• Da es den Thread Kader 09/10 noch nicht gibt, poste ich das mal hier.


    Auf transfermarkt.de wird spekuliert, dass Arminia Interesse an einer Verpflichtung von Benny Lauth hätte.
    Scheint mir allerdings eher ein Fake zu sein.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    Einmal editiert, zuletzt von Delbrücker ()

  • Da wir nicht absteigen halte ich ein Interesse an Lauth auch für einen Fake, in der 2. Liga könnte ich mir da schon eher ein Interesse vorstellen. Sollte Mainz nicht aufsteigen konzentriert man sich sicher eher auf Kaliber wie Borja usw. als auf Lauth.

  • Völlig zu Recht kam aus dem Userkreis die Bitte, dieses Thema zu eröffnen.


    Also, los geht das fröhliche Spekulieren!


    Und bitte keine lange Diskussion, in welcher Liga wir denn überhaupt spielen werden. Rein rechnerisch ist der Abstieg zwar noch möglich, aber wer glaubt schon dran :D?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gesucht immer noch Stürmer X! Selbst wenn Sadik sich weiterentwickelt wäre eine weitere bundesligataugliche Alternative im Sturm nicht verkehrt.


    Rau wird man wohl ersetzen, mit dem kann man bei aller Freundschaft nicht verlängern. Linksverteidiger also gebraucht, Dazu ganz wichtig eine Alternative im defensiven Mittelfeld zu Kauf, der nicht jünger wird. Auch Kucera muss auf Sicht ersetzt werden. Ein Defensivallrounder wäre also nicht verkehrt.


    Links offensiv muss man schauen, wie Munteanu sich entwickelt.


    Was wir brauchen ist auf jeden Fall Torgefahr und Spielwitz. Ehrliche und fleißige Arbeiter haben wir mehr als genug.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • nach heutigem stand brauchen wir eigentlich nur einen stürmer und einen linksverteidiger, beides für die bank. dazu noch einen defensiven mittelfeldspieler falls man laas nicht behalten will. verstärkungen über das was zzt qualitativ im kader verfügbar ist, sind wohl kaum zu erwarten.


    bei munteanu muss man sehen wie sich das ganze entwickelt, wenns nichts wird muss auf dieser position ein hochwertiger ersatz her.


    zusätzlich müssten natürlich marx, bollmann und eilhoff gehalten werden, kirchs vertrag verlängert sich ja wahrscheinlich automatisch um ein jahr. dazu kommt dann noch fischer im defensivbereich, der damit dann fast schon wieder überfüllt wäre.


    grossartige abgänge kann ich mir zzt abseits der auslaufenden verträge kaum vorstellen, es sei denn es ist jemand so schlau und rafft wie gut mijatovic ist, oder es kauft wer halfar einfach mal auf verdacht...möglich wäre ansonsten höchstens dass fernandez und kamper sich gedanken machen ob sie bleiben wollen. das alles erscheint mir aber zu diesem zeitpunkt eher unwahrscheinlich, wobei die saison natürlich noch lang ist.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    3 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Und ich bleibe dabei: Holt - sofern Boxxum runtergehen muss - den Dabrowski zurück! Dessen Vertrag läuft aus...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Achja, da eben die Eilhoffdiskussion in der Konferenz angerissen wurde. Nen neuen Keeper brauchen wir auch. Denn einer von beiden wird wohl sicher gehen. Fernandez muss nächstes Jahr wegen der WM spielen und Eilhoff strebt nach 10 guten Spielen evtl. schon nach dem großen Geld.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Achja, da eben die Eilhoffdiskussion in der Konferenz angerissen wurde. Nen neuen Keeper brauchen wir auch. Denn einer von beiden wird wohl sicher gehen. Fernandez muss nächstes Jahr wegen der WM spielen und Eilhoff strebt nach 10 guten Spielen evtl. schon nach dem großen Geld.


    Den Unterton finde ich unpassend! Der Name "Eilhoff" ist derzeit in vieler Munde, der Marktwert hoch wie nie zuvor. Kann ihm irgendjemand garantieren, dass das in zwei Jahren auch noch so ist? Die Ablösefreiheit verschafft ihm zudem die Möglichkeit, ein ordentliches Handgeld zu kassieren. Ich hätte Verständnis, wenn er Bielefeld den Rücken kehrt...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Aber nicht nach Hannover. Dafür hätte ich abgesehen vom finaziellen Hintergrund null Verständnis. Und auch da nur kurzfristig. Er würde mit Fromlowitz, einem weiteren jungen ambitionierten Keeper konkurrieren und müsste dort im Zweifel auf die Bank. Schwupps, Karriere im Arsch. Und da er die Leistung in Liga 1 erstmal dauerhaft halten muss, ist diese These nicht unwahrscheinlich. Dann verstünde ich evtl noch Köln, da dort ein alternder Mondragon abgelöst werden wird.


    Aber das muss er wissen. Und bitte jetzt. Geht er, dann ist das sportlich die dümmste Entscheidung, die ich seit langem erlebt habe, so wir die Klasse halten. Hier kann er sich stabilisieren mit Vertrauen im Rücken. Der große Klub kommt dann von ganz alleine, wenn er wirklich die Klasse haben sollte. Hat er sie nicht, dann fällt er woanders auf die Schnauze.


