• Damit könnte ich leben. Baustelle wär hier noch RV und LV. Bollmann und Schuler haben auf diesen Positionen doch phasenweise Probleme. Und als LV hätte man noch Rau der vielleicht man spielen könnte, aber als RV ist da garnichts mehr. Kozze kann man vergessen, wechselt ja evtl. auch noch. Kucera hat auch gezeigt, dass er auf dieser Position nicht spielen kann. Wäre noch Kirch da, der eigentlich auch in die Startelf gehört. Vielleicht wäre er ein Mann für diese Position.

  • Warum wollen hier so viele gestandene Profis verpflichten ? :pillepalle:


    Ich sag nur Raducanu, Krupnikovic, Skela, Ahanfouf.. und halte dagegen mit Westermann, Owomoyela, Mijatovic und Bollmann ;)


  • Da muss ich doch glatt zugeben, dass mir Oliver Kirch total entgangen ist. Und das, obwohl er wirklich ne gute Saison gespielt hat. Entweder rückt er in die RV-Position oder ins Mittelfeld. Dazu müsste man natürlich das System ändern (ich will aber 4-3-3), vermutlich sogar in das von mir verhasste 4-2-3-1.



    Fernandez
    Bollmann - Herzig - Mijatovic - Schuler
    Kauf - Marx
    Kirch - Halfar - Buckley
    Wichniarek


    Dafür ist Artur allerdings nicht der geignete Mann. Also lieber 4-3-3 und Kirch statt Bollmann oder Bollmann statt Herzig.


    Ich liebe Spekulationen :D

    Niemals geht man so ganz.

  • Buckley würde wirklich sehr gut passen, weil er der ideale Konterspieler ist. Letzte Saison sind wir 15mal 1:0 in Führung gegangen und haben noch 8 Spielen zum untentschieden vergeigt. Mit pfeilschnellen Stürmern/Mittelfeldspielern wie Buckley und Kamper können wir für mehr Entlastung sorgen. Die Gegner können nicht mehr bedingungslos nach vorne spielen, weil wir das Fußballspielen (wie leider oft in dieser Saison) eingestellt haben.


    Außerdem erweitert das unsere taktischen Möglichkeiten weil Buckley bei Formschwäche und/oder Verletzung von Schuler/Rau oder aus rein taktischen Gründen auch gut Linksverteidiger spielen kann. So könnte ich mir vorstellen, daß man bei Rückstand Buckley auf die Linksverteidigerposition beordert.


    Seine positiven Erinnerungen an Bielefeld (psychologisch wichtig!) und die Südafrika-Connection werder ihr Übriges tun, damit Delron hier wieder an seine besten Tage anknüpfen kann.

    Arminia ist wieder da, auf der Alm da singt man tralala


  • Bei deinen beiden Außerverteidigern kriege ich immer noch Angst... ;)
    Schuler und Bollmann, wenn das mal gut geht. Ich würde ganz klar Kirch auf rechts stellen und Rau (wenn der Fußballgott ihn einmal länger als 10 Spiele spielen lassen würde) auf links.
    Zudem rüttel ich nach matze auch an der zweiten Ikone: ich würde anstatt Rübe Kucera spielen lassen, wenn er einigermaßen in Form ist. Rübe ist mir technisch zu limitiert und gerade der 6er muß auch mal nen klugen Pass spielen können oder zumindest versuchen aufs tor zu schiessen. Gegen Bayern etc., wenn wir also mehr defensiv gefordert sind, kann er dann aber gerne mitspielen.
    Trotzdem wäre ein weiterer Mittelfeldspieler nach meinem Geschmack, z.B. Alex laas etc, der eine Option darstellt. kamper und kirch waren zeitweilig ja ganz ok, aber oft auch trantütig und nicht effektiv.

  • Wir sind letzte Saion - wie gesagt - 15mal mit 1:0 in Fürhung gegangen und 18mal mit 0:1 in Rückstand. Das ist für uns völlig OK. Allerdings haben wir es in den 18 Spielen mit 0:1 Rückstand gerade mal auf ein Unentschieden (2:2 in Nürnberg) und einen Sieg (3:1 gegen Nürnberg*) gebracht. In nakten Zahlen: 1 Sieg, 1 Unentscheiden, 16 Niederlagen. Das ist erbärmlich!


    Meiner Meinung nach liegt das daran, daß wir nicht in der Lage sind mal aus dem Mittelfeld Druck aufzubauen. Gerade ein Rübe Kauf, der unbestritten seine devensiven Qualitäten hat, ist kaum in der Lage mehr als einen Querpass an den Mitspieler zu bringen und die notwendige Dominanz im Mittelfeld aufzubauen, geschweige denn mal eine überraschende Aktion zu generieren.


    Wir müssen auf der 6er Position spielerisch starke Alternativen haben, die man dann z.B nach Rückstand auch mal bringen sollte. Eine Alternative auf dieser Position sehe ich in Oliver Kirch. Das ist mir aber zu mager, zumal Kirch auch auf rechts gut aufgehoben ist.


    Interessant fände ich es in diesem Zusammenhang mal über Alexander Laas nachzudenken, der ein talentierter, junger deutscher linker Mittelfeldallrounder (Linksfuß) ist. Er hat diese Saison in Wolfsburg nicht einmal 90min auf dem Platz gestanden (nur auf dem Trainingsplatz) und wird wohl bei den hochfliegenden Wolfsburger Plänen auch nextes Jahr kaum Chancen haben. Bochum wollte ihn letztes Jahr für 1Mio. verpflichen, Wolfsburg hat schließlich für 1,5 Mmio zugeschlagen. Vertrag läuft noch bis 2010.



