• Seit der Verpflichtung von Alexander Laas der ausschlieeslich auf der Bank sitzt (O-Ton Dammeier: "als 6er zu klein, weiter vorne zu langsam" aha ! und wieso wurde er dann geholt ?) steht für mich fest, dass hier konzeptfrei agiert wird.

  • Zitat

    Original von NurSo
    Seit der Verpflichtung von Alexander Laas der ausschlieeslich auf der Bank sitzt (O-Ton Dammeier: "als 6er zu klein, weiter vorne zu langsam" aha ! und wieso wurde er dann geholt ?) steht für mich fest, dass hier konzeptfrei agiert wird.


    auf den punkt gebracht!

  • als 6er zu klein? was ist das denn bitte für ein schwachsinn?? klar könnte uns ein weiterer kopfballstarker spieler gut tun, aber das jetzt mit der 6er position zu verbinden und ihn dafür dann mit diesem argument für ungeeignet zu halten, finde ich doch sehr gewagt. allein schon wenn man sieht wer da jetzt rumläuft... rübe ist auch kein riese.
    gattuso ist eben so ein kleiner spieler auf der position wie flamini. und ich glaub kaum dass die 2 cm mehr so viel ausmachen. ;)

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Zitat

    Original von NurSo
    Seit der Verpflichtung von Alexander Laas der ausschlieeslich auf der Bank sitzt (O-Ton Dammeier: "als 6er zu klein, weiter vorne zu langsam" aha ! und wieso wurde er dann geholt ?) steht für mich fest, dass hier konzeptfrei agiert wird.


    Gibt es für dieses Zitat irgendwo eine Quelle oder ist das frei erfunden, um die eigene Antipathie zu untermauern?
    Bei manchen Neuen fällt es mir wirklich schwer, die Beiträge ernst zu nehmen, da es doch zu oft den Eindruck erweckt, sie wollten lediglich die Mißstimmung hochhalten und weiter schüren. Oder muß hier jetzt mehr negative "Action" sein, damit der geneigte NW-Leser auf diesem Weg einen schlechten Eindruck vom DSC bekommt?


    Berechtigte Kritik ok, aber solche unbelegten Behauptungen sind doch hanebüchen. Wäre Laas nicht gekommen (der sogar schon gespielt hat..) und Korze noch hier, wäre dieser vermutlich der Beleg für verfehlte Transferpolitik.
    Davon, daß Korze nun Zweitligaspieler ist und Laas weiterhin Erstligaspieler mit Aussicht auf Einsätze, könnte man auch ableiten, daß Dammeier einen guten Deal/Tausch gemacht hat und Magath derjenige war, der bei diesem Wechsel keine Ahnung hatte, was er da grad macht.

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • Also irgendwas in der Art wurde auf jeden Fall gesagt von der Seite. Zumindest der Teil, dass er für links außen zu langsam sei. Ich weiß auch nicht mehr wo, aber in irgendnem Bericht/Interview stand das.


    Man kann sich in der Personalie Laas schon fragen, was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben. Im Katastrophenspiel in Wolfsburg der einzige Lichtblick, der sogar das Tor getroffen hat. (Einer von den 5 anderen Torschützen) Danach für keinen nachvollziehbar in der Versenkung bzw. auf der Bank ohne Einsatzchance verschwunden.
    Er ist nur ausgeliehen, oder? Dann könnte man sich das so zusammen reimen, dass Frontzeck lieber auf die Spieler setzt, die nächstes Jahr auch noch hier sind, aber dann hätte man den Transfer ganz sein lassen können. Ich behaupte, sowohl hinter Kauf in der zuletzt gezeigten Form und erst recht hinter Marx muss sich ein Laas nicht verstecken.


    Aber auch da gilt, um das komplett beurteilen zu können, müsste man ihn mal regelmäßig spielen sehen. Aber vermutlich reiht der sich in die Reihe Spieler Marke Ndjeng ein, die zwar was konnten, aber hier nie ne faire Chance erhalten haben, während andere trotz mäßiger Leistungen immer wieder ran durften (Masmanidis, Marx).

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • [I][I]Quelle: Auszug Bildzeitung 23.01.2009
    Es bleibt dabei: keine Kohle – kein Knipser. Arme Arminia! Ein neuer Stürmer ist zu teuer.
    Eigentlich hatte Bielefeld-Boss Hans-Hermann Schwick (61) angeordnet, zur Rückrunde noch einen Stürmer zu verpflichten. Eigentlich.


