Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Arminia scheint ja wohl schon einen Nachfolger zu suchen. Hat Kentsch noch Bewährung? :D


    :devil: Der SPD-Totengräber 8o 8o 8o ....ist hoffentlich bald mal in Rente. Genug Kohle haben dem "sachkundigen Bürger" seine Genossen ja zugeschanzt.


    Aber, die Puffs sind ja auch seit Corona dicht...da ist "Schnitzel" beschäftigungslos :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Kommt darauf an. Wenn der "Nachfolger" als Typ Grinsegesicht und lärmender Showman daherkommt und hier alle Sympathien im Sturm gewinnt, würde der selbst bei Fehlleistungen von einigen hier hochgejubelt. Mir sind in der Geschäftsführung lieber lautlos akribische arbeitende Workaholics lieber, von denen ich immer wieder positiv überrascht werde als die Selbstdarsteller und Billiglösungen aus der Not. Dem Tandem Rejek/Arabi stelle ich mit Abstand das beste Zeugnis aus seit wie viel Jahren? Ich kann mich gar nicht mehr an gute Geschäftsführungsleute erinnern (War Bruchhagen der letzte?). Natürlich gibt es andere gute, auch bessere Sportgeschäftsführer, aber die müssen erst mal zu Arminia kommen wollen. Mit einem Abgang würde sicher eine erfolgreiche Ära aufhören und wie schnell das bei Arminia auf, aber auch wieder abwärts gehen kann, wissen wir zur Genüge.


    Aber. Es ist der Express aus Köln. Noch Fragen?


    Allervollste Zustimmung zu jeder Aussage!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich denke nicht dass Arabi wegen ein paar Scheinen mehr auf seinem Konto in " das zweite Glied " rücken möchte. Hier kann er sich nach seinen Vorstellungen entfalten und mitgestalten. Ein Baumgart wird keinen Geschäftsführer auf der Trainerbank oder bei der Kabinen Ansprache dulden. Und Arabi ist Niemand der sich während des Spiels auf die Tribüne setzt ;).

  • Wenn er denn geht, so möge er bitte nicht vergessen den Kramer mitzunehmen.


    Mahlzeit.
    ich möchte mich an der Stelle für meinem Beitrag der in der Art aus einem Beißreflex heraus entstanden ist entschuldigen.
    Mit etwas Durchatmen hätte ich geschrieben, dass ich enttäuscht wäre wenn er ausgerechnet jetzt, in einem Moment wo er "Stichwort Ausbildungsverein" hier erste neue Weichen gestellt hat den Verein verlassen sollte.


    Bei allem Respekt und Hochachtung für seine grandiose Arbeit die er bisher für Arminia geleistet hat.

  • Mahlzeit.
    ich möchte mich an der Stelle für meinem Beitrag der in der Art aus einem Beißreflex heraus entstanden ist entschuldigen.
    Mit etwas Durchatmen hätte ich geschrieben, dass ich enttäuscht wäre wenn er ausgerechnet jetzt, in einem Moment wo er "Stichwort Ausbildungsverein" hier erste neue Weichen gestellt hat den Verein verlassen sollte.


    Bei allem Respekt und Hochachtung für seine grandiose Arbeit die er bisher für Arminia geleistet hat.


    Mahlzeit zurück,


    dieser Ansicht kann ich mich anschließen. So wie ich Arabi bis jetzt wahrgenommen habe, kann ich mir mir einen kurzfristigen Abgang ohne das Feld für den Nachfolger zu bestellen auch nicht vorstellen. Ansonsten habe ich meiner generelle Einschätzung dieses „Gerüchts“ etwas weiter oben hier mit der Nr. 2092 auch nichts hinzuzufügen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mahlzeit.
    ich möchte mich an der Stelle für meinem Beitrag der in der Art aus einem Beißreflex heraus entstanden ist entschuldigen.
    Mit etwas Durchatmen hätte ich geschrieben, dass ich enttäuscht wäre wenn er ausgerechnet jetzt, in einem Moment wo er "Stichwort Ausbildungsverein" hier erste neue Weichen gestellt hat den Verein verlassen sollte.


    Bei allem Respekt und Hochachtung für seine grandiose Arbeit die er bisher für Arminia geleistet hat.

    Top Erklärung, obwohl aus meiner Sicht dafür keine „Entschuldigung“ nötig gewesen wäre. Ich habe den Beitrag davor nicht als respektlos gegenüber Kramer empfunden, sondern als Verpflichtung für Arabi, den hier eingeschlagenen Umbruch zu begleiten und die lose Phrase „Ausbildungsverein“ mit Leben zu füllen. Daher bin ich auch recht entspannt, was einen Verbleib betrifft und auf einen Express Artikel gebe ich nicht viel.

