Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Bislang hat ja auch nicht ein einziger Spieler verlängert, das spricht ja auch schon Bände bei unserem Gegner wurde gestern verkündet dass der Torhüter einenneuen Vertrag unterschrieben hat und bei uns noch gar niemand. So langsam wird ein Schuh draus.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ins Verderben? Wir sind aus dem Nichts in die 1.Liga aufgestiegen und konnten zuvor im letzten Moment durch die aktuell handelnden Personen eine Insolvenz abwenden. Der Verein steht besser da als nach 5 Jahren Bundesliga unter Kentsch und deutlich besser als in den letzten zehn Jahren. Auch bei Abstieg haben uns die zwei Jahre Bundesliga geholfen, den Verein zu entwickeln. Vielen fehlt hier, bei aller berechtigter Kritik an der Leistung gestern und in anderen Spielen, einfach der Realitätssinn.


    Sehr gut geschrieben.


    Und um unsere realistischen Chancen auf den Klassenerhalt nicht zu verschlechtern, ist es sicherlich sinnvoll, wenn die aktuell handelnden Person nicht in Panik verfallen und gemeinsam an den richtigen Stellschrauben drehen. Nach dem letzten so schlechten Auftritt ist das übrigens auch gelungen. Spiel bei Hertha war ähnlich grottig und danach gab es den Sieg gegen Bochum.

  • Bislang hat ja auch nicht ein einziger Spieler verlängert, das spricht ja auch schon Bände bei unserem Gegner wurde gestern verkündet dass der Torhüter einenneuen Vertrag unterschrieben hat und bei uns noch gar niemand. So langsam wird ein Schuh draus.


    Wie meinst du das? Was glaubst du, woran es liegt, dass noch kein Spieler verlängert hat?


    Mainz weiß übrigens im Gegensatz zur Arminia schon, in welcher Liga sie in der kommenden Saison spielen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Mainzer Torhüter seinen Vertrag jetzt noch nicht verlängert hätte, wenn die mit uns im Tabellenkeller stehen würden

  • Ändert nix, dass Arabi in Sachen Trainer wieder mal ins Klo gegriffen hat.
    .


    Wer hat den Trainer verpflichtet, mit dem wir in die 1. Bundesliga aufgestiegen sind? Wer hat den Trainer verpflichtet, mit dem wir die Klasse gehalten haben?


    Bitte das "wieder mal" mit Fakten belegen.


    Aktuell haben wir übrigens zwei Punkte mehr, als zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison.

  • Markus von Ahlen,Stefan Krämer,Norbert Meier,Rüdiger Rehm,Jürgen Kramny,Jeff Saibene,Uwe Neuhaus und Frankie Kramer.
    Ich denke man ist sich darüber einig das von Ahlen,Rehm und Kramny ein Griff ins Klo waren.Stefan Krämer hat man ja glaube ich auch eher Markus von Ahlen zu verdanken da er ihn als Co mit ins Schlauchboot geholt hat.
    Unter Frankie Kramer läufts ja auch eher weniger gut,aber das wird sicher noch besser....

  • Krämer war nicht Arabi, daher gehört er nicht zu der Liste. Zu Meier habe ich ne Meinung, die vermutlich anders ist als die der Mehrheit.


    Bleiben Neuhaus und Saibene, wo die Entlassungen aber beide an Ende richtig waren. Sind aber dennoch für mich nur 2 Treffer von 7. Also schwach. Selbst mit Meier ist Quote auf der Position nicht gut.


    Und in der letzten Saison waren VW, Bayern und Red Bull glaube ich nicht mehr auf dem Spielplan. Solche Vergleiche hinken.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Außer von Ahlen und Kramny fallen mir jetzt keine "Griffe in Klo" bei der Trainerwahl ein. Für die lange Zeit sicherlich eine gute Quote. Und man muss Arabi auch mal eine Lernkurve zugestehen. Ich behaupte, dass man in der "Sache Rehn" heute vereinsintern anders umgehen würde als damals.

