Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Nein, das ist nicht zu hart ausgedrückt! Man kann es drehen und wenden, wie man es möchte, wenn man sich erst hinstellt und in seiner Position vollkommen ohne Not eine Jobgarantie ausspricht, diese dann trotz Misserfolge beibehält, dann jetzt aber kurz vor Toreschluss doch eine komplette Kehrtwende vollzieht und zwar anscheinend auf Druck der Mannschaft, dann hat das für mich nix mehr mit den Werten stur, hartnäckig, kämpferisch zu tun sondern eher mit unehrlich, opportun, unzuverlässig!


    So ist es!

  • Euch kann man es aber auch nicht recht machen!
    Ich dachte, hier herrsche einigermassen Konsens, dass Kramer nach zwei ziemlich schlimmen Negativserien der Neuaufbau in der zweiten Liga, geschweige denn der Klassenerhalt in Liga 1, nicht mehr zuzutrauen ist. Arabi hat viel zu lange gewartet, bis er eine Wende nach dem Motto was interessiert mich mein Gerede von letztem Jahr vollzogen hat.
    Nur: Er hat sein Tun abermals nicht begreiflich gemacht.
    Wieder sieht es so aus, als habe die Mannschaft den Trainer herausgeworfen.
    Und da mache sich keiner was vor: Stefan K. und Arabi, Jeff, UN und Arabi - egal welcher Trainer, der Kommunikationsfaden zu Arabi war bei all diesen Trainern ziemlich (an)gerissen. Nur Kramer und Arabi scheinen fast bis zum Schluss ein Herz und eine Seele gewesen zu sein. Ich fand es allerdings schon seltsam, als Arabi bei der Pressekonferenz vor dem Bayern-Spiel nicht an Kramers Seite sass. Wollte er auf entsprechende Fragen einen Treueschwur vermeiden? War er zu diesem Zeitpunkt schon dabei, sich von Kramer zu entfernen?

  • Ich fand es allerdings schon seltsam, als Arabi bei der Pressekonferenz vor dem Bayern-Spiel nicht an Kramers Seite sass. Wollte er auf entsprechende Fragen einen Treueschwur vermeiden? War er zu diesem Zeitpunkt schon dabei, sich von Kramer zu entfernen?


    Da könntest du richtig liegen.
    Ich weiss nicht mehr ob ich es in der NW oder im WB gelesen habe,einen Tag vor der PK stand dort in Hinsicht auf die Trainerfrage zu lesen dass die letzten Wochen alles andere als zufriedenstellend waren.Klang schon wie eine Drohung gegen FK.
    Habe dem allerdings keine weitere Bedeutung zugemessen da lt.S.A. der Trainer ja auf jeden Fall bis zum Saisonende bleiben würde selbst wenn kein Spiel mehr gewonnen würde.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Guckt mal hier


    https://www.sportschau.de/fuss…hen-spielbericht-100.html


    ab 7:00 Minuten klatscht Kramer alle auf der Trainerbank ab. Arabi steht "vorsichtshalber" vorher auf, steckt die Hände in die Tasche und geht an Kramer vorbei...


    Da dachte ich schon.... das stimmt was nicht :)


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Schon erstaunlich was sich alles so in Artikeln im Kicker, in der NW usw. sowie in Videozusammenschnitte reininterpretieren lässt... Nicht schlecht! Auf alle Fälle unterhaltsam!


    Alternativ kann man so wie du die Augen vor der Realität verschließen wenn sie nicht ins eigene Weltbild passt - das ist ja offensichtlich was PattyG da beschreibt. Es ist mindestens unhöflich was Arabi da macht, bei anderen Clubs gabs auch schon Diskussionen wenn Spieler bei der Auswechslung nicht abgeklatscht haben, fehlender Mannschaftsgeist usw. - aber gut als Arabi braucht man das nicht machen, da schwebt man ja über den Dingen :unschuldig:

  • Schon erstaunlich was sich alles so in Artikeln im Kicker, in der NW usw. sowie in Videozusammenschnitte reininterpretieren lässt... Nicht schlecht! Auf alle Fälle unterhaltsam!


