• Zitat

    Original von jögi


    Wobei Skela und Porcello nicht gleichzeitig positiv für Arminia gespielt haben. Skela hat in der Hinrunde recht gur gespielt, war aber vor dem Tor total ungefährlich. Porcello hat eigentlich erst ab dem 20. Spieltag gespielt. Owo würde ich nicht unbedingt als technisch gut bezeichnen. Grundsätzlich ging in der Hinrunde eigentlich nur Torgefahr von Buckley und ansatzweise Owo aus, wobei das Spiel diesen beiden entgegen kam, weil man versuchte aus einer sicheren Deckung schnelle Konter zu spielen. Und letztlich war damals die Torausbeute nicht wahnwitzig erfolgreicher als in dieser Saison. Man schoss damals in der Saison 37 Tore. Wenn es bei dem jetzigen Torquotienten bleiben würde, käme man in dieser Saison auf gut 32 Tore.


    Es ging auch Torgefahr von Porcello und Vata aus, sogar jemand wie Duro hatte 3 Assists auf dem Konto. Ich glaube kaum, dass wir diese Saison mehr als einen Spieler haben werden, der mehr als 4 Tore schießt. Unsere Offensive lastet komplett auf einem Spieler, das ist Harakiri. Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass Artur diesen Torquotienten beibehält.
    2004/05 hatte der Kader - exklusive Buckley - zusammen 22 Tore und 29 Vorlagen. In dieser Saison hat der Kader - außer Artur - bislang 5 Tore und 9 Vorlagen. Rechne das mal hoch, da kommst Du auf 11 Tore und 20 Vorlagen.
    Wir müssen neben Buckley noch mindestens einen, besser zwei neue Leute holen. Und das ist ein kreativer fürs Mittelfeld, der irgendwas anderes kann als laufen (Kauf) und den Ball meilenweit übers Tor hauen (Marx) und einen weiteren Stürmer, der Artur entlastet.

  • Hoffentlich blendet die unendliche Geschichte Buckley nicht so sehr, dass wiedermal vergessen wird sich nach Alternativen umzusehen. Buckley wär schon Klasse dazu noch Albert Streit und Stefan Maierhofer von Rapid Wien. Der ist 2,02m groß und zurzeit 18Tore stark. Den könnten Buckley und Katongo super füttern. :D


    Zitat aus dem Aachener Forum:



    29.04.2007, 10:57
    Hrvatska's most wanted :
    Auch wenns ne Gladbach-Sau ist macht er seinen Job nicht schlecht. Was soll er denn mit den par Männicken machen, die ihm zur Verfügung stehen? Ist eine sehr schwierige Situation aus der wir aber immer noch von selber heraus können
    .


    Manche Dinge ändern sich niemals im Leben....
    Deshalb, Kentsch zieh die Reissleine und schick MF zurück nach Gladbach

  • Heute steht in der NW,das DB der einzige Kandidat sei.Es wird darauf hinauskommen,das DB uns wieder veräppelt und da andere dann wieder zu Teuer sind,wird Herr Kentsch sagen wir müssen mit dem Kader die Klasse halten.Da die anderen nachgebessert haben,wird das natürlich sehr schwer.Bei unserem Pech holt sich Artur noch eine Verletzung und die Sache hat sich erledigt.

  • Es wird sein, wie immer:


    Als das Wasser bis zum Hals (dem eigenen?) stand, hat HHS auf dem medialen Wege zur großen Attacke (zwei neue Stürmer) geblasen! Nicht zuletzt, um die (leider etwas verstummte) Trainerdiskussion zu beenden. Im Zuge höchster Kreativität fragt man erneut bei Buckley an, der allerdings absagen wird, da er sich für ein Probetraining bei Sochaux entschieden hat. Die Rückrunde wird er letztlich doch auf der Dortmunder Bank verbringen...
    Zwei Tage nach der Absage Buckleys verkünden DD und MF, dass der Kader ihrer Meinung nach absolut Bundesliga tauglich ist - und man deshalb von Nachverpflichtungen Abstand nimmt...
    Im Anschluss an den 19. Spieltag, einem 0:0 daheim gg. Hertha, wird die Vertragverlängerung mit MF verkündet. Vier Spieltage später folgt die Entlassung, da der Fanprotest nach einem peinlichen 0:2 gg. Eintracht Frankfurt und dem damit einhergehenden Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz derart groß geworden ist, dass sich die Verantwortlichen zum Handeln gezwungen sahen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • He Chrill-E genau so wirds kommen.Wir können nur hoffen das unsere blauen
    den 16.Platz erreichen.Dann kommt ein Verein auf Augenhöhe den wir schlagen können.

