• Zitat

    Original von Celler
    Wann hat Eigler eigentlich in Nürnberg unterschrieben. Ist schon klar welche Rückennummer er dort hat?


    Danke für die Beantwortung meiner Fragen.


    Das ist doch das Pfeifen im Walde. Eigler will nicht verlängern, er würde nächsten Sommer ablösefrei gehen. Wir nehmen die Kohle mit, weil uns ein Jahr Eigler keine Million + X Wert ist. So wirds kommen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Das ist doch das Pfeifen im Walde. Eigler will nicht verlängern, er würde nächsten Sommer ablösefrei gehen. Wir nehmen die Kohle mit, weil uns ein Jahr Eigler keine Million + X Wert ist. So wirds kommen.



    dumm nur dass das jahr die mio wert ist. wo wollen die jetzt für eine lächerliche mio einen guten stürmer herbekommen? klar ist eigler nicht der messias und war zuletzt auch oft schwach...aber er hat einen entscheidenden vorteil: wenn er den ball in guter position bekommt, trifft er das tor auch und hätte das auch nächste saison getan. glauben die im ernst dass sie für eine mio einen neuen stürmer mit torgarantie bekommen? schwierig.


    alles unter 1,5 mio ablöse wäre in diesem fall ein witz und in meinen augen eine klare fehlentscheidung die nur durch das finden eines günstigen gleichwertigen spielers gutgemacht werden könnte. wenn die meinen so einen an der hand zu haben und der schlägt dann ein - ok. ansonsten wird man über diesen transfer nach der saison noch mal reden müssen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    dumm nur dass das jahr die mio wert ist. wo wollen die jetzt für eine lächerliche mio einen guten stürmer herbekommen? klar ist eigler nicht der messias und war zuletzt auch oft schwach...aber er hat einen entscheidenden vorteil: wenn er den ball in guter position bekommt, trifft er das tor auch und hätte das auch nächste saison getan. glauben die im ernst dass sie für eine mio einen neuen stürmer mit torgarantie bekommen? schwierig.


    alles unter 1,5 mio ablöse wäre in diesem fall ein witz und in meinen augen eine klare fehlentscheidung die nur durch das finden eines günstigen gleichwertigen spielers gutgemacht werden könnte. wenn die meinen so einen an der hand zu haben und der schlägt dann ein - ok. ansonsten wird man über diesen transfer nach der saison noch mal reden müssen.


    Ich sprach ja auch von einer Million + X. Ginge es hier um einen Kauf oder einen Matze Hain, ich hätte absolut kein Problem damit, den Spieler quasi "gegen seinen Willen" für ein Jahr zu halten, weil ich wüsste, dass sich dieser Spieler bis zum letzten Blutstropfen für den Verein aufopfern würde. Aber Eigler? Der wirkt ohnehin schon manchmal so, als ginge ihn das alles nichts an. Entweder man will ihn unbedingt halten, dann könnte man ja versuchen, das Angebot zur Vertragsverlängerung aufzustocken. Oder aber weg damit, und zwar sofort. Wer weiß, vielleicht bekämen wir dann mit den Eigler-Millionen den Finnland-Ronaldo ja doch noch.

  • Wäre ich Dammeier und würde mir einer für Eigler 1 Mio. € bieten, würde ich abwinken. Ich denke, dass Eigler bei uns unzufrieden ist und nach der Saison auch sicher gehen würde. Aber 1 Mio. ist total unverhältnismäßig.
    Ich meine, er ist nach seinem Wechsel aus Fürth (1,1 Mio.) ja nicht schlechter geworden... :wall:

  • Eigler ist ein (wie ich irgendwo schon mal schrieb) recht schwieriger Typ. Allzu oft hat er hier nicht gezeigt, daß ihm Fußball wirklich Spaß macht.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Auf transfermarkt.de hat einer Sebastian Rajalakso von Djurgardens IF vorgeschlagen.Der scheint sehr talentiert zu sein und hat eine super Quote.Aber ob es wirklich Sinn macht, ein Talent zu verpflichten,wo uns schon einige erfahrene Haudegen verlassen - ich weiß nicht.Aber ein interessanter Spieler ist der Schwede aufjedenfall.