  • Wo bleibt das Dementi von Arabi dem DSC? Ich kann mir echt vorstellen das da was dran ist. Die vielen Abgänge und nix an Neuzugängen, Serra und Vasilliadis waren schon vor 3 Monaten fix, machen natürlich nervös. Sollten da wirklich Gespräche geführt sein und Absichten bestehen zu wechseln, muss sofort gehandelt werden. Die Kaderplanung kann man nicht jemandem Überlassen der zu einem Ligakonkurrenten wechseln wird. So dumm sollte man nicht sein.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Der Verein und Arabi sind da sehr zurückhaltend mit Reaktionen auf Meldungen von Boulevardmedien und ich finde das auch gut. Das zeugt von Selbstbewusstsein wenn man nicht sofort auf jeden Dünnpfiff von phantasievollen Schmierfinken antwortet.


    Jetzt gibt es erstmal nächste Woche die Vollzugsmeldung bei Krüger, da beneidet uns dann schon die halbe Fangemeinde der 1. und 2. Buli. Das beruhigt dann auch erstmal die Massen wieder. Arabi sagt immer zu jeder Situation, daß er etwas veröffentlicht wenn es spruchreif ist. Warum sollte er gerade jetzt von dieser seriösen und bewährten Linie abweichen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Habe vor kurzem in der Stadt Altes Rathaus Fussgängerzone einen gesehen der mir irgendwie sofort bekannt vor kam. Er hatte doch große Ähnlichkeit mit Tomas Zorn. Da ich ein Anhänger von Spartak bin, bin ich mir ziemlich sicher das der das da war. Ob das was mit Arminia zu tun hat kann ich nicht sagen. Er war auch alleine unterwegs.

  • Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass Arabi in der Situation nach Köln wechselt, auch im nächsten Jahr nicht. Da müsste ja komplett aufgeräumt werden. Es haben sich schon so viele Menschen beim FC versucht, warum sollte dies jetzt auf einmal mit Arabi besser werden. Arabi sollte einfach Mal kurz mit Jörg Schmadtke und Horst Heldt telefonieren, die werden ihm schon schnell davon abraten :D



    Selbst wenn Arabi irgendwann weich für den FC wird, habe ich dank der geschaffenen Strukturen und handelnden Personen (Rejek etc) wenig bis garkeine bedenken dass man einen fähigen und mit einem guten Netzwerk ausgestatteten SpoDi findet und verpflichtet.


    Trotzdem würde ich es natürlich begrüßen, wenn Arabi auch nach dieser Saison weiterhin für den DSC tätig ist.
    Hier kann man auch noch viel erreichen, der Weg ist noch lange nicht vorbei.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Die wichtige Info in dem verlinkten Artikel ist, dass der derzeitige "Sportchef" das nur aushilfsweise machen kann weil er bald an die Sporthochschule zurück muss. Es besteht also dringend Handlungsbedarf für den FC.


    Ich muss aber HV alias 33615 und Craig widersprechen. Der FC hat deutlich mehr Möglichkeiten als Arminia. Allein die Stadt und Umland haben deutlich mehr Bevölkerung und damit auch deutlich mehr potentielle Sponsoren. Außerdem hat sich der FC nicht wie Arminia für 7 Jahre an einen Vermarkter gebunden, der nur für Stagnation oder bestenfalls grob unterdurchschnittliche Zuwächse bei den Einnahmen sorgt. Wenn der FC sich mal etwas länger in der Liga halten könnte würden die innerhalb 3, 4 Jahren bei 100 bis 150 Mio. Umsatz sein, so meine Vermutung. Das sind Zahlen von denen wir noch in 10 Jahren träumen können.


    Insofern ist der FC schon attraktiv, auch was das Sportchefgehalt angeht. Arabi könnte sein Einkommen vermutlich jetzt schon verdoppeln. Und lass den FC sich mal konsolidieren und vielleicht auch mal im Traktorcup mitspielen, dann drehen die Rheinländer doch völlig durch und es fließt noch mehr Kohle in den Verein und der FC hätte dann auf dem Transfermarkt ganz andere Möglichkeiten als Arminia jemals haben wird.


    Die hat der FC übrigens jetzt schon im Vergleich mit Arminia. Zumal dort auch ein Umbruch ansteht und ein neuer Sportchef sich dort verdient machen kann. Wenn man dann eh schon eine Affinität zu Köln hat ist das sicherlich eine reizvolle Herausforderung für Arabi. Auf der anderen Seite isses auch ein Schleuderstuhl wenns schief geht.


    Hier hingegen hat er Sicherheit, das Umfeld steht geschlossen hinter ihm (es gibt natürlich wenige Ausnahmen davon). Andererseits hat Arminia kaum noch Luft nach oben. Finanziell ist kaum noch ein Wachstum möglich und sportlich ist man mit dem Klassenerhalt auch am Optimum. Im Grunde kannst du hier nur verlieren während man beim FC noch Möglichkeiten hat.


    Würde Arabi dorthin wechseln würde ich das begrüßen. Es gäbe immerhin noch etwas Ablöse für ihn :D

  • @Zecke, Arabi hat bei Arminia einen ganz normalen unbefristeten Arbeitsvertrag, mit normaler Kündigungsfrist, ich weiss nicht
    wo da eine Ablösesumme fällig wird. Und wenn du den zitierten Artikel richtig liest, ist da von Herbst die Rede, soll heißen, hier greift dann die Kündigungsfrist.

