• Zünde mal 'ne Kerze an, dann wird es bei dir auch mal ein bisschen heller.


    @almveteran


    Es ist ja auch nicht so, dass Arminia sich hinstellt und sagt, dass man auswärts sowieso nicht gewinnen wird. Man ist ja z.B. nach Hannover mit Ziel eines Sieges hingefahren. Sie haben sicherlich gerne den einen oder anderen Punkt auswärts mehr gehabt (Schuler deutete das gestern ja an). Aber das Auswärtsdeppengerede ist doch stark übertrieben. Man hat von neun Auswärtspartien nur vier verloren und steht in der Auswärtstabelle auf dem 13. Platz. Klar darf man sich darauf nicht ausruhen und vielleicht hat teilweise der letzte Schuß Selbstbewußtsein gefehlt, um auswäts auch mal zu gewinnen. Aber ich denke, es ist zuletzt auch auswärts ein gewisser Aufwärtstrend erkennbar und darauf sollte man aufbauen und einige Schippen nach Konsequenz und Selbstvertrauen drauflegen.

  • Darauf kann man sich sicherlich einigen Jögi, auch ist mir klar das man evtl. mehr will, auch wenn es auf dem Platz eher selten zu sehen war (Auswärsts)
    aber Du hast auch recht...gute Ansätze sind hier und da zu erkennen, nur muss dem auch mal eines Tages mehr folgen. Letztlich kann man (für sich gesehen) erstmal mit den 5 Punkten auswärts auch leben, nur wäre dies nicht ganz so im Blickpunkt wenn man auch auf der Alm mehr Punkte geholt hätte
    aber auch das hat man ja eingesehen....hoffen wir also das die Dinge in der Rückrunde besser werden...es ist ja sicherlich nicht hoffnungslos, mein eigentlicher Einwand war auch mehr die Aussendarstellung mit dem Gejammer über die grossen Mittel die Andere haben und das scheinbare (für jedenfalls, wenn ich manche Äusserungen so lese und im TV höre) Verstecken hinter der Underdogrolle...damit kann man manches entschuldigen aber auch nicht immer alles aber wie gesagt (und ne andere Wahl haben wir auch nicht), hoffen wir auf Steigerungen in der Rückrunde (Luft nach oben ist sicherlich bei vielen Leuten noch da) und das die Neuen (wer auch immer) so einschlagen wie gewünscht und nötig. :bier:


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Delbrücker
    DD sagte im Radio noch mal klar, dass Stürmer der Marke Gekas o.ä. für uns finanziell nicht zu stemmen sind und von daher nicht in Frage kommen.


    Gekas ist kein Christiano Ronaldo, wenn ein Bundesligist nichtmal in der Lage ist so einen Mann zu holen, dann gute Nacht ! Wer ist denn für uns finanziell zu stemmen, Jaroslav Piskorz von den Prignitzer Kuckuck Kickers ?!

  • Zitat

    Original von Marcio


    Gekas ist kein Christiano Ronaldo, wenn ein Bundesligist nichtmal in der Lage ist so einen Mann zu holen, dann gute Nacht ! Wer ist denn für uns finanziell zu stemmen, Jaroslav Piskorz von den Prignitzer Kuckuck Kickers ?!


    Vielleicht sollte der ein oder andere in diesem Forum wenigstens mal versuchen, etwas Realismus walten zu lassen. Gekas ist definitiv nicht bezahlbar. Der Mann ruft ein siebenstelliges Jahresgehalt auf. Bei uns gibts schon Theater, wenn der Torchütze vom Dienst 600 000 Euro im Jahr bekommt.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Marcio


    Gekas ist kein Christiano Ronaldo, wenn ein Bundesligist nichtmal in der Lage ist so einen Mann zu holen, dann gute Nacht ! Wer ist denn für uns finanziell zu stemmen, Jaroslav Piskorz von den Prignitzer Kuckuck Kickers ?!


    Sanogo ist auch kein Ronaldo. Und bei ihm hat Bochum Ähnliches gesagt. Bei Sanogo geht der Bochumer Finanzchef von einem Jahresgehalt von ca. 2 Mio. € aus. Auch Gekas soll 2 Mio. € verdienen, dazu käme noch eine Ablöseforderung von mindestens 2,5-3 Mio. €. Das Gehalt läge damit mehr als doppelt so hoch wie das vom bisherigen Spitzenverdiener Wichniarek (800.000 €). Übrigens hat sich der KSC auch längst aus dem Rennen.


    Zitat

    Dass sie zwei, drei Verstärkungen in der Winterpause für den Klassenerhalt brauchen, ist Becker und Manager Rolf Dohmen bewusst. "Gekas kommt nicht", redete Dohmen Klartext. Simpler Grund: Der Leverkusener soll rund 4,5 Millionen Euro Ablöse kosten, hinzu käme ein fürstliches Gehalt.


    Habe gerade noch folgendes gefunden:


    Zitat

    Eintracht Frankfurt ist bei der Suche nach einem neuen Stürmer an seine finanziellen Grenzen gestoßen und favorisiert daher ein Leihgeschäft. «Weder eine Verpflichtung von Gekas (Bild) noch die von Sanogo ist realisierbar. Wir werden sicher keinen Spieler für zwei bis drei Millionen Euro kaufen, sondern versuchen, einen auszuleihen», sagte Vorstandschef Heribert Bruchhagen dem «kicker» (Montagausgabe).

    2 Mal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von leonidas27


    Ausserdem finde ich sieht er auf den bildern ganz schön schmächtig aus, wie soll er sich denn durchsetzen?


