Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Ich hoffe mal, dass die Gremien besonnen bleiben und keinen Rundumschlag veranstalten. Arabi ist zusammen mit Rejek der Garant für den sich insgesamt sowohl sportlich wie finanziell gut entwickelnden Verein. Arabi hat uns in 10 Jahren von der dritten Liga in die Bundesliga geführt. In dieser Zeit hat er deutlich mehr richtig als falsch gemacht. Und Fehler machen wir alle . Der Persilschein für Kramer war sicher ein sehr schwerwiegender Fehler. Aber die vielen positiven Dinge , die er hier geschaffen hat, wiegen diese Fehler bei weitem auf. Fehler muss man erkennen, einsehen und dann korrigieren. Das hat er gemacht, wenn auch spät. Zu spät. Ich wünsche mir, dass Arabi uns eine gute Zweitligatruppe zusammenstellt und wir wieder angreifen. Hier personell alles umzusetzen ist der falsche Weg. Es steht die wichtige Transferphase . Dafür brauchen wir Kontinuität. Ich wünsche mir Farke als neuen Trainer.



    Volle Zustimmung auch wenn es mir schwer fällt. Alles andere würde aktuell ein Tsunami auslösen. Am Ende der Saison müssen alle Karten auf den Tisch und ehrlich aufgearbeitet werden.

  • Ich hoffe mal, dass die Gremien besonnen bleiben und keinen Rundumschlag veranstalten. Arabi ist zusammen mit Rejek der Garant für den sich insgesamt sowohl sportlich wie finanziell gut entwickelnden Verein. Arabi hat uns in 10 Jahren von der dritten Liga in die Bundesliga geführt. In dieser Zeit hat er deutlich mehr richtig als falsch gemacht. Und Fehler machen wir alle . Der Persilschein für Kramer war sicher ein sehr schwerwiegender Fehler. Aber die vielen positiven Dinge , die er hier geschaffen hat, wiegen diese Fehler bei weitem auf. Fehler muss man erkennen, einsehen und dann korrigieren. Das hat er gemacht, wenn auch spät. Zu spät. Ich wünsche mir, dass Arabi uns eine gute Zweitligatruppe zusammenstellt und wir wieder angreifen. Hier personell alles umzusetzen ist der falsche Weg. Es steht die wichtige Transferphase . Dafür brauchen wir Kontinuität. Ich wünsche mir Farke als neuen Trainer.


    Ich bin einfach der Meinung das Arabi diese Position "zu lange" inne hat. Neue Ideen und Vorstellungen auf diesem Posten würden unserem Verein bestimmt gut tun. Das Desaster der jüngsten Vergangenheit kann man nicht außer Acht lassen.
    Bei der wichtigen Transferphase brauche ich keine Kontinuität sondern eine Verbesserung. Ich bin der Meinung das dem Schnitt auf der Trainerposition auch ein Schnitt bei der sportlichen Leitung erfolgen sollte. Warum nicht mit neuen Köpfen einen richtigen Neustart einleiten ?

  • Ich bin einfach der Meinung das Arabi diese Position "zu lange" inne hat. Neue Ideen und Vorstellungen auf diesem Posten würden unserem Verein bestimmt gut tun. Das Desaster der jüngsten Vergangenheit kann man nicht außer Acht lassen.
    Bei der wichtigen Transferphase brauche ich keine Kontinuität sondern eine Verbesserung. Ich bin der Meinung das dem Schnitt auf der Trainerposition auch ein Schnitt bei der sportlichen Leitung erfolgen sollte. Warum nicht mit neuen Köpfen einen richtigen Neustart einleiten ?


    Wer schwebt dir denn da vor?


