• Zitat

    Original von hotte
    Ist doch irgendwie schön, dass man überhaupt mal irgendwas mitkriegt, auch wenn es sich nur um Abgänge handelt.


    Aber wenn Eigler tatsächlich nach Nürnberg geht, spricht das nicht unbedingt für unseren Stellenwert. Das wäre schon ein bißchen traurig, obwohl wenn man sich mal die Fakten anschaut, dann hat er bis jetzt nicht sonderlich viel gebracht. Vermutlich fühlt er sich hier auch nicht so wohl, wenn man ihn nicht das spielen lässt, was er kann.


    Mal abgesehen davon, dass man bei Eigler nicht nur die nackten Zahlen sehen sollte werden die Nürnberger Fans aber genau das tun. Die werden sicherlich vor Begeisterung in die Luft springen, wenn jetzt alle möglichen Bielefelder Bankdrücker in Nürnberg im Gespräch sind.


    Hier wäre das Geschrei jedenfalls grenzenlos, wenn Dammeier zwei Bankdrücker und einen 33jährigen "Halbstammspieler" aus Cottbus vorsetzen wollte ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Für Nürnberg wäre Eigler sicher ein Gewinn, fehlte es ihnen doch vor allem an der Chancenverwertung. Da brauchen vorne einfach neue Leute. Einen Weggang von Eigler halte ich aber für unwahrscheinlich. Das wäre für ihn ein Schritt zurück. In der 2. BL hat er schon erfolgreich gespielt, jetzt muss er sich in der BL durchsetzen, was soll er da in Nürnberg.

    Italien- wir kommen!

  • In dieser Saison hat man doch ganz klar gesehen, was Eigler fehlt und was ihn ausmacht:


    Er ist eiskalt im Abschluss, hat nen guten Schuss


    Er ist schlecht, was seine spielerische Klasse angeht...wenn er eine der Außenpositionen bekleidet hat, war das ne halbe Katastrophe...viele aussichtsreiche Konter sind an seinem schlechten letzten Pass gescheitert...da muss er wesentlich besser werden!


    Artur ist ihm, was die spielerischen Fähigkeiten angeht, weit voraus...scheitert aber oft an seinem Eigensinn...


    Trotzalledem hat Eigler das Potential sich zu einem Topstürmer zu entwickeln...dafür muss er aber noch seeeeehr viel an sich arbeiten...

  • Wenn der Preis (1,5-2 mille) stimmt, verkaufe ich Eigler sofort!!! Der Mann hat unbestritten Potential, aber die letzten beiden Saisons waren eher enttäuschend. Viel Phlegma, keine Durchschlagskraft, kaum laufbereit und 12 Tore in zwei Saisons sind jetzt auch nicht überragend. Man konnte auch trotz gutem Saisonbeginn kaum Fortschritte sehen, was das spielerische angeht. Er ist definitiv eine der Entäuschungen der Saison gewesen, da muss einfach mehr kommen.
    Bevor der nächstes Jahr umsonst wohin auch immer geht, lieber verkaufen.

  • Ich sehe das genauso wie ArminiaPF2D.


    Wenn wir für ihn ne angemessene Ablöse bekommen, dann kann er wegen mir gehen. Als zukünftigen Nationalspieler sehe ich ihn überhaupt nicht.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ich glaube Eigler kommt sehr stark über sein Selbstvertrauen. Sobald es nicht läuft, zweifelt er viel zu stark an sich selber. Matze hat doch auch in dem Interview gesagt, dass Eigler durchaus das Potential für einen Spitzenspieler hat. Er aber dafür seine Selbstzweifel alegen müsste.


    Meiner Meinung sollte man ihn nicht verkaufen und noch weiter abwarten, ob ihm vielleicht kommende Saison der Durchb urch gelingt.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Gelingt ihm aber nächste Saison der Durchbruch und er verlängert seinen Vertrag nicht, dann stehen wir mal wieder mit leeren Händen da. Und er will ja scheinbar schon jetzt nicht verlängern.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Vielleicht wäre eine Rückholaktion von Buckley gar nicht mal so schlecht.
    Seine Reaktionen nach seinem Tor im Mai hat man als Fan noch gut in Erinnerung. Der wollte sicherlich nicht, dass Bielefeld absteigt.
    Abwarten!

  • Ich wage die Prognose, dass wir eher im Uefa-Cup spielen, als dass Eigler seinen Durchbruch hier hat.
    Der Junge ist unbestreitbar talentiert. Aber mehr bis jetzt auchnicht. Ich hab mir von ihm schon mehr erwartet. Aber irgendwie hakt des bei ihm und er ist sehr unkonstant.