  • Die Tabellensituation ist derzeit alles andere als aussichtslos und wir haben noch Heimspiele gegen die direkte Konkurrenz. Wenn man jetzt nicht handelt und korrigierend eingreift, nur um allen zu beweisen, dass man diesen hirnrissigen Treueschwur durchsetzen kann, dann sollte man sich selbst hinterfragen. Arabi hat hier viel erreicht, das ist unbestritten, aber angesichts der derzeit indiskutablen Leistungen der Truppe und offensichtlichen Hilflosigkeit vom Chefcoach und seinen Zuarbeitern muss man die Frage stellen, ob der Herr wirklich das Beste für den Verein oder doch nur sein Ego befriedigen will. Man hat jetzt zwei Wochen Zeit die Truppe aufzurichten, Kramer ist das jetzt nicht mehr zuzutrauen und die Mannschaft hat gestern eindeutig gezeigt, dass sie das auch nicht mehr will und ihm nicht folgt. Wir haben keine Zeit zu verlieren.


    Exakt. In der Heimspieltabelle stehen wir im übrigen hinter Fürth auf Rang 18.


  • Wer hat den Trainer verpflichtet, mit dem wir in die 1. Bundesliga aufgestiegen sind? Wer hat den Trainer verpflichtet, mit dem wir die Klasse gehalten haben?


    Bitte das "wieder mal" mit Fakten belegen.


    Aktuell haben wir übrigens zwei Punkte mehr, als zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison.

    Zwei Punkte mehr, Wahnsinn! Letzte Saison hatten wir eine Zweitligatruppe. Diese Saison verfügt die Mannschaft über ein Jahr Bundesligaerfahrung und wurde mit fast 10 Millionen Euro an Transferausgaben verstärkt. Da ist es ja fantastisch, dass wir ganze zwei Punkte mehr haben. :rollin:


  • Woher weißt Du, dass die Corona-Fälle im Team Kramers Disziplinlosigkeit zu verdanken sind? Bin echt gespannt. :wall:


    Lieber Sacke, Du hattest mich doch schon im Kramer-Thread zu dem Thema befragt, und ich habe Dir ausfuerhrlich geantwortet. Wenn Du wirklich an einer inhaltlichen Auseinandersetzung interessiert bist, gebe ich Dir zu bedenken, dass Mannschaft und Trainer-Team regelmaessig getestet werden und damit Corona-Faelle (trotz aller Unzulaenglichkeiten der Tests) schnell aufgedeckt werden sollten. Grundsaetzlich kann jedermann durch Abstand-Halten, Disziplin und etwas Glueck dazu beitragen, eine Ausbreitung zu verhindern. Was der Herr Kramer allerdings an Verhalten in der Oeffentlichkeit zeigt, ist dagegen in meinen Augen unprofessionell und gegenueber der Gesellschaft/den Zuschauern asozial. Um Deine Erinnerung aufzufrischen, kopiere ich meine Begruendung von vor ein paar Tagen hier noch einmal hinein.
    Danke fuer Deine Wuensche, ich kann sie gebrauchen, zum Glueck hatte ich tatsaechlich bisher kein Corona und will es auch nicht haben.
    Ich nehme zur Kenntnisse, dass ich mich in Euren Augen mit meinen Vorwuerfen an das Trainerteam verrannt habe.
    Die Corona-Lage in Deutschland ist beschissen, so schlimm wie nirgendwo sonst in Europa. Und wenn ich sehe, wie der Frankie und andere in der Buli sich huggen und die Hand lange geben etc. dann wundert mich das auch nicht. Ich bleibe dabei: Ich finde das disziplinlos, verantwortungslos gegenueber dem Ziel Klassenerhalt und der Mannschaft, aber auch gegenueber den Zuschauern, die bis vor kurzem noch Maske tragen mussten. Da treten Leute wie Kramer ihre Vorbildfunktion mit Fuessen und leben ihre Privilegien aus!
    Wie erklaert Ihr eigentlich Euren Kindern, dass sie Abstand halten sollen, wenn Frankie & Co so schoen auf dem Bildschirm zeigen, dass es doch anders geht? Wie kann Kramer von seinen jungen Spielern erwarten, dass die sich corona-konform verhalten, wenn er selbst jeden herzt, der ihm in die Quere kommt?
    Ich habe seit zwei Jahren praktisch niemandem die Hand gegeben. Haette es mich trotzdem erwischen koennen? Na klar. Zum Beispiel im Klassenraum, in dem ich jeden Tag mehrere Stunden sitze, getestet und mit Maske. Es kaeme mir aber dort nicht in den Sinn, meinen Nachbarn zu umarmen oder die Hand zu geben, moege die Freude ueber das Wiedersehen noch so gross sein.
    Ich haette Herrn Kramer, seinem Trainerteam und auch anderen Bulitrainern zugetraut, dass sie kapieren, in welcher privilegierten Lage sie sind, dass sie dankbar sind, dass sie ihren Beruf nicht im Homeoffice ausueben muessen und dass sie sich im Klaren sind, dass Arminia nur altogether now den Abstieg vermeiden kann. Dafuer haette ich erwartet, dass man sich noch zwei Monate zusammen reisst.