    KLICK

  • AZ Nürnberg:


    Zitat

    Eine weitere Neuverpflichtung in spe, Christian Eigler, erscheint am Dienstag zum Bielefelder Auftakt – um Tschüss zu sagen! Der Stürmer kommt für eine Million.


    Damit ist wieder etwas mehr Geld in der Kasse. Vermutlich bleibt es da auch erstmal. Von Zumas Berater haben wir uns nicht erpressen lassen und Standhaftigkeit gezeigt. Andere Kandidaten zieht es eher in die Sonne (Sadik) oder geht es nur ums Geld (Nemec). Da kommt die zeit für echte Arminien, die Zeit für Thilo Versick, der mir beim Spiel gegen die Prx wirklich gut gefallen hat. (Bei seinem ersten BL-Spiel gegen den BVB hab ich auf ihn nicht mehr so achten können)


    Immerhin gibt es jetzt für jeden weiteren Kandidaten für die Stürmerposition jetzt quasi eine Stammplatzgarantie, denn der Trainer hält ja auch von Leo nicht viel.


    Betrachtet man das ursprüngliche Programm, dann gibt es jetzt einige Aufgaben:
    Sturm: man wollte mit Zuma verlängern, Eigler nicht abgeben und einen neuen Stürmer holen. Statt dessen gehen Zuma und Eigler.
    Macht drei offene Positionen vorne.


    Dazu links im Mittelfeld und rechts in der Verteidigung.


    Die Arbeit wird nicht weniger.

    Italien- wir kommen!

    3 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • Hm, bin ehrlich gesagt sehr zwiegespalten. Zum einen hat sich unser Budget um eine Million erhöht, zum anderen haben wir nun keinen annähernd gleichwertigen Ersatz für den König. Unter diesem Aspekt tut der Abgang von Zuma doch etwas weh, da wir mit Eigler und ihm die beiden letzten Alternativen abgegeben haben. Ebenfalls ist mir die Ablösesumme etwas suspekt, wieso gibt man Eigler für eine Million ab? War es nicht so, dass wir für ihn 1,1 Million hingeblättert haben? Der Junge hat sich doch keineswegs n die entgegengesetze Richtung entwickelt. Naja, nun besteht allerdings wirklich akuter Handlungsbedar, speziell im Sturm.

  • Wirklich gut, dass wir bei Eigler nur 100.000 € Verlust machen. Mit der 1 Mio können wir ja einen Teil der neuen Osttribüne abbezahlen oder einen weiteren Rasenplatz an der Hagemannstraße erneuern. Da es ja mit den Neuverpflichtungen nicht so ganz rund läuft könnten wir ja mit dem bestehenden Personal die taktische Ausrichtung den Gegebenheiten anpassen:


    König Artur
    (als Ersatz Versick, oder Goleo, o. Narkosi)








    Halfar (Rau) .......................... Kamper (Tesche)






    Marx - Kauf


    Schuler (Rau) - Herzig - Mijatovich - Kirch (Kozze)


    Kucera


    Fernandez (Eilhoff)



