• Ist mal wieder google, aber wie interpretiert ihr diese Übersetzung, diesmal finnisch -> englisch, weil die besser ist ...


    Zitat

    Sadik ended saksalaisseuraan, because he wants to play pääsarjaseurassa sooner than the next-highest sarjatasolla in Italy. IS sport, according to Ascoli would be paid the outstanding amounts greater than Arminia Bielefeld, but Sadik in fact wanted to take a decision on a new club..


    Liest sich für mich als ob Ascoli a) mehr zahlen wollte b) ihn nicht sofort wollte er aber c) sofort wechseln wollte ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Arnold


    a)Ich bin auch einer der "Looser" die 320€ für ne Dauerkarte (j)ausgegeben haben :baeh: und ich freu mich auf die Saison


    b) das mit Gt&Trainingsauftakt is der Witz schlecht hin (zur Lage von dem Verein und Umfeld braucht man hier auch nicht näher eingehen, schade was draus geworden ist aber ach....was solls.)


    c)was hast Du gestern erwartet ? Stadionfest kommt noch und überhaupt sind wir erst 2 Tage im Training...was soll passieren ? Die Welle durch das Stadion...Autokorso in der Innenstadt ??


    d)bei dem was Du so schreibst, bist Du sicher das dies hier dein Veiein ist ? Wenn nicht - ist das ja auch kein Problem, nur wieso die Aufregung hier ?


    e)kann ja eine gewisse Entäuschung über die Dinge aus der letzten Saison verstehen und mittendrin hat ich auch die Faxxxxen ziemlich dicke aber jetzt geht der Blick eindeutig nach vorne und das immer noch in Liga 1 !!!


    f)evtl. packt es dich ja wieder, wenn die Saison richtig losgeht ;)


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Arnold
    ...Gestern der Trainingsauftakt auf der Alm, soetwas erbärmliches habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Keine Leute, ...


    Laut Zeitung waren es 1500, das ist für ein Training recht viel, schließlich ist ein Training kein Spiel und sonst kommen zu einem Training (ein anderes Training ist dasselbe wie das gestrige Training...) allenfalls mal 100 Leute, aber ist klar dass die sich in einem Stadion für fast 30000 Leute verlaufen udn "wie nichts" aussehen. Wäre es auf dem Trainingsgelände gewesen, würdest du sicher nicht sagen dass "keine Leute" da waren, dann hättest du dich beschwert dass du nix sehen konntest ;)
    Und wären mehr Neuzugänge zu sehen gewesen, wären es sicherlich mehr gewesen, ich habe ehrlich gesagt auch überlegt, ob es sich wegen einem Neuzugang überhaupt lohnt hinzufahren...

    Einmal editiert, zuletzt von SamuelaDSC ()

  • Samuela, so Vergleichszahlen, wenn in Gladbach / Köln Trainingsauftakt ist, reden wir von je nach Quelle und Liga 30000 - 50000 Besuchern. Ich meine mich erinnern zu können, daß wir beim Trainingsauftakt der Regionalligasaison 1994 an die 5000 Zuschauer an der Radrennbahn hatten ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Eben: auf dem Trainingsgelände hätte ich das noch verstanden.


    Aber mit Musik, dem schlechten Moderator Schüler und dem ganzen TAM-TAM und dann so gar nix...???? Weiß nicht...


    1.500 Leute auf der Alm gehen halt unter..


    Mich nervt das bei Arminia alles wichtig scheint, nur eine vernünftige Mannschaft nicht.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von jögi
    Desweiteren wundert es mich, wie die MSV-Fans aus dem MSV-Portal und auf Transfermarkt.de zu solch unterschiedlichen Beurteilungen zu einem Spieler kommen können.


    Also ich will ja nicht über andere Leute herziehen, aber was auf transfermarkt.de für Leute im Forum posten, da denke ich schon, das sind Leute die sich 4-5 gute Szenen der jeweiligen Mannschaften in der Sportschau ansehen und evt. war da grade Lamey sehr stark. MSV Portal dürften dann schon eher die Fans sein, die auch im Stadion alles mit ansehen.