    *(P.S: Man kann nur sagen: Danke Nürnberg!!!)

    Arminia ist wieder da, auf der Alm da singt man tralala

  • Buckley wäre ein gestandener Bundesligaspieler. Ich bin zwar auch nicht restlos davon überzeugt, aber er wird unsere Probleme auf der linken Seite zumindest deutlich abschwächen. Ballsicher ist er und er kennt das Umfeld.


    Besser so ein Transfer, der leistungsmäßig leichte Fragezeichen aufwirft, als wenn wir uns wioeder mit irgendwelchen Wundertüten abgeben!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Alexander Laas ist auch so eine alljährliche Wundertüte.Wird hier ständig in den Ring geworfen. :nein:


    Warum ist Buckley damals nach einer solch starken Saison eigentlich für nur 425.000€ nach Doofmund gewechselt? Gab es da wieder finanzielle Arminiaprobleme?


    Ansonsten kann ich mich so langsam mit einer Verpflichtung anfreunden. Wenn er eine gute Saison spielt, kann er uns bestimmt sehr gut helfen. Und wenn er die Form von damals erreicht und wohlmöglich wieder 10-15 schießen könnte, würde das meine Abstiegssorgen 08/09 schon gewaltig reduzieren :)

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Warum ist Buckley damals nach einer solch starken Saison eigentlich für nur 425.000€ nach Doofmund gewechselt? Gab es da wieder finanzielle Arminiaprobleme?


    Festgeschriebene Ablöse im Vertrag.
    Dortmund hatte damals eher finanzielle Probleme.
    Sie konnten Buckley zwar ein siebenstelliges Jahresgehalt bieten, hatten aber größte Probleme, die 425000 Ablöse zu berappen. Sie haben uns damals sogar Gambino und Odonkor für ein Jahr leihen wollen, wenn wir auf die Ablöse verzichten.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Warum ist Buckley damals nach einer solch starken Saison eigentlich für nur 425.000€ nach Doofmund gewechselt? Gab es da wieder finanzielle Arminiaprobleme?



    Ausstiegsklausel ----> T.v.H

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler



    Ausstiegsklausel ----> T.v.H


    Das ist ein bißchen vereinfacht dargestellt.
    Damals war Arminia finanziell wesentlich schlechter gestellt als heute (nach vier Jahren 1.Liga). Daher war es für uns fast unmöglich, gute Spieler zu verpflichten, ohne denen vertraglich entgegen zu kommen ...


    TvH hat damals aber mit Buckley und Skela zwei Spieler geholt, die uns fast im Alleingang die Klasse gesichert haben. Und dann, die Kehrseite der Medaille: schwupp, weg war'n se ;)
    Es war aber trotzdem richtig, so zu handeln.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Damals war Arminia finanziell wesentlich schlechter gestellt als heute (nach vier Jahren 1.Liga)


    :lol:, :lol:, :lol: und noch einmal :lol:!


    Ein :lol: für jede Erstligasaison! ;)

    see twelve monkeys!

    Einmal editiert, zuletzt von Outpost ()

  • Hä?
    Es ist doch wohl ganz unstrittig, daß der Verein heute besser da steht, als vor vier Jahren.
    Ich verstehe die Komik nicht so ganz :nein:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wobei Skela bei der Erreichung des Klassenerhalts eher weniger Anteil hatte. Und er hatte keine Ausstiegsklausel. Man hatte bei Skela damals das Glück, dass er (oder sein Berater) sich verpokert hatte und keinen anderen Verein mehr gefunden hatte.


    Bei Buckley kann man durchaus auf den Sinn der Ausstiegsklausel streiten. Schließlich hatte er über Jahre hinweg keine Leistung gebracht. TvH mag sicherlich den einen oder anderen Spieler überzeugen können. Aber der große Verhandler war er wohl nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Wobei Skela bei der Erreichung des Klassenerhalts eher weniger Anteil hatte.


    Das sehe ich gaaaanz anders. Aber das ist dann auch ein Thema für sich ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von jögi
    Bei Buckley kann man durchaus auf den Sinn der Ausstiegsklausel streiten. Schließlich hatte er über Jahre hinweg keine Leistung gebracht. TvH mag sicherlich den einen oder anderen Spieler überzeugen können. Aber der große Verhandler war er wohl nicht.


    Die Klausel war ein sSchlupfloch für beide Seiten. Arminia wollte sich ebenfalls die Option offen halten, im Falle eines Fehleinkaufes den Spieler schnell wieder los zu werden. Buckley woillte die Klausel, weil er nach den Jahren in Bochum nicht wieder auf derr Bank versauern wollte. Ohne die Klausel wäre er nicht nach Bielefeld gekommen. Buckley war aber ein Wunschspieler von Rapolder.


    Der Werdegang von Buckley hier in Bielefeld war doch für niemanden vorhersehbar. Rapolder schnitt sein Spielsyswtem vollkommen auf einen Spieler zu und es hat funktioniert. Ein Glücksgriff. Insofern ist es auch schwachsinnig, die Klausel jetzt zu einem großen Fehler hochzuschaukeln.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!