Kader 2011/12

  • Zitat

    Original von Speedy
    Vor allem muss jetzt mit einem Sportdirektor Nägel mit Köpfen gemacht werden! Dieser muss dann ein Konzept und eine Spielphilosophie darlegen und danach ein Trainer ausgesucht bzw. verpflichtet werden! Der Sportdirektor sollte die Richtung vorgeben und der Trainer diese dann umsetzen. Alles andere wäre wieder nur Stückwerk!


    Was würde es denn für einen Sinn machen, beispielsweise mit Eke Uzoma jetzt einen Vertrag zu schließen, wenn der anschließend nicht ins Konzept passt?


    Genau so und in der Reihenfolge!!! Zeit für eine Task Force "Sportgeschäftsführer"

    Fußballgott!


  • Genau dem würde ich mich anschließen. Dazu noch Quaner. Allerdings glaube ich kaum,dass Kaiser bleiben wird,allein schon aus rein finanzieller Sicht.


    Achja,ein Sportdirektor wär nett. :lol:

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Jetzt muss erstmal die sportliche Führung installiert werden. Dann kann man sich um die neue Mannschaft kümmern.


    Jetzt muss erstmal eine Lizenz bekommen werden. Dann sehen wir, ob wir eine sportliche Führung für die dritte Liga brauchen oder in der WasweissichwelcheLigaArminiamitohneLizenzspielenwürde auch ohne auskommen werden.

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Trotzdem kann man ja ein bisschen spekulieren.


    Ich werfe mal einen Namen in den Ring, der letztens auf transfermarkt.de schon angedacht wurde und zwar:


    Michael Hohnstedt


    Vielleicht kann ihn ja hier jemand beurteilen. Auf jeden Fall in den letzten zwei Jahren Stammspieler beim Regionalligisten VfB Lübeck, die zur Zeit auf einem Aufstiegsplatz stehen. Sein Vertrag läuft aus und er hat eine Bielefelder Vergangenheit. Da Feick wohl kaum zu halten ist, wäre er u.U. ein geeigneter Backup für Schuler.


    Ich bringe mal noch ein paar Vorschläge vom transfermarkt.de-User SvG0815 hier rein. Jener User ist bei transfermarkt.de zuständig für die Kontakte zu den Spielerberatern.


    Gerrit Pressel


    Marcel Busch


    Nis-Ole Book


    Matthew Taylor


    Eric Agyemang


    Marco Pischorn


    Tim Danneberg


    Frank Löning


    Ein User auf transfermarkt.de schreibt übrigens:


    Zitat

    Also ich habe Schnitzmeier nach dem Derby beim Fanfest auf die dritte Liga und Spieler drauf angesprochen. Er sagt, dass nur Hernandez einen Kontrakt für die dritte Liga hat, also ist die Aussage zu Marcel Appiah falsch, er hat genausowenig wie der rest einen Vertrag der für Liga 3 gültig ist. Ebenfalls bestätigt er auf meine Frage, dass es wohl so aussieht, dass Schulle und Rübe (wenn er fit bleibt) für ein Jahr in der dritten Liga zur Verfügung steht. Mit allen anderen Spielern sollen jetzt Gespräche geführt werden und diese bis Ende März abgeschlossen sein. Er sagt dazu, dass Bolle wohl schon öffentlich gesagt hat, dass er sich mit seinem Berater umschauen werde, aber Schnitzmeier den Berater von ihm kennt.
    In Liga 3 wird defenitiv ein Umbruch von statten gehen und auf ein deutlich jüngeren und günstigeren Kader gebaut werden, wozu er auch gesagt hat, dass es sicherlich 3 bis 5 Jahre dauern wird, wenn man realistisch ist, bis man zurück ist in Liga 2.
    Auf die Frage ob ein Dennis Eilhoff zu halten ist, antwortete er, dass Dennis nicht abgeneigt wäre, ich denke mal wegen seiner Arminen Vergangenheit, es halt bei ihm nur aufs finazielle ankommt.
    Ich denke wenn man in Personalkosten Einsparungen erreichen kann, dass auch ein Eilhoff versucht wird zu halten, zumindest konnte man dies so aus dem Gespräch verstehen. Auch ein Eilhoff direkt antwortet so auf die Frage über seine Zukunft, dass sein erster Gesprächspartner Arminia sein wird


  • Und Kauf? Wenns bei dem geht, sollte man ihn an Board lassen..


