• Highlight, den rahme ich mir ein. :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme


    Highlight, den rahme ich mir ein. :lol: :lol: :lol:


    Die Schreikrämpfe kannst du ja dann später kriegen, wenn der Granatenspieler
    Berat Sadik zum erstenmal in der zweiten Mannschaft aufläuft.

  • Zitat

    Original von Anturios
    [quote]Original von hotte
    [quote]Original von 12freunde
    [quote]Original von hotte


    Es ist doch unsinnig Faktoren zu bemängeln, auf die der Verein keinen wirklichen Einfluss hat.


    Ist die Akquisition finanzkräftiger Sponsoren nicht eine wesentliche Aufgabe eines jeden Vereines ?


    Die Sponsoren bringen schließlich das Geld, was uns ständig fehlt.


    Tut mir leid , aber da läuft bei uns irgendwas verkehrt. Gerade in unserem regionalen Umfeld gibt es genügend potenzielle Unternehmen. Da muss es doch verdammt noch mal möglich sein , mal einen dicken Fisch von Arminia zu begeistern. Das setzt natürlich voraus, dass man sich auch um solche Kontakte kümmert. Ich glaube nicht, dass das in ausreichendem Maße passiert.


    Und wenn es wirklich stimmt, das der Fensterhersteller für den Stadionnamen 500.000 € gezahlt hat, dann ist das einfach lächerlich.

  • Zitat

    Original von keite_giersch


    Die Schreikrämpfe kannst du ja dann später kriegen, wenn der Granatenspieler
    Berat Sadik zum erstenmal in der zweiten Mannschaft aufläuft.



    Keite, ich glaube du bist sogar mit dir selbst am meisten unzufrieden, oder?


    Du läßt aber auch nicht die geringste Chance ungenutzt, deinen Unmut zu


    äussern und alles zu kritisieren!

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Einspruch: die meisten Konkurrenzvereine mußten ihre Stadien nicht selbst finanzieren, sondern bekamen sie mehr oder weniger geschenkt.
    Cottbus ist vielleicht eine Ausnahme, aber möchtest du wirklich wieder Stahlrohr wie in den 80ern?


    Cottbus hat den Ausbau doch mit neun Millionen € Fördergeldern von der EU bekommen oder nicht?

  • Zitat

    Original von keite_giersch


    Die Schreikrämpfe kannst du ja dann später kriegen, wenn der Granatenspieler
    Berat Sadik zum erstenmal in der zweiten Mannschaft aufläuft.


    Selbst wenn dies geschieht kann man immernoch sagen, dass dein Kommentar total unlogisch war. Und du siehst das anscheinend nichtmal ein. :wall:

  • [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bielefeld/2008/06/18/frontzek/verspricht-nix-abstieg-wir-bleiben-drin,geo=4873668.html]Interview mit Frontzeck[/URL]
    Zu Buckley und Sadik sollen noch 2 defensive Spieler kommen.
    Der eine wird wohl ein neuer RV sein.Aber welche Position soll wohl noch verstärkt werden?

  • Buckley, Sadik und ein RV hören sich doch garnicht schlecht an. Allerdings wäre mir als vierter Neuzugang ein Mann für das rechte (offensive) Mittelfeld lieber. Vielleicht geht da noch was, wenn man von den Abschiedskandidaten noch einen los werden kann.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Bei der Auswahl Kauf, Kucera und Wichniarek sehe ich in Bezug auf Matzes Nachfolger nicht den 100%ig geeigneten Mannschaftskapitän. Kauf und Kucera halte ich für zu ruhig und Artur hat häufig genug mit eigenen Eitelkeiten zu tun. Keine idealen Vorauassetzungen. Aber wahrscheinlich sollte man die Messlatte nicht zu hoch legen, irgendeiner muss es ja schliesslich machen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Kauf zu ruhig? Außerhalb des Platzes vielleicht aber auf dem Platz ist er nicht nur am ackern sondern redet sehr viel... für mich ganz klar der neue Kapitän.


    Dann hoffe ich mal das der Berat Sadik zumindestens ein wenig einschlägt, d.h mehr als nur ein Tor!


    Ansonsten sieht die Personalpolitik nicht so dolle aus... naja Dammi ist ja noch jung und hat noch bissl Kredit.

  • Na ja, aber ausserhalb des Platzes ist ein Mannschaftskapitän gerade eben häufiger gefragt als während des Spiels.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Laut Waz - Stand gestern ist das Interesse von Fortuna an Fischer wenigstens wirklich konkret - da wird nicht dementiert.


