• Zitat

    Original von Bluebird


    Richtig, der ist LV ! Jedoch mit starkem Zug nach vorne , bei denen dann auch mal geniale Flanken vors Tor, direkt auf den Man kommen.
    Oder aber er zieht auch mal nach innen und macht nen alleingang, den Du bei Schuler sicherlich niemals sehen wirst.


    Erstklassig besetzt ?? Mit Schuler Ja und was kommt danach , wenn Rau (mal wieder) verletzt ist ?


    Die Frage ist, ob der sich als Alternative oder Konkurent zu Schuler verpflichten lassen würde - und ob Geld für eine Stelle vorhanden ist, auf der wir eigentlich kein Problem haben. Es sei denn, man plant ihn im linken Mittelfeld ein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auf Grund seines starken Offensivdranges könnte man den sehr wohl im linken Mittelfeld einsetzen, wenn Schuler Fit und in Form ist.
    Ist Schuler mal wieder im Formtief wäre der mehr als eine Alternative (meiner Meinung nach).
    Mir wäre das jedenfalls lieber als einen Buckley zurück zu holen, der defensiv doch recht bescheidene Qualitäten hat.Zudem ist Bellinghausen ein richtiger "Typ", den wir leider nicht mehr im Team haben.Halte ich zumindest für sehr wichtig.
    Keine Frage, einen schlagkräftigen Stürmer brauchen wir ebenfalls dringlichst.
    Leider wurde in der Kaderplanung zu viel falsch gemacht, um das jetzt mal eben in der Winterpause zurecht zu rücken. Eigentlich bräuchte man mind. drei Leute. In der Defensive sehe ich wenn alle Fit sind keine Probleme. Ist halt Pech was im Moment so alles zusammen kommt ( Verletzte und Formkriesen )
    Zu den oben genannten fehlt ein Spiestarker , Ballsicherer zentraler Mittelfeldmann, den leider auch die halbe Liga sucht.
    Toni Kroos ist der kommende 10er-Star. Wenn da ein Leihgeschäft möglich wäre.... Der würde uns sicher weiterhelfen.
    Der hat mal ne geniale Idee auf dem Schlappen und schießt Freistöße da wird jeder Abwehr schon vorher mulmig.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Bellinghausen ist echt stark, ich denke der würde passen! Kroos wär natürlich genial, aber ob der FCB den ausgerechnet an einen Abstiegskandidaten ausleiht? Andererseits kann er im Abstiegskampf auch wertvolle Erfahrungen sammeln! Also Verantwortliche auf zu Uli nach München, ggf. auf dem Bauch und den dort loseisen...

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

    Einmal editiert, zuletzt von Pacman ()

  • Ich schreibe hier nicht viel, lese aber sehr viel mit und möchte meinen Senf zu diesem Thema auch dazu geben. ;)


    Zunächst einmal möchte ich Jögi recht geben! Es macht überhaupt keinen Sinn über irgendwelche Defensivspieler, wie Bellinghauser, zu spekulieren. Gerade der ist kürzlich erst in Lautern Kapitän geworden.
    In der Verteidigung sind wir eigentlich wunderbar besetzt.
    Auf Links spielt Schuler die beste Saison seines Lebens (Alternativen: Rau, Laas). Auf Rechts würde ich gerne wieder Kirch sehen (wie zu Beginn der letzten Saison). Mit Lamey und Fischer sind 2 weitere akzeptable Alternativen im Kader.
    In der Innenverteidigung sind wir mit Mijatovic und Kucera super besetzt (Im Rahmen unserer Verhältnisse). Dass Mijatovic länger verletzt ist und momentan auch noch Bollmann und Herzig ausfallen ist halt ziemlich unglücklich. Aber da ist absolut kein Handlungsbedarf!


    Zum System muss ich sagen, dass ich überhaupt nicht verstehe, warum Frontzek vom Attraktiven und erfolgreichen 4-3-3 auf 4-5-1 mit Doppel 6er umgestellt hat! Da wünsche ich mir, dass ein Schritt zurück nach vorn getan wird.


    Kaufs Position in der Mannschaft sehe ich momentan sehr problematisch. Er spielt bislang keine gute Saison. Kreativität, genaue und gute Pässe sowie mal der Mut aus 20 Metern abzuziehen sind auf der Position gefragt. Doch all das lässt Kauf momentan vermissen. Da er aber die Binde trägt ist es nicht einfach ihn einfach auf die Bank zu setzen.
    Der Transfer von Ben Yahia (ohne genaueres über ihn zu wissen) scheint mir daher ziemlich sinnvoll! Konkurrenz belebt das Geschäft. Ausserdem wird Kauf auch nicht jünger.