    Nachdenklich: Arminia-Trainer Michael Frontzeck (44)
    Trainer Michael Frontzeck (44) hat das Thema jetzt abgehakt: „Klimowicz oder einen Stürmer der Qualität eines Artur Wichniarek können wir nicht bezahlen. Deshalb brauchen wir über so einen Wechsel nicht mehr nachzudenken.“


    Auch Manager Detlev Dammeier (40) sieht keine großen Chancen mehr, ein Winter-Schnäppchen zu verpflichten: „Es bringt nichts, wenn wir jetzt einen Nachwuchsstürmer oder einen ausländischen Angreifer holen. Diese Spieler kennen die Bundesliga nicht.“


    Keine Kohle – kein Knipser.
    Frontzeck bleibt im Abstiegs-Kampf trotzdem zuversichtlich: „Ich vertraue meinem Kader. Im Sturm habe ich auch andere Alternativen. Chris Katongo wirkt nach seinem verlängerten Winterurlaub viel spritziger. Daniel Halfar und Jonas Kamper haben eine gute Vorbereitung gemacht. Das lässt hoffen.“


    Von Neuzugang Vlad Munteanu (27/vom VfL Wolfsburg ausgeliehen) erwartet Frontzeck zudem mehr Entlastung für Torjäger Wichniarek (10 Treffer).


    Arme Arminia – hoffentlich schafft Bielefeld auch ohne teuren Neuzugang den Klassenerhalt.
    Zitatende
    [/I][/I]


    Also wenn das so wirklich gesagt wurde, dann kann ich für die Schönredner und Allesversteher hier wirklich keinerlei Verständnis
    mehr aufbringen.


    Seit wann ist die Stürmerproblematik denn bekannt?
    Anfang Januar mit ernsthaften Gesprächen zu beginnen, ist eben nicht ausreichend.
    Einen Herrn Schwick kann doch nach den getätigten Aussagen -und liebe Forumsteilnehmer- der mach das nicht mehr als Freizeitjob...-
    neimand mehr für voll nehmen.


    Also wird die Devise der Mitkonkurrenten um einen Nichtabstiegsplatz lauten. Alle auf Arthur...!
    Ein Ausfall von Arthur ist unmittelbar verbunden mit der Frage, ob es Arminia dieses Jahr wieder schaffen wird die Klasse zu halten.


    Die jetzt angestrebte Lösung auf einen "ausgeschlafenden" Torjäger Katongo zu bauen ist an Risikobereitschaft nicht mehr zu übertrefffen.


    Niemand fordert hier eine Alibiverpflichtung eines Nachwuchsstürmers oder einer Wundertüte aus dem Ausland.


    Man hat einfach gepennt....!


    Der Markt hätte rechtzeitig sondiert werden müssen.


    Wir brauchen hier Qualitätssicherung für die nächsten 2 Jahre und dass heißt, Investitionen in einen Torjäger, der bereits bewiesen hat, dass er das Tor treffen kann. Natürlich kostet dieser Mann Geld, aber was bringt uns das denn im Gegenzug?


    -Tore gegen den Abstieg
    -Evtl. eine neue identifikationsfigur für den Verein
    -Mehr Erfolg mehr Zuschauer
    -Mehr Zuschauer mehr Attraktivität für Sponsoren
    -Das Merchandising würde angekurbelt.


    Auch die Attraktivität des gespielten Fussballs hat unter den Trainern Middendorp und Frontzeck nachgelassen. Wir haben zur Zeit keinen offensiven zentral einsetzbaren Mittelfeldspieler, der in der Lage wäre eine Spiel auch nur ansatzweise zu führen.

    Warum sollte man solch einer Person nicht eine Ausstiegsklausel für die 2.Liga geben? Da können wir uns so einen dann eh nicht mehr leisten.


    Dieses Prinzip der Verantwortlichen(Nur Verträge für die 1.u.2.Liga) kann man sicherlich kontrovers diskutieren, aber es schreckt einen Torjäger, dessen Bewegrund zu Arminia zu wechseln es ist, Spielanteile zu bekommen, doch schon am Anfang ab.


    Für mich wird hier, was die sportliche Zukunft anbelangt einfach desolat gearbeitet. Die Investitionen in die Mannschaft sind desaströs.


