Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Dazu scheint seine gemeinsame Analyse mit Kramer wohl wirklich schonungslos zu sein, wie die Äußerungen nebenan aus der NW zu Vogl und Cello vermuten lassen.


    Nachdem ja die Kölnbaustelle erstmal erledigt scheint, bin ich wirklich auf seine Lösung für den Kaderumbau gespannt. Wobei ich ihn natürlich wie immer nicht allein in der Verantwortung für die Neuzugänge sehe.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dazu scheint seine gemeinsame Analyse mit Kramer wohl wirklich schonungslos zu sein, wie die Äußerungen nebenan aus der NW zu Vogl und Cello vermuten lassen.


    Nachdem ja die Kölnbaustelle erstmal erledigt scheint, bin ich wirklich auf seine Lösung für den Kaderumbau gespannt. Wobei ich ihn natürlich wie immer nicht allein in der Verantwortung für die Neuzugänge sehe.

    Wobei natürlich die Bewertung von Voglsammer sehr herablassend ist, vor allem weil Union ja nicht gerade dafür bekannt ist völlig blinde Transfers zu tätigen und im Begriff ist, sich im Mittelfeld der Bundesliga zu etablieren. Ich sage es gerne noch mal, der Höler bei Freiburg ist auch kein Torjäger, aber auch nicht umsonst Stammspieler. Gleiches gilt für Onisiwo bei Mainz. Man muss als Mannschaft im unteren Mittelfeld erst mal einen gleichwertigen oder gar besseren Spieler finden!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wobei natürlich die Bewertung von Voglsammer sehr herablassend ist, vor allem weil Union ja nicht gerade dafür bekannt ist völlig blinde Transfers zu tätigen und im Begriff ist, sich im Mittelfeld der Bundesliga zu etablieren. Ich sage es gerne noch mal, der Höler bei Freiburg ist auch kein Torjäger, aber auch nicht umsonst Stammspieler. Gleiches gilt für Onisiwo bei Mainz. Man muss als Mannschaft im unteren Mittelfeld erst mal einen gleichwertigen oder gar besseren Spieler finden!


    Stimmt, deshalb hätte ich besser von einer ambitionierten Analyse schreiben sollen. Immer vorausgesetzt, die Zeitungsphantasten haben die Aussage auch wirklich sinngetreu wiedergegeben. Dann werden sich die Verantwortlichen aber auch daran bei ihren Neuverpflichtungen messen lassen müssen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Merkwürdiger Artikel.
    Mehr Gänsehaut als hier kann es kaum geben (Stichwort Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg). Da muß man sich nicht die Höhner antun ...
    Aber Köln scheint je momentan wieder in einer Euphoriephase zu sein und alles mit Geld vollzusch...en.
    Vielleicht können sie damit auch einen Arabi locken, aber der sollte sich dann auch klar sein, daß in Köln spätestens am Aschermittwoch wieder alles vorbei ist ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • So sehr ich Arabis Arbeit schätze und so erfolgreich er auch gewesen ist, ich bin mir sehr sicher, dass es auch nach ihm erfolgreichen Fußball in Bielefeld geben wird. Ob ich an seiner Stelle auf so einen Schleudersitz wechseln würde, ist eine ganz andere Frage.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Arminia scheint ja wohl schon einen Nachfolger zu suchen. Hat Kentsch noch Bewährung? :D

    Wieso Kentsch? Guck mal lieber, wer derzeit Chefscout bei Allemania ist :baeh:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Richie versteht leider meinen Humor nicht und meinen dicken Wink, dass es nach Arabi wieder schlechter werden kann, auch wenn mein Vergleich mit K. hinkt.
    Ungeachtet dessen muss ich Dir ehrlich gestehen, dass ich wirklich nicht weiß, wer derzeit Chefscout bei Alemannia Aachen ist.
    Mir ist nur deren Manager Bader bekannt...