    Der einzige Sportdirektor vor Arabi, der mich überzeugt hat war TvH. Alle anderen könnten nur Geld verpulvert. Eine erneute Schuldenspirale wird Rejek wohl nicht mitmachen.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Im "Modell Freiburg" oder "Modell Mainz" ist ohnehin die Position des Trainers wichtiger. Der Sport-Direktor braucht eine ruhige Hand und gute Scouts. Eher ein Job im Hintergund. Oder wissen alle, wie der Sport-GF in Freiburg heißt? Eher nicht, Streich kennt aber jeder. Daher kann Arabi m.E. gerne bleiben. Aber bei der Besetzung des Trainer-Postens braucht er Unterstützung. Bei einem Abstieg in Liga 2 könnte ich mir vorstellen, dass man nicht einen Trainer des Kalibers Farke holt, sondern Carsten Rump. Der hat DSC-DNA. Und einen Sprung über 2 Ligen wäre evtl. machbar. Aber dann bräuchte man Geduld. Die Fans hätten die aber mit Rumpi. Daher wäre meine Präferenz: an Arabi festhalten, Rump holen und erstmal ein Aufbaujahr in Liga 2 ausdrücklich vorgeben. Das würden alle hier mitmachen, meine Vermutung. Und auf den Tribünen erst recht. Wir brauchen eine mittelfristige Strategie, kein kurzatmiges "All-In". Dafür dann mit Schwung 1-2 Jahre später in Liga 1 und da bleiben.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Im "Modell Freiburg" oder "Modell Mainz" ist ohnehin die Position des Trainers wichtiger. Der Sport-Direktor braucht eine ruhige Hand und gute Scouts. Eher ein Job im Hintergund. Oder wissen alle, wie der Sport-GF in Freiburg heißt? Eher nicht, Streich kennt aber jeder. Daher kann Arabi m.E. gerne bleiben. Aber bei der Besetzung des Trainer-Postens braucht er Unterstützung. Bei einem Abstieg in Liga 2 könnte ich mir vorstellen, dass man nicht einen Trainer des Kalibers Farke holt, sondern Carsten Rump. Der hat DSC-DNA. Und einen Sprung über 2 Ligen wäre evtl. machbar. Aber dann bräuchte man Geduld. Die Fans hätten die aber mit Rumpi. Daher wäre meine Präferenz: an Arabi festhalten, Rump holen und erstmal ein Aufbaujahr in Liga 2 ausdrücklich vorgeben. Das würden alle hier mitmachen, meine Vermutung. Und auf den Tribünen erst recht. Wir brauchen eine mittelfristige Strategie, kein kurzatmiges "All-In". Dafür dann mit Schwung 1-2 Jahre später in Liga 1 und da bleiben.


    Klingt nach einem Plan!
    Aber Rumpi wurde zusammen mit Sabine gefeuert. Ob der das wirklich macht. Er hat auch noch Vertrag in Rödinghausen. Wird also wohl was kosten.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)


  • Dieses nervtötende "xyz raus" ist, sorry, echt dämlich. Ich weiß, es ist nur Fußball, aber ein bisschen mehr Realitätssinn sollte schon sein.
    Zum Einen, wie schon geschrieben: wer sollte es besser machen? Kentsch 2.0, oder Saftig 2.0?
    Auf dem Platz fehlt die Identifikationsfigur, aber neben dem Platz soll einer der wenigen, der den Verein in den letzten 10 Jahren die Treue gehalten hat und aus dem Beinahe-Bankrott aufgebaut hat bei jeder Krise oder Fehlentscheidung sofort gefeuert werden?


    Wie oft machst du (oder die anderen die hier monothematisch raus raus raus schreiben) Fehler im Job? Bist du wirklich so perfekt dass du nie etwas falsch machst oder im Vorfeld falsch eingeschätzt hast?


    Und eine Beschäftigung der Verantwortlichen nach Standing bei den Fans ist ja wohl Quatsch.

  • Ich würde Samir Arabi definitiv behalten wollen! Allerdings sollten die Gremien ihn mal zur Ordnung rufen wie er sich nach außen gibt vor allem auf Pressekonferenzen ist eines Managers nicht würdig. Dieses permanente angepisst sein ist ja grauenvoll.
    Auch dieses dauerhafte kleinreden finde ich kontraproduktiv. Alle schön klein halten wir müssen demütig und dankbar sein. Man kann auch mal gerade nach vorn gehen ohne großkotzig zu wirken.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ich würde Samir Arabi definitiv behalten wollen! Allerdings sollten die Gremien ihn mal zur Ordnung rufen wie er sich nach außen gibt vor allem auf Pressekonferenzen ist eines Managers nicht würdig. Dieses permanente angepisst sein ist ja grauenvoll.
    Auch dieses dauerhafte kleinreden finde ich kontraproduktiv. Alle schön klein halten wir müssen demütig und dankbar sein. Man kann auch mal gerade nach vorn gehen ohne großkotzig zu wirken.


