Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi


  • Was mich so anpisst ist, dass man von einem erfolgreichen Trainer wie Uwe Neuhaus mit einer passablen Quote nicht mehr überzeugt war und auf die Stimmung und die Arbeit mit der Mannschaft wert gelegt hat, aber jetzt an einem Trainer festhält, der eigentlich nur Mißerfolge aufzuweisen hat! Wenn die Fürther nicht eine absolute Trümmertruppe aufbieten würden, dann wären wir jetzt abgeschlagen LETZTER!
    _
    Ich sehe die tägliche Arbeit mit der Mannschaft nicht, aber was ich sehe ist das Ergebnis in Punkten! Das ist haarsträubend und inakzeptabel.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das ist halt leider am Ende das Ergebnis. Wenn eine Luftpumpe trainiert haben wir nichts zu lachen. Kramer wäre auch in der dritten Liga nicht fähig genug eine Mannschaft zu trainieren.

  • Was der Arabi hier angerichtet hat, ist ne Katastrophe. Der Einzige, der noch halbwegs den Willen hat, hier was zu reißen ist Wimmer. Ansonsten auf allen Positionen das nackte Grauen. Hoffentlich werden wir bald von diesem Gespann erlöst. Schlimmer kann es nicht werden.


  • Was der Arabi hier angerichtet hat, ist ne Katastrophe. Der Einzige, der noch halbwegs den Willen hat, hier was zu reißen ist Wimmer. Ansonsten auf allen Positionen das nackte Grauen. Hoffentlich werden wir bald von diesem Gespann erlöst. Schlimmer kann es nicht werden.

    Ich bin sogar tatsächlich der Meinung, dass wir keine schlechte Mannschaften zusammen haben. Es fehlt halt ein Trainer, der fähig ist oberhalb der nrw Liga eine Mannschaft zu trainieren. Und es fehlt halt leider ein Stürmer, der die Dinger weg macht, aber ich finde den Kader nicht in Gänze schlecht. Wo ich zustimme: schlimmer kann es nicht werden. Ob du oder ich Trainer wird ist egal, wir werden zumindest nicht schlechter.


  • Dieses Konzept besteht doch nur daraus ein Dutzend Zweitligakicker mit etwas Zweitligaerfahrung teuer zu verpflichten, mit langlaufenden Verträgen auszustatten und zu hoffen, dass da ein paar dabei sind die sich auch eine Liga höher dursetzen werden um sie zu verkaufen. Unter Konzept Ausbildungsverein verstehe ich deutlich mehr. Nämlich einen Unterbau der seinen Namen zu recht trägt. Das ist hier aber ganz und garnicht der Fall. Und billig war der ganze Umbruch mit Sicherheit auch nicht.


    Ich spekuliere jetzt einfach mal wild drauf los: Drehen wir die Uhr ein Jahr zurück. Damals vorm Schalkespiel gab es ernste Gerüchte dass UN fliegen soll. Warum wohl? Sportlich lief es deutlich besser als jetzt. Ich vermute damals hat man dieses Konzept zum ersten Mal aus der Schublade gezogen und UN präsentiert. Ich denke UN hat den beiden Schlaumeiern aus der GF gesagt, dass sie damit auf die Fresse fliegen werden weil Mannschaftsstrukturen bei so einer radikalen Verjüngung zerbrechen und Erfahrung im Abstiegskampf nötig sei und hinter der Qualität der Jungen auch ein Fragezeichen gesetzt werden müsse und so weiter und so fort und er letztendlich den Kopf dafür hinhalten müsste und deshalb so einen Käse nicht mitträgt... - womit er zum Abschuss freigegeben war, aber die Ergebnisse passten NOCH (Schalke!) nicht. Spekulation ENDE


    Dann hat man UN gefeuert und Kramer geholt. Beim Klassenerhalt profitierte er noch vom alten Kader und von den von UN aufgebauten Strukturen. Diese Saison hat Arabi den Kader völlig umgekrempelt und der Experimentaltrainer hat - wie treffend von Richie beschrieben - das erste Saisondrittel gebraucht um so etwas wie eine Stammformation zu finden.


    Kramer hat hier null Kredit im Anhang, auch weil sein bisheriges Wirken nicht darauf hindeutet, dass er erfolgreich eine ganze Saison von Anfang bis Ende bestreiten kann. Theoretisch mag er es voll drauf haben, aber weder die Vorbereitung noch die bisherige Hinrunde lassen einen glauben, dass die Mannschaft das in die Praxis bzw. in Siege umsetzen kann.


    Was bleibt unterm Strich: Ein Konzept, was seinen Namen nicht wert ist und mit der Brechstange eingeführt wurde. Dazu einen erfolglosen Trainer geholt, der aber einen Persilschein hat. Wie lange soll dieses Trauerspiel noch weiter gehen? Wenn es nach Arabi geht bis in die 2. Liga... Wenn Arabi nicht will muss jemand auf den GF Sport Posten her der diese Talfahrt stoppt.