  • Das stimmt schon, für einen Spitzenspieler kommt von Eigler deutlich zu wenig, auch wenn er zuletzt auf den ungeliebten Außenpositionen spielen musste. Spielerisch ist er auch enorm verbesserungswürdig. Aber in Sachen Abschluss und Durchsetzungsvermögen ist er klasse. Ich würde ihn auf gar keinen Fall unter zwei Millionen € abgeben, schließlich haben wir selber für ihn ziemlich viel bezahlt. Da würde ich ihn lieber im Kader behalten für die nächste Saison, denn einen adäquaten Ersatz für ihn zu finden stelle ich mir schwer vor. Dann macht er nächstes Jahr eben 15 Tore und wechselt ablösefrei. Wäre auch egal, hauptsache er hilft uns beim Klassenerhalt.


    Trotzdem halte ich einen vorzeitigen Abschied aus Bielefeld für unwahrscheinlich. Nürnberg wäre auf seiner Entwicklung erst einmal ein Schritt zurück. Dort spielt er nächste Saison nur Liga 2 und wäre dann vertraglich mindestens zwei, eher drei Jahre gebunden. Hier hat er nächste Saison die Chance mit einer tollen Saison ablösefrei zu einem Verein zu wechseln, der internationale Ambitionen hat. Das stellt für ihn schon eine große Chance dar. Wenn nicht wird er immer noch zu Vereinen wie Nürnberg, Köln oder Gladbach wechseln können. Die haben zwar Reputation und mehr Geld, spielen aber auch nicht erfolgreicher als wir.

  • Ja wunderbar. Statt über Verstärkungen zu sprechen geht's hier nur darum, wer noch alles geht. Mit Eigler muss verlängert werden. Spieler wie er sind unsere Zukunft, die können wir doch wohl nicht schon vorher verschachern. Wollen wir etwa mit Artur und Zuma als Sturmduett in die neue Saison gehen? Ich krieg echt die Krise hier.


    Und Buckley, mein Gott, gibt's keine anderen Spieler in der Welt als Ex-Arminen? Der wollte weg, er ist gegangen, soll er bleiben, wo der Pfeffer wächst. Soll Dammi seinen Grips mal anstrengen und seine Kontakte nutzen.

  • Kaufen würde ich Buckley auf keinen Fall, es dürfte jedem klar sein, das er hier nur eine Saison spielt und dann zum KSC oder so geht. Wenn man ihn denn unbedingt holen muss, dann entweder ablösefrei oder als Leihgeschäft. Ansonsten würde ich eher Einen aus der 2.Liga holen mit dem man langfristig planen kann und Diesen dann mit einem 3 Jahresvertrag ausstatten.

  • Was ist denn aus diesem Kuljic geworden an dem man interessiert war?
    Ich bin mal gespannt, wie er sich bei der EM so macht. Finde die Österreicher gar nicht so schlecht wie sie immer dargestellt werden. Leute wie Weissenberger, Herzog, Polster, Wohlfahrt, Cerny usw. konnten in der Bundesliga über Jahre lang überzeugen. Ebenso spielen von deren Nationalmannschaft Manninger, Pogatetz, Stranzl, Ivanschitz (den ich hier immernoch gerne sehen möchte), Macho, Linz und Garics in Top-Vereinen in der Serie A, Premier League oder Super League, von daher auf höherem Nieveau als Abstiegskampf in der Bundesliga mit Arminia Bielefeld :rolleyes:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von Marcio
    Kaufen würde ich Buckley auf keinen Fall, es dürfte jedem klar sein, das er hier nur eine Saison spielt und dann zum KSC oder so geht. Wenn man ihn denn unbedingt holen muss, dann entweder ablösefrei oder als Leihgeschäft. Ansonsten würde ich eher Einen aus der 2.Liga holen mit dem man langfristig planen kann und Diesen dann mit einem 3 Jahresvertrag ausstatten.



    falls das wirklich ernst gemeint war(man ist ja hier einiges gewohnt): was ein blödsinn. die einzigen leute die nach 1-2 jahren gehen sind eben genau diese talente aus der 2. liga. buckley ist übernächste saison 31, wenn der kommt dann beendet er voraussichtlich auch die karriere hier, mindestens bleibt er bis nach der wm...und dann ist er 32, das macht nen wechsel auch nicht wahrscheinlicher.


    und ja, es ist einfacher für uns, ex-arminen zu bekommen. die wissen nämlich was sie hier kriegen, ausserdem weiss der verein was er bekommt. was bringt uns ein mindestens ebenso teurer spieler aus dem ausland der das gleiche kostet aber sich hier nur vielleicht oder nach längerer eingewöhnungszeit zurechtfindet? bei buckley ist von tag1 an klar was man in etwa erwarten kann, und das ist für uns im normalfall gut genug. leute wie korkmaz aus laufenden verträgen bei cl-teinehmern rauszukaufen ist einfach nicht drin, damit muss man als armine leben.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Ja wunderbar. Statt über Verstärkungen zu sprechen geht's hier nur darum, wer noch alles geht. Mit Eigler muss verlängert werden. Spieler wie er sind unsere Zukunft, die können wir doch wohl nicht schon vorher verschachern. Wollen wir etwa mit Artur und Zuma als Sturmduett in die neue Saison gehen? Ich krieg echt die Krise hier.