  • Inklusiver der Kündigungsfrist, sowie ein abstecken aus Vergangene Zeit....ist doch anzunehmen, dass hier weder was kurzfristiges, noch eine Notlösung angestrebt wird. Arabi und der FC werden schon einen Vetrag ausarbeiten, der Arabi absichert. Wenn auch nur fininaziell.


    Ich persönlich denke, dass alles was im Express steht eintreffen wird. Dazu gehe ich davon aus, dass ein Nachfolger eingearbeitet wird.


    Egal wo so ein Beitrag veröffenlicht wird... kein Verein sollte so einen Bericht unkommentiert lassen. Da wird "beworben" was da Zeug hält, dazu vermeintliche Internas angesprochen. Das wäre fast wie ein Angriff auf den Verein Arminia Bielefeld und das bedürfte natürlich eine Klärung! Grundsätzlich wäre es für ALLE überhauptkein Problem, mal eben zu erwähnen, dass der FC Köln keine Option für Samir Arabi IST!


    Aber genau dieser Satz wird nicht ausgesprochen, weswegen ich davon ausgehe, dass es stimmt. Was den Typ Samir Arabi angeht, er sitzt seit Aufstieg, sehr häufig mit in der PK und steht auch gerne in der Halbzeit zum Interview...ich denke, schon ,dass er den öffenlichen "Rummel" in Köln nicht abgeneigt ist. UInd selbst wenn Köln (langfristig) nicht klappt, hat er ein so gute Vita, er findet überall rasch neue gute Vereine.


    Fairerweise, bitte ich aber darum, die Mitglieder und Fans so schnell es geht über den Abgang zu informieren.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ob es so kommt, wie im Express geschrieben, wird man sehen. Aber dass sich die Zeitung das aus den Fingern saugt, wie manche Kollegen hier behaupten, glaube ich auch nicht. Bei den Boulevardmedien wird vieles aufgebauscht, ganz aus der hohlen Hand schreiben aber selbst die nicht.

  • Irgendwann wird der Tag X kommen und Köln holt Arabi nun einmal emotional ab. In vielen Fällen fragt man sich ja, warum Trainer oder Funktionäre sich Vereine wie Schalke, Köln oder Hamburg antun. Ich denke jeder hat die Hoffnung es besser zu machen als die Vorgänger und endlich derjenige zu sein, der das Potenzial ausschöpft. Von der guten Bezahlung ganz abgesehen. Dafür verlässt man dann auch mal die Komfortzone. Würde auch zu Arabi passen, dass er sich in einer Phase verabschiedet, in der der Verein insgesamt sportlich sehr gut aufgestellt ist, wenn es auch im Kader noch einige Baustellen gibt.


    Wenn man so darüber nachdenkt, könnte schon einiges dafür sprechen, dass er nach Köln geht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Aber das der Weggang von Arabi für den dsc ein großer Verlust wäre, daß ist doch zumindest bei Vielen hier hoffentlich Konsenz?


    Ansonsten widerspreche ich den Argumenten von Zecke und der Forderung von Patty, schon aus Prinzip und Vereinstreue! :D Bei so viel Konjunktiven, die für einen Wechsel zu Effzäh sprechen sollten könnte man diese auch genau anders herum sehen oder auch auf Arminia münzen. Warten wir es mal ab, zumindest einen vernünftigen Nachfolger sollte jetzt verpflichtet und eingearbeitet werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auch von nebenan:
    „QUELLE: http://WWW.WESTFALEN-BLATT.DE
    (…)Medienberichten zufolge soll der 1. FC Köln wieder mal an einer Verpflichtung von Samir Arabi interessiert sein. Haben Sie diesbezüglich bereits das Gespräch mit ihm gesucht?


    Laufer: Das ist nicht nötig. Ich kenne seine Mentalität und er kennt meine. Wir gehen sehr offen miteinander um. Ich habe ein Gen, das mich spüren lässt, wenn sich etwas anbahnt.


    Es war auch zu lesen, dass Arminia bereits Gespräche mit potenziellen Nachfolgern für Arabi führe.


    Laufer: Für die Bewerbungen, die ich daraufhin bekommen habe, habe ich mich artig bedankt und sie archiviert.
    (…)
    Laufer: Wir geben ihm an die Hand, was er benötigt – aber immer im Rahmen der Möglichkeiten. Samir Arabi weiß, dass wir nicht auf Rosen gebettet sind. Er weiß aber auch, was wir zusammen in Bielefeld aufgebaut haben und ich glaube, das lässt man nicht so schnell im Stich. Wenn man sieht, was in anderen Profiklubs los ist in Sachen Hire and Fire, dann ist er mit seiner Familie hier in Bielefeld ganz gut aufgehoben.(…)“


    Dann wollen wir mal hoffen, daß Laufers Gen funktioniert. Liest sich aber eher entspannt. Hab das hier hin kopiert da der Artikel hinter einer Pay-Wall steckt. In diesen Auszügen sollte eine Weitergabe eines kommerziellen Angebot zulässig sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!