    Edit, dass Eilfhoff bei entsprechendem Geld auch hier bleibt, würd ich sogar fast glauben, aber trotzdem sollte wir ihn nicht mit der Brechstange halten...

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • Auch in der dritten Liga sollte man an an die Ausleihe von talentieren Jungspielern denken: z.B. Ginczek und Hornschuh aus D´mund. Gibt bestimmt noch andere Kandidaten.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zitat

    Original von Arnold
    3-5 Jahre in Liga3????


    da wünsche ich sehr viel Spaß....


    Über diesen Punkt habe ich mich auch ein wenig gewundert. Vielleicht hat ja auch der User was missverstanden. Ansonsten kann man sich ja Rostock zum Vorbild nehmen. Die wollten sich vor der Saison auch nur konolidieren und hatten keine Gedanken an einen Aufstieg verschwendet.

  • Zitat

    Original von jögi


    Über diesen Punkt habe ich mich auch ein wenig gewundert. Vielleicht hat ja auch der User was missverstanden. Ansonsten kann man sich ja Rostock zum Vorbild nehmen. Die wollten sich vor der Saison auch nur konolidieren und hatten keine Gedanken an einen Aufstieg verschwendet.



    ja Jögi, das kann nicht deren Ernst sein...Wie viele Zuschauer will man noch so lange zur Geduld zwingen, ganz zu schweigen vom Nachwuchs, der immer weniger Interesse an Arminia findet....
    Es muss jetzt ein ordentlicher Sportgeschäftsführer her, der sich sien Pendant auf der Trainerbank sucht, zwei erfolgshungrige Typen, die das machen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Wildboy


    Und Kauf? Wenns bei dem geht, sollte man ihn an Board lassen..


    Edit, dass Eilfhoff bei entsprechendem Geld auch hier bleibt, würd ich sogar fast glauben, aber trotzdem sollte wir ihn nicht mit der Brechstange halten...


    Ja. Kauf ist halt echt so ne Sache. Da muss man schauen, ob es bei ihm noch für eine Saison reicht. Wobei ja dritte Liga andere Ansprüche sind. Aber ob er da als typischer Zerstörer zur Geltung kommt ist auch wieder fraglich.


    Hauptsache es kommt bald mal ein Sportdirektor der Ahnung hat und dann wird mit sich auf einen Trainer festgelegt. DANN kann man aber wirklich auch mal Vertragstechnisch anfangen Nägel mit Köpfen zu machen. Man sollte es nutzen, dass man so früh schon Planungssicherheit hat!

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Man sollte es nutzen, dass man so früh schon Planungssicherheit hat!


    Haben wir aber erst wenn die Lizenzfrage geklärt ist...also Juni oder so ;(

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • 3-5 Jahre Liga 3?


    Wie will der denn seinen 8 Mio Etat auf Dauer aufrecht erhalten?
    Das machen hier auf so eine lange Zeit weder Sponsoren, noch Fans mit! Das hochgelobte Jugendkonzept geht dabei wohl auch über die Wupper! Da gehen die Talente doch lieber nach Osnabrück bzw. Paderborn!


    Wann will er denn anfangen Schulden zu tilgen? Also, entweder ist das ein Mißverständnis oder der Mann muss weg! Das kann doch nicht wahr sein!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Dst


    Haben wir aber erst wenn die Lizenzfrage geklärt ist...also Juni oder so ;(


    Ich vermute mal, man weiss bei der Abgabe schon in etwa, ob man eine Lizenz bekommt, nur die genauen Auflagen kennt man nicht.

  • Erstaunlich das hier alle mal Grundsätzlich eine Meinung haben die zumindest in eine Richtung geht......


    Man sollte nicht nur den Spielern so eine Vertragseränzug vorlegen auch dem gesamten Führungsteam des Vereins.


    Dort jedoch mit Gehalt 1 Euro + Bonus und Punktprämie x Tausend Euro bei Wiederaufstieg in Jahr 1, y Tausend Euro bei Aufstieg in Jahr 2, z Tausend/hundert Euro bei Aufstieg in Jahr 3 - Danach nix mehr....


    Und ich würde auch NUR Spieler nehmen die für Liga3 Unterschreiben. Wenn ein Eilhoff* meint das Er geht bei einem Abstieg sollte man die Zeit nutzen unsere "Neue Nummer Eins" Erfahrung zu sammeln.


    Das geht für ausnahmslos jeden Spieler!



