Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Das sich die Herren nicht schämen, solche Kommentare abzugeben. Man hat es ja schon im PrXXen Forum lesen können.


    Man sollte sich vorher doch einfach mal ein bisschen über den Verein informieren, bevor man loswettert. An den Aussagen sieht man sofort, dass denen der Bielefelder Weg überhaupt nicht klar ist.


    Und da können sie noch so schimpfen. Das geht bei mir links rein und recht wieder raus.

  • Interessant heute im Agyemang-Artikel im WB:


    Zitat

    Nicht ganz so harmonisch verlief sein Wechsel zur Arminia. Agyemang war auch bei Ligakonkurrent Preußen Münster im Gespräch, sagte dem Aufsteiger aber ab. Münsteraner Medien schrieben, Agyemang ziehe es wegen des Geldes nach Bielefeld. Doch der Stürmer sagt: »Ich habe mich mit Münster unterhalten, auch weil ich Trainer Marc Fascher persönlich kenne. Aber dann habe ich mit Bielefeld gesprochen und muss sagen: Das sportliche Konzept war ausschlaggebend. Die wollen hier alle etwas bewegen und den negativen Trend unbedingt stoppen. Dass ich des Geldes wegen zu Arminia gekommen bin, ist absolut aus der Luft gegriffen.«


    Ähnliches hörte man ja auch schon von anderen Spielern. Hübener sagt heute in der NW, dass von Ahlen alle zwei Tage bei ihm angerufen hätte. Es scheint so zu sein, dass Arabi und auch von Ahlen wahnsinnig überzeugend und konzeptionell in Gesprächen mit potentiellen Neuzugängen gewirkt haben.

  • Zitat

    Original von jögi
    Interessant heute im Agyemang-Artikel im WB:



    Ähnliches hörte man ja auch schon von anderen Spielern. Hübener sagt heute in der NW, dass von Ahlen alle zwei Tage bei ihm angerufen hätte. Es scheint so zu sein, dass Arabi und auch von Ahlen wahnsinnig überzeugend und konzeptionell in Gesprächen mit potentiellen Neuzugängen gewirkt haben.


    Das ist mir auch bei allen Neuzugängen aufgefallen. Da musste ich gleich an Dammeier denken, der irgendwann mal stolz verkündete, dass man keine Spieler suchen müsse, weil schon genug von sich aus ne Bewerbungsmappe schicken.

  • Wenn man von 22 Spielern spricht aber nur 21 auf der offiziellen Seite geführt werden, stellt sich die Frage ob morgen ein weiterer Neuzugang präsentiert wird?

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    Langemann ist nicht dabei


    Gehört er nun zum Kader oder nicht???


    Ist das ein Hinweis, dass Langemann doch für die 3.Liga angeheuert wurde?

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von MiLa6909


    Gehört er nun zum Kader oder nicht???


    Ist das ein Hinweis, dass Langemann doch für die 3.Liga angeheuert wurde?


    Arabi hat heute auf der JHV gesagt, dass Langemann zur Zeit eine sehr gute sportliche Entwicklung macht. Man wartet also seine Entwicklung ab und wird dann entscheiden, ob er bei der U23 zum Einsatz kommt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von gerusch


    Das ist mir auch bei allen Neuzugängen aufgefallen. Da musste ich gleich an Dammeier denken, der irgendwann mal stolz verkündete, dass man keine Spieler suchen müsse, weil schon genug von sich aus ne Bewerbungsmappe schicken.


    Dammeier war nach Saftig die zweite Fehlbesetzung innerhalb kurzer Zeit. Ziege hat dem Verein dann schließlich den Rest gegeben. Kein Wunder, dass wir heute da stehen wo wir stehen.
    Genau so, wie sich Arabi bisher präsentiert, muss ein Manager arbeiten. Mit Überzeugungskraft, einer strikten (sportlichen) Idee im Hinterstübchen, und notfalls penetranter Ausdauer in Bezug auf die Kandidaten. Da rede ich mir hier ja seit Jahren den Mund fusselig. Was wurden hier Saftig und Dammeier noch verteidigt, wo schon lange nichts mehr zu verteidigen war. Aber egal, Arabi ist endlich mal wieder einer nach meinem Geschmack. Wenn man ihn machen lässt, sind wir in spätestens 2 Jahren wieder in der 2. Liga.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Dammeier war nach Saftig die zweite Fehlbesetzung innerhalb kurzer Zeit. Ziege hat dem Verein dann schließlich den Rest gegeben. Kein Wunder, dass wir heute da stehen wo wir stehen.
    Genau so, wie sich Arabi bisher präsentiert, muss ein Manager arbeiten. Mit Überzeugungskraft, einer strikten (sportlichen) Idee im Hinterstübchen, und notfalls penetranter Ausdauer in Bezug auf die Kandidaten. Da rede ich mir hier ja seit Jahren den Mund fusselig. Was wurden hier Saftig und Dammeier noch verteidigt, wo schon lange nichts mehr zu verteidigen war. Aber egal, Arabi ist endlich mal wieder einer nach meinem Geschmack. Wenn man ihn machen lässt, sind wir in spätestens 2 Jahren wieder in der 2. Liga.


    Ich fühle mich natürlich auch ein wenig angesprochen, da ich ja auch gerne die Herrschaften verteidigt habe. Aber das wirst du ja noch wissen, da hatten wir ja manchen Disput. Ich sehe auch immer noch bei Saftig noch nicht ganz so schwarz wie du, aber lassen wir das. Letztlich waren Saftig und erst recht Dammeier nicht sonderlich erfolgreich, woran sie sich messen lassen müssen.


