Kader 2010/2011

  • Ich denke , es ist Zeit einen neuen Thread dafür zu eröffnen. Vor allem, wenn ich diese Meldung lese:



    Interessant ist, dass ein so verschuldeter Club wie Hertha scheinbar problemlos bei einem weniger verschuldeten Club wie uns wildern kann ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • @ Richie
    Interessant ist, dass ein so verschuldeter Club wie Hertha scheinbar problemlos bei einem weniger verschuldeten Club wie uns wildern kann


    das kommt doch auf die bei uns da oben an wenn man die Spieler unter Preis gehen lässt da ist das wohl möglich oder wenn man von vornherein nein sagt der geht nicht ist es auch nicht möglich :arminia:

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    mir schwant ein böses Tauschgeschäft, das uns finanziell nicht weiterbringt...
    ;)


    wenn du meinst 1-2 gegen A.W. dann solltest doch auch mitbekommen haben wie er sich bei uns verabschiedet hat u. glaube DD hat auch gesagt unter mir nicht

  • mhhh...also alle schreiben hier immer Federico weg...nicht so schlimm, oder soll ruhig gehen, dabei muss man erstmal sehen das man da auch adäquaten Ersatz holen muss...immerhin hat Federico diese Saison schon 12 Tore gemacht und 9-10 vorbereitet...klar ist er ne Faule Sau aber mir fällt sonst auch keiner im momentanen Kader ein der an diese Quote nur ansatzweise drankommt :hi: ausserdem wohnt seine Familie hier in der nähe...könnte mir gut vorstellen das er bleiben will...was soll er denn bei Hertha?? 2.Liga kann er auch hier spielen und so viel wird er auch nicht verdienen da letztes Jahr unsere finanzielle Situation schon angespannt war.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    das kommt doch auf die bei uns da oben an wenn man die Spieler unter Preis gehen lässt da ist das wohl möglich oder wenn man von vornherein nein sagt der geht nicht ist es auch nicht möglich


    Wir sind doch gar nicht in der Position, „Nein“ zu sagen. Jeder Spieler der Geld in die Kasse bringen würde, kommt auch definitiv unterm Hammer. Ausnahmslos!



    Zitat

    Original von Richie
    ...Interessant ist, dass ein so verschuldeter Club wie Hertha scheinbar problemlos bei einem weniger verschuldeten Club wie uns wildern kann


    Das frühe Interesse von Hertha sehe ich positiv. Das kann den Marktwert von Federico und Mijatovic nur nach oben schrauben, wenn weitere Interessenten dazu kommen..


    Ich würde Herrn Preetz ein „Rundum-Sorglos-Paket“ anbieten. Federico, Mijatovic, Eilhoff und Katongo zum Paketpreis von 4,5 Mille. Dazu gibt es Delura als „Bonus“ oben drauf.


    Das holen die alleine mit dem Transfer von Arne Friedrich, locker wieder rein. Und Hertha hätte mit diesem Paket schon eine halbe, zweitligataugliche *hust* Mannschaft zusammen.

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Federico spielt einer super Saison. Wenn man ihn finanziell halten kann, muss man sich überlegen, ob das auch Sinn macht. Wenn ich einen federico in der Mannschaft habe, muss ich auch ein System haben in dem er funktioniert. Das er sich in Dortmund nicht durchgesetzt hat, stimmt so ja nicht. Im ersten Jahr war er Stammspieler. Dann kam Klopp und dessen Vorstellung von Fuball beruht auf ständigem Pressing und ist sehr laufintensiv. Dafür kann Du einen Federico nicht gebrauchen. ALso ob man ihn verkauft hängt sicher davon, ob es sich finanziell lohnt. Aber es wird auch darum gehen, welche Art Fußball man spielen will.


    Ganz davon ab ich würde mir doppelt überlegen, ob ich zu Hertha gehen würde. Die bekommen kommende Saison meiner Meinung extreme Probleme. Der direkte Wiederaufstieg wird sehr schwer. Es wäre eine Meisterleistung von Preetz einen solchen Kader zusammenzustellen. Der jetzte Kader wird auseinander fallen. Die haben einen extremen Umbruch vor sich. Außerdem kaum einen Fanbasisi, die auch in der zweiten Liga kommt. Wenn dort 15.000 kommen, verlieren die sich in der riesen Schüssel.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Tutnixzursache


    1) du gehst recht großzügig mit den Spielen um und dann noch zu Schleuder Preisen


    2) DIE HABEN ABER ALLE Verträge und da sollte man schon schauen das man sie erfüllen kann von beiden Seiten da zu kommt was macht die Wirtschaft ??

  • Fernandez – Engel, Bollmann, xxx, Feick - Risgard, Kerr, Guela, xxx - Fort, Boakye



    So könnte es doch aussehen 2010/2011, es gab schon mal eine Saison wo alle Neuzugänge eingeschlagen haben: Brinkmann, Vata, Kauf, Dabrowski und Albayrak, also Klasse statt Masse holen, ist doch ganz einfach Herr GF Sport

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

  • wo nimmst du das geld für boakye her?!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    wo nimmst du das geld für boakye her?!


    Ist ablösefrei im Sommer :hi:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Darin seh ich das Problem:


    Spieler kaufen? Fehlanzeige.
    Ein Spieler mit ein bisschen was auf dem Kasten wäre kaum finanzierbar.
    Federico z. B. werden wir wohl verkaufen müssen.


    Also müssen wir entweder Talente holen oder im Ausland einen Treffer landen. Und in DD seh ich den Sportdirektor, der dafür das richtige Händchen hat.


    Er ist schon ne arme sau grad. Kriegt den meistern Ärger ab obwohl der Vorstand die Kohle in Sand gesetzt hat. Aber DD kann es eben nicht besser; schon garnicht in der momentanen Situation...



    PS: Boakye wäre zwar ablösefrei. Aber was will der an Gehalt?!

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    2 Mal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • Kommt drauf an wann die ist.


    Aber die Berater wissen was abgeht und sind sicher schon auf der Suche nach neuen Vereinen....

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Am 6.6.2010 ist die JHV.
    Wann fängt die Transferperiode an?
    Ich finde man sollte die JHV in die laufende Saison legen bei der Wichtigkeit dieses Jahr.
    So kann man schon für die Saison planen und eventuell auch einige Spieler halten.
    Was hilft es uns wenn das Geld der Wirtschaft nach der JHV fließt undf Mijatovic, Eilhoff und Federico bereits bei einem anderen Verein sind.
    Gleichwertiger Ersatz würde sicher mehr kosten, als uns die Verkäufe einbringen würden.


  • Das Versuche ich schon länger euch klar zu machen auch wenn der jetzige Vorstand einen Trainer verpflichtet u. der neue den nicht möchte oder einen besseren verpflichten kann es ist alle gelaufen

  • Also ich gehe davon aus, dass uns Leistungsträger verlassen werden. Selbst wenn sich die Wirtschaft bei Arminia engagiert.
    Wenn ich mir aber die anderen Clubs der zweiten Liga so anschaue, dann sind wir ja nicht die einzigen, die mit weniger Mitteln auskommen müssen.
    Und bei Berlin bricht der ganze Kader auseinander. Die werden zwar den höchsten Etat haben aber die müssen erstmal eine vernünftige Mannschaft zusammenstellen.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!