Präsidium, Verwaltungs-, Ehren- und Aufsichtsrat

  • MonkeyMan
    Das interpretierst Du falsch, finde ich. Ich finde dieses Zitat von Leo zwar alles andere als lustig, denn ich halte es nach wie vor für nicht erwiesen und bezweifele es auch stark, ob die Wirtschaft tatsächlich direkt investiert hätte, wäre die JHV anders verlaufen. Aber er hat es bestimmt nicht auf die Fans bezogen, sondern einfach auf den Ablauf der JHV an sich.


    Ich finde außerdem, dass man jetzt nicht weiter in die Vergangenheit schauen sollte. Alle Verantwortlichkeiten für die Geschehnisse der Vergangenheit werden jetzt sowieso nach und nach aufgedeckt werden. Lasst uns aber lieber im "Jetzt" handeln und die derzeitige schwere Situation bewältigen, dass ist es doch, was zählt. Und ich sehe, dass es Leute im Verein gibt, die jetzt für Transparenz sorgen und weitere Veränderungen anschieben wollen. Und dazu gehört ganz klar auch Leo.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Noch ein letzter Satz zur JHV und dem Statement von Leopoldseder: Es ist doch offensichtlich ist, dass das Chaos auf der JHV nicht die Mitglieder sondern die Leute, die den faulen Kompromiß ausgehandelt habe, zu verantworten haben.


    Abgesehen davon haben Leute wie er lange genug Zeit gehabt für Transparenz zu sorgen. Jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, mit dem Finger auf andere zu zeigen finde ich armselig.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Eigentlich könnte man sich den Aufsichtsrat bei Arminia komplett sparen. Denn schlimmer kann es ohne ja auch nicht werden. :D

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Es gab aber immer auch schon Leute in den Gremien, die durchaus versucht haben, gegen den Strom zu schwimmen, aber vom Kartell immer wieder zurück gepfiffen oder ausgebremst wurden. Das trifft auf Leo zu - und daher hat er sehr wohl das Recht, nun mit dem Finger auf Leute zu zeigen.


    Ich finde Leos Mut absolut anerkennenswert!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Eiegntlich könnte man sich den Aufsichtsrat bei Arminia komplett sparen. Denn schlimmer kann es ohne ja auch nicht werden. :D


    Wo de recht hast, haste recht! :D


    Aber mal was anderes. Ist Herrn Leopoldseders Steuerbüro immer noch für Arminia tätig? Oder ist dieser Interessenkonflikt mittlerweile beseitigt?

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Hitchcock


    Was intern abgelaufen ist kann ich leider nicht beurteilen. Möglich das Leopoldseder nach innen Kritik geübt hat. Aber nach außen hin wurde, soweit ich mich recht erinnere, immer mit einer Stimme gesprochen.


    Das macht natürlich normalerweise auch Sinn, aber nur bis zu dem Zeitpunkt bis ich das Tun der Geschäftsführung nicht mehr guten Gewissens vertreten kann. Wenn er wirklich die Felle hat davon schwimmen sehen, dann hätte er früher auf den Putz hauen müssen. Jetzt wo alles öffentlich ist, die Fehler zu benennen (zumal die Mitglieder auf der JHV keinen Fehler gemacht haben) ist doch nicht mutig. Tut mir leid.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Auch die turbulente Jahreshauptversammlung habe viel Geld gekostet, so Norbert Leopoldseder: "Dadurch sind uns einige eingeplante Sponsoreneinnahmen verlorengegangen."


    Das ist wirklich dreist. Der Mann sitzt seit Jahren im AR und hat alles abgenickt. Aber jetzt sind die bösen Fans schuld, nur weil sie sich nicht haben verarschen lassen. Unfassbar selbstgerecht!


    Vielleicht sollte man gerechterweise erwähnen, dass dies nicht der einzige Punkt aus seinem Mund war, weshalb diese finanzielle Schieflage entstanden sei.


    Und wie Hitch schon geschrieben hat, bin ich mir nicht sicher, ob er direkt die Fans meinte. Ich gehe auch davon aus, dass er den Ablauf der JHV meinte. Und dass sich mancher potentieller Sponsor durch die JHV nicht gerade ermutigt gefühlt hat, Arminia zu unterstützen, kann ich auch nachvollziehen, ohne jetzt nach einem Schuldigen dafür zu suchen.

  • Ok, vielleicht gewichte ich seine Aussage in der Aufregung zu stark oder interpretiere sie falsch. Mag sein.


    Dennoch hat natürlich auch der AR eine gehörige Portion Mitschuld an der derzeitigen Schieflage. Meine Sichtweise bzgl. des Muts von Herrn Leopoldseder bleibt daher bestehen. Er kann sich einfach nicht im Nachhinein von Schuld freisprechen, sollte er dies vorhaben. Die Fehler zu benenne, wenn alles raus ist, ist zwar notwendig, aber nicht mutig.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    4 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Ok, vielleicht gewichte ich seine Aussage in der Aufregung zu stark oder interpretiere sie falsch. Mag sein.


