Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Arminia wird nachhaltig wirtschaftlich nur überleben wenn junge Spieler ausgebildet mit Ablösegewinnen weiter verkauft werden können. Bisher haben wir das nicht geschafft, Neuhaus wollte diesen Weg nicht mitgehen (der setzt lieber auf gestandene Spieler). Ich bin gespannt wie es in 1-2 Jahren aussieht, genügend junges Potenzial müssten wir ja jetzt haben und es sind diesmal auch keine Leihen. Aufgrund unserer "Größe" und hiermit meine ich Fanbasis in ganz in Deutschland (oder gar Welt?) und damit verbundenen Marketingeinnahmen sind wir eher 2. Liga und das meinte Arabi mit dem Größenvergleich.

  • Dass Arabi sachlich vollkommen Recht hat, das wird hier vermutlich niemand in Frage stellen. Natürlich ist jedes Jahr Liga 1 ein Geschenk und natürlich spielen wir finanziell nicht in der Liga einiger 2.ligisten mit. Und auch qualitativ sind wir natürlich im unteren Segment der Liga. Alles völlig unstreitig.


    Darum geht es doch aber nicht. Die Kritik, die hier (mittlerweile von mehreren hier) an Taktik, Aufstellung, Transfers, Ausrichtung, etc. geäußert wird, sind doch Punkte, die nichts damit zu haben, dass wir die kleine graue Maus sind.


    Kann man natürlich als universal Ausrede immer bringen, dennoch ist es möglich, dieses Jahr sogar mehr als letztes Jahr, 3 Teams hinter uns zu lassen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dass Arabi sachlich vollkommen Recht hat, das wird hier vermutlich niemand in Frage stellen. Natürlich ist jedes Jahr Liga 1 ein Geschenk und natürlich spielen wir finanziell nicht in der Liga einiger 2.ligisten mit. Und auch qualitativ sind wir natürlich im unteren Segment der Liga. Alles völlig unstreitig.


    Darum geht es doch aber nicht. Die Kritik, die hier (mittlerweile von mehreren hier) an Taktik, Aufstellung, Transfers, Ausrichtung, etc. geäußert wird, sind doch Punkte, die nichts damit zu haben, dass wir die kleine graue Maus sind.


    Kann man natürlich als universal Ausrede immer bringen, dennoch ist es möglich, dieses Jahr sogar mehr als letztes Jahr, 3 Teams hinter uns zu lassen.

    Arabi kann man aber nur für Ausrichtung und Transfers kritisieren, nicht für Taktik und Aufstellung. Natürlich hat er im Moment da wenig Argumente, weil keine Tore erzielt werden. Dennoch ist schon erstaunlich, wie wenig Kredit ein Sportdirektor genießt, der einen quasi insolventen Verein übernommen und mit geringsten finanziellen Mitteln binnen 11 Jahren vom Abstiegskandidaten in Liga 3 zu einem Bundesligaclub geformt hat - inklusive Klassenerhalt.


    Hier wird unglaublich viel an Aktualitäten und an Formulierungen herum kritisiert, aber die gesamte Entwicklung während seiner Amtszeit wird entweder vollkommen ausgeblendet oder scheinbar als zufällig wahrgenommen. Deshalb schmunzle ich zum Beispiel auch immer ein bisschen über Anton, der permanent die Transfers kritisiert. In dieser Mannschaft ist kein einziger Spieler, der nicht von Arabi geholt wurde und die Mannschaft spielt im zweiten Jahr Bundesliga. Ich bin kein Experte, aber irgendwas muss der Mann doch richtig gemacht haben, in den vergangenen Jahren.


    ich stehe auch nicht auf den Begriff "Demut", aber ich würde mir oft mehr Respekt vor der Leistung wünschen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Moin hast falsch gefrühstückt, welche Transfers hab ich kritisiert.
    Bleib mal schön locker :thumbup:


    Hmmm aber wenn ich so zurück denke waren schon einige Grauben dabei. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Anton ()


  • Deshalb würde ich es verstehen, wenn Arabi uns schon längst verlassen hätte. Manche guten Leute sind halt keine Spaßkanonen, Feierbiester oder sympathische Unterhaltungskünstler und kommen daher nicht gut an. Das gilt für Trainer wie für Sportdirektoren.
    Neuhaus fanden ja (ich schließe mich da nicht aus) alle sympathisch, aber wenn er dann kein Interesse hat, junge Spieler auszubilden, dann war es halt der falsche Mann bei Arminia.

  • Nicht jeder muss das Konzept "Ausbildungsverein" mittragen und unterstützen.
    Nur weil Arabi und der ganze Verein das Sagen haben und Neuhaus dann gehen muss.
    https://www.welt.de/sport/fuss…-Leistung-der-Saison.html

    Zitat

    Es sollen jungen Talente geformt werden, um sich so langfristig neue Einnahmemöglichkeiten zu verschaffen. Deshalb wurde eher in die Infrastruktur und die Ausbildung investiert als in die Mannschaft.


    Zitat

    Arminia arbeitet seit Jahren darauf hin, sich zu einem Ausbildungsverein zu entwickeln.


    Schnapsidee! Das wird nie was!
    Arabi raus! Vorstand raus!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • ... und dann Tatü Tata als Trainer/Feuerwehrmann und Tschinderassa Bumm als Kracher garantierender GF Sport! Es muss endlich wieder Kompetenz in den Verein

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich fürchte, Arabi wird an seinem Wunschtrainer festhalten. Daher ist nun die Vereinsführung gefragt. Dieser Trainer ist mal wieder ein Missverständnis und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, dieses Missverständnis zu beenden. Für mich ist auch Arabi angezählt. Dieser Trainerwechsel war und bleibt unnötig. Arabi hat seinen Liebling bekommen, der nun überdeutlich offenbart, warum er bisher im Wesentlichen als Jugendtrainer unterwegs war.
    Eigentlich bin ich absolut kein Freund von ständigen Trainerwechseln, aber Kramer wird Weihnachten eh nicht erleben, da er einfach eine Fehlbesetzung ist. Daher bitte sofort handeln!