    Mit Fernandez haben wir nen guten Mann, der eigentlich als Nummer 1 in die Saison gegangen wäre, draußen, der aber auch schon auf der Suche nach nem neuen Club sein wird. Darum muss Dammeier jetzt in dieser Personalie Tempo machen. Sonst sind wir, wie Kai im anderen Thread treffend bemerkte, evtl. beide Keeper los.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ich finde die Zickereien in Richtung Eilhoff auch völlig unangemessen. Er wird doch wohl zumindest mal seinen derzeitigen Marktwert kennenlernen dürfen. Scheinbar gibt es halt Vereine, die sein Potential und Können trotz der erst 21 Bundesligaspiele schätzen. Die Kommentare empfinde ich hier daher mehr als subjektive Meckereien denn objektive Kritik.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich finde es auch legitim, dass er seine Chancen auslotet. Alles andere habe ich im Eilhoff-Thread gerade geschrieben.


    Fakt ist aber, dass Dammeier sich schon jetzt nach einem guten zweiten (oder potentiellen ersten) Torwart umsehen muss, falls einer der beiden geht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also man braucht sicherlich noch einen Stürmer, einen Linksverteidiger (wenn nicht Rau doch noch einschlägt) und eventuell einen fürs defensive Mittelfeld. Und wenn Munteanu nicht überzeugt fehlt auch noch ein offensiver für die linke Seite.

    Für immer Arminia!

  • Borja aus Mainz, Fischer aus Wuppertal, ein Linksverteidiger und einer fürs DM sollten reichen wenn uns bis auf Kampantais und Laas Niemand verlassen sollte. Und meinen absoluten Wunschspieler Kasper Lorenzen würde ich hier auch gerne sehen, ist aber wohl zu teuer.

  • Ein LV (ein junges Talent reicht aus, da Schuler stark genug ist und notfalls auch Kucera für 1-2 Spiele aushelfen kann), ein DM (Stammkraft mit Potenzial zum Leistungsträger), 1-2 Stürmer (darunter einen, der sofort weiterhilft), Munteanu oder Ersatz.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Lewis Holtby spielt sich in Aachen derzeit in der Vordergrund. Junger Spieler für das linke MF. Vielleicht sollte man da mal frühzeitig nachfragen (weiss allerdings nicht, wie die Vertragssituation bei ihm aussieht).
    Ich glaube, der hat Potential.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von Delbrücker
    Lewis Holtby spielt sich in Aachen derzeit in der Vordergrund. Junger Spieler für das linke MF. Vielleicht sollte man da mal frühzeitig nachfragen (weiss allerdings nicht, wie die Vertragssituation bei ihm aussieht).
    Ich glaube, der hat Potential.


    Laut transfermarkt.de hat er Vertrag bis 2010. Der dürfte jedenfalls nicht ganz billig werden.

    Für immer Arminia!

  • Vielleicht sollte man in Sachen LV erstmal abwarten, wie sich Krstic entwickelt. Vielleicht könnte er ja zur Alternative zu Schuler werden.


    Für das defensive Mittelfeld wurde ja schon der Spieler Lehmann gefordert. Hier mal eine kurzer Beitrag eines Aachener Fans zu eben jenem Spieler:


    Zitat

    Die Schwäche von "Matze" Lehmann ist einfach sein Passspiel. Das teilweise unterirdisch ist. Außerdem fehlen ihm oft die Ideen um das Spiel schnell machen zu können. Was man ihm aber lassen muss ist, dass er 90 Minuten fürs Team rennt und ackert. In Aachen ist er aber leider weit hinter seinen Erwartungen zurück geblieben.


    Wenn diese Einschätzung der Realität entsprechen sollte, dann hätte man einen Spieler der Kategorie Kauf verpflichtet. Wenn ich es aber richtig überblicke, wird doch eher eine defensiver Mittelfeldspieler gewünscht, der auch gewisse gestalterische Fähigkeiten besitzt und die Offensive mit ankurbeln kann. Ich persönlich könnte mich auch mit einem neuen defensiven Mittelfeldspieler anfreunden, fände es aber auch schaden, wenn einem jungen Talent wie Kerr ein weiterer Mann vor die Nase gesetzt wird.


    Im Sturm braucht man schon alleine von der Anzahl her einen weiteren Spieler, der von der Stärke her zwischen Artur und den übrigen Stürmer anzusiedeln ist.


    Im linken offensiven Mittelfeld muss man die Entwicklung von Munteanu abwarten. Kann er sein Potential noch abrufen, sollte man ihn möglichst fest verpflichten, ansonsten bräuchte man hier noch einen weiteren Spieler.

  • Ihn hätte ich ja eigentlich schon gern in Bielefeld:


    Zitat

    Sport1.de: Welche Klubs aus der Bundesliga kämen denn für Sie in Frage?


    Odonkor: Schalke (lacht). Nein, das war ein Spaß. Bielefeld war an mir dran. Das ist meine Heimat, daher würde es mich schon freuen. Aber jetzt zur Arminia zu gehen, wäre ein Fehler. Denn ich möchte mich sportlich weiterentwickeln und der Klub spielt gegen den Abstieg. Mein Ziel ist es, einmal international zu spielen.

  • Da überschätzt sich wohl jemand zur Zeit noch sehr. Würde mich nicht wunder, wenn er hier mal landen sollte.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!