    Und Buckley, mein Gott, gibt's keine anderen Spieler in der Welt als Ex-Arminen? Der wollte weg, er ist gegangen, soll er bleiben, wo der Pfeffer wächst. Soll Dammi seinen Grips mal anstrengen und seine Kontakte nutzen.


    Den Zeitpunkt, um mit Eigler zu verlängern hat man möglicherweise verpasst. Vielleicht gab es auch überhaupt nie eine Möglichkeit dazu. Dammi wird jedenfalls seine ganze Fachkompetenz und Geschicklichkeit für die bestmögliche Lösung eingebracht haben/bringen. Da bin ich mir sicher.


    Genauso, wie ich davon überzeugt bin, dass sich unser Sportdirektor gerade deshalb um Buckley kümmert, weil er seinen Grips in der Tat längst angestrengt hat und zusammen mit Frontzeck zu der Überzeugung gelangt ist, dass dieser Fußballer unserem Spielsystem enorm gut tun würde. Mein Laiensachverstand sagt das übrigens auch. Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen: Mir persönlich ist Buckley durchaus sympathisch.

  • Wann hätte man denn mit Eigler verlängern sollen? Im September? In der Winterpause nach der grandiosen Hinrunde? Im Frühjahr als DD installiert wurde und Arminias Zukunft in den Sternen stand? Während des Saisonfinals?


    Meiner Meinung ist der Zeitpunkt jetzt erst gekommen. DD soll sich mal dahinter klemmen und ihm nen 2 Jahresvertrag anbieten.



    Bei Buckley bin ich skeptisch. Das hat im Moment weniger mit dem Spieler zu tun als mit dem Drumherum. Wenn Buckley nach BI kommt, dann muß er auf viel Gehalt verzichten. Im Gegenzug (dafür wird Rob Moore schon sorgen :rolleyes: ) wird er sich eine äußerst niedrige 6stellige Ablösesumme festschreiben lassen. Wenn Buckley dann - sagen wir mal - eine durchschnitlliche Saison spielt ist er weg und wir sehen gerade mal 250.000,- oder so... Gleichzeitig geht die Suche von vorne los. Kurzfristig mag er uns helfen können, aber mittelfristig?

  • Ich würd den ein oder anderen nur mittelfristig helfenden Spieler einplanen. Nächste Saison wird sehr hart werden.....da sollte man ruhig auchmal erstmal kurzfristig gewappnet sein. Die Saison danach KÖNNTE dann wieder etwas leichter werden...vor allem, wenn man sich etwas stabilisiert hat und die Einnahmen mit der neuen Tribüne etwas höher waren.


  • Arminia wird immer nur kurzfristig arbeiten können, da ein Spieler, der eine gute Saison hinter sich hat, sofort von anderen, besser aufgestellten verein (also fast allen) umworben wird. Deswegen wäre ich auch sofort dabei, sich ein oder zwei Spieler nur auszuleihen. Die Kunst ist es, die Spieler so an den Verein zu binden, dass die interessierten Vereine richtig Schotter bezahlen müssen. Deswegen: Eigler binden oder verkaufen!
    Im Endeffekt hat Arminia auch gar keine andere wahl als sich Ausstiegklauseln diktieren zu lassen, aber das ist in Ordnung, wenn der Spieler uns weiterhilft. Man muß auch hier den Mittelweg finden zwischen kurz- und mittelfristigem perspektiven.

  • So eine Ausstiegsklausel wird Arminia nicht mehr akzeptieren. Diese Klauseln mussten wir hinnehmen in einer Zeit, wo wir gerade wieder aufgestiegen waren bzw. uns immer noch in der Konsolidierung befanden. Jetzt haben wir eine andere Verhandlungsposition und gerade bei einem 31 Jahre alten Spieler wird mit Sicherheit keine Ausstiegsklausel mehr eingebaut.


    Mit Eigler hätte man im September oder im November verlängern müssen, das wurde hier ja auch von vielen Leuten angesprochen. Was er kann wusste man ja zu jeder Zeit. Jetzt ist der Zug wohl schon abgefahren, da er alles andere als zufrieden sein wird mit seiner Rolle im Team. Im nächsten Jahr hat er die große Chance, ablösefrei zu wechseln. Warum sollte er sich diese jetzt verbauen? Wir können keinen Vertrag bezahlen, der ihm diesen Vorteil aufwiegt. Von daher hätte ich für seine Entscheidung durchaus Verständnis.


    Eingen guten Anschlussverein findet er so oder so, egal wie seine Saison verläuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!