• Ich verstehe nicht, wieso man nicht um einen Klimowicz mitbietet. Eine halbe Million Ablöse und man hat einen alten, aber dafür torgefährlichen, echten Mittelstürmer, der den Ball halten kann und obendrein noch kopfballstark ist. Zusammen mit Artur wären wir da vorn schwer auszurechnen. Im Gegensatz zu Mittelfeldspielern würde ich im Sturm so eine Verpflichtung durchaus riskieren. Vor allem, bevor ich mir eine Halbjahresausleihe ohne Kaufotion an Land ziehe.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Schöne Tore! Was haben Tekkes Tore allerings mit Arminia zu tun? Solch ein Spieler kann hier in Wochen alles das aus den Fugen bringen, was über Jahre aufgebaut wurde. Außerdem ist er wahrscheinlich nicht mal halbwegs finanzierbar.
    Die Realität sieht hingegen so aus, dass Dammeier laut WB in den nächsten Tagen den einen oder anderen Testspieler erwartet. Damit hat er nach der Transferzeit im Sommer abermals seine eigenen Vorgaben nicht erreicht, den Kader bis zum Trainingsstart komplett zu haben.


    Sehe ich genauso. Unser gegenwärtiger Trainer braucht letztlich gar keinen zusätzlichen Stürmer, er läßt mit einer Spitze spielen und einigen nach vorn aufrückenden Mittelfeldspielern. Da bietet der Kader genug Variationsmöglichkeiten.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Damals hat es Gladbach auch geschafft Forsell aus London zu holen. Eigentlich ist solch ein Transfer vorallem auf Leihbasis durchaus realisierbar. Allerdings glaube ich das Dammeier mit der Leihgabe Munteanu sein Pulver verschossen hat und somit traue ich solche spektakuläre Transfers eher andere Manager zu und nicht unserem Azubi Sportdirektor Geschäftsführer :lol:


    Naja, mal schauen wen er uns präsentiert...

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich verstehe nicht, wieso man nicht um einen Klimowicz mitbietet. Eine halbe Million Ablöse und man hat einen alten, aber dafür torgefährlichen, echten Mittelstürmer, der den Ball halten kann und obendrein noch kopfballstark ist. Zusammen mit Artur wären wir da vorn schwer auszurechnen. Im Gegensatz zu Mittelfeldspielern würde ich im Sturm so eine Verpflichtung durchaus riskieren. Vor allem, bevor ich mir eine Halbjahresausleihe ohne Kaufotion an Land ziehe.


    Bei Klimowicz dürfte wohl eher das Gehalt die Schwierigkeit darstellen und nicht die Ablöse. Und wenn eine Halbjahresausleihe uns zum Klassenerhalt schießt dann wüsste ich nicht was unbedingt für eine feste Verpflichtung eines Stürmers spricht. Letztlich ist entscheidend das wir den Abstieg vermeiden und das hängt einzig und allein an der Qualität des Spielers und nicht an Kauf oder Ausleihe.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Bei Klimowicz dürfte wohl eher das Gehalt die Schwierigkeit darstellen und nicht die Ablöse. Und wenn eine Halbjahresausleihe uns zum Klassenerhalt schießt dann wüsste ich nicht was unbedingt für eine feste Verpflichtung eines Stürmers spricht. Letztlich ist entscheidend das wir den Abstieg vermeiden und das hängt einzig und allein an der Qualität des Spielers und nicht an Kauf oder Ausleihe.


    Ist aber kurz gedacht, denn im Sommer muss man dann erneut auf Stürmersuche gehen. Allerdings muss dann nicht nur ein Stürmer, sondern auch noch auf anderen Positionen was getan werden. Zudem müsste man ggfs die Kaufoption für Munteanu ziehen. Ich glaube schlichtweg nicht,d ass Herr Kentsch so viel Geld zur Verfügung stellen wird. Es muss aber was passieren - oder wollen wir jetzt auf Ewig zu Wichniarek alternativlos bleiben?