    Artur wird alleinige Spitze, er oder z. B. Nkosi werden unser Sturmtank. Er wird durch hohe Bälle von Kucera angespielt, oder wahlweise durch weite Abschläge unseres Torwarts. Danach muß Artur sich allein gegen die gegnerische Viererkette behaupten, bis unsere beiden Außen Halfar & Kamper aus der eigenen Hälfte nachgerückt und anspielbar sind. Hauptaufgabe für Halfar & Kamper bleibt aber das Abgrätschen der gegnerischen Mittelfeldläufer. Jeder feindliche Angriffe über Außen sollte an der Mittellinie entweder zu einem hohen Ball auf Artur führen, oder zumindest zu einem Einwurf geklärt werden.
    Marx & Kauf beschränken sich auf das Zerstören im Mittelfeld. Die feindlichen Zehner (wie Diego z. B.) werden von Rübe oder Marx in Manndeckung genommen. Kauf bekommt ein Übertretungsverbot für die Mittellinie, damit wir bei Kontern, z. B. nach einem weiten Abschlag von Fernandez, sicher stehen. Ansonsten wird der gewonnene Ball steil auf Kamper, Halfar oder Artur geschickt.
    Schuler & Kirch müßen, nachdem Kamper & Halfar geschlagen sind, feindliche Flankenläufe bis zur Grundlinie unterbinden, also zum Einwurf oder zu einer Ecke klären. Notfalls per taktischem Foul stoppen, aber bitte nur so, dass der Gegner gerade mal Freistöße aus dem Halbfeld bekommt. Ansonsten gilt für Schuler & Kirch ein Übertretungsverbot für die Mittellinie um Halfar & Kamper nach hinten abzusichern. Bei Ballgewinn sollen sie die Kirsche gleich auf Artur oder unsere beiden Außen schlagen.
    Das Herzstück der Verteidigung bilden unsere beiden Manndecker Herzig, Mijatovich und natürlich Libero Kucera. Herzig und Mijatovich folgen den beiden gegnerischen Stoßstürmern überall hin, falls nötig sogar aufs Klo. Alles andere was sich in den eigenen Sechzehner traut und noch nicht von Rübe & Co abgegrätscht wurde wird von Kucera behandelt. Sobald er den Ball hat schickt er die Murmel steil auf die drei da vorne irgendwo.


    Ich bin mir sicher, mit dieser Rehaklestaktik holen wir über 35 Punkte. Dazu brauchen wir für einen etwaigen Klassenerhalt keine weiteren Neuzugänge und eventuell vorhandene Finanzreserven können als Rücklage für die 2. oder 3. Liga zurückgehalten werden. So manches mag ein bisschen antiquirt wirken, aber frei nach König Otto: modern ist, was gewinnt!


    [SIZE=7];-)[/SIZE]

  • Zitat

    Original von TINNEFF
    Andreas2909
    Ich hatte nicht die Absicht, die Bochumer Transferaktivitäten zu bewerten oder abzuwägen, sondern ich wollte - wie sich aus dem Zitat ergibt - nur der Glorifizierung des Herrn Kuntz etwas entgegen wirken. Der hat sicher gute Transfers auf die Beine gestellt, aber dafür eben doch auch ne ganze Stange Geld zur Verfügung gehabt, die DD nicht ausgeben kann.


    Dann habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte du hättest die mangelnden Investitionen von Arminia beklagt. Das geht hier ja im Thread schnell unter. :D


    @SWB-Zecke
    Lustig. :)


    Zu der genannten Ablösesumme - die steht in der AZ Nürnberg. Denke da gibt es sicherere Quellen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Vereinsführung derart blind ist.

  • Laut der NW und den Aussagen Dammeiers stehen die Chancen auf eine zeitnahe Vollzugsmeldung bei Lamey und Sadik sehr gut. In beiden Fällen ginge es nur noch um Kleinigkeiten.
    Bei Buckley hingegen scheint ein Transfer an der bekannten Problematik zu scheitern, falls denn aus den Kreisen des Spielers nicht noch ein Umdenken einsetzt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ja...laut NW scheitert die Kontaktaufnahme mit dem Finnen jetzt am finn. Mittsommerfest, dort Juhannus genannt...aber der Spielerberater hätte grünes Licht gegeben....gestern war es angeblich ja noch der Verein (neue Strukturen) wo es Probleme gab.
    Bei Lamey liegts angeblich "nur noch" am Spielerberater...


    Nuja...wird schon...so oder so.



    SWB Gruss

  • Zu Sadik findet man wiedersprüchliche Meldugen. Auf http://www.veikkausliiga.fi/Default.aspx?link=/News.aspx?type=1$ID=30261
    der Seite der Finnischen Liga, übersetzt Google, daß er im Pokal nicht von Anfang an gespielt hat, da man keine Verletzung vorm Wechsel nach Deutschland riskieren wollte.
    (Stand: 20.06. 9:55)


    Nach der Italienischen Sportseite [URL=http://www.corrieredellosport.it/Notizie/Calcio/34130/Ascoli,+in+arrivo+Bucchi+e+Sadik]http://www.corrieredellosport.…+in+arrivo+Bucchi+e+Sadik[/URL]
    ist jetzt auch noch Trondheim mit in der Verlosung,will er aber nach Italien.