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Samuela, so Vergleichszahlen, wenn in Gladbach / Köln Trainingsauftakt ist, reden wir von je nach Quelle und Liga 30000 - 50000 Besuchern. Ich meine mich erinnern zu können, daß wir beim Trainingsauftakt der Regionalligasaison 1994 an die 5000 Zuschauer an der Radrennbahn hatten ...


    Auch richtig aber beim Vergleich mit Köln/Gladbach werden wir immer den kürzeren ziehen (Geschichte/Umfeld und und und). Und 94 hakt jetzt auch etwas....da waren gerade die grossen Wunderspieler geholt worden und nach 6 trostlosen Jahren lag mal wieder was von ne echten Aufstiegstruppe (und Bundesliga, dank der neuen Spieler) in der Luft.
    Aber was solls, wir waren da um unsere Dauerkarten zu holen, die neue Tribune zu bewundern, 2 Bierchen und heim. Muss sagen habe jetzt an dem Tag auch nicht mit mehr dort gerechnet. Ausser ne funktionierende Lüftung im Shop... :rolleyes: ...die armen Mädels an der Kasse.


    Beim Stadionfest wird mehr los sei und dann bin ich froh, wenn der erste Spieltag endlich kommt. Mehr los ist auf alle Fälle am nächsten Sonntag bei Fichte, eigentlich bei uns immer der Start in die neue Saison. :bier:


    SWB Gruss


  • DAS dachte ich eben auch schon ;)


    Aber er hat ja jetzt auch seinen eigenen Thread bekommen.


  • Meinetwegen! Dann breche ich eben als Erster in grenzenlose Euphorie aus...


    Hipp, hipp, hurra...


    :jump:


    ...Berat Sadik ist nun da!!!




    War extrem wichtig, dass das Ding über die Bühne gegangen ist! Zu Sadik selbst habe ich mich bereits an anderen Stellen geäußert. Wir werden hoffentlich viel Freude an ihm haben...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Tja, nun können wir die ganze Sammlung von aus dem finnischen ins italienische und dann ins deutsche übersetzten Google-Meldungen wohl ad acta legen. Meiner Ansicht nach ein guter Transfer.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Im Vereinsforum der Aachener auf Transfermarkt.de gibt es diesen Beitrag, den ich euch leider nicht vorenthalten kann :lol: :D ;)


    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Also, wenn das jetzt auch offiziell bestätigt wird, freue ich mich auch und bin mal gespannt, was aus dem Jungen hier wird! Wer weiß, vielleicht gehört er ja zu jenen Unbekannten, die einschlagen und sich schnell einen "Namen" machen (für Arminia -Verhältnisse meine ich natürlich).


    Die letzen Wochen habe ich auch bei mir wieder mal "apokalyptische Tendenzen" bezüglich Arminia verspürt, aber:
    Dann habe ich letzte Nacht mal nachgerechnet, wieviel Zeit des Lebens ich bisher summa sumarum mit "unverhältnismäßigem Jammern und Stöhnen" verbracht habe -und die Bilanz ist nicht gerade erhebend. Zeit, die ich viiiiel besser hätte nutzen können.


    Nichts gegen Skepsis und kritische Nachfragen (gehören dazu), aber am Ende sollte nicht als Bilanz stehen: " Hat 4-5 Jahre des Lebens aussschließlich mit Bauchgrimmen und pessimistischer Weltuntergangsstimmung verbracht.." ;( ;)


    Mach et, Arminia!

    Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

  • Zitat

    Original von Marcio
    Also ich will ja nicht über andere Leute herziehen, aber was auf transfermarkt.de für Leute im Forum posten, da denke ich schon, das sind Leute die sich 4-5 gute Szenen der jeweiligen Mannschaften in der Sportschau ansehen und evt. war da grade Lamey sehr stark. MSV Portal dürften dann schon eher die Fans sein, die auch im Stadion alles mit ansehen.


    Bei transfermarkt hieß es von einem User, Lamey wäre doch ein toller Ersatz für Buckley auf links, sollte der Buckley-Transfer platzen. Solche Experten sind das.


