Kader 2011/12

  • Jetzt gehen die Planungen für Liga 3 los?


    Tadic, Fort, Vidosic und Quaner?


    Leute, ich denke mal, dass wir uns an Hartmann, Studtrucker, Rodenberg und Fischer gewöhnen sollten ... !!

  • Das ist die Crux! Wenn wir uns an diese Namen gewöhnen müssen, beginnt eine weitere Abwärtsspirale! Keine Namen, keine Anziehungskraft, keine (spielerische) Qualität(?), kein ansehnlicher Fussball, keine Zuschauer, keine Einnahmen, usw., usw.!
    Einzig helfen könnte ein sportlicher Leiter mit herausragenden Verbindungen! Vor allem zu jungen, talentierten Spielern, die er in Absprache mit einem (erfolgshungrigen!) Trainer, zu einer ambitionierten Mannschaft, um ein Gerüst herum, aufbaut! Und da fällt mir nur einer ein: Hermann Gerland! ??? Allein, es wird wohl ein Wunschtraum bleiben …
    Von den Spielernamen, die hier in den Raum geworfen wurden, könnte ich mir sehr gut Book und Danneberg vorstellen. Ich bin gespannt!

  • Ich bleibe dabei. Erst brauchen wir den neuen Sportchef. Man muss das Pferd immer schön von vorne aufzäumen. Als Spielernamen kann man hier alles reinschreiben. Entscheidend ist, dass ein Trainer die Spieler erreicht. Dasist mMn. manchmal viel entscheidender, als alles andere. Aus dem derzeitigen Kader könnte man auch erheblich mehr herauskitzeln. Wenn man die Verunsicherung sieht, mit der sie zu Werke gehen, dann weiß man, was das Gegenteil von Spieler erreichen ist.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi
    Ich bleibe dabei. Erst brauchen wir den neuen Sportchef. Man muss das Pferd immer schön von vorne aufzäumen. Als Spielernamen kann man hier alles reinschreiben. Entscheidend ist, dass ein Trainer die Spieler erreicht. Dasist mMn. manchmal viel entscheidender, als alles andere. Aus dem derzeitigen Kader könnte man auch erheblich mehr herauskitzeln. Wenn man die Verunsicherung sieht, mit der sie zu Werke gehen, dann weiß man, was das Gegenteil von Spieler erreichen ist.



    mit dem Sport chef hast du recht dann sollte man sich schnell um eine neuen Trainer kümmern der sich die Spieler aussucht mit denen er arbeiten will den so geht es nicht weiter schaut doch mal zu anderen Vereinen zb. Bayern der van Gaal sucht sich seine Spieler auch meistens alleine aus ( ob es richtig ist ?? da bei denen Leute sind die auch was von Fußball verstehen )
    oder auch BVB der Klopp hat sich auch die Mannschaft zusammen gestellt mit M .Zorc zusammen

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Der Ablauf wird ungefähr so ablaufen:


    1. Lizenz bekommen
    2. Sportdirektor holen
    3. Sportdirektor wählt Trainer aus
    4. Beide stellen den Kader für die neue Saison zusammen, den finanziellen Möglichkeiten entsprechend


    Bis Mitte April (oder wann auch immer wir wissen ob wir die Lizenz haben) wird also erstmal nix gehen. Solange müssen wir uns noch gedulden.



    Aus dem jetztigen Kader würde ich momentan folgende Leute übernehmen:


    Tor: Platins, Hartmann
    Abwehr: di Gregorio, Schuler, Rodenberg
    MF: Feick, Guela, Kerr, Müller, Demme
    Sturm: Quaner, Hernandez


    Hernandez ist ja schon fix. Ob wir Leute wie Tadic oder auch Nibombe halten können ist mehr als fraglich. Dürften wie Eilhoff zu teuer sein, bei Eilhoff können wir es zwar versuchen, aber ich würde ihm auch nicht mehr geben als Anderen. Dazu war er dieses Saison zu wechselhaft in seinen Leistungen und wenn ich die Wahl hätte mehr Geld für den Rest der Mannschaft oder mehr Geld für einen Torhüter, dann ist die Entscheidung klar. Bei Fischer weiss ich nicht so recht, beim WSV war er ja sehr stark in der 3. Liga, bei uns in der Hinrunde ne Katastrophe, allerdings war das auch 2. Liga. Ob man ihn behalten soll?