    Ein Verein wie Arminia Bielefeld muss eben immer ein wenig innovativer sein, wie andere unflexibleere große Vereine. Einige im und um den Verein scheinen das auch verstanden zu haben. Das Arminis-Projekt ist weit über die Grenzen Bielefelds hinaus mit positiver Resonanz versehen worden.


    Warum ist man in den Bereichen Sponsoring/Vermarktung und auch dem sportlichen Bereich nicht kreativer und erfolgreicher?


    Es gibt einfach keinen frischen Wind in diesem eingefahrenen System.


    So, wünsche ein schönes Wochenende.


    SWB-Grüße
    chrisdsc

  • Keine Chance mehr für 5-Mio-Mann Wellington?
    TSG Hoffenheim: Keine Chance mehr für 5-Mio-Mann Wellington?
    Wird nicht warm in Hoffenheim: Wellington



    Neben Torjäger Vedad Ibisevic fehlen auch die Stürmer Chinedu Obasi und Carlos Eduardo zum Rückrunden-Start gegen Cottbus. Trotzdem überlegt Hoffenheim noch einen Spieler zu verleihen.


    Es handelt sich um den erst im Sommer für fünf Millionen Euro verpflichteten Brasilianer Wellington. „Wir müssen sehen, ob es Sinn macht, dass er weiter bei uns bleibt oder ob wir ihn ausleihen“, sagt Ralf Rangnick. Nach Meinung des Trainers kommt der Spieler in Hoffenheim nicht so klar wie gewünscht.


    Am Wochenende soll noch mal mit Wellington gesprochen werden. Anfragen aus dem Ausland und der 2. Liga liegen vor.


    Quelle: Bild


    Bevor hier gar keiner mehr geholt wird, sollten sich die Herren ernsthaft mit dieser Personalie beschäftigen. Der wird bis zum Saisonende ausgeliehen, birgt also kein finanzielles Risiko. Hat sicher auch was auf dem Kasten, passt aber nicht ins Hoffenheimer System, was jetzt nicht heißt, dass er schlecht ist. Munteanu hat bei WOB auch nicht reingepasst und soll hier irgendwann spielen.


    Ein anderes Kaliber wird innerhalb einer Woche ohnehin nicht möglich sein zu verpflichten. Sind wir doch mal ehrlich...

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Heute steht in der NW das Munteanu wohl gegen Bremen noch nicht zum Einsatz kommt.Also haben wir uns im Vewrgleich zur Hinrunde garnicht verstärkt.Ich bin im Moment echt traurig , meine Arminia macht kein Spaß mehr.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Du hast doch noch überhaupt kein Spiel in der Rückrunde gesehen...Leute echt, das hier nur Vlad verpflichtet wurde finde ich auch etwas schwach, aber dann sofort wieder zu nörgeln das Arminia keinen Spaß macht ist auch überzogen. Wer weiß, vielleicht überraschen wir in der Rückrunde ja.


    So schlecht wie wir dastehen haben wir aus meiner Sicht nicht gespielt. Wir haben bloß leider den gut möglichen Sieg liegen lassen (Hannover, Dortmund, Stuttgart, Hamburg, Bremen, Cottbus zB). Das waren alles Spiele die wir hätten gewinnen müssen, weil wir die bessere Mannschaft waren und deutlich mehr Chancen hatten.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Just


    Gibt es für dieses Zitat irgendwo eine Quelle oder ist das frei erfunden, um die eigene Antipathie zu untermauern?
    Bei manchen Neuen fällt es mir wirklich schwer, die Beiträge ernst zu nehmen, da es doch zu oft den Eindruck erweckt, sie wollten lediglich die Mißstimmung hochhalten und weiter schüren. Oder muß hier jetzt mehr negative "Action" sein, damit der geneigte NW-Leser auf diesem Weg einen schlechten Eindruck vom DSC bekommt?


    Also, das korrekte Zitat lautet:
    »Alex kann auf zwei Positionen spielen: im defensiven oder im linken Mittelfeld. Auf der defensiven Sechserposition hat er das Pech, dass Rüdiger Kauf gesetzt ist und wir uns einen zweiten kleinen Spieler daneben nicht leisten können. Für das linke Mittelfeld ist er zu langsam.«
    http://westfalenblatt.de/nachr…ia.php?id=22364&artikel=1


    Wenn das nicht eine Bankrotterklärung der eigenen Transferpolitik ist, dann weiss ichs auch nicht mehr....