  • Ich kann mir durchaus vorstellen das der Samir den nächsten Schritt in seiner Karriere machen möchte. Auch glaube ich das er hier einen Nachfolger einarbeitet, um einen sauberen Abgang in Bielefeld hinzulegen. Schwieriger fände ich dann schon die mittel- und langfristige Ausrichtung des Vereins unter solchen Umständen maßgeblich weiter zu beeinflussen. Und wer diese ominöser Nachfolge-Kandidaten sein sollen schreibt diese „Quelle“ ja auch nicht.


    Überhaupt nicht vorstellen kann ich mir allerdings seinen Wechsel nach Köln, denn ein richtiger Karrieresprung sieht nun wirklich anders aus. Zum einen ist der FC weder finanziell noch sportlich dem DSC weit voraus. Dafür würde er aber eine Lebensstellung hier bei uns gegen einen Schleudersitz in der Domstadt tauschen. Und ob der mediale Zirkus dort der Persönlichkeit von Arbi entgegen kommt, daß wage ich auch zu bezweifeln.


    Fazit: Viel heiße Luft eines Schmierblatts in der saure Gurken Zeit, für unmöglich würde ich das Wechselszenario allerdings nicht halten. Schließlich machen wir Alle mal Fehler im Laufe unseres Lebens. Ruhe bewahren ist angesagt.


    Nachtrag: https://www.transfermarkt.de/b…edes/profil/trainer/51311

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hab da mal was mit Benjamin Schmedes läuten hören. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, was ein Blödsinn...


    Wo hört man denn so etwas läuten? Der Schmedes scheint ja in seiner relativ kurzen Manager-Laufbahn schon von einigen, namhaften Vereinen umworben gewesen zu sein.


    Willi: Was hast Du denn an Argumenten, die so eine Forderung untermauern?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Na, selbst wenn dieser Express hustet sollten wir hier nicht sofort über Nachfolger diskutieren. Schmedes würde ich da auch eher als längerfristiges Projekt betrachten wollen. Schließlich schreibt dieser Lappen ja auch das Arabi angeblich Vertrag bis 2023 haben soll.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dann würde wenigstens dieses Genörgel von 1-2 speziellen Usern zu diesem Thema endlich aufhören.
    Oder gehts mit dem Neuen dann einfach so weiter?


    Selbstverständlich würde das weiter gehen, bei uns muß ja schließlich immer jemand schuldig sein. Das wird nie aufhören.


    sheepmaster: Über diesen Umstand wurde hier auch schon mal diskutiert, eine wirkliche Erkenntnis gab es aber meines Wissens nicht. Möglicherweise meinen die in dem unbefristeten Vertrag vereinbarte Kündigungsfrist. Oder sie schreiben wie so oft einfach nur Müll.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dann würde wenigstens dieses Genörgel von 1-2 speziellen Usern zu diesem Thema endlich aufhören. Oder gehts mit dem Neuen dann einfach so weiter?


    Kommt darauf an. Wenn der "Nachfolger" als Typ Grinsegesicht und lärmender Showman daherkommt und hier alle Sympathien im Sturm gewinnt, würde der selbst bei Fehlleistungen von einigen hier hochgejubelt. Mir sind in der Geschäftsführung lieber lautlos akribische arbeitende Workaholics lieber, von denen ich immer wieder positiv überrascht werde als die Selbstdarsteller und Billiglösungen aus der Not. Dem Tandem Rejek/Arabi stelle ich mit Abstand das beste Zeugnis aus seit wie viel Jahren? Ich kann mich gar nicht mehr an gute Geschäftsführungsleute erinnern (War Bruchhagen der letzte?). Natürlich gibt es andere gute, auch bessere Sportgeschäftsführer, aber die müssen erst mal zu Arminia kommen wollen. Mit einem Abgang würde sicher eine erfolgreiche Ära aufhören und wie schnell das bei Arminia auf, aber auch wieder abwärts gehen kann, wissen wir zur Genüge.


    Aber. Es ist der Express aus Köln. Noch Fragen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!