  • Die Kombination Maul / Walpurgis hört sich für mich gar nicht so schlecht an. Ich muss aber auch eingestehen, dass mir 3. Liga-Experten (Trainer und Sportchef) nicht so geläufig sind. Aber welcher Armine kann von sich behaupten, in Gefilden der 3. Liga mehr als rudimentäre Grundkenntnisse über geeignete Leute zu haben?

  • Das WB hat auch mal den Namen Pavel Dotchev ins Spiel gebracht! Den könnte ich mir als Trainer sehr gut vorstellen!


    Zu den Spielernamen: Man sollte beachten, dass man mit einer "U23 Ostwestfalen-Auswahl" nie und nimmer in der 3. Liga bestehen kann! Bayern München II steht mitten im Abstiegskampf und da spielen Talente aus ganz Deutschland!


    Man bracht mMn ein Gerüst von 10 - 12 erfahrenen Spielern, die man dann mit Talenten wie Abelski, Appiah, Demme, Hernandez und Quaner ergänzen kann!


    Nur mit jungen, unerfahrenen Leuten spielen wir sofort wieder am Tabellenende und einen Abstieg in die 4. Liga überlebt der Verein bei den Schulden nicht!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von jögi
    Vielleicht kann ihn ja hier jemand beurteilen. Auf jeden Fall in den letzten zwei Jahren Stammspieler beim Regionalligisten VfB Lübeck, die zur Zeit auf einem Aufstiegsplatz stehen.


    Kleine Anmerkung am Rande - aus der Regionalliga steigt leider nur der Tabellenerste auf. Mit Platz 2 oder 3 ist da nix zu holen, also auch für Lübeck nicht. ;)

  • Zitat

    Das WB hat auch mal den Namen Pavel Dotchev ins Spiel gebracht! Den könnte ich mir als Trainer sehr gut vorstellen!


    Referenz, überall gescheitert ! Den will ich hier nicht mal als Spekulationskandidaten in irgendeiner lokalen Zeitung sehen !


    Da würde ich eher Ernst zurückholen !!!!!


    Maul/Walpurgis(Stratos) ist eine Option !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)


  • Das ist Quatsch. Hier ein Ausszug aus wikipedia:


    Zitat

    2005 gelang ihm mit den Paderbornern der Aufstieg in die 2. Bundesliga. Trotz seiner erfolgreichen Arbeit wurde sein zum Saisonende auslaufender Vertrag nicht verlängert, was von den Spielern und Fans des SCP mit heftigen Protesten quittiert wurde.


    Seit 2005 war Pawel Dotschew Trainer beim Regionalligisten FC Rot-Weiß Erfurt. Dort konnte er den freien Fall von der 2. Bundesliga in die Amateur-Oberliga verhindern und die Mannschaft stabilisieren. In Erfurt besaß er einen Vertrag bis 2008, mit der Option auf Vertragsverlängerung bis 2009, im Falle der Qualifikation für die neue 3. Liga. 2007 wurde Dotschew zum Trainer des Jahrhunderts des SC Paderborn 07 gewählt, und es wurde ihm, ebenfalls 2007, die deutsche Staatsbürgerschaft verliehen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Das ist Quatsch. Hier ein Ausszug aus wikipedia:



    Ich könnte bei wikipedia auch den Namen H.Fach oder W.Biskup eingeben und mir die erfolgreichen Passagen herausezieren um sie möglichst in ein gutes Licht zu stellen. P.Dotchev, nein Danke !


    Ich schlage EM als alten, neuen Trainer vor(ernsthaft), wenn Dotchev auch nur ansatzweise ein Kandidat ist !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Aus dem jetztigen Kader würde ich momentan folgende Leute übernehmen:
    (...)
    MF: Feick, Guela
    (...)


    Das glaubst Du doch selber nicht. Klar könnte man die beiden übernehmen, aber dazu müsste man wohl Gewalt anweden ;)
    Nein, dass die beiden bleiben glaube ich nie im Leben.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....