  • Zitat

    Original von Arminenpit
    Heute steht in der NW,das DB der einzige Kandidat sei.


    Was? Das meinen die doch wohl nicht ernst?! Soll das heissen, der einzige Kandidat mit dem man sich bis dato einig ist, oder der einzige Kandidat den man verpflichten wird? Wenn letzteres, frage ich mich langsam was da für Oberluschen am Werk sind, merken die eigentlich noch etwas? :wall:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Es wird sein, wie immer:


    Als das Wasser bis zum Hals (dem eigenen?) stand, hat HHS auf dem medialen Wege zur großen Attacke (zwei neue Stürmer) geblasen! Nicht zuletzt, um die (leider etwas verstummte) Trainerdiskussion zu beenden. Im Zuge höchster Kreativität fragt man erneut bei Buckley an, der allerdings absagen wird, da er sich für ein Probetraining bei Sochaux entschieden hat. Die Rückrunde wird er letztlich doch auf der Dortmunder Bank verbringen...
    Zwei Tage nach der Absage Buckleys verkünden DD und MF, dass der Kader ihrer Meinung nach absolut Bundesliga tauglich ist - und man deshalb von Nachverpflichtungen Abstand nimmt...
    Im Anschluss an den 19. Spieltag, einem 0:0 daheim gg. Hertha, wird die Vertragverlängerung mit MF verkündet. Vier Spieltage später folgt die Entlassung, da der Fanprotest nach einem peinlichen 0:2 gg. Eintracht Frankfurt und dem damit einhergehenden Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz derart groß geworden ist, dass sich die Verantwortlichen zum Handeln gezwungen sahen...


    So unwahrscheinlich ist das Szenario gar nicht.

  • Zitat

    Original von Arminenpit
    He Chrill-E genau so wirds kommen.Wir können nur hoffen das unsere blauen
    den 16.Platz erreichen.Dann kommt ein Verein auf Augenhöhe den wir schlagen können.


    Sehr gewagte These....
    Wer solte das bitteschön sein.
    Lautern, Mainz, Freiburg, Aachen, Pauli oder 1860 sind alles Vereine mit einer besseren Struktur. Also nicht auf Augenhöhe. Da kann man schon mal verlieren, wenn nicht alle an die Grenzen gehen und 100% geben. :D


    Zitat aus dem Aachener Forum:



    29.04.2007, 10:57
    Hrvatska's most wanted :
    Auch wenns ne Gladbach-Sau ist macht er seinen Job nicht schlecht. Was soll er denn mit den par Männicken machen, die ihm zur Verfügung stehen? Ist eine sehr schwierige Situation aus der wir aber immer noch von selber heraus können
    .


    Manche Dinge ändern sich niemals im Leben....
    Deshalb, Kentsch zieh die Reissleine und schick MF zurück nach Gladbach

  • Hallo Home Fan,in der Nw steht ,das Herr Kentsch kein Dagobert Duck ist.
    Mann sucht eventuell jemanden der vorne alles spielen kann.Der darf dann allerdings nichts kosten.

  • Zitat

    Original von Arminenpit
    Hallo Home Fan,in der Nw steht ,das Herr Kentsch kein Dagobert Duck ist.
    Mann sucht eventuell jemanden der vorne alles spielen kann.Der darf dann allerdings nichts kosten.