    Dennoch hat natürlich auch der AR eine gehörige Portion Mitschuld an der derzeitigen Schieflage. Meine Sichtweise bzgl. des Muts von Herrn Leopoldseder bleibt daher bestehen. Er kann sich einfach nicht im Nachhinein von Schuld freisprechen, sollte er dies vorhaben. Die Fehler zu benenne, wenn alles raus ist, ist zwar notwendig, aber nicht mutig.


    Leo hat in seinem Interview aber durchaus Selbstkritik mit eingeschlossen.
    Hinter den Kulissen findet wahrscheinlich gerade das große Finale der Schlammschlacht statt - und ich bin mir sicher, dass die alten Seilschaften mit dem Vorpreschen der Finanzprobleme an die Öffentlichkeit nicht einverstanden waren. Beweis: Die unterschiedliche Darstellung der Dinge von Anders und von Schwick in der NW. Da versucht unser Präsident abermals, die Brisanz der Sache abzuschwächen!


    Und das Kartell fährt also nach wie vor einen harten Kurs, denn ich befürchte, dass einige sicher viel zu verlieren haben, wenn noch mehr Dinge an die Öffentlichkeit gelangen. Aber die Befürworter einer Erneuerung sind nun in die Offensive gegangen. Und das ist schon mutig, denn das Kartell ist mit allen Wassern gewaschen, glaubt mir... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    ...


    Und das Kartell fährt also nach wie vor einen harten Kurs, denn ich befürchte, dass einige sicher viel zu verlieren haben, wenn noch mehr Dinge an die Öffentlichkeit gelangen. Aber die Befürworter einer Erneuerung sind nun in die Offensive gegangen. Und das ist schon mutig, denn das Kartell ist mit allen Wassern gewaschen, glaubt mir... .


    Sorry Hitch,


    ich sehe konkret noch keine Erneuerer innerhalb des Vereins ...

  • ..wir werden sehen. Die Zeit wird es zeigen.


    Im Moment erklären Leopoldseder und Anders nur das, was sie sowieso erklären müssen. Sollte dies aber nur der Auftakt sein und die beiden beginnen nun Stück für Stück und so gut wie möglich, weitere Schandtaten der Öffentlichkeit transparent zu machen, bin ich durchaus bereite meine Meinung über Leopoldseder zu revidieren.


    Im Moment gibt es aber noch keinen (mir öffentlich bekannten) Anlass warum nun gerade Leopoldseder, als langjähriges AR-Mitglied, als Erneurer gelten sollte. Solltet ihr aber Recht haben und er taucht endlich aus seiner Deckung auf, sollte man ihm sicherlich nicht vorhalten, warum er es jetzt erst tut sondern anerkennen, dass er es überhaupt tut. Nur soweit sind wir ja noch nicht. Auch wenn ich mich wiederhole. Im Moment wird nur das eingestanden, was nicht mehr zu verdecken ist. Nicht mutig.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Was ist denn hier los? Der Aufsichtsrat stemmt sich gegen den Sportdirektor (Wollitz, Simak, jetzt die Entlassung von Gerstner), setzt ihm aber nicht den Stuhl vor die Tür?!


    Vielleicht brauchen die Herren einen schwachen Mann bei Arminia, der keine Widerworte gibt, um sich selbst zu schützen?
    Damals wurde doch auch Thommy von Heesen abgesägt, der hier frischen Wind reinbringen wollte, als Trainer, aber vor allem vorher als Sportdirektor und hier zusammen mit Uwe Rapolder brilliert hat. Wären die beiden hier zusammen geblieben, wir würden jetzt m.E. international spielen.
    Letztes Jahr haben sie Obermann abgesägt, auch der wollte frischen Wind reinbringen bei Arminia. Auch Ernst Middendorp wollte mit Arminia hoch hinaus, er ist nicht nur am Chardonnay gescheitert, sondern an den vereinsinternen Konflikten.


    Einige im Gremium scheinen nix kapiert zu haben. Zunächst einmal die Einflussnahme auf den Verein in 2009 um die JHV herum. Die KGaA greift nach dem (Mutter-)Verein.
    Dann die kompetenzfreien (und nur auf eigenen Machterhalt ausgerichteten?) Personalentscheidungen in der KGaA: Mit Dammeier, Saftig, Frontzeck und Gerstner wurden Leute eingestellt/befördert, die wenig widersprechen und wenig Erfolg versprechen. Für die vier war Arminia ein Aufstieg, da wird man kaum Ansprüche stellen und/oder die Klappe aufreißen.
    Wenn dann der Erfolg (wie von den Fans erwartet) ausbleibt, gibt es erst viel zu spät das längst überfällige Bauernopfer, während die Machthaber weiter wursteln dürfen. Jährlich grüßt das Murmeltier.