    Im MSV-Forum habe ich nicht EINE positive Meinung zu Lamey gefunden, und ich habe bestimmt eine Stunde gesucht. Bei Eigler, Mijatovic oder Halfar hat man in den entsprechenden Foren z.B. ganz andere Sachen gelesen. Aber klar, als Buckley aus Bochum kam könnte es ähnlich gewesen sein, und er hat trotzdem seinen einmaligen Durchbruch gehabt. Aber ich kann irgendwie nicht in Eurphorie ausbrechen, wenn man den schlechtesten Abwehrspieler eines Bundesligaabsteigers holt, und meint, er würde eine unserer Problempositionen super ausfüllen. Das muss er tatsächlich erstmal beweisen und wenn es klappt, Hut ab vor dem Fachwissen unsere Führungsriege.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Aber ich kann irgendwie nicht in Eurphorie ausbrechen, wenn man den schlechtesten Abwehrspieler eines Bundesligaabsteigers holt, und meint, er würde eine unserer Problempositionen super ausfüllen. Das muss er tatsächlich erstmal beweisen und wenn es klappt, Hut ab vor dem Fachwissen unsere Führungsriege.



    also bitte, lamey war, von kleineren verletzungen mal abgesehen, bei duisburg über die gesamte saison nahezu unumstrittener stammspieler. da kann man einfach nicht vom schlechtesten abwehspieler reden. bitte sachlich bleiben.


    tatsache ist, dass lamey für die 2. liga zu teuer ist und eine durchschnittssaison in duisburg gespielt hat. natürlich freuen die sich wenn sie von uns noch etwas kohle kriegen, der spieler war schliesslich ablösefrei. ausserdem findet man für diese position relativ leicht ersatz, warum sollten die sich also über seinen abgang ärgern?


    mein eindruck ist, dass der spieler in duisburg akzeptabel aber nicht gut gespielt hat, er aber vom potential her mehr kann als das gezeigte. und solche spieler sucht arminia halt immer, für mehr reichts eben nicht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    also bitte, lamey war, von kleineren verletzungen mal abgesehen, bei duisburg über die gesamte saison nahezu unumstrittener stammspieler. da kann man einfach nicht vom schlechtesten abwehspieler reden. bitte sachlich bleiben.


    Ich bin nach den Kicker-Noten gegangen, und ist er von den Stammspielern in der Abwehr nunmal der schlechteste. Das wird Jögi sicher bestätigen, der kennt die Werte vermutlich auswendig. ;)

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ich bin nach den Kicker-Noten gegangen, und ist er von den Stammspielern in der Abwehr nunmal der schlechteste. Das wird Jögi sicher bestätigen, der kennt die Werte vermutlich auswendig. ;)


    und? ist das ein massstab? lamey hat nach schlicke(27) die 2.meisten einsätze aller abwehrspieler(25), danach kommt filipescu mit 20 spielen, lameys direkter konkurrent weber kommt nur 11 einsätze und hat einige davon nicht mal als rv bestritten. klar durchgesetzt nennt man das wohl.


    ich sag ja nicht dass lamey der riesenspieler ist, aber er ist für uns durchschnitt mit etwas potential, ein gestandener mann der ins profil passt. mehr kann arminia einfach nicht tun.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    3 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    ich sag ja nicht dass lamey der riesenspieler ist, aber er ist für uns durchschnitt mit etwas potential, ein gestandener mann der ins profil passt. mehr kann arminia einfach nicht tun.


    Natürlich hast Du Recht. Traurig finde ich es trotzdem, wenn das das Beste ist, was wir kriegen können.

  • War auch mal gerade im MSV-Forum. Die Spieler, die da gut wegkommen, muß man mit der Lupe suchen. Ishiaku ist nach über ner halben Stunde der einzige, den ich nennen würde. Lamey hat den Weber wohl verdrängt und steht bei denen in der Regel der genannten "Söldner" eher in der Mitte als am Anfang der Liste. Beunruhigt hat mich ein Post zum Polenspiel, wo einer die Leistung von Jansen mit Lamey verglichen hat :rolleyes:

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!