Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Da war auch kein Corona ... und wenn die alten Zeiten zurückkehren, kommen wieder 50000 nach Müngersdorf, weil das Flutlicht angemacht wurde ;) Hier übrigens die Originalquelle aus dem Kicker Kicker zu Kölns Finanzen und Arabi


    "Die alten Zeiten" ... Klar, wenn erst mal wieder 50.000 da rein dürfen ist alles wieder wie früher. Das mit Bornauw kann auch schnell nach hintern losgehen. Frag mal bei Werder nach. Die wünschen sich sie hätten letztes Jahr bei Rashica nicht so hoch gepokert...


    Zu den Finanzen kannst ja auch mal hier schauen:
    https://www.t-online.de/region…s-wirklich-um-den-fc.html

  • Arabi wäre ziemlich dumm, wenn er zum FC wechseln würde. Hier hat man ihm 10 Jahre die Treue gehalten und wird das auch zukünftig tun. In Köln könnte er aber, wenn es schlecht läuft, in ein zwei Jahren wieder weg vom Fenster sein. Was nützt dort dann ein kurzfristig höheres Gehalt?

  • Ob das dumm wäre, weiß ich nicht. Es gibt ja auch keine Garantie, dass er sich nicht mal an so einer Nummer wie mit UN verhebt und auch hier entlassen wird. Ob ich eine persönliche Entscheidung zum Arbeitsplatzwechsel als dumm bezeichnen würde?

  • Noch was zum Thema gesetzliche Kündigungsfrist. Ihr könnt mal davon ausgehen, das selbst bei Arminia das im Vertrag felsenfest verankert ist, das die nicht zieht. Mindestens 3 Montate zum Quartal sind da üblich, sofort würde mit Sicherheit nicht billig für Köln werden.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Noch was zum Thema gesetzliche Kündigungsfrist. Ihr könnt mal davon ausgehen, das selbst bei Arminia das im Vertrag felsenfest verankert ist, das die nicht zieht. Mindestens 3 Montate zum Quartal sind da üblich, sofort würde mit Sicherheit nicht billig für Köln werden.


    Das bin 100 % bei dir. Ich denke nicht, dass bei ihm "4 Wochen zum Monatsende" drin steht.


    Ich für meinen Teil bin in der Causa "Arabi zum Effzeh" recht entspannt.

  • Das Gerücht auf dem es fußt ist eine vor 2 Jahren gestellte Anfrage sowie eine gemeinsame Vergangenheit mit dem derzeitigen IntSpoDi aus der gemeinsamen Zeit vor 11 Jahren bei der Alemannia. Wer nach 11 Jharen wechselt weil er die Zeit damals so toll fand, sollte sich mal reflektieren, was in den elf Jahren danach gewesen ist.


    Man kann einen solchen Schritt nicht ausschließen, aber Arabis Paddelboot hat glaube ich 2021 sehr vielmehr Herzblut als eine Zusammenarbeit vor 11 Jahren.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • „Das Fachmagazin (Kicker) erinnert im Zuge dessen an die frühere Zusammenarbeit zwischen Arabi und Jakobs bei Alemannia Aachen. Von 2006 bis 2011 fungierte Arabi als (Chef-)Scout der Alemannia, Jakobs war zwischen 2002 und 2009 als Co-Trainer der Profi-Mannschaft tätig. Sollte Arabi auf Heldt folgen, würde das Duo ein zweites Mal Seite an Seite arbeiten.“


    Er hat seinen Zenit hier erreicht und wenn der effZeh nun als alte Heimat ruft… Nachvollziehbar… und das vor 2 Jahren soll schon ein heisser Flirt gewesen sein….

  • Arabi hat aber auch Familie. Ob die bei so einem Ortswechsel mitspielt? Das kann schon erhebliche Unruhe auslösen!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Transfermarkt ist eine eher weniger seriöse Quelle, um es höflich zu formulieren. Als Beispiel nenne ich mal das Verfahren der dort ansässigen Gerüchteküche. Ich behaupte hier jetzt im Forum einfach mal, Rouven Hennings wechselt nach Bielefeld. Morgen liest die NW hier mit und greift dies auf. Das bemerkt dann Transfermarkt.de und schon steht der Wechsel zu 50% fest. Wenn dann das WB auch noch über diesen Transfer berichtet, steht der Wechsel auf Transfermarkt schon bei 55-60%. Dann schaltet sich Radio Bielefeld mit ein und auch in Düsseldorf hat sich das längst bis zur RP rumgesprochen. Wechselwahrscheinlichkeit bei Transfermarkt dann schon um die 80%... ;)