    Dich würde ich grundsätzlich als extrem linientreu einschätzen.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Sicher weiss ich nicht ob er es immer so macht. Im Zusammenhang mit der Trainerentlassung fand ich es durchaus "unterhaltsam" und interessant, insofern bemerkenswert.


    Dass daraus der übliche "PattyG" Schuh gemacht wird, auch erkennbar an gelöschten Posts xD, bin ich gewohnt.


    Darf jeder selbst initerpretieren....Ich sah es z.B. wie Zecke.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Alternativ kann man so wie du die Augen vor der Realität verschließen wenn sie nicht ins eigene Weltbild passt - das ist ja offensichtlich was PattyG da beschreibt. Es ist mindestens unhöflich was Arabi da macht, bei anderen Clubs gabs auch schon Diskussionen wenn Spieler bei der Auswechslung nicht abgeklatscht haben, fehlender Mannschaftsgeist usw. - aber gut als Arabi braucht man das nicht machen, da schwebt man ja über den Dingen :unschuldig:


    Nur weil ich mir nicht irgendetwas zusammenreime verschließe ich meine Augen vor der Realität? Mein Post war auch nicht nur auf den von Patty bezogen, sonst hätte ich ihn ja direkt zitiert. In vielen der vorherigen Post wird gemutmaßt und fantasiert, dass man sich da schon wundern kann. Das ist zumindest meine Meinung dazu. Interessant finde ich darüber hinaus woher du mein Weltbild kenn magst.

  • Ist doch eigentlich egal,ob es Vorzeichen gab oder nicht.
    Ebenso ob SA FK entlassen wollte oder musste.
    Wichtig ist das Endergebnis.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • Da bist Du zumindest bei mir auf dem vollkommen falschen Dampfer, mein ursprünglicher Post ging in eine gänzlich andere Richtung. Ursprünglich wollte ich etwas zu den für mich teilweise aberwitzige Interpretationen der Presseveröffentlichungen schreiben.


    Gerade zum Thema „Ausbildungsverein“ sollte man nochmals die PK genau anhören. Was daraus dann auch hier gemacht wurde ist dann schon erstaunlich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Man muss sich bezüglich des Ausbildungsvereins nur die damalige PK, die heutige PK (fand ich übrigens von Kostmann und Arabi ordentlich) und das Alter unserer Startaufstellungen im Vergleich zur Konkurrenz ansehen. Dazu kann man sich gerne an Aussagen der vergangenen Jahre erinnern, als z.B. Massimo oder Weigelt verkauft wurden. Wenn man dann noch guckt, wie viele andere Vereine (teilweise mit deutlich mehr Budget) über die Thematik sprechen, dann relativiert sich das ganze inklusive der teilweise sehr unsachlichen Kritik.


    Ansonsten gibt es hier durchaus falsche Vorstellungen davon, wie sehr die sportlichen Dinge durch eine "One-Man-Show" entschieden werden. Und Arabi hat es ja heute auch noch einmal angesprochen, einen "Schattenkader" für Spieler sowie Trainer hat jeder Verein und jeder Manager mit seinem Team. Viele gute Spieler und Trainer sind aber für die kleineren Vereine nicht zu bekommen. Da fallen mir im Bezug auf Arminia spontan die Namen Farke (vor Rehm?) und Grifo (damals beim FSV Frankfurt) ein.

    Einmal editiert, zuletzt von 33739 ()