    Wenn ich einen Klimowicz kaufen und dann zumindest diese und nächste Saison mit ihm planen kann, wieso sollte ich dann einen Traore für ein halbes Jahr leihen? Der muss sich aklimatisieren, spricht die Sprache nicht und wenn er halbwegs angekommen ist, muss er schon wieder gehen. Welche Identifikation mit dem Saisonziel soll der denn mitbringen?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der Spieler passt doch gar nicht ins System. Er spielt bei Klopp kaum, weil er sich in der laufintensiven Ausrichtung nicht zurecht finden. Wenn er denn spielt weigert er sich irgendetwas nach hinten zu machen. Genau das war auch schon in Wolfsburg sein Problem. Bei uns müssen aber alle Stürmer unheimlich viel arbeiten.


    Wir brauchen einen Spieler der bereit ist viel zu arbeiten, der schnell ist, cool vorm Tor und dazu wäre es vorteilhaft, wenn er auch kopfballstark wäre. Also einen zweiten Artur (nur etwas größer)
    :P

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Naja,wenn die jetzt Testspieler einladen,sind die ja auch quasi zum Trainingsauftakt auf dem Platz.Das geht ja manchmal erstaunlich fix.Aber das ist natürlich alles nicht so optimal...
    Die Traore Ausleihe kann ma DD aber nicht so richtig zum Vorwurf machen.Das die Nummer problematisch ist hat unsere Geschäftsführung anscheinend auch gemerkt.Angeblich ist er ja nicht mehr so hoch notiert.
    Klimowicz fand ich zu seinen Wolfsburg Zeiten,ziemlich stark.Aber seine Zeit scheint doch allmällich abgelaufen.Eine gewisse Perspektive sollte der neue Stürmer dann doch mitbringen.
    Einen wirklichen "Knaller" erwarte ich eh nicht mehr.Ich gehe inzwischen mal von einer Wundertüte aus den tiefen unseres weltweiten Netzwerkes aus.Manchmal klappt das ja auch....

  • Zitat

    Original von Richie
    Zudem müsste man ggfs die Kaufoption für Munteanu ziehen.


    Ich weiß nicht, ob das hier schon diskutiert wurde, aber ich habe das WB so verstanden, dass Muneanu im Sommer noch ein weiteres Mal ausgeliehen werden kann. An eine wirkliche, vorher festgelegte Ablösesumme glaube ich nicht.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zitat

    Original von Kai
    Der Spieler passt doch gar nicht ins System. Er spielt bei Klopp kaum, weil er sich in der laufintensiven Ausrichtung nicht zurecht finden. Wenn er denn spielt weigert er sich irgendetwas nach hinten zu machen. Genau das war auch schon in Wolfsburg sein Problem. Bei uns müssen aber alle Stürmer unheimlich viel arbeiten.


    Wir brauchen einen Spieler der bereit ist viel zu arbeiten, der schnell ist, cool vorm Tor und dazu wäre es vorteilhaft, wenn er auch kopfballstark wäre. Also einen zweiten Artur (nur etwas größer)
    :P


    Oh ja, unser System ist natürlich in Stein gemeißelt, weil es so erfolgreich ist ;). Mal im Ernst, es kann doch nicht das Auswahlkriterium sein, wie viel ein Stürmer am eigenen 16er arbeitet. Wir brauchen jemanden, der den Ball ins Tor bringt und auch mal aus einer Flanke einen Kopfball verwerten kann. Wir haben in jedem Spiel gefühlt 10 Verteidiger auf dem Feld, von denen einer regelmäßig auch vorn die Bude trifft. Da liegt doch das grpoße Problem: Halfar und Katongo laufen sich defensiv den Arsch wund und haben vorn kaum Torchancen. Da kann man sich einen richtigen, aber lauffauleren Stürmer ruhig leisten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Kai
    Wir brauchen einen Spieler der bereit ist viel zu arbeiten, der schnell ist, cool vorm Tor und dazu wäre es vorteilhaft, wenn er auch kopfballstark wäre. Also einen zweiten Artur (nur etwas größer)
    :P