    Quelle http://www.wz-newsline.de/?redid=255131


    Zitat

    * Gerüchteküche Olivier de Cock hat seinen Vertrag mit dem FC Brügge noch nicht aufgelöst, will aber auch nicht mehr zu den bisherigen Konditionen für Fortuna spielen. Morgen hat der Belgier noch ein Gespräch mit seinem Berater. „Ich bin bei ihm nicht sehr zuversichtlich“, so Wolf Werner. Nils Fischer (21, Arminia Bielefeld) könnte ein Ausleih-Kandidat sein. Den hoch gehandelten Namen Steve Barbé (29) vom belgischen FCVDender habe Werner noch nie gehört. Auch zum Duisburger Markus Neumayr (22) gebe es momentan keinen Kontakt.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)


  • Welche Stadien wurden denn durch Sponsorengelder umgebaut? Einige Stadien wurden im Zuge der EM umgebaut, Cottbus hat EU-Fördermittel bekommen, Mainz wird stark durch Stadt bzw. Bundesland beim Bau unterstützt usw.


    In meinen Augen wird auch das Potential an finanzkräftigen Sponsoren überschätzt. Große Unternehmen wie Bertelsmann oder Oetker haben kein Interesse am Sponsern eines "kleineren" Vereins. Und jeder, der nach Beendigung des Studiums die Samstagsausgabe der FAZ kauft, um potentielle Arbeitgeber zu finden, wird feststellen, dass OWL mit einer nicht kleinen Wahrscheinlichkeit nicht sein zukünftiger Wohnsitz wird.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von jambohasan
    Kauf zu ruhig? Außerhalb des Platzes vielleicht aber auf dem Platz ist er nicht nur am ackern sondern redet sehr viel... für mich ganz klar der neue Kapitän.


    Dann hoffe ich mal das der Berat Sadik zumindestens ein wenig einschlägt, d.h mehr als nur ein Tor!


    Ansonsten sieht die Personalpolitik nicht so dolle aus... naja Dammi ist ja noch jung und hat noch bissl Kredit.


    Kann von uns wirklich jemand mitreden, ob Kauf außerhalb des Platzes und innerhalb des Vereins zu ruhig ist. Er ist sicherlich nicht der Lautsprecher im Team. Das bedeudet aber noch nicht, dass er nicht im Team zu wichtigen Themen Position bezieht. In Interviews macht er auf mich zumindest einen forscheren Eindruck als noch vor ein paar Jahren.


    Zitat

    Original von hotte
    Zu diesem Sadlik aus Finnland fällt mir ehrlich gesagt außer Kopfschütteln gar nichts ein. Wenn solche Kaliber die angesagten Verstärkungen sein sollen, gute Nacht.


    Da du den finnischen Fußball anscheinend ganz gut kennst, kannst du mir sicherlich sagen, was er für ein Kaliber ist. Ich schätze mal, dass du ähnliches auch als Nürnberg-Fan behauptet hättest, als sie Mintal geholt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von Montana
    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bielefeld/2008/06/18/frontzek/verspricht-nix-abstieg-wir-bleiben-drin,geo=4873668.html]Interview mit Frontzeck[/URL]
    Zu Buckley und Sadik sollen noch 2 defensive Spieler kommen.
    Der eine wird wohl ein neuer RV sein.Aber welche Position soll wohl noch verstärkt werden?


    Ich schätze man wird noch einen LV holen. Rau war/ist ja ständig verletzt und wenn Schuler mal etwas hat, müsste man mit Buckley die vielleicht zentrale Anspielstation im Konterspiel opfern. In der IV sind wir jedenfalls für unsere Verhältnisse fast überbesetzt. Kann also fast nur ein LV sein. Oder eben noch einer für das DM, was ich aber eher weniger glaube.

  • Zitat

    Original von hotte
    Ist die Akquisition finanzkräftiger Sponsoren nicht eine wesentliche Aufgabe eines jeden Vereines ?


    Ich bezog mich auf den Stadionbau (vgl. auch jögis Beitrag).

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • ich würde rübe zum kapitän machen, das hat ja einigermassen funktioniert zuletzt. kucera ist ja eher ruhig und wer weiss ob er am ende überhaupt regelmässig spielt...artur wäre imho als kapitän zwar ok, aber vom typ her nicht unbedingt der geeigneteste für diesen job.


    bei dem defensivspieler glaube ich eher an einen spieler fürs dm(damit kucera für die iv frei ist, da sind wir ja nicht soo tief besetzt...und als möglichen rübe-nachfolger, der spieler sollte dann auch einer vom typ wadenbeisser sein) oder einen allrounder. hinten links wären wir mit schuler/rau sowie kucera und buckley, die diese position auch schon gespielt haben, doch eigentlich ausreichend besetzt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Was mich bei dem Interview etwas irritiert hat, war, dass er einmal von drei Verstärkungen sprach und einmal davon, dass neben Buckley und Sadik noch zwei weitere defensive Spieler kommen sollen, was ja dann vier weitere Neuzugänge bedeuten würde. Oder es war einfach nur ein Schreibfehler oder was auch immer. Wir werden es sehen. Wenn es wirklich noch zwei defensive Neuzugänge geben sollte, könnte ich mir wie mjockel einen defensiven Mittelfeldspieler vorstellen. Obwohl da neben Kauf und Kucera theoretisch auch Tesche, Kirch und Marx spielen könnten. Schaun wir mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!