    :yes:

  • Wenn "Der Vorstand" am Montag Kramer behalten will, und am Mittwoch wirft Arabi Kramer raus....



    ...haben wir ein ganz anderes Problem.


    Wir brauchen unbedingt mehr sportliche Kompetenz im Gremium.


    Dass der Vorstand kein EIER hat Kramer rauszuwerfen, und AUCH lieber in die 2. LIga geht, bestätigt doch, dass die Vereinsführung gar kein Interesse an sportlichen Erfolg hat! Arabi hat als einziger verstanden, dass du mit so einer Teameinstellung die letzten vier Spiele abschmieren wirst, zumal er sicherlich z.T auch schon weiss, wer wegen neuer Vereinszugehörigkeiten in der neuen Saison, nicht mehr bei der Sache ist.


    Eigentlichwird ebend ein Fachmann gesucht, der für sportlichen Willen und Leistzungsprinzip steht, wie schon woanders geschrieben.


    Ich hoffe, dass sich bei der nächsten Wahl ein neuer Präsident "anbietet", aktuell ist es der Führung bislang nicht gelungen AUCH NUR FÜR IRGENDWAS ZU STEHEN...Ich würde ihn abwählen. (Zumal ich mich enthalten hatte)


    Der Einzige der von Anfang an performed hat ist Rejek.


    Ich hoffe Arabi bekommt, bei Klassenerhalt auch ordentlich Geld für einen Coach.


    Am Team Arabi/Rejek darf nicht gerüttelt werden! Wir brauchen nur einen dritten Mann, der ein wirkliches starkes Bindeglied zwischen Mannschaft und Arabi ist, der NICHT aus der Mannschaft bzw. dem Mannschaftsrat kommt.


    Nur so werden wir ein stabiles Modell mit Erfolgsaussichten (IMO)


    :arminia:


    Edit: mir wird gerade klar, dass wenn der Vorstand "übergangen" wurde in der Sache (Mutmaßung) werden Sie ihn eh nicht rauswerfen, weil dann gar keine sportliche Kompetenz mehr da wäre...das trauen sie sich eh nicht.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Dieses nervtötende "xyz raus" ist, sorry, echt dämlich. Ich weiß, es ist nur Fußball, aber ein bisschen mehr Realitätssinn sollte schon sein.
    Zum Einen, wie schon geschrieben: wer sollte es besser machen? Kentsch 2.0, oder Saftig 2.0?
    Auf dem Platz fehlt die Identifikationsfigur, aber neben dem Platz soll einer der wenigen, der den Verein in den letzten 10 Jahren die Treue gehalten hat und aus dem Beinahe-Bankrott aufgebaut hat bei jeder Krise oder Fehlentscheidung sofort gefeuert werden?


    Wie oft machst du (oder die anderen die hier monothematisch raus raus raus schreiben) Fehler im Job? Bist du wirklich so perfekt dass du nie etwas falsch machst oder im Vorfeld falsch eingeschätzt hast?


    Und eine Beschäftigung der Verantwortlichen nach Standing bei den Fans ist ja wohl Quatsch.


    Nur dass Arabi in dieser Saison nicht nur eine Fehlentscheidung getroffen hat, das wäre verschmerzbar und akzeptabel, jeder kann und darf Fehler machen. Nein, er hat tatsächlich einen kommunikativen Supergau produziert und steht mit seinen Lügen nunmehr genau gegensätzlich zu dem was der Verein eigentlich als Werte hochhalten möchte und wofür er steht. Das ist für mich nicht tragbar und Arabi hat in der Öffentlichkeit sein Gesicht verloren. In meinen Augen wird er über kurz oder lang zur gleichen Erkenntnis kommen und von sich aus Schritte einleiten...

  • „Arabis Lügen“, hier wird so getan als sei Arminia der erste Club der seinem
    Coach ne uneingeschränkte Jobgarantie gibt, um ihn dann letztlich doch rauszuwerfen. Traurig aber Business as usual.
    Die Achse Arabi, Rejek hat Arminia sportlich und finanziell den Arsch gerettet und auch wenn man es wohl vergessen hat, es wurde als sportliches Ziel die Etablierung in den Top 25 propagiert. Und wenn ich das richtig sehe, passt das wohl aktuell noch. Nicht falsch verstehen, die Art und Weise wie wir diese Saison auftreten und wie kramer sich präsentiert hat kotzt mich auch ungemein an.