  • Zwei Punkte mehr, Wahnsinn! Letzte Saison hatten wir eine Zweitligatruppe. Diese Saison verfügt die Mannschaft über ein Jahr Bundesligaerfahrung und wurde mit fast 10 Millionen Euro an Transferausgaben verstärkt. Da ist es ja fantastisch, dass wir ganze zwei Punkte mehr haben. :rollin:


    Es wurden nicht ansatzweise 10 Millionen ausgegeben. Die Summen, die zum Teil in den Medien auftauchten, wurden niemals in der Höhe bezahlt.


  • Wie meinst du das? Was glaubst du, woran es liegt, dass noch kein Spieler verlängert hat?


    Mainz weiß übrigens im Gegensatz zur Arminia schon, in welcher Liga sie in der kommenden Saison spielen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Mainzer Torhüter seinen Vertrag jetzt noch nicht verlängert hätte, wenn die mit uns im Tabellenkeller stehen würden


    Ach die wussten das? Wenn die gestern verloren hätten, was ja nicht beim Ansatz so aussah, eben nicht. Man weiß dass wenn man 40 Punkte hat haben die nicht soweit ich das weiß.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Arabi ist aus privaten Gründen für eine Woche abwesend, so die NW von heute.
    Ich fasse es nicht, das passt ja zur Lage wie A. auf Eimer! Wird aber schon seine Gründe haben.

  • Arabi ist aus privaten Gründen für eine Woche abwesend, so die NW von heute.
    Ich fasse es nicht, das passt ja zur Lage wie A. auf Eimer! Wird aber schon seine Gründe haben.


    Auch so etwas muß man berücksichtigen, entweder das große C oder ein Trauerfall o.ä. Denn auch Samir Arabi ist ein Mensch und hat damit Verpflichtungen und Bedürfnisse wie jeder von uns.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Auch so etwas muß man berücksichtigen, entweder das große C oder ein Trauerfall o.ä. Denn auch Samir Arabi ist ein Mensch und hat damit Verpflichtungen und Bedürfnisse wie jeder von uns.


    Sehr schön gesagt. Bei den aktuellen Zahlen tippe ich aufs große C.


    Eine Frage noch an 33739 zu den 10 Mio, die angeblich nicht ansatzweise ausgegeben wurden: Bei TM stehen Ausgaben von 9.8 Mio gegenüber Einnahmen von 0,5 Mio. Macht 9,3 Mio. Da ich TM auch zu den "Medien" zähle, bitte ich kurz um Aufklärung. Sind die Zahlen dort aus der Luft gegriffen oder kann man ihnen ansatzweise, also plusminus ein paar 10000 € trauen?


  • Auch so etwas muß man berücksichtigen, entweder das große C oder ein Trauerfall o.ä. Denn auch Samir Arabi ist ein Mensch und hat damit Verpflichtungen und Bedürfnisse wie jeder von uns.


    Arabi und auch z.B. Kramer sind Personen des öffentlichen Interesses. Diese Menschen haben freiwillig entschieden, nicht länger scout oder Leiter eines Nachwuchszentrums sondern Geschäftsführer Sport oder Cheftrainer eines Bulivereins zu sein. Das bringt nicht nur mehr Kohle und Blitzlicht und Applaus im Erfolgsfall, sondern hat auch negative Seiten, wenn der Erfolg ausbleibt.
    Handlungsfähigkeit sollte man gewährleisten.


  • Arabi und auch z.B. Kramer sind Personen des öffentlichen Interesses. Diese Menschen haben freiwillig entschieden, nicht länger scout oder Leiter eines Nachwuchszentrums sondern Geschäftsführer Sport oder Cheftrainer eines Bulivereins zu sein. Das bringt nicht nur mehr Kohle und Blitzlicht und Applaus im Erfolgsfall, sondern hat auch negative Seiten, wenn der Erfolg ausbleibt.
    Handlungsfähigkeit sollte man gewährleisten.

    Abwesenheit ist nicht gleich Handlungsunfähigkeit. Einen Zusammenhang zur Eigenschaft "Person des öffentlichen Lebens" erkenne ich zudem nicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!