  • warum bitte das? Aus dem richtigen Zitat geht hervor, dass er ihn im defensiven Mittelfeld sieht, man aber nicht mit zwei "Kleinen" spielen will. Also ist er eine Option für Kauf. Der kann ja durchaus auch mal ausfallen. Wieso das eine Bankrotterklärung ist erschließt sich mir nicht.


    Viel lustiger finde ich, was Du aus dem Zitat gemacht hast. Dammi hat nicht mal im entferntesten gesagt, dass er für einen 6er zu klein ist. Das machst Du mal locker aus der Aussage, dass man nicht mit zweinen eher kleinen Spielern im zentralen Mittelfeld spielen will.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von ALF
    Heute steht in der NW das Munteanu wohl gegen Bremen noch nicht zum Einsatz kommt.Also haben wir uns im Vewrgleich zur Hinrunde garnicht verstärkt.Ich bin im Moment echt traurig , meine Arminia macht kein Spaß mehr.


    Auch das war ja zu erwarten !


    Passt eben alles ins Bild. :wall:

  • Zitat

    Original von hotte


    Auch das war ja zu erwarten !


    Passt eben alles ins Bild. :wall:


    Anscheinend hat Munteanu gestern gut gespielt und ne Stunde durchgehalten. Könnte also doch reichen für die Startelf...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ich finds trotzdem schwach, dass vor dem Transfermarkt gesagt wurde, wir holen noch 2-3 Leute und daraus wurde 1 Spieler auf Leihbasis.


    Es kann doch nicht sein, dass man in 1 Monat keinen Stürmer findet, der zu uns will...

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

  • Zitat

    Original von leonidas27
    Es kann doch nicht sein, dass man in 1 Monat keinen Stürmer findet, der zu uns will...


    Doch, das kann durchaus sein. Es kann sogar sein, dass man innerhalb eines halben Jahres keinen geeigneten findet. Die Alternative wäre ein Schnellschuß, vielleicht wieder jemanden aus der "-ic-Fraktion", mit denen wir hier schon äußerst durchwachsene Erfahrungen gemacht haben. dann lieber die Kohle bunkern und warten, bis wirklich einer kommt, der auch mittel- oder sogar langfristig einschlägt.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Den Stürmer den wir brauchen muß wohl erst noch "gebacken" werden :rolleyes:

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Doch, das kann durchaus sein. Es kann sogar sein, dass man innerhalb eines halben Jahres keinen geeigneten findet. Die Alternative wäre ein Schnellschuß, vielleicht wieder jemanden aus der "-ic-Fraktion", mit denen wir hier schon äußerst durchwachsene Erfahrungen gemacht haben. dann lieber die Kohle bunkern und warten, bis wirklich einer kommt, der auch mittel- oder sogar langfristig einschlägt.


    Sehr brav! Auf diesen Heiland mit der garantiert zweistelligen Torquote bin ich schon tierisch gespannt. Ich seh es mittlerweile so, dass es auch noch etwas zwischen Artur und Sadik gibt. Allein dieser jemand hätte schon weiterhelfen können. Aber so lange hier jeder Mist unreflektiert verteidigt und teilweise 1:1 wiedergegeben wird, haben selbst Sendungen wie DSDS und das Dschungelcamp sicher ihre Berechtigung.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Sehr brav! Auf diesen Heiland mit der garantiert zweistelligen Torquote bin ich schon tierisch gespannt. Ich seh es mittlerweile so, dass es auch noch etwas zwischen Artur und Sadik gibt. Allein dieser jemand hätte schon weiterhelfen können. Aber so lange hier jeder Mist unreflektiert verteidigt und teilweise 1:1 wiedergegeben wird, haben selbst Sendungen wie DSDS und das Dschungelcamp sicher ihre Berechtigung.



    ... hehe .... :P


    Kann man sicher so sehen ... Habe mich nun lange genug in der Winterpause hier zurückgehalten mit einem Kommentar. Nun ist's ja nur noch ne knappe Woche bis es wieder los geht. Also gehe ich mal nicht mehr davon aus, dass man noch einen geeigneten Spieler präsentieren wird.


