Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Naja, der Teil des Artikels ist frisch


    Zitat

    Zumindest deutete Vize-Präsident Eckhard Sauren am Rande des Trainingslagers in Donaueschingen an, dass die aktuell vertragslosen Sportdirektoren nicht ins Profil der Kölner passen. "Keiner wird unseren Ansprüchen gerecht", betonte der 50-Jährige.


    Sauren stellte außerdem klar, dass sich der Effzeh bei der Suche nach einem Geschäftsführer-Kollegen für Alexander Wehrle Zeit lassen will: "Wir müssen diese Position langfristig betrachten, und bis dahin sind wir mit Jörg Jakobs, Thomas Kessler und Lukas Berg hervorragend aufgestellt."


    Lieber wolle man im Sommer 2022 "eine neun oder zehn" (auf einer Skala von eins bis zehn) bekommen, anstatt sich jetzt auf eine sieben oder acht einzulassen, stellte Sauren klar.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Naja, der Teil des Artikels ist frisch


    Stimmt, allerdings ist der Bezug zu Arabi recht alt. Außerdem finde ich das der Herr Sauren den Mund ganz schön voll nimmt. Gerade dem Abstieg durch die Relegation entronnen und bewertet alle derzeit möglich verfügbare Spodis als nur dreiviertelgeeignet. Mal sehen ob ihm das bei der dann anstehenden Verpflichtung seines Spodis dann wieder auf die Füße fällt. Zumal es ja aktuell wichtig wäre einen Hauptverantwortlichen zu haben der die Basis für die neue Saison legt.


    Auch die Effzäh-Fans sind nicht alle unbedingt begeistert, aber das ist ja fast überall so: https://www.transfermarkt.de/f…thread_id/183647/page/907

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Er hat einen Plan und sich ordentlich weiterentwickelt. Die Idee, junge talentierte Spieler zu holen, die auch schon Geld kosten und sie für 4 Jahre zu verpflichten, halte ich für ziemlich clever und mit guten Aussichten auf Erfolg, wenn es darum geht, den Verein weiter zu entwickeln. Was das alles wert ist, werden wir erst in einigen Jahren wissen, aber zumindest wurde mal etwas gesät, was später Früchte tragen kann. Das hat es hier Jahre nicht gegeben.


    Jetzt noch eine Granate auf LV, dann wollen wir mal gucken, was die Truppe auf den Rasen bekommt.

  • Wenn dieses Konzept jetzt noch ohne große Katastrophen aufgeht, dann stehen größere Clubs mit dem Effzäh voran demnächst mit Abwerbeversuchen Schlange. Auf alle Fälle hat er hier bei uns in dieser Saison wirklich sein Meisterstück abgeliefert. Besten Dank dafür, Samir. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man traut seinen Augen nicht. Trotzdem wird es eine Zeit dauern bis dieses Gerüst zusammen findet. Hoffentlich hat das Umfeld dann auch die Ruhe. Es sind immer noch Zweitliga Spieler und dazu noch sehr jung aber eben schon recht vielversprechend.
    So ein bisschen wie Dortmund in klein nur dass die keine Transfererlöse abdrücken müssen. Jetzt noch nen guten LV und diebeine oder andere Leihe mit kaufoption und man kann gespannt sein was die Jungs auf den Platz bringen. Der Konkurrenzkampf auf die erste elf wird ziemlich gross sein. Hoffentlich nicht mit vielen unzufriedenen Spielern. Das wird nicht einfach für den Trainer.

  • Das was mir richtig gut gefällt ist, dass wir im unwahrscheinlichen Fall eines Abstiegs eine gute Truppe zusammen haben werden. Natürlich wird es Ausstiegsklauseln mit festgeschriebenen Ablösesummen geben, aber das ist absolut okay. Ich bin sehr zufrieden mit der bisherigen Transfers und damit meine ich auch explizit die Abgänge.

  • Wenn dieses Konzept jetzt noch ohne große Katastrophen aufgeht, dann stehen größere Clubs mit dem Effzäh voran demnächst mit Abwerbeversuchen Schlange.


    Wenn das Konzept aufgeht wüsste ich nicht warum wir den 1. FC Köln demnächst noch als "größeren Club" sehen sollten. Ich denke, wenn er uns in näherer Zukunft (1-2 Jahre) verlässt dann zu einem Verein, der Richtung Euroleague schaut und nicht Richtung Platz 15.
    Bin bisher voll uns ganz zufrieden mit den Transfers. Ich hoffe unser Budget zwickt nicht am Ende bei den ganzen Neuzugängen.

  • Wir haben jetzt auf jeden Fall richtig Tafelsilber im Regal. Mittlerweile glaube ich, dass Kramer der Baustein war, dass viele dieser jungen Burschen zu uns gekommen sind. Ob er die am Ende auf Bundesliga-Level bekommt, ist eine andere Frage. Aber erstmal sind diese Spieler da und alle mit langfristiger Bindung an den Verein. Man sieht jetzt, dass Arabi ein überdurchschnittliches Gespür und Verhandlungsgeschick hat, das er mit dem nötigen Budget auch umsetzen kann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Mittlerweile glaube ich, dass Kramer der Baustein war, dass viele dieser jungen Burschen zu uns gekommen sind.


    Ja, erstaunt mich auch, aber da steckt mit der Verpflichtung Kramers halt doch eine Strategie dahinter, wurde ja auch lange so kommuniziert, nur vorstellen konnte ich es mir nicht so richtig.

  • Und vor einigen Wochen wurde Samir hier noch nieder gemacht und und und ......



    Wie schnell es doch geht wa... :rolleyes:




    Arabi macht hier wiederholt einen fantastischen Job .....denn endlich hat er auch mal Kohle für vernünftige Transfers




    Klasse :arminia:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Der 1. Spieltag ist noch nicht mal absolviert und es steht schon fest, dass er sein Meisterstück abgeliefert hat bzw die Transfers alle super sind. Interessante Herangehensweise.


    Es liest sich bislang sehr ordentlich, ein LV fehlt noch, aber ich warte dann doch mal auf das Ergebnis auf dem Rasen und auf evtl Erlöse für unser Konto...


    ...duck und wech... ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Naja, fällt dir unter den gegebenen Voraussetzungen eine Marschroute ein, die mittelfristig erfolgversprechender ist? Nur damit dürfte man Arabis Leistung bis zum heutigen Tage messen. Ob und wie die Jungs einschlagen, steht wie immer in den Sternen. Die Wahrscheinlichkeit für einen positiven Verlauf war aber aus meiner Sicht nie höher.

  • Irgendwie lese ich fast überall dieses böse Wort Erlöse .. man sollte vielleicht auch mal darüber nachdenken dass ein Spieler geholt wird nicht um Erlöse zu erzielen. Sondern um uns voran zu bringen. :wacko: Auch wenn wir Freiburg 2.0 werden wollen ..

  • Hoffen wirs. Wie gesagt, es liest sich sehr ordentlich. Aber die Bewertung kommt in meinen Augen etwas zu früh.


    Und 1 erfahrenen Spieler würde ich mir tatsächlich noch für das Konstrukt wünschen. Ausbildungsverein hin oder her.


    Transfererlöse (ohne die geht es halt als kleiner Verein in Liga 1 auf Dauer nicht) halten sich weiterhin in Grenzen. Die paar Juwelen gehen bisher ablösefrei oder planen so zu gehen (Ortega, Pieper). Wäre schön, wenn sich dies nun mal ändern sollte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!