    *Ich weiß nicht ob Eilhoff das meint und stelle das einfach mal als Hypothese in den Raum - rein als Vermutung!

  • Wenn bis Ende März in etwa geklärt sein wird, wer aus den diversen Mannschaftsteilen mit in die 3te Liga geht, würde ich auch stark dafür plädieren, dass man diese Spieler aufstellt und den Rest außen vor lässt.
    Ich persönlich fände es nicht schlecht, wenn Dennis bleiben würde, zumal ich auch einen Platins nicht einschätzen kann. Wenn Platins jedoch auch ein guter ist, dann würde ich es mir aufgrund von eventuellen Gehaltseinsparungen doch durch den Kopf gehen lassen, ihn anstatt Eilhoff in die Kiste zu stellen.
    Kaiser zu behalten halte ich für utopisch. Vielleicht geht da eine erneute Leihe, jenachdem, ob er nach dieser Saison bei 1860 gefragt ist oder nicht.
    Uzoma kann meinetwegen gehen, da sollten wir versuchen, Baldo zu halten, auch wenn es höchstwahrscheinlich sehr schwer werden wird. Vidosic kann wieder zurück nach Nürnberg, der Kerl bringt es nicht. Denneboom ebenso, leider, und Ivanov kann ich nicht wirklich beurteilen.
    Nibombe, wie bereits ein anderer User geschrieben hat: Wer sich Baku antut, spielt auch 3. Liga in DE. Ist die Frage, was er verdient und ob er Angebote bekommt.
    Wen man halten sollte meiner Meinung nach, ist Tadic. Ist neben Kaiser und Nibombe die beste Verpflichtung in der Winterpause.


    Ich schreib jetzt einfach mal eine Aufstellung, welche ich mir für 11/12 wünschen würde, wenn denn alles optimal läuft (ich weiß, dass es zu 99% wohl kaum so kommen wird, aber trotzdem :D )


    -----------------------------Eilhoff/Platins---------------------
    -----X-----------Nibombe--------Appiah-------Schuler-----
    ---------------------Demme-------Gregorio----------------
    Hernandez-----------------------------------------X-------
    ----------------Tadic--------------------Quaner-----------



    Weiterer Kader: Hartmann, Fischer, Rodenberg, Kerr, Abelski, Marzullo, Studtrucker + 1 o. 2 weitere Spieler pro Mannschaftsteil aus Nachwuchs (haben ja genügend U-Nationalspieler) oder aufstrebende, junge Talente aus Liga 3-5.

  • Naja... Ich halte das mit dem jetzt schon einspielen lassen derjenigen, die auch nächste Saison hier bleiben etwas problematisch. Nach dieser Saison haben vermutlich viele Spieler, die dieses Gekicke zu verantworten haben und Woche für Woche bis zum Saisonende deklassiert werden doch schon einen psychologischen Knacks weg. Ob das unbedingt so vorteilhaft für die neue Saison sein würde? Zum Einspielen bleibt auch in der Vorbereitung genügend Zeit...

  • 3-5 Jahre 3 Liga? Das ist doch ein Witz. Aber denen muss man alles zutrauen. Ich wünschte mir wirklich die würden alle den Abgang machen. Erst dann kann man wirklich neu anfangen.
    Wir brauchen unverbrauchte Leute mit Rückrad. Das müssen Leute sein bei denen die Wirtschaft Respekt bekommt. Und dann will ich endlich die Wahrheit wissen. Ansonsten werd ich aus dem Verein austreten. Ich kann denen nicht noch Geld geben. Nicht falsch verstehen, Fan werd ich von diesem Verein immer sein. Aber mein Geld bekommen die nicht mehr.

  • Da sind wir wieder...- wie jedes Jahr!!!! :lol:


    Nee, nee - auf ein neues! :arminia:
    Wir haben 22 Spieler fix - Hernandez ( der in Trier sauschlecht war) und Appiah haben einen fixen Vertrag für die 3. Liga! TOP -weil das unsere Zukunft ist! Und gute Jungs...
    Aus dem aktuellen Kader...hmmm...
    Quaner, Müller, Tadic, Fort (wenn fit), Bollmann, Feick, Vidosic, Kaiser - das wären MEINE Jungs als fixe...
    Der Rest muss UWE RAPOLDER regeln... :D

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1



  • Die uns sowieso ein finanzkräftiger Verein (z.B. der kommende dt. Meister) wieder für nen Appel und nen Ei nach einer Saison abgräbt.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!