    Nächstes Beispiel Serra. Der hat hier vor drei Monaten bereits unterschrieben, wurde aber vor ein paar Tagen erst öffentlich gemacht. Man hörte aber in den Medien nichts mehr von einem Wechsel und so fiel ein bereits seit Monaten feststehender Transfer bei Transfermarkt um 4% nach unten... ;)

  • Ich dachte eigentlich auch, dass der Vertrag unbefristet sei, aber der Express weiß es scheinbar besser:


    „Er hat noch zwei Jahre Vertrag bei der Arminia. Heißt: Ein Wechsel mitten in der Vorbereitung auf die kommende Saison würde man in Bielefeld wohl kaum zustimmen und wenn, dann nur für viel Geld.“


    „Jakobs: „Es gibt derzeit keinerlei Gespräche. Wir konzentrieren uns auf derzeit auf die Kaderplanung und die anstehenden Transfers.“ Ab September starten dann die Suche und die Gespräche für den neuen starken Mann im sportlichen Bereich. Samir Arabi darf sich auf einen Anruf freuen.“


    https://www.google.de/amp/s/am…e-erst-ab-herbst-38474594


  • Mal abgesehen davon, daß der Express auch zu diesen Zeitungen gehört… Der unbefristete Vertrag wurde seinerzeit deutlich kommuniziert, Jakobs wird mit wörtlicher Rede zitiert. Dieses Thema ist erstmal durch und ob sich Arabi über einen Anruf im Separaten vom Effzäh freut(außer privat mit einem alten Weggefährten zu plaudern), daß steht dann wieder auf einem ganz anderen Blatt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Transfermarkt ist eine eher weniger seriöse Quelle, um es höflich zu formulieren. Als Beispiel nenne ich mal das Verfahren der dort ansässigen Gerüchteküche. Ich behaupte hier jetzt im Forum einfach mal, Rouven Hennings wechselt nach Bielefeld. Morgen liest die NW hier mit und greift dies auf. Das bemerkt dann Transfermarkt.de und schon steht der Wechsel zu 50% fest. Wenn dann das WB auch noch über diesen Transfer berichtet, steht der Wechsel auf Transfermarkt schon bei 55-60%. Dann schaltet sich Radio Bielefeld mit ein und auch in Düsseldorf hat sich das längst bis zur RP rumgesprochen. Wechselwahrscheinlichkeit bei Transfermarkt dann schon um die 80%... ;)


    Nächstes Beispiel Serra. Der hat hier vor drei Monaten bereits unterschrieben, wurde aber vor ein paar Tagen erst öffentlich gemacht. Man hörte aber in den Medien nichts mehr von einem Wechsel und so fiel ein bereits seit Monaten feststehender Transfer bei Transfermarkt um 4% nach unten... ;)

    Dazu kommt dann noch dieses dämliche Marktwert Gedöns. Diese werden wie bei nem Pen and Paper Spiel vergeben. Random Gewürfelt und dann +7 weil großer Name.


    Kann man nicht ernst nehmen dort.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat von Marcio: Transfermarkt ist eine eher weniger seriöse Quelle, um es höflich zu formulieren. Als Beispiel nenne ich mal das Verfahren der dort ansässigen Gerüchteküche. Ich behaupte hier jetzt im Forum einfach mal, Rouven Hennings wechselt nach Bielefeld. Morgen liest die NW hier mit und greift dies auf. Das bemerkt dann Transfermarkt.de und schon steht der Wechsel zu 50% fest. Wenn dann das WB auch noch über diesen Transfer berichtet, steht der Wechsel auf Transfermarkt schon bei 55-60%. Dann schaltet sich Radio Bielefeld mit ein und auch in Düsseldorf hat sich das längst bis zur RP rumgesprochen. Wechselwahrscheinlichkeit bei Transfermarkt dann schon um die 80%... ;)
    Zitatende






    So, so. Die Journalisten greifen also ein Gerücht in unserem Forum auf und verbreiten es dann einfach ohne eigene Recherche? Interessante Vorstellung!

  • So, so. Die Journalisten greifen also ein Gerücht in unserem Forum auf und verbreiten es dann einfach ohne eigene Recherche? Interessante Vorstellung!


    Das haben wir hier schon mehrfach als "proof of Concept" sozusagen praktiziert :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!