    Es muss doch verdammt nochmal Ross und Reiter öffentlich genannt werden. Was für Spielchen treiben die im Aufsichtsrat? Stecken die mit Schüco-Hindrichs unter einer Decke? Warum sollten Obermann und seine Leute nicht rausfinden, was der Aufsichtsrat zu verbergen hat? Sind es "nur" die 6 Millionen fürs Stadion, oder droht uns noch mehr Ungemach?


    Wann weht den Leuten endlich der Protest-Sturm im Stadion entgegen, dass denen mal das Toupet vom Kopf fliegt? Muss erst wieder Volkes Seele kochen, könnt Ihr haben, der Sturm wird zum Orkan werden.

  • Aufsichtsrat?
    Hallo seit Ihr alle da?
    Wenn ja wißt Ihr ja wohl wer morgen umgehend seine Papiere bekommen muß.
    Herr Dammeier ist für diesen Verein schon lange nicht mehr tragbar, das heute und vor allem seine Floskeln die er nur noch los lässt kann man nicht mehr ernst nehmen und man muß diesen Herrn umgehend entlassen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ich kann die Gerstner-Entlassung aus heutiger Sicht, wenn ich die Aussagen in den Zeitungen richtig interpretiere, nicht mehr unbedingt nachvollziehen. Wenn man sich eh aufgegeben hat, hätte man den Mentaltrainer auch weiterwurschteln lassen können. Dammeier führt seine Vorgaben ja scheinbar nahtlos weiter. Also was sollte dieser Wind um nichts??? Diese Arschgeigen, wenn ich Leopoldseder heute höre, dann wird mir mal wieder bewusst, was in diesem Verein grundsätzlich verkehrt läuft. Mit den Aussagen, dass die aktuelle Saison auch von der weiteren Zuschauerentwicklung abhängt, wird die Verantwortung ja mal wieder schön mit einem gepflegten Flachpass abgegeben. Sauhaufen!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ja bis jetzt wurden alle abgesägt die frischen Wind reinbringen wollten, schlimmster Fall wie oben schon gesagt worden ist, TvH!


    Aber es sind alles MACHTSPIELE mehr nicht, hier denkt niemand mehr an den Verein nur an sich!!!


    TG hat im Winter lieber nichts gesagt, hatte vielleicht Angst um seine Position, wenn man nach der Entlassung paar Dinge erfährt, steht vieles im anderen Raum da!

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Nachvollziehbar ist die Entlassung in der Hinsicht, dass man gehofft hat, die Fans würden sich beruhigen und dann evtl. wieder ins Stadion kommen. Wenn die aber gedacht haben, dass das unter Dammeier passiert oder dadurch, dass man den nächsten Lehrling verpflichtet, dann haben diese Herren keine Ahnung oder halten die Fans für strohdoof (vermutlich beides). Gerstner war Dammeiers Mann. Und genauso wie sich damals der Zorn erst auf Saftig gerichtet hat und erst danach auf Frontzeck, so wird der Zorn bei einem Trainer, der nicht den Vorstellungen der Fans entspricht auch zuerst auf die dafür verantwortlichen Personen richten.


    Es geht doch nicht mehr um Arminia Bielefeld. Es geht hier um Posten und persönliche Eitelkeiten, das sollte doch so langsam jeder begriffen haben. Dieser Aufsichtsrat gehört generalüberholt. Es müssen endlich professionelle Leute hierhin.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Alle so schnell wie möglich ablösen und neue suchen Alte Arminen Spieler das wäre Klasse


    es ist doch viel zu ruhig hier sie ( Die Oberen ) haben durch die Endlassung von TG doch erreicht was sie wollten aber es ist nun mal so bei Arminia !!

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Vielleicht fühlen die sich ja selber noch in Sicherheit, wenn man Dammeier nun in die Schusslinie bringt. Zumindest bei einigen hier scheint das ja zu funktionieren.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Es geht doch nicht mehr um Arminia Bielefeld. Es geht hier um Posten und persönliche Eitelkeiten, das sollte doch so langsam jeder begriffen haben. Dieser Aufsichtsrat gehört generalüberholt. Es müssen endlich professionelle Leute hierhin.


    Ich frage mich wirklich wie der Aufsichtsrat an seine Macht kommt. Hat jemand eine Idee? :rolleyes:

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ich frage mich wirklich wie der Aufsichtsrat an seine Macht kommt. Hat jemand eine Idee? :rolleyes:


    Es werden Vorschläge ausm Prsidium gemacht und die bestellen quasi den Aufsichtsrat.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!