    Deine Einschätzung zu Arabi teile ich auf jeden Fall. Schon lange hat man keinen so konstruktiv vorgehenden sportlichen Leiter auf der Alm gesehen, zumal er ja große Teile seiner bisherigen Tätigkeit unter großen Schwierigkeiten absolvieren musste. Wenn man dann noch die bisherigen Testspiele betrachtet, dann scheint das auch in der Umsetzung erste Früchte zu tragen. Vor allem muss man betonen, dass er sachlich und ohne großes Tam-Tam seine Pläne durchgezogen hat. Das unterscheidet ihn ja z.B. von TvH, der ja immer einen größeren Mitteilungsbedarf an die Presse hatte. Ich hoffe, dass sich dieser positive Eindruck auch in den Ergebnissen in der Saison niederschlagen werden.

  • Was mir bei Arabi gefällt - Transfers werden erst öffentlich, wenn alles in trockenen Tüchern ist und der Spieler unterschrieben hat - und auch nicht im Vorfeld breit mit der Presse diskutiert. Das unterscheidet ihn schon mal erheblich von manch anderem Sportdirektor, den wir bisher hatten...


    Ich war am Anfang skeptisch, aber nach gestern muss ich wirklich sagen - das sieht gut aus. Oder wie Albrecht Lämmchen sagte, der eine Reihe vor mir sass "wann haben wir in der letzten Saison so eine schöne erste Halbzeit gesehen?" - stimmt!!! :arminia:

  • Ich denke, dass Arabi und von Ahlen da im Rahmen der Möglichkeiten schon ne Art Wunschteam zusammengestellt haben. Es harmoniert offensichtlich zwischen Mannschaft, Trainer und Sportdirektor! Sie haben, so scheint es, sehr viel Wert auf den Charakter der Leute gelegt. Mehr kannst du als Kassenpatient nicht verlangen! Hoffentlich schlägt sich das auch in den Ergebnissen in der Liga nieder ... :bigok:
    Bis hierher hat Arabi jedenfalls Kompetenz bewiesen! Alter hin oder her ...

  • Das Alter ist absolut uninteressant, wichtig ist das, was durch sein Handeln bewirkt wird. Bislang hat das alles einen sehr positiven Eindruck gemacht. Angenehm dabei ist auch seine Art, z. B. wie er auf der JHV 2011 auftrat. Es vermittelte einen frischen, unbekümmerten Eindruck verbunden mit Sachlichkeit. Gerne weiter so!

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • So wie die Mannschaft gestern gespielt hat, Ball sicher , Pässe die ankommen auch das kurz Pass Spiel , schneller Spielaufbau .
    Hätten wir diese Mannschaft und Trainer in der 2 Liga gehabt wären wir jetzt nicht in der 3 Liga!!!!
    Und das bei Spielern die Nix gekostet haben .
    Schöne grüße an Herr Ziege!

  • Ich hoffe ja auch das Arabi ein Guter ist, sieht sogar ein wenig so aus...
    aber die Vorschusslorbeeren hier nehmen ja Formen an :D
    Ich bin mal gespannt wann die ersten hier seinen Kopf fordern.

  • Zitat

    Original von jögi
    Vor allem muss man betonen, dass er sachlich und ohne großes Tam-Tam seine Pläne durchgezogen hat. Das unterscheidet ihn ja z.B. von TvH, der ja immer einen größeren Mitteilungsbedarf an die Presse hatte. Ich hoffe, dass sich dieser positive Eindruck auch in den Ergebnissen in der Saison niederschlagen werden.


    Das wird er meines Erachtens. Nach den letzten Jahren dürfte man es ja schon als Erfolg werten, wenn endlich wieder Fussball gespielt und gelebt wird. Und dieses Mindestziel wird erreicht werden, da gehe ich bereits jetzt, nach den ersten Eindrücken, von aus.
    Zu TvH muss ich nochmal sagen, dass es mir in der Rückschau relativ egal ist, wie plauderfreudig er war bzw. wie geräuschvoll oder -los die Transfers eingefädelt wurden. TvH hatte stets Visionen und eine Idee, wie er die Mannschaft von Arminia Bielefeld weiterentwickeln konnte. Und, man bewahre mich vor voreiligen Schlüssen, erst jetzt habe ich endlich mal wieder das Gefühl, dass dort jemand am Werk ist, der ebenso zielorientiert arbeitet und ebenso einen schlüssigen Gesamtplan verfolgt. Ob laut oder leise, am Ende zählt dann das was hinten raus kommt. Das war bei TvH so, unter dessen Federführung der Verein eine der erfolgreichsten Dekaden seiner Geschichte hatte, und das wird auch bei Arabi so sein.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Man merkt, dass der Samir Arabi schon der neue Publikumsliebling geworden ist und die Saison hat ja nicht mal angefangen :P Ich finde seine Arbeit ebenfalls einfach nur bemerkenswert:


    abgeklärt, ruhig, sachlich = professionell


    Dieser Mann strahlt eine unglaublich positive Aura aus, die wirklich ansteckend ist. Der scheint bei allen Fans (sehr) gut anzukommen und deswegen bin ich u.a. optimistisch, dass wir eine gute Saison abliefern werden.


    :arminia:

  • Auch hier ist der Welpenschutz ab sofort aufgehoben.


    Wünsche zeitnah Erklärungen!
    Möchte diverse Gedanken zumindest ansatzweise mal nachvollziehen können....


    Rauswerfen würde ich ihn jetzt noch nicht, aber in der Trainerfrage lag/liegt er mehr als daneben.


    Der muss jetzt nach vorne preschen und sich zeigen!
    Gehört auch zu einem Job als sportlicher Leiter.


  • Unterschreib.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!