  • ch fürchte, Arabi wird an seinem Wunschtrainer festhalten. Daher ist nun die Vereinsführung gefragt. Dieser Trainer ist mal wieder ein Missverständnis und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, dieses Missverständnis zu beenden.


    Auch Rehm war ja sicherlich eine Art Wunschtrainer und Arabi hat grade noch rechtzeitig die Reißleine gezogen. Bei Rehm konnte man sogar immerhin erkennen, was er vorhatte, was bei Kramer in meinen Augen leider gar nicht der Fall ist.


    Aber ja, sollte man es nicht schaffen den Bock bald umzustoßen, wird sicherlich das Bündnis Druck machen.
    Auch wenn wir natürlich so oder so auch diese Saison ein Abstiegskandidat sein werden, ist diese Saison die Chance für den Klassenerhalt alleine durch Fürth und Bochum wohl auf dem Papier höher, als letzte Saison.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das Problem ist ja, der Verein möchte den Klassenerhalt nicht schaffen, sondern nur die Mannschaft ausbilden und teuer weiterverkaufen. Und für dieses Ziel ist Kramer schon der richtige Mann, deswegen wird sich auch personell nichts ändern. So spielen die Jungs auch, jeder für sich und nicht für den Verein. Besonders gut fällt mir das bei Serra, Hack, Lasme und Wimmer auf. Schöpf versucht für das Team zu spielen, ist aber in seinen Mitteln doch sehr limitiert. Fernandes, Czyborra, Vasiliadis, Andrade und Ramos kann ich noch nicht beurteilen. Lediglich Krüger spielt für Arminia und nicht für sich selbst und seinen Marktwert. Und der Rest der Mannschaft des letzten Jahres kann das auch nicht immer abfangen, wenn die Neuen hier ihren Ego Trip raushängen lassen.


    Das ist leider von Arabi so gewollt und wird sich in der Saison auch nicht mehr ändern.

  • Das Problem ist ja, der Verein möchte den Klassenerhalt nicht schaffen, sondern nur die Mannschaft ausbilden und teuer weiterverkaufen. Und für dieses Ziel ist Kramer schon der richtige Mann, deswegen wird sich auch personell nichts ändern. So spielen die Jungs auch, jeder für sich und nicht für den Verein. Besonders gut fällt mir das bei Serra, Hack, Lasme und Wimmer auf. Schöpf versucht für das Team zu spielen, ist aber in seinen Mitteln doch sehr limitiert. Fernandes, Czyborra, Vasiliadis, Andrade und Ramos kann ich noch nicht beurteilen. Lediglich Krüger spielt für Arminia und nicht für sich selbst und seinen Marktwert. Und der Rest der Mannschaft des letzten Jahres kann das auch nicht immer abfangen, wenn die Neuen hier ihren Ego Trip raushängen lassen.


    Das ist leider von Arabi so gewollt und wird sich in der Saison auch nicht mehr ändern.

    Selbstverständlich ist der Klassenerhalt das Ziel, kein Offizieller hat je angedeutet, dass das nicht so ist. Darüber hinaus sollen freilich Spieler ausgebildet werden - beides schließt sich im Idealfall nicht aus.


    Und selbstverständlich hoffen Arabi und Kramer, dass die Spieler als Mannschaft und nicht als Einzelspieler Erfolg haben. Warum sollte Arabi "wollen", dass jeder nur für sich spielt? In einem funktionierenden Team steigert sich der Marktwert der Spieler viel besser


    Man kann Arabi und Kramer kritisieren, aber man braucht jetzt auch nicht hingehen und ihnen Märchen andichten

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Selbstverständlich ist der Klassenerhalt das Ziel, kein Offizieller hat je angedeutet, dass das nicht so ist. Darüber hinaus sollen freilich Spieler ausgebildet werden - beides schließt sich im Idealfall nicht aus.


    Ja, klar will jeder in der 1. Liga bleiben, nur wird das nichts mit dem Konzept "Ausbildungsverein" und den jungen Spielern, die in die 3. oder 2. Liga gehören.
    Im Idealfall ist doch Träumerei und keine Planung um die Liga zu halten.


    Wer zu dem Konzept und der Ausführung steht, braucht doch die ganze Saison auch nicht meckern, solange noch Hoffnung auf den Relegationsplatz ist.


    Da wir die Mannschaft eh nicht fast komplett ersetzen können, müssen wir eh so weitermachen.
    Ein Trainer wechseln bringt so auch nichts.


    Wer das Konzept Ausbildungsverein, so konsequent, ohne 2. Mannschaft in einer Saison durchziehen will, kann sich na klar nicht öffentlich hinstellen und sagen: "Wir wollen gar nicht 1. Liga spielen."
    Läuft aber genau darauf hinaus!
    Arabi raus! Vorstand raus!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Für mein Empfinden ist die Mannschaft stärker als letztes Jahr. Es müssen nur endlich mal die passenden Stellschrauben gefunden werden. Da ist der Trainer in der Pflicht.


    Wir haben jetzt viele schnelle und quirlige Spieler in den Reihen. Dann müssen deren Stärken auch mal eingesetzt werden.

  • Sind Sie schon in Köln oder möchten Sie für Arminia Bielefeld einen Impuls setzen?


    Wie kommt es eigentlich, dass er nicht mehr in den PKs sitzt? Wurde das mal kommuniziert. Zufall?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!