Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Gerade weil es nicht so einfach möglich ist sich zu etablieren und diese Chance mit Bochum und Fürth dieses Jahr höher ist als sonst ist es so fahrlässig, dass wir hier einen unfähigen Trainer auf der Bank sitzen haben.


    Und ja, unser Saisonziel werden wir erreichen, denn unser einziges Saisonziel scheint es zu sein, jungen Spielern viel Spielzeit zu geben. Klassenerhalt und sportliche Ambitionen sind der Entwicklung junger Spieler untergeordnet und das wird zurecht kritisiert.

    Es ist nicht einfacher geworden. Bochum und Fürth sind zwar auf Augenhöhe, letztes Jahr gab es dafür mit Schalke und Bremen, deren Rückrunde ja fast an Würzburg in Liga 2 erinnerte und z.T. Köln aber extrem schwache etablierte Erstligisten. Und wer glaubt, dass man nach 1—2 Jahren Bundesliga, insbesondere nach dem überraschenden Aufstieg, besser als die Top 8 der 2.Liga sein muss, der irrt sich. Da muss man sich doch nur Düsseldorf, Nürnberg oder Hannover angucken. Der gewählte und strategische Weg ist in meinen Augen absolut richtig, aber natürlich nicht zwangsläufig mit dem aktuellen Trainer zu verbinden.

  • der FC hat einen neuen Sportchef, es ist nicht Samir Arabi!

    Aber, Aber der Express hat doch gesagt....
    Und dabei haben hier einige schon Sekt gekauft für den Moment das Arabi endlich nach Köln wechselt.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Vielleicht wusste das Arabi schon vor dem Stuttgartspiel weswegen Kramer nun auch Aufstellungen machen darf die nicht gewürfelt wurden :) kann ja nur gut für uns sein wenn das so weiter geht. Wenn Kramer jetzt noch sinnvolle Wechsel erlaubt werden und Gruev seiner Tätigkeit als Standardtrainer endlich mal nachgeht dürfte der Klassenerhalt vielleicht sogar möglich sein. 7 Punkte vor Weihnachten sind hierfür aber Voraussetzung!

  • Bin da eher Zwiegespalten, freue mich zwar das man keine Konkurrenz verstärkt und das wir weiterhin einen ordentlichen GF Sport haben sollten.


    Andererseits haben mich Arabis Aussagen und Statements in letzter Zeit doch ziemlich fragend zurück gelassen. Die übertriebene und unnötige Solidarisierung mit dem Cheftrainer, die Hochnäsigkeit ggü. Fans und Experten als auch das ewig Gebetsmühlenartige Tiefstapeln in Sachen Arminia in der Bundesliga.



    Es ist aufjedenfall eine eher positive Nachricht.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Mir macht intuitiv in den Tiefen meiner Eingeweide Sorgen, dass RB Leipzig kurz vor der Vorstellung eines neuen Sportdirektors steht. Der könnte ab Winter oder sonst ab kommenden Sommer anfangen, so Mintzlaff vor wenigen Wochen. Arabi hatte sich im Unterschied zu Rejek vor geraumer Zeit einmal sehr respektvoll gegenüber dem sportlichen Projekt von RBL geäußert. Zugegeben: reines Bauchgefühl. Da kann man nur hoffen, dass Mintzlaff dieses Forum und manch anderes liest, wo das Arabi-Bashing ja an der Tagesordnung ist. Schließlich wären wir ohne Arabi längst in der CL...

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wir kriegen ja heute richtig Screentime. :P Interessant auch die Ansicht von Arabi zum Thema Neuhaus, man hatte einfach kein Gutes Gefühl in der zusammenarbeit Trainer/Mannschaft, auch wenn man zu diesem Zeitpunkt mehr Punkte hatte als momentan.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Arabi sagt im Doppelpass, der eine oder andere Spieler habe sich nach dem ersten BL-Jahr schon als etablierter Bundesligaspieler gesehen.


    Neuzugänge in der Winterpause schließt er nicht aus, ggf. über Ausleihgeschäfte.


    Mit Fabi werde man sich nach (!) der Saison zusammensetzen und schauen.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Arabi macht eine gute Figur im Dopa und hat nochmal deutlich klargestellt, daß das Bündnis kein Geld in den Kader gesteckt hat und auch nicht stecken wird. Auch die Aussage zur Eingewöhnung der jungen Spieler kann ich absolut teilen. Schwierig wird es mit der Hoffnung auf das Publikum für weitere Verbesserung der wichtigen Heimbilanz. Hier vermute ich das uns die Pandemie kurzfristig einen Strich durch den Almbesuch machen wird.


    Auf die Frage in der Pause zu dem besseren Tabellenplatz der Bochumer trotz geringerem Kader-Marktwert, kam die nachvollziehbare Antwort mit der Aufstiegseuphorie. Und mit Fabi würde sich ob des guten Verhältnisses zum Ende der Saison zusammengesetzt und der weitere Werdegang besprochen. Auch die Trainerfrage zu Kramer wurde als nicht existent abgebürstet.


    Und überhaupt, Effe meint, daß wir wenn wir die Ruhe bewahren, nicht absteigen werden. Na dann…

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Köster meinte, man müsse bei Kramer genauso hinschauen wie bei Neuhaus und dürfe einen Wechsel nicht ausschließen.


    Wieder betont Arabi, dass man sich damals gegen einen Feuerwehrmann und für Kramer entschieden habe. Die Frage nach einem Trainerwechsel würde sich nicht stellen.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Und das sie den Trainerwechsel im Sommer sowieso vorgenommen hätten. Dazu hat Köster aber auch gesagt, daß er sich wünscht das der Trainerwechsel bei Arminia, mit Vorbild Freiburg, nicht als „letzte Patrone“ verwendet wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!