    Dann bin ich mal gespannt, welcherStürmer das sein wird.
    Wenn er diese Qualität aufweisen soll, dann sollten wir mal wieder Lotto spielen. Jackpot steht auf 9 Mio. :lol:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von Grillemeier


    Ich weiß nicht, ob das hier schon diskutiert wurde, aber ich habe das WB so verstanden, dass Muneanu im Sommer noch ein weiteres Mal ausgeliehen werden kann. An eine wirkliche, vorher festgelegte Ablösesumme glaube ich nicht.


    Habe ich anders gelesen in einem Bericht in der WAZ.
    Dort stand, das wir jetzt 100.000 € zahlen und im Sommer dann weitere 300.000 € wenn wir VM verpflichten wollen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ete ()

  • Zitat

    Original von ete


    Habe ich anders gelesen in einem Bericht in der WAZ.
    Dort stand, das wir jetzt 100.000 € zahlen und im Sommer dann weitere 300.000 € wenn wir VM verpflichten wollen.


    Sowei ich weiß stand doch in der WAZ, dass wir jetzt 100.000 zahlen und dann im Sommer bis zu 300.000, wenn wir die Klasse halten. Die vollen 300.000 werden sich hoffentlich nach einsätzen und Toren/Vorlagen von Vlad richten.


    Der gesamte Betrag würde aber wohl bei einem Kauf angerechnet. Sprich hält man die klasse und Munteanu trägt seinen Teil dazu bei, geht man wohl ohnehin davon aus ihn kaufen zu wollen und zu können. Dann ist die Zahlung ja auch kein Problem.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von Richie


    Ist aber kurz gedacht, denn im Sommer muss man dann erneut auf Stürmersuche gehen. Allerdings muss dann nicht nur ein Stürmer, sondern auch noch auf anderen Positionen was getan werden. Zudem müsste man ggfs die Kaufoption für Munteanu ziehen. Ich glaube schlichtweg nicht,d ass Herr Kentsch so viel Geld zur Verfügung stellen wird. Es muss aber was passieren - oder wollen wir jetzt auf Ewig zu Wichniarek alternativlos bleiben?


    Wenn ich einen Klimowicz kaufen und dann zumindest diese und nächste Saison mit ihm planen kann, wieso sollte ich dann einen Traore für ein halbes Jahr leihen? Der muss sich aklimatisieren, spricht die Sprache nicht und wenn er halbwegs angekommen ist, muss er schon wieder gehen. Welche Identifikation mit dem Saisonziel soll der denn mitbringen?


    Wenn man einen Spieler kaufen kann der uns weiterhilft dann wäre ich der letzte der dagegen wäre. Nur halte ich Klimowicz weder für eine Verstärkung noch dürfte sein Gehalt für uns finanzierbar sein.
    Und im Sommer halte ich eine vernünftige Verstärkung im Sturm für realistischer als jetzt noch im Winter. Und wenn Kentsch im Sommer kein Geld rausrücken wird, warum sollte er es dann jetzt tun? Von daher könnte man sich jetzt auch einen Spieler leihen wenn man von ihm überzeugt ist.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von The_Chaoz


    Sowei ich weiß stand doch in der WAZ, dass wir jetzt 100.000 zahlen und dann im Sommer bis zu 300.000, wenn wir die Klasse halten. Die vollen 300.000 werden sich hoffentlich nach einsätzen und Toren/Vorlagen von Vlad richten.


    Der gesamte Betrag würde aber wohl bei einem Kauf angerechnet. Sprich hält man die klasse und Munteanu trägt seinen Teil dazu bei, geht man wohl ohnehin davon aus ihn kaufen zu wollen und zu können. Dann ist die Zahlung ja auch kein Problem.


    Der Bericht in der WAZ sagt es nicht genau aus.
    Es können bis zu 400.000 € sein. Die 100.000 € werden damit verrechnet.