  • Dotchev??? Alter Schwede! Ist Dete D. wieder installiert und würfelt mit Wolle B. den neuen Billigheimer aus?


    Da kannste auch gleich den Hochkaräter hier ins Rennen schicken:


    [Blockierte Grafik: http://sport.t-online.de/b/40/23/96/56/id_40239656/tid_da/index.jpg]

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()


  • Was Walpurgis nun unbedingt besser macht als Dotchev, müsstest du mir mal erläutern.
    Das kann ja auch nur die Hoffnung sein. Denn Walpurgis hat ja höher als in der vierten Liga noch nie gearbeitet.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Doch hat er, 2004/2005 bei Arminia.


    Stimmt, allerdings ist er mit Arminia Vorletzter geworden. Was ja jetzt erstmal nicht für seine Klasse spricht.
    Die ich ihm heute übrigens überhaupt nicht absprechen möchte.
    Und vielleicht ist er sogar ein besserer Trainer als Dotchev. Aber objektiv hat er das eben noch nicht bewiesen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Stimmt, allerdings ist er mit Arminia Vorletzter geworden. Was ja jetzt erstmal nicht für seine Klasse spricht.
    Die ich ihm heute übrigens überhaupt nicht absprechen möchte.
    Und vielleicht ist er sogar ein besserer Trainer als Dotchev. Aber objektiv hat er das eben noch nicht bewiesen.


    könnte das Basler sein

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Was Walpurgis nun unbedingt besser macht als Dotchev, müsstest du mir mal erläutern.
    Das kann ja auch nur die Hoffnung sein. Denn Walpurgis hat ja höher als in der vierten Liga noch nie gearbeitet.



    Das ist ganz einfach, M.Walpurgis leistet bei den Sportfreunden Lotte, ähnlich Stratos in Wiedenbrück, sensationelle Arbeit und hat dort über einen gewissen Zeitraum eine Mannschaft aufgebaut und fortwährend entwickelt. Momentan spielen beide Clubs, Lotte und Wiedenbrück an der Grenze Ihrer Möglichkeiten, ähnlich Ermisch in Dornberg.
    Mit, im Vergleich zur Konkurrenz, eher überschaubaren Mitteln(Regionalliga), haben sie eine Philosophie in den jeweiligen Vereinen verfolgt und diese über Jahre weiterentwickelt. Ich nenne das eine grandiose, trainerische Leistung !!! Damit haben beide,Walpurgis und Stratos, bewiesen, dass sie Mannschaften grundlegend aufbauen und entwickeln können.
    Übrigens ist Walpurgis noch nie wegen Erfolglosigkeit gefeuert worden, ganz im Gegenteil zum hire and fire-Kandidaten Dotchev. Walpurgis hat ja bekanntlich vom 01.07.2003 bis zum 07.01.2005 unsere Amateure trainiert und ist dort aufgrund der von Ihm bemängelten, fehlenden Rückendeckung selbst zurückgetreten.


    Aktuell ist Dotchev arbeitlos, nachdem er wegen anhaltender Erfolgslosigkeit beim SV Sandhausen gefeuert wurde. Zuvor war er für fünf Spiele Trainer bei ZSKA Sofia und wurde dort ebenfalls entlassen. Davor in Erfurt tätig, wechselte dann nochmal nach PB und wurde dort am 13.05.2009 wegen Erfolgslosigkeit entlassen !!
    Das er Jahrhundert-Trainer beim SC Paderborn 07 ist, dürfte ja aufgrund der fehlenden Historie des Clubs auch nicht schwer sein. Den Club gibt ja erst seit 1997. Ansonsten hätte man auch F.Grösche oder W.Knaupe als Jahrhundert-Trainer des Tus Schloß-Neuhaus bzw. Tus Paderborn-Neuhaus wählen können.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Ob das bei Walpurgis aber immer so weiter geht, weißt du auch nicht. Und das ist auch mehr als unwahrscheinlich.
    Wie gesagt, ich habe nichts gegen Walpurgis. Aber das er nun unbedingt besser ist als Dotchev, muss er erst noch beweisen.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!