    Auf den Aussenpositionen im Mittelfeld seh ich nur bedingt Handlungsbedarf. Auf Rechts sind mit Marx, Tesche bzw. Kirch genug Alternativen vorhanden.
    Im linken Mittelfeld würd ich gerne Halfar sehen. Der ist im Sturm (bzw. OFM) falsch aufgehoben. Der ist schnell und hat eine Supertechnik. Leider aber keinen guten Schuss. Alternativen im linken Mittelfeld sind Kamper, Rau und Laas. Wieso Laas keine Chance mehr bekommt, verstehe ich nicht. Gegen Frankfurt hat er ordentlich gespielt, gegen den KSC hat er nur 15 Minuten gespielt und gegen Wolfsburg hat er immerhin getroffen.


    Nun aber zur Problemzone: Sturm.
    Im 4-3-3 wäre Artur als Mittelstürmer natürlich gesetzt. Rechts würde ich Katongo spielen lassen, der noch längst nicht das gezeigt hat, was er wirklich kann. Trotzdem macht es Sinn auf der Position nachzurüsten, da die Qualität der weiteren Stürmer (Leonidas, Nkosi, Versick, Janjic, Sadik) nicht für diese Liga ausreicht. Martin Harnik (als Leihgeschaft) ist beidfüßig, kennt die Liga und könnte uns wirklich verstärken.
    Dass Buckley als linker Aussenstürmer geholt wird, scheint ja nun fast klar zu sein. Sollte er nicht alles verlernt haben ist dieser Transfer auch sinnvoll.


    Meine Wunschaufstellung für die Rückrunde:


    ---------------Wichniarek------------------
    ----Buckley--------------Harnik/Katongo-
    ----------------------------------------------
    --Halfar---------------------------Marx----
    -------------Ben Yahia/Kauf---------------
    ----------------------------------------------
    --Schuler--Mijatovic--Kucera-- Kirch--
    ----------------------------------------------
    ---------------Fernandez------------------


    Die 2 Einkäufe (Buckley, Yahia) sowie das Leihgeschäft mit Harnik sehe ich als sinnvoll, und bin mir sicher, dass wir damit die Klasse halten!


    Denn abschließend möchte ich noch sagen, dass Arminia mit den Leistungen der bisherigen 12 Spiele eigentlich nicht auf einem Abstiegsplatz stehen müsste. In sehr viel Spielen hatten wir halt sehr viel Pech. Aber das geht vorüber.
    gegen Dortmund und Leverkusen zu Hause sowie gegen Hannover auswärts sahen wir immer gut aus! 5-9 Punkte werden wir noch holen in der Hinrunde!

    Statistiken zu MiFro [Meifrou] als Arminen-Trainer: (Paradebeispiel für Angsthasenfussball)


    Liga-Spiele: 47, Siege:7, Remis: 21, Niederlagen: 19
    => 15% der Spiele wurden gewonnen!


    Torverhältnis: 41:66
    Durschn. Anzahl erzielter Tore pro Spiel: 0,87
    Durschn. Anzahl Gegentore pro Spiel: 1,40
    Anzahl Spiele ohne eigenen Torerfolg: 17, entspricht 36%

  • Zitat

    Original von Pacman
    Kroos wär natürlich genial, aber ob der FCB den ausgerechnet an einen Abstiegskandidaten ausleiht? Andererseits kann er im Abstiegskampf auch wertvolle Erfahrungen sammeln!


    für Bayern im Abstiegskampf Erfahrungen sammeln? :lol:


    sollte die Finanzkrise doch für etwas gut sein und die Bayern sorgen schon mal für den Fall der Fälle vor???


    Bayern im Abstiegskampf....der coole Gedanke kam mir gerade bei deinen Zeilen... :D

    Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()


  • Ähm.....wo isn Kamper? Wo ist Herzig? Wo Lamey?


    Also, dass wär dann meine Entscheidung:


    ---------------Wichniarek------------------
    ----Ben Yahia-----------------Katongo---
    ----------------------------------------------
    --Halfar---------------------------Kamper-
    -----------------Kroos----------------------
    ----------------------------------------------
    --Schuler--Mijatovic--Herzig--Lamey---
    ----------------------------------------------
    -----------Fernandez/Eilhoff--------------


    Wobei die Positionen von Ben Yahia und Halfar auch getauscht werden könnten, weil BY ja kein reiner Stürmer ist normalerweise.


    Einen Buckley möcht ich hier nicht so gern gesehen. Genauso wenig wie einen Munteanu. Der war, wie ich denke, eine Eintagsfliege!