    [URL=http://www.waz-online.de/newsroom/vflwolfsburg/dezentral/vflwolfsburg/art3726,768641]WAZ Bericht[/URL]


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Und im Sommer halte ich eine vernünftige Verstärkung im Sturm für realistischer als jetzt noch im Winter. Und wenn Kentsch im Sommer kein Geld rausrücken wird, warum sollte er es dann jetzt tun? Von daher könnte man sich jetzt auch einen Spieler leihen wenn man von ihm überzeugt ist.


    Wenn man Sie ausleiht, dann sollte man aber wenigstens eine Option auf Sie haben. Auch wenn die OPtion sehr hoch ausfallen würde, dann hätte man noch die Möglichkeit dieses Geld aufzubringen. Ansonsten beginnt die Suche im Sommer auf ein neues. Das muss ja nicht sein. Man wird da schon genug Arbeit haben.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von ete


    Wenn man Sie ausleiht, dann sollte man aber wenigstens eine Option auf Sie haben. Auch wenn die OPtion sehr hoch ausfallen würde, dann hätte man noch die Möglichkeit dieses Geld aufzubringen. Ansonsten beginnt die Suche im Sommer auf ein neues. Das muss ja nicht sein. Man wird da schon genug Arbeit haben.


    Damit nimmst Du meine Antwort vorweg.


    Exteraner:


    Wer sagt denn, dass wir uns das Gehalt nicht leisten können? Bochum kann es sich leisten, also sollten wir das nach dieser langen Bundesligazeit erst recht können. Man kann es auch leistungsbezogen gestalten.


    Das Problem ist für mich, dass es kaum finanzierbare, bundesligataugliche Stürmer gibt. Da nehme ich lieber einen alternden Klimowicz, der schon bewiesen hat, dass er in der Liga treffen kann, als eine unbekannte Kurzausleihe, die sich erst eingewöhnen muss.
    Zumal sich mir der Sinn einer Leihe für 6 Monate ohne Kaufoption nicht erschließen will. Für mich ist das verbrennen von Geld, zumal wir ja nicht über einen Typen mit eingebauter Torgarantie und garantierter Bundesligatauglichkeit sprechen! Da kann ich ja gleich einen Caiuby oder Hill aus Wolfsburg ausleihen. Die sprechen wenigstens deutsch.


    Dann würde ich es lieber riskieren, nur mit Artur, Katongo und Sadik in die Rückrunde zu gehen und mit dem gesparten Geld vielleicht noch einen vielseitigen offensiven Mittelfeldspieler zu holen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von ete


    Der Bericht in der WAZ sagt es nicht genau aus.
    Es können bis zu 400.000 € sein. Die 100.000 € werden damit verrechnet.


    [URL=http://www.waz-online.de/newsroom/vflwolfsburg/dezentral/vflwolfsburg/art3726,768641]WAZ Bericht[/URL]


    Zitat

    Original von WAZ
    Bielefeld zahlt zunächst nur eine geringe Summe, die sich im Falle des Klassenerhalts ordentlich erhöht. Bis zu 400.000 Euro soll der VfL dann bekommen,...


    Die bis zu 400.000 Euro sind auch nur eine Leihgebühr. Die aber eben in diesem Ausmaß nur bei Klassenerhalt zu zahlen ist. Der Satz geht dann weiter mit:


    Zitat

    Original von WAZ
    , die Summe wird aber bei einem Kauf verrechnen.


    Sprich egal wie viel Leihgebühr wir insgesamt zahlen wird sei bei nem Kauf verrechnet. Kann mir kaum vorstellen, dass Munteanu nur 400.000 Euro kostet. Der Kaufpreis taucht in dem Artikel gar nicht auf.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Tja, und der Kaufpreis wird sich dann vermutlich daran orientieren, wie gut Munti dann bei uns einschlägt und wie sehr wir ihn dann wirklich noch haben wollen. Ich hoffe nicht, dass Wolfsburg dann plötzlich die große Gier packt, falls er eine Monster-Rückrunde spielt....

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!