann ganz kurz die Anekdote warum Arminia aus purer Verzweiflung ausgerechnet den Torwart-Trainer zum Cheftrainer gemacht hat. Wirkliche Erkenntnisse erwarte ich nicht von dieser Schalte, außer vielleicht das man extremst von der gemeinsamen1 Entscheidung überzeugt ist. Ein bisschen mehr Autentizität und Ehrlichkeit wäre schön.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • vielleicht das man extremst von der gemeinsamen1 Entscheidung überzeugt ist. Ein bisschen mehr Autentizität und Ehrlichkeit wäre schön.

    Ja, diese Dauerschleife an zur Schau getragener Überzeugtheit wird von mal zu mal lächerlicher. Wenn dazu im Wechsel noch die Aufforderung zur Demut kommt - brrrrr, da muss ich mich jedes Mal schütteln.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • der Vorbericht schonmal auf Bild Niveau ...


    Ansonsten auch nix, was man zu berichten hätte. Außer das Ewald noch nen blauer ist.


    Michael Henke wird nach der Saison geklärt.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Inhaltlich nix Verwertbares. Kam ein bisschen ins Schleudern bei der kritischen Nachfrage und hat den Impuls mehrfach wiederholt. Das war's.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • der Vorbericht schonmal auf Bild Niveau ...


    Ansonsten auch nix, was man zu berichten hätte. Außer das Ewald noch nen blauer ist.


    Michael Henke wird nach der Saison geklärt.


    Zumindest ok der Auftritt. Auf die klare Frage zum Trainerwechsel auf Kramer und dem Hinweis, daß alle Traineraspiranten schon sehr auf die Aussagen von Sportdirektoren u.ä. achten, wurde die Argumentation aber doch dünn. Die Verlässlichkeit der öffentlichen Aussagen von Samir Arabi ist eindeutig angekratzt, da half auch kein Hinweis auf nicht veröffentlichte Interna. Zumindest das Top 25 Ziel im deutschen Profifußball wurde von ihm dann aber nochmal bestätigt.


    Sehr nett auch die guten Wünsche von Ewald als Ostwestfale.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hätte mir gewünscht, dass er mal offensiv die Fehlentscheidungen gegen uns anprangert. Gegen Bayern pfeifen sie den zweiten Elfer für Dortmund nicht, gegen uns sind 3 in einem Spiel okay! Gegen Bayern bekommen wir keinen Elfer und die rote Karte wird nicht gegeben. Gegen Köln war der Kopfstoß gegen Schöpf grenzwertig (aber für mich kein Elfer). Warum spricht er das nicht aus? Das hätte psychologisch zumindest unterschwellig für die beiden kommenden Spiele bei den Schiedsrichtern etwas bewirken können.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zumindest die nicht gegebene rote Karte gegen Bayern wurde doch deutlich mit Bildeinspieler angesprochen, auch die zumindest gefühlte Benachteiligung bei anderen Schirientscheidungen. Aber er hat auch richtigerweise gesagt, dass dieses Beschweren jetzt auch nichts mehr bringt und er nicht jammern möchte. An einen unterschwellig psychologischen Effekt für die nächsten Spiele glaube ich nicht, daß könnte auch das Gegenteil bei den Schiris bewirken. So nach dem Motto: Die beschweren sich immer über unsere Entscheidungen, denen zeige ich mal das ich hier immer recht habe.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hätte mir gewünscht, dass er mal offensiv die Fehlentscheidungen gegen uns anprangert. Gegen Bayern pfeifen sie den zweiten Elfer für Dortmund nicht, gegen uns sind 3 in einem Spiel okay! Gegen Bayern bekommen wir keinen Elfer und die rote Karte wird nicht gegeben. Gegen Köln war der Kopfstoß gegen Schöpf grenzwertig (aber für mich kein Elfer). Warum spricht er das nicht aus? Das hätte psychologisch zumindest unterschwellig für die beiden kommenden Spiele bei den Schiedsrichtern etwas bewirken können.


    Da kommt wieder die Underdog und Schlauchboot Mentalität zutage. Man ist eben immer zurückhaltend immer die graue Maus.
    Ich erinnere mich noch an Manuel Riemann nach dem ersten Heimsieg des VfL Bochum, der selbstbewusst un die kamera sagte, hier soll uns erstmal einer schlagen. Sowas kommt unseren Spieler nicht über die Lippen wird alles schön klein gehalten.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland




  • Da kommt wieder die Underdog und Schlauchboot Mentalität zutage. Man ist eben immer zurückhaltend immer die graue Maus.
    Ich erinnere mich noch an Manuel Riemann nach dem ersten Heimsieg des VfL Bochum, der selbstbewusst un die kamera sagte, hier soll uns erstmal einer schlagen. Sowas kommt unseren Spieler nicht über die Lippen wird alles schön klein gehalten.


    Hast Du das überhaupt gesehen? Es war doch sogar die Überschrift zu diesem kurzen Segment in der Sendung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hätte mir gewünscht, dass er mal offensiv die Fehlentscheidungen gegen uns anprangert. Gegen Bayern pfeifen sie den zweiten Elfer für Dortmund nicht, gegen uns sind 3 in einem Spiel okay! Gegen Bayern bekommen wir keinen Elfer und die rote Karte wird nicht gegeben. Gegen Köln war der Kopfstoß gegen Schöpf grenzwertig (aber für mich kein Elfer). Warum spricht er das nicht aus? Das hätte psychologisch zumindest unterschwellig für die beiden kommenden Spiele bei den Schiedsrichtern etwas bewirken können.


    Während des Spiels habe ich auch nicht gedacht, dass der Kopfstoß von Hector nen Elfer wäre. Aber man stelle sich einmal vor, der Zweikampf wäre am Boden gewesen und Hector kommt mit dem Fuß so zu spät wie in der Szene mit dem Kopf. Sprich: Er fährt Schöpf mit dem Fuß in die Parade und schlitzt ihm den Knöchel so auf wie jetzt eben die Augenbraue. Da würde man nicht zweimal nachdenken, ob es ein Foul war. Warum bewertet man das zu spät dran Sein mit dem Kopf eigentlich so anders?


  • Nein das will ich nicht, ich schreibe grundsätzlich immer noch aus der lameng


    Also doch gesehen und eine andere Wahrnehmung als ich? Da kann ich dann gut mit leben. :yes: Und besten Dank, jetzt weiß ich auch auch wieder das lameng "ohne Vorbereitung, aus der Hüfte geschossen" bedeutet.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!