    LOL wie geil! Hatte der werte Herr Kentsch nicht erst vor einigen Wochen gesagt, daß Geld keine Rolle spielen würde, der Klassenerhalt finanziell leichter zu bewergstelligen sei als ein Abstieg? :rolleyes:
    Nichts als heiße Luft!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von Arminenpit
    Heute steht in der NW,das DB der einzige Kandidat sei.Es wird darauf hinauskommen,das DB uns wieder veräppelt und da andere dann wieder zu Teuer sind,wird Herr Kentsch sagen wir müssen mit dem Kader die Klasse halten.Da die anderen nachgebessert haben,wird das natürlich sehr schwer.Bei unserem Pech holt sich Artur noch eine Verletzung und die Sache hat sich erledigt.


    Ich weiß zwar nicht, wie du da rausliest, dass Buckley der einzige Kandidat sei, aber lasse ich dir mal den Glauben.


    Das schreibt heute der kicker:


    Zitat

    Der Poker mit Buckley beginnt
    Bislang wurde nicht verhandelt. Diese Woche soll sich das ändern. Dann will sich Sportdirektor Detlev Dammeier mit Delron Buckleys Berater Rob Moore treffen, um den Südafrikaner (30, Vertrag bis 2009) in der Winterpause aus Dortmund nach Bielefeld zu locken.

    Der ehemalige Bielefelder, der wohl für maximal 200000 Euro Ablöse zu haben wäre, ist Kandidat Nummer eins. Michael Frontzeck erklärt: "Wichtig ist erst mal, dass wir einen Linksfüßer bekommen, der variabel einsetzbar ist." Das trifft auf Buckley zu, der über links und als zweite Spitze stürmen kann.


    Ob Arminia einen weiteren Angreifer als Unterstützung für Torjäger Artur Wichniarek holt, ist offen. "Wenn wir einen Spieler kriegen und der schlägt ein, reicht mir das", betont Arminias Trainer, der weiß: "Wir können uns abschminken, dass wir eine Alternative zu Artur bekommen. In der Kategorie ist das für uns nicht machbar." Kein Thema soll Sascha Rösler sein. Gerüchte, Arminia sei sich mit dem in Gladbach Ausgemusterten einig, dementieren alle Seiten. Dammeier: "Es gibt keinen Kontakt. Rösler hat Qualitäten, ist aber nicht genau der Spielertyp, den wir suchen." Da dies auch für Bremens Martin Harnik gelte, dürfte der gewünschte schnelle Zentrumsstürmer nur außerhalb der Liga zu finden sein - mit dem höherem Risiko, dass dieser nicht sofort weiterhilft.

  • Zitat

    Original von HomeFan


    LOL wie geil! Hatte der werte Herr Kentsch nicht erst vor einigen Wochen gesagt, daß Geld keine Rolle spielen würde, der Klassenerhalt finanziell leichter zu bewergstelligen sei als ein Abstieg? :rolleyes:
    Nichts als heiße Luft!


    arminenpit hat eine kuriose Auslegung von Berichten. Davon dass der Spieler nichts kosten darf, steht rein gar nichts im entsprechenden NW-Artikel.


    Und grundsätzlich müsste es ja eher beruhigen, wenn Kentsch kein Dagobert Duck wäre. Der hat ja die Eigenart, auf seinem Geld zu sitzen bzw. darin zu baden, aber achtet peinlich darauf, dass möglichst keine Münze seinen Geldspeicher verlässt.

  • Zitat

    Original von jögi
    "Wenn wir einen Spieler kriegen und der schlägt ein, reicht mir das", betont Arminias Trainer, der weiß: "Wir können uns abschminken, dass wir eine Alternative zu Artur bekommen. In der Kategorie ist das für uns nicht machbar."


    Was ist das denn für eine bescheuerte Aussage? Und wenn im März die Sonne scheint brauche ich keine Winterjacke anziehen?
    Man kann sich doch wohl nicht darauf verlassen, daß DB einschlägt! Wenn nicht, dann reicht dieser eine Spieler eben nicht, aber dann ist der Transfermarkt eh schon wieder zu!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von HomeFan


    Was ist das denn für eine bescheuerte Aussage? Und wenn im März die Sonne scheint brauche ich keine Winterjacke anziehen?
    Man kann sich doch wohl nicht darauf verlassen, daß DB einschlägt! Wenn nicht, dann reicht dieser eine Spieler eben nicht, aber dann ist der Transfermarkt eh schon wieder zu!