  • Unter Konzept Ausbildungsverein verstehe ich deutlich mehr. Nämlich einen Unterbau der seinen Namen zu recht trägt. Das ist hier aber ganz und garnicht der Fall.

    Du bringst es auf den Punkt. :yes:

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Ich finde es immer noch unfassbar, dass mit UN ein so kompetenter und allseits geschätzter Trainer gefeuert wird, immer noch auf underer Payroll steht und dann so ein Durchlauferhitzer verpflichtet wird. Das wird nicht gut enden. Für FK sicher nicht und für SA auch nicht, wenn er nicht bald aus dem Arsch kommt.


    Kramer raus!

  • UN trauere ich nicht nach, der Wechsel ging letzte Saison ja auf. Ich fürchte nur, dass Kramer jetzt keine Ideen mehr hat, wie er das Ruder rumreißen kann. So wie die anderen im Keller punkten, können wir nach der Hinserie schon abgeschlagen sein. Und dann kann Arabi für die zweite Liga planen.

  • UN trauere ich nicht nach, der Wechsel ging letzte Saison ja auf. Ich fürchte nur, dass Kramer jetzt keine Ideen mehr hat, wie er das Ruder rumreißen kann. So wie die anderen im Keller punkten, können wir nach der Hinserie schon abgeschlagen sein. Und dann kann Arabi für die zweite Liga planen.

    Ich denke das abgeschlagen sein haben wir bereits heute erreicht. 4 Punkte die nächsten 2 Spiele und man könnte vll noch sowas wie Hoffnung bekommen.

  • UN trauere ich nicht nach, der Wechsel ging letzte Saison ja auf. Ich fürchte nur, dass Kramer jetzt keine Ideen mehr hat, wie er das Ruder rumreißen kann. So wie die anderen im Keller punkten, können wir nach der Hinserie schon abgeschlagen sein. Und dann kann Arabi für die zweite Liga planen.



    Das tun die doch schon längst. Der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel liegt schon mindestens 5 Spieltage zurück.

  • Ich raff halt gar nicht warum man nicht noch ein Jahr erste Liga dranhängen will und stattdessen einfach abschenkt um mit Sir Alex Fer.. Frank Kramer in die zweite Liga abzustürzen. Wer sagt, dass es da dann wieder supi dupi läuft und Arminia unter Frank wieder in Liga 1 ankommt.


    Was genau sehen Rejek und Arabi, was wir nicht sehen? Dafür dass alles was Kramer und Team super top ist sind die Pflichtspiele dafür dann eher ziemliche Grütze.

  • Vfb hat in Wolfsburg gewonnen.
    Ich gehe davon aus das die Rückserie als Schaulaufen angesehen werden kann.
    Im Groben war es das für den Ausbildungsverein in Liga 1.

  • Vfb hat in Wolfsburg gewonnen.
    Ich gehe davon aus das die Rückserie als Schaulaufen angesehen werden kann.
    Im Groben war es das für den Ausbildungsverein in Liga 1.

    Ja aber es kann ja auch in anderen Ligen als Ausbildungsverein klappen. Unterhaching in der Regionalliga könnte bald 6 Millionen € verdienen wenn der Adeyemi transfer erfolgreich ist. Also ist egal in welcher Liga wir spielen :bigok: den fans wahrscheinlich nicht…

  • Die erste Liga ist für Arminia Bielefeld ein Geschenk. So in der Art ist doch sein Tenor gewesen. Nur wird dieses Geschenk leider nicht angenommen, sondern völlig in den Sand gesetzt. Und dass leider auch durch seine Sturheit.


    Das Konzept ist ja weiterhin ne tolle Idee, kann aber in dieser Radikalität nie funktionieren. Es fehlt Erfahrung. Und die würde auch ne Liga tiefer fehlen.


    Und das muss er jetzt einfach eingestehen und sagen, dass hier großer Bockmist gebaut wurde. Dann würde er auch bei Abstieg ein gewisses Vertrauen behalten. So nimmt das doch niemand mehr ernst.


    Als wenn der junge Bengel aus der Türkei auf einmal die Bundesliga zusammen schießt. Der geht hier ohne Anker genauso vor die Hunde wie der Rest der jungen Truppe momentan.


    Morgen Kramer und Gruev beurlauben. Hille die beiden Spiele übernehmen lassen.


    Bruno für die Bank, Castro für die Erfahrung auf dem Platz, Doan zurück, der braucht keine Eingewöhnung. Ob es noch nen Stürmer braucht, sollte der neue Trainer bewerten. Quantitativ haben wir ja genug da vorne.


    Und wenn es dann schief geht, geht es schief, aber man könnte den Laden wieder ernst nehmen.


    Ansonsten geht auch er an seiner Vision zu Grunde.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bist du auf ne Goldader gestoßen oder wer soll das bezahlen. Drei Trainer...Leihgebühr.. und am Ende gibt's halt keine Garantie für die Klassenerhalt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!