    Na ja...ein Philip Lahm ist auch kein Riese noch ziemlich robust... aber trotzdem sehr Zweikampfstark :hi:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]


  • :lol:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Einen Strafraumspieler wie Gekas können wir mit der "Taktik" nicht gebrauchen. Wir brauchen pfeilschnelle, dribbel- und schussstarke und günstige Leute, die sich die Befreiungsschläge angeln, sich gegen vier Verteidiger durchsetzen und den Ball aufs Tor bringen (so wie Artur... am Ende heißt es dann immer "Wir hatten doch so viele Chancen"... :rolleyes: ).


    Im Ernst: Mittelstürmer haben wir mit Artur und Sadik; Außenstürmer Kamper, Katongo, Halfar; hinter den Spitzen können Halfar, Janic, Aigner, Leo (, Marx) ran; im Mittelfeld (6er oder 8er Position) haben wir Kauf, Marx, Kucera, Tesche, Kirch, Laas, Katongo, Nkosi;


    Vor der Viererkette sind alle Positionen mehr als doppelt besetzt. Wenn wir jetzt noch zwei Stürmer holen, was würde passieren? Einer müsste auf die Bank, der andere müsste wie Katongo hinten aushelfen, um die taktischen Löcher zu stopfen. Wir spielen doch jetzt schon ohne Sturm in einem 4-6 System mit Artur als offensivem Mittelfeldspieler...


    Ich sehe eher auf einer anderen Position Handlungsbedarf: Ein neuer Trainer könnte dafür sorgen, dass wir taktisch wieder variabler werden und dass die Spieler ihr Leistungspotenzial mehr abrufen, indem nicht weniger, sondern mehr Druck erzeugt wird.


  • Verstehe ich gerade die Ironie nicht. Oder hältst du Gekas wirklich für einen Strafraumstürmer?

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Power-D
    Einen Strafraumspieler wie Gekas können wir mit der "Taktik" nicht gebrauchen.



    hihi, gekas ein strafraumspieler...deshalb steht er also ständig im abseits, weil er immer im strafraum rumlungert...alles klar ;)
    aber allein dass der name hier auftaucht...ouh..


    naja, laut bild-interview mit dammi wird arminia die traore-ausleihe wohl machen wenn die rahmenbedingungen die sind die vor dem probetraining angegeben wurden.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • User Ugolini von transfermarkt.de schreibt dort folgendes:


    Zitat

    Lt. meiner Quelle, der ich eigentlich vertrauen kann, soll sehr starkes Interesse an Munteanu bestehen.
    Es ist nicht ersichtlich, ob der Transfer schon fix ist!


    Sobald ich nähere Infos bekomme, gehts weiter!


    Bis jetzt ist mir auf jeden Fall jener User nicht als Schaumschläger aufgefallen.


    Und noch was von einem anderen User von transfermarkt.de:



    Jener Krstic kommt aus der Jugend von Hertha, die ja bekanntlich für ganz gute Nachwuchsarbeit bekannt sind. 2007 war er sich schon mit Valencia einig, die konnten sich jedoch nicht mit Hertha einigen. Er ging im selben Jahr für 250.000 € nach Livorno, die heute in der zweiten italienischen Liga spielen. Er ist 20 Jahre alt und spielt linker Verteidiger. Vielleicht ist er ja als Ersatz für Rau vorgeshen. Dazu passt, dass Dammeier letztens sagte, dass man sich um einen Perspektivspieler bemühen würde, wenn Aigner den DSC verlassen würde.

  • Munteanu wird ja hier immer wieder mal zum Thema gemacht. Ich hab von dem gar kein Bild im Kopf. Weiß irgendwie nicht mal was das für ein Spielertyp ist.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Laut einer "großen Deutschen Boulevard Zeitung" mit den vier Buchstaben ist die Leihe von Traoré wohl fix :hi:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Dst
    Laut einer "großen Deutschen Boulevard Zeitung" mit den vier Buchstaben ist die Leihe von Traoré wohl fix :hi:


    Wobei die Überschrift nicht ganz mit den im Interview gemachten Aussagen mithalten können. Hier der entsprechende Teil aus dem Interview mit Dammi:


    Zitat

    BILD: Leihen sie Mittelstürmer Dramane Traoré (26/Mali) von Lokomotive Moskau aus?


    Dammeier: „So ist es. Er ist ein Typ Stürmer, wie wir ihn noch nicht haben. Groß, kräftig, durchsetzungsstark. Wir wollen ihn bis zum Saisonende ausleihen. Die Chancen stehen gut.“

  • Zitat

    Original von jögi


    Wobei die Überschrift nicht ganz mit den im Interview gemachten Aussagen mithalten können. Hier der entsprechende Teil aus dem Interview mit Dammi:


    :D
    Kein Wunder, dass es mit der Personalie Buckley so ein Hick Hack gibt, wenn DDsogar in nur einen Satz sich selbst wiederspricht.
    ...."Leihen sie Ihn aus....." ".....So ist es...." und dann "...die chancen stehen gut...."
    :wall:
    Egal. Sollte der Traore kommen, dürfte dann wohl endgültig bewiesen sein, dass Sadik ein Fehleinkauf ist. Schade, von Sadik hatte ich mir mehr erhofft.

  • Ja ich weiß wollte das auch nicht als "seriöse quelle" zitieren :D


    Sollte nur heißen--> Dammi scheint sich recht sicher zu sein das die Ausleihe klappt!


    Aber das war man bei Buckley ja auch :lol:
    Finde übrigens das die ganze Buckley Geschichte langsam peinlich wird. Man sollte es unter diesen Umständen vielleicht sein lassen.


    Edith: Sadik wurde damals schon als Perspektivspieler geholt und es wurde ausdrücklich gesagt das er noch seine Zeit brauchen wird...
    Habe ihn in diversen vorbereitungsspielen gesehen und fa´nd ihn wirklich gut....also abwarten ;)

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!