    Das stimmt, die Aussage ist schon etwas merkwürdig. Wobei ich betonen möchte, dass die Aussage nicht von mit stammt.


  • Hm, den Satz hab ich doch im Sommer schonmal gelesen oder hab ich nur ein Deja Vú?


    Wer wurde da geholt? Genau, Katongo! Der ist zwar in der Tat vielseitig einsetzbar und rennt über den ganzen Platz und bekleidet jede Position pro Spiel einmal, ABER er schießt bislang keine Tore!


    Wir brauchen einen zweiten Knipser und wir brauchen jemanden, der Artur und den 2. Knipser füttert und selbst torgefährlich ist!
    Buckley in der Form seiner ersten Arminia Halbserie gehört sicherlich in diese Kategorie, nur bezweifel ich da, dass er diese Form je wieder erreicht. Zudem war abzusehen, dass er auch unter Klopp nicht spielt, der hätte längst hier sein können. Aber er wollte nicht, also soll er bleiben wo der Pfeffer wächst. Wir brauchen einen Spieler, der für 6-8 Tore gut ist und das soll ein Tribünenhocker (was er seit ziemlich langer Zeit mehr oder weniger ist!) hinbekommen?


    In der Tat wird ein Bild der Ideen- und Konzeptlosigkeit abgegeben, dass seines Gleichen sucht.


    Weiterhin bin ich arg verwundert, dass man schon vor dem letzten Heimspiel zurückrudert. Letztens sagte ich noch, wie schlau unsere Verantwortlichen waren, als sie Artur für sie ne Lanze haben brechen lassen. Nun kommen sie mit den immer wieder aufkommenden Beschwichtigungen schon vor dem letzten Heimspiel aus dem Quark. Hätte doch prima klappen können. Den Pöbel im Glauben lassen, wir legen ordentlich nach, so dass keine schlechte Stimmung aufkommt und dann 2 Monate vorm nächsten Heimspiel wird die Bremse erst gezogen. Bis dahin hätten sich ja alle wieder beruhigt! :rolleyes:
    Und nun doch schon das Zurückrudern! Merkürdig und ungeschickt! Oder führen sie was anderes im Schilde?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Wir könnten einen 2. Knipser schon gebrauchen. Nur ist die Frage wo man den hernehmen soll. Die wachsen ja nicht gerade auf den Bäumen. Also in Deutschland wird man so einen wohl kaum finden. Und wenn man jemanden aus dem Ausland holt dann muss er auch finanzierbar sein und ob er dann einschlägt ist immer noch die Frage wie man ja bei Katongo sieht.

    Für immer Arminia!

  • Das kann dir kein Neuzugang garantieren! Leider! Im kicker wird in Sachen Karlsruhe unter anderem der Name Gekas ins Spiel gebracht! Ich weiß nicht, sooo viel mehr Kohle als wir dürften die auch nicht haben!
    Muss nix heißen, ich weiß! Aber warum kommen solche Namen nicht mal bei uns ins Gespräch?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also Gekas kann ich mir wirklich nur schwer vorstellen. Den könnte man höchstens leihen. Ansonsten würde er bestimmt Minimum 3 Mio. Ablöse kosten.
    Und laut dem Kicker werden beim KSC ja eine ganze Reihe von Namen gehandelt. Da ist doch sehr viel Spekulation dabei.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Also Gekas kann ich mir wirklich nur schwer vorstellen. Den könnte man höchstens leihen. Ansonsten würde er bestimmt Minimum 3 Mio. Ablöse kosten.
    Und laut dem Kicker werden beim KSC ja eine ganze Reihe von Namen gehandelt. Da ist doch sehr viel Spekulation dabei.


    Außerdem ist Gekas ein echter Knipser, sowas wird hier bei uns nicht gebraucht! Man sucht ja nach defensiv starken Offensivspieler die das Tor nicht treffen... :nein:


    Schade das die sportliche Leitung so blind ist!! Ein geliehener Gekas würde uns ja auch schon weiter bringen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!