    Einmal editiert, zuletzt von RalfBSM ()

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Buckley hier nochmal so einschlägt wie vor ein paar Jahren.
    Und wieso man immer wieder vor Buckley anfängt zu kriechen ist mir auch ein Rätsel. Ich will den Typen hier eigentlich nicht mehr sehen :(


    ....Nicht nur Dir ! Glaube auch, dass unsere Kompetenzträger gerade darum betteln, von dem Abzocker R.M. und seinem Bank- und Tribünendrückenden Deppen ein zweites Mal verxxx zu werden :nein:


    DD sollte lieber mal nach einen Kicker Ausschau halten, der sich reinhängt und der Potenzial hat, nicht so eine wiedermal bei einem Großen ausgemusterte Graube wie Gibmirnenfuffimehrundichbinweg BuckXX....das Interesse an dem kann ich nicht nachvollziehen bei der Vorgeschichte hier....oder Kentsch hat noch 10.000 T-Shirts mit seinem Konterfei im Keller der OST gefunden :lol: :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!


  • Bei der Aufstellung sollten wir dann aber auch immer mindestens 3 Tore schiessen, damit es mit dem Sieg reicht. Die Aufstellung ist mir zu offensiv.
    Einen Kroos auf die 6 zu stellen ist dann doch zu viel. Er sollte weiter vorne spielen und dort das Spiel machen. Wenn Marx an die letzten Spiele der letzten Saison anknüpfen könnte, dann würde ich ihn auf die 6 stellen und Kroos auf die 10. Marx hat das Zeug von hinten das Spiel zu machen auch wenn er imo gerade mal wieder unterirdisch ist.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von ete


    Bei der Aufstellung sollten wir dann aber auch immer mindestens 3 Tore schiessen, damit es mit dem Sieg reicht. Die Aufstellung ist mir zu offensiv.
    Einen Kroos auf die 6 zu stellen ist dann doch zu viel. Er sollte weiter vorne spielen und dort das Spiel machen. Wenn Marx an die letzten Spiele der letzten Saison anknüpfen könnte, dann würde ich ihn auf die 6 stellen und Kroos auf die 10. Marx hat das Zeug von hinten das Spiel zu machen auch wenn er imo gerade mal wieder unterirdisch ist.


    Das hab ich mir auch gerade gedacht Ich denke aber, dass wir so 3 Tore pro Halbzeit bräuchten, um überhaupt ne Chance zu haben.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Habe mir Harnik schon vor der Saison 'gewünscht', bei bremen keine Chancen bei bielefeld vllt balsam auf der Seele.


    Halte ihn für einen jungen guten Stürmer, der bereit ist was zu zeigen. Von diesem BY halte ich noch nicht so viel...Zu viel Eingewöhnungszeit wie ich befürchte...

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

  • Mit diesem System haben wir 75% der Punkte in dieser Saison geholt !!


    Natürlich müssen dann Mittelfeldspieler und Stürmer sich auch mal hinten einschalten, wenn der Gegner in Ballbesitz ist! Dass ist das, was leider das letzte mal richtig gut unter Rapolder funktionierte.


    Mit Halfar, Kamper, Katongo und Buckley auf den Aussenpositionen sehe ich schon den schnellen Konterfußball, den ich solange auf der ALM vermisst habe. :)

    Statistiken zu MiFro [Meifrou] als Arminen-Trainer: (Paradebeispiel für Angsthasenfussball)


    Liga-Spiele: 47, Siege:7, Remis: 21, Niederlagen: 19
    => 15% der Spiele wurden gewonnen!


    Torverhältnis: 41:66
    Durschn. Anzahl erzielter Tore pro Spiel: 0,87
    Durschn. Anzahl Gegentore pro Spiel: 1,40
    Anzahl Spiele ohne eigenen Torerfolg: 17, entspricht 36%

  • Ja ich weiss....sehr gewagt. Alternativ ginge es natürlich auch dann so:




    --------Wichniarek-------Halfar-----------
    ----------------------------------------------
    ----------------------------------------------
    ---Ben Yahia-------Kroos-------Katongo-
    ----------------------------------------------
    ---------------Kauf/Kucera----------------
    --Schuler--Mijatovic--Herzig--Lamey---
    ----------------------------------------------
    -----------Fernandez/Eilhoff--------------



    Kroos könnte man da auch ins OM stellen und dann mit ner Raute spielen. Je nachdem wie mans mag ;)

  • Ich bin zwar auch noch nicht lange hier, glaube aber, dass wir in diesem Jahr auch auf der 6 ein Problem haben. Kauf war in den letzten Spielen einfach nur schlecht und es reicht einfach nicht wenn er hinter dem Ball herrennt als ginge es um sein Leben. Leider weis er nichts mit dem Ding anzufangen, wenn erihn mal hat.


    Kuce ist auch nicht mehr der, der er mal war. Somit haben wir auch defensiv ein Problem, selbst wenn Mijatovic wieder fit ist.


    Und vorne gibt es eigentlich nur Wichniarek. Von 7 Schüssen aus Gladbacher Tor waren 6 von ihm und den 7. hat er vorbereitet. Katongo versucht sich als Spielmacher, Weil die Lücke zwischeb der