    Bei allem Respekt: ES KANN NICHT SEIN, dass man in 2 Monaten (seit Mitte November sprach man von Neuverpflichtungen wenn ich nicht irre..) wirklich niemanden auftreiben kann der uns im Sturm helfen kann. Für einen gleichwertigen Mann wie Artur reicht die Kohle nicht - gut, dass ist traurig genug! Aber wie auch CrimePays hier schon schreibt gibt es noch was zwischen Artur und Sadik! Und wenn ich mal so zurückblicke haben wir auch nicht immer nur Klasse Leute oder extrem schlechte/unerfahrene in der Mannschaft gehabt. Es geht doch einfach darum, dass man nun auch einmal was riskieren muss!!!


    Die Probleme liegen aber wohl 1. am Geld und 2. an der Tatsache, dass Dammi einfach zu unerfahren für den Job ist und auch der Zettel von Middendorp mittlerweile abgearbeitet ist ...


    Wenn ich im November vor habe einen Stürmer in vernünftiger Qualität zu holen dann schaffe ich das auch wenn ich mich konkret umsehe und das wirklich will - PUNKT!


    Bei einem schlechten Rückrundenstart (ich befürchte dieses Szenario leider..) hilft es uns auch kein bisschen, dass wir wieder mal gespart haben ...


    Na ja, jetzt liegt es wohl in der Hand des derzeitigen Kaders. Mögen die uns wenigstens in den kommenden 17 Pflichtspielen zeigen was wir sehen wollen..!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Sehr brav! Auf diesen Heiland mit der garantiert zweistelligen Torquote bin ich schon tierisch gespannt. Ich seh es mittlerweile so, dass es auch noch etwas zwischen Artur und Sadik gibt. Allein dieser jemand hätte schon weiterhelfen können. Aber so lange hier jeder Mist unreflektiert verteidigt und teilweise 1:1 wiedergegeben wird, haben selbst Sendungen wie DSDS und das Dschungelcamp sicher ihre Berechtigung.


    Bei solch unqualifizierten Bemerkungen muss man ernsthaft die Frage stellen, wie lange und wie intensiv du dich mit der Bundesliga oder dem Profi-Fußball allgemein beschäftigst. Wo steht was von zweistelliger Torquote? Wo habe ich von Heiland gesprochen?


    Aber es ist ja ganz einfach, die eigene Ahnungslosigkeit hinter plakativen Floskeln zu verstecken.


    Es ist einfach eine Tatsache, dass in der Winterpause kaum Spieler auf dem Markt sind. Der kleinste Teil davon sind Stürmer. Die, die auf dem Markt sind, sind die unzufriedenen und die Bankdrücker. Aus diesem überschaubaren Kreis von Spielern einen zu finden, der...


    a) das Anforderungsprofil (Bundesligaerfahrung, Treffsichereheit) erfüllt und
    b) bezahlbar ist...


    ..ist äußerst unwahrscheinlich. Mit Sicherheit gibt es etwas "zwischen Sadik und Artur", aber eben derzeit nicht auf dem Markt. Das ist auch ganz normal, und istz in jeder Winterpause von neuem zu beobachten. Auch in dieser Winterpause. Nicht nur wir haben dieses Problem:


    Siehe Hoffenheim. Ibisevic kaputt, Obasi verletzt, Geld wie Heu - sie finden aber keinen neuen Stürmer, trotz der so hoch gelobten Scouting-Abteilung. Jetzt überlegen sie schon, deswegen das System umzustellen und defensiver zu spielen.
    Siehe Bayern. Hätten sie in der WP einen weiteren Stürmer gefunden, wäre Podolski jetzt schon beim FC. Sie haben intensiv gesucht, aber niemanden gefunden.


    Nenn mir doch mal ein paar Namen, die wir hätten holen sollen. Wer ist auf dem Markt, der uns hier sofort weiterhilft und der bezahlbar ist? Bin sehr gespannt!


    Mir ist es wesentlich lieber, wenn ein Verein wie Arminia sein ohnehin überschaubares Budget nicht zum Fenster rauswirft, wie es in der Vergangenheit oft passiert ist.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()


  • Sieht man mal von den persönlichen angriffen ab, sicherlich das fundierteste, was ich hier seit längerem zum Thema "neuer Stürmer" gelesen habe.


    Nicht jeder, der unterstützt anstelle eines Noteinkaufs lieber ganz auf einen Neuzugang zu verzichten ist zwangsweise blöd, der Propaganda aufgesessen oder sonst irgendwie hirnamputiert :rolleyes:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!