  • "Arabis Lügen"finde ich ebenfalls zu hart ausgedrückt.
    Klar hat er Fehler gemacht aber ohne ihn und Markus Rejek hätten wir hier über Jahrzehnte keinen Bundesligafussball mehr gesehen.
    @The Dude:
    Arabi hätte bereits im Herbst letzten Jahres Schritte einleiten und nach Köln wechseln können.....
    Nach dem Augsburgspiel hätte gehandelt werden müssen aber jammern hilft nicht.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Andere Geschäftsführer und Sportdirektoren hätten Arminia doch auch den Arsch retten können.
    Meinetwegen können die alle Beide gehen. In den Hintern kriechen muss ich da Keinen. Für Ihre Arbeit sind Sie ja bezahlt worden.
    Bei anderen großen Firmen müssen Top-Leute und Manager auch den Hut nehmen, wenn Fehler gemacht werden.
    Es gibt noch andere Manager, Geschäftsführer und Sportdirektoren auf der Welt.
    Ich muss diese Fachkräfte und Manager auch nicht suchen, dafür gibt es bestimmt hoch bezahlte Angestellte.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Es geht aber darum, in welcher Konstellation der Verein am besten aufgestellt ist. Und da sollte man weder die gerade zurückgewonnene Reputation noch das erworbene Vertrauen der Sponsoren aufs Spiel setzen, nur um Köpfe rollen zu sehen oder ein Opfer zu haben. Erfolg ist bei Arminia nicht gleichbedeutend mit der ersten Liga. Dauerhaft in den Top 25 wäre, verbunden mit einer verbesserten Infrastruktur, definitiv ein großer Erfolg.

  • In der 2. Liga oben mitspielen ist doch noch viel schwerer und das Geld hat da auch nie gereicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Könnte an den rund 30 Mio Verbindlichkeiten gelegen haben, die wir mit uns rumgeschleppt haben, bis Rejek und das Bündnis uns auf Null gesetzt haben. :rolleyes:


    Die sind übrigens aus der Zeit davor entstanden, als wir andere hochbezahlte Manager hatten… :popcorn:

  • Er hat nun grade den Trainer entlassen. Zwar viel zu spät aber immerhin.
    Jetzt muss man nicht gleich den nächsten Kopf fordern.
    Es sei denn der nächste Trainer ist auf einem ähnlichem Niveau wir sein Vorgänger.

  • Eine Entlassung würde ich jetzt auch nicht direkt fordern. Angezählt muss er aber unbedingt sein. Narrenfreiheit sollte auch für einen Samir Arabi nicht gelten. Der nächste Schuss muß sitzen. Vielleicht wäre es ja auch eine Idee, neben Arabi weitere Sportliche Kompetenz aufzubauen die sich in erster Linie um die Trainer kümmert?


    Arabi hätte so sicherlich etwas Entlastung und könnte sich mehr auf den Bereich Spielerverpflichtungen konzentrieren. Denn seien wir ehrlich, bisher waren nur die Trainer hier erfolgreich die nicht seine Wunschlösungen waren.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Eine Entlassung würde ich jetzt auch nicht direkt fordern. Angezählt muss er aber unbedingt sein. Narrenfreiheit sollte auch für einen Samir Arabi nicht gelten. Der nächste Schuss muß sitzen. Vielleicht wäre es ja auch eine Idee, neben Arabi weitere Sportliche Kompetenz aufzubauen die sich in erster Linie um die Trainer kümmert?


    Arabi hätte so sicherlich etwas Entlastung und könnte sich mehr auf den Bereich Spielerverpflichtungen konzentrieren. Denn seien wir ehrlich, bisher waren nur die Trainer hier erfolgreich die nicht seine Wunschlösungen waren.

    Eine solche Kompetenzbeschneidung wäre eine Schwächung der Position des Sport-GF. Damit meine ich das Amt, nicht die Person. Ausserdem waren Saibene und Neuhaus Arabis Wunschtrainer. Die haben ja funktioniert, nur nicht sehr lange.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!