    Google übersetzt

    Zitat

    Kapitän der finnischen Unter-21, Sadik hat giesordito in den nationalen A, hat 10 Tore in der letzten Meisterschaft bereits 4 und 8 Spiele in diesem Jahr. Die Ascoli haben wird, um dem Wettbewerb Bielefeld dell'Arminia von Deutschen und Norweger Rosenborg, sondern die Tatsache, dass der Angreifer Ankunft in Italien schlägt vor, ein positives Fazit.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Zu Sadik findet man wiedersprüchliche Meldugen. Auf http://www.veikkausliiga.fi/Default.aspx?link=/News.aspx?type=1$ID=30261
    der Seite der Finnischen Liga, übersetzt Google, daß er im Pokal nicht von Anfang an gespielt hat, da man keine Verletzung vorm Wechsel nach Deutschland riskieren wollte.
    (Stand: 20.05. 9:55)


    Nachdem es mit Saglik nicht geklappt hat und bei Sadik sicher auch scheitert, könnte man ja Sajdak nehmen. Der spielt in der selben Granatenliga wie Sadik, hat schon ein Tor mehr und ist auch über 1.90 groß! Außerdem heißt er fast gleich, da würde kaum jemand merken, dass er eigentlich Option 3 ist, was einige peinliche Nachfragen ersparen würde!

  • Grille: Danke, schon angepaßt ....


    Der Italienische ist von gestern. Habe die Überschrift nicht mitübersetzt, laut der kommt der zum Vertrag unterschreiben ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Bin dafür die Thread - Überschrift zu ändern in:


    "Wer verarscht hier eigentlich wen?"


    Lustig sind ja die Google - Übersetzungen. Da weiß man im Grunde auch nicht viel mehr, als wenn man das Original liest und nur Bahnhof versteht. Also: Cool bleiben.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Laut der NW und den Aussagen Dammeiers stehen die Chancen auf eine zeitnahe Vollzugsmeldung bei Lamey und Sadik sehr gut. In beiden Fällen ginge es nur noch um Kleinigkeiten.
    Bei Buckley hingegen scheint ein Transfer an der bekannten Problematik zu scheitern, falls denn aus den Kreisen des Spielers nicht noch ein Umdenken einsetzt.


    Mich irritiert vor allem die Sache mit Sadik. Sollten voielleicht die vielen Quellen der User, die hier finnische und italienische Zeitungen online übersetzen lassen falsch liegen? Oder hat Demmeier einfach noch nicht mitbekommen, dass Sadik längst in Italien unterschrieben hat? Ich meine wo er doch gerade erst mit dessen Berater gesprochen hat. Oder hat Sadik vielleicht zwei Berater? Oder drei? Immerhin hat er ja mit Bielefeld, Ascoli und Trondheim gleich drei Vereine, mit denen er in verschiedenen Sprachen verhandeln muss ;). Denn komisch ist schon, dass offenbar alle mehr wissen als unser Detlef.


    Sehr mysteriös, das Ganze :D.


    Wartets ab, ich warts auch ab.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So, um das Chaos perfekt zu machen:


    Bericht von gestern Abend von der italienischen Website Tutto Mercato:


    Zitat

    Gestützt auf die positiven Berichte der Beobachter, Ascoli hat beschlossen, zur Beschleunigung der Verfahren zur vertraglich dell'attaccante Berat Sadik (21), dessen Karte ist im Besitz der FC Lahti. Appena verranno risolti alcuni dettagli in merito alla contropartita economica da garantire al club finlandese, entro il prossimo weekend verrà resa nota la positiva conclusione dell'operazione. In jüngster Zeit lösen wird einige Details über die wirtschaftliche Gegenstück zu gewährleisten, die von finnischen Club am kommenden Wochenende wird der Bekanntgabe der erfolgreichen Abschluss der Operation.


    mal wieder durch Google übersetzt, aber das liest sich so, als wenn unser DSC einen Schritt weiter ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!