  • Also zunächst mal kann ich die Entscheidung sich von Frank Kramer zu trennen absolut nachvollziehen.
    Der Zeitpunkt ist natürlich ein wenig eigenartig. Aber besser zu spät als garnicht.
    Ich glaube das wir unter FK die Saison definitiv als Absteiger beendet hätten.
    Ist aber damit auch das Konzept gescheitert?
    Diese Frage richtet sich direkt an die Geschäftsführung.
    Ich denke, dass das Konzept durchaus richtig ist, die Art und Weise wie man es durchgeführt hat jedoch nicht.
    Ich zitiere einmal Dirk Schuster, der im WB gestern folgendes schrieb:
    "Das ist vieleicht das größte Problem:
    Der DSC hat eine Truppe mit lauter netten Jungs und einem ebenso netten Trainer Kramer zusammengestellt.
    Offenbar muss in puncto Strategie und Kaderstruktur neu justiert werden - egal ob in der 1. oder 2. Liga."
    Dem habe ich nichts hinzuzufügen!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Jeder Kader braucht ein paar Drecksäcke und davon ist bei uns nicht im Ansatz etwas zu sehen. Kunze ist wohl der aggressivste und unangenehmste Spieler, dafür aber technisch auch ziemlich limitiert. Ramos hat das Zeug, ein guter Kanten zu werden und spielt schon etwas robust. Aber sonst? Ein Hauch und die meisten lassen sich wegdrücken. So viele Butterbrote kann Fabi gar nicht schmieren.
    Für mich ein Hauptgrund für die miserable Standard-Ausbeute. Einer wie Vogi fehlt an allen Ecken und Enden.

  • PK = EXTREMST - EXTREMST - EXTREMST ?( :nein:


    Was nen Manager!


    Extremst schnell weg = 10 Monate? "Der Östereicher da vorne"...müsste eh zentral spielen aber..+ 1000 % =....egal?! (500 tsd zu 5 Mio)


    Die Ösis haben aber bis heute in 100 Jahren nix "gewonnen"!


    Der Arabi hat die Ausrichtung (Philosophie) meiner Meinung nach verpeilt!Extremst = nicht frühzeitig LANGFRISTIG verlängert=mit "dem Torwart" (der war ja auch schon nach 1860 "kurzzeitig" wech!...oh oh oh...was erlaube ich ARSCHLOCH.... "Strunz"!??), Pieper, Bruner usw. usw.
    "WAS ERLAUNBEN ich scheiß FAN??!!??" WOZU hat man einen Manager? Das sind alles GUTE JUNGS für den DSC!


    Einfach mal "Quervergleich" zur Aufstiegself! WAS kommt da raus!?! = Liga 2 wir kommen :head: ;( !!!!
    Trainer? Für diese Jungspundtruppe....EGAL!


    Sorry aber....das war es wohl!


    HOFFE trotzdem!
    = sonst..."Anschlussvertrag" für UWE :thumbup:...wenn Arabi wech! (Ich bin und war ja egentlich immer für Schuster...den Trainer ne) :baeh:

    "Du wirst alt wie ne Kuh und lernst immer noch dazu"! :arminia:

  • Vor ein paar Wochen sind vielen hier noch Schweißperlen auf die Stern getreten, wenn vor allem der EffZEH oder Gladbach wieder frisches Fleisch für ihre wackeligen Managerstühle benötigte. Guter Arabi, schlechter Arabi. Hättet ihr euch auch beschwert, wenn er Kramer früher gemäß Fanwunsch vieler entlassen hätte?
    Die Bundesliga ist ein Showgeschäft, wobei der einzige Unterschied ist, dass es keine geplante Choreographie gibt (bis auf das Bayern Meister wird). Niemand interessiert sich für die letzte Woche. Glasner war bei der Eintracht schon auch fast weg, jetzt ist er der Held, und wenn sie 5 Mal verlieren, ist er wieder der Depp. Köln und Baumgart, ich freue mich schon auf die Diskussionen nächste Saison, wenn die wieder unten mitspielen.
    Ja, dieses Jahr hat er leider ein paar Spieler erwischt, die nicht sofort eingeschlagen haben. Dafür bezahlen wir jetzt den Preis, vllt mit dem Abstieg, aber das ist eben Arminia Bielefeld, da muss man jedes BuLi Spiel geniessen.

  • Ich fand Arabi gar nicht mehr arrogant, souverän aber auch angespannt und angefasst. Die gesamte PK, endlich seit einer gefühlten Ewigkeit auch mal mit Inhalt und keinen Phrasen a la Kramer. Kostmann ist sehr authentisch und sympathisch. Wenn das Wunder gelingt, warum nicht mit ihm weitermachen wenn er denn möchte. Henke als Cheftrainer kann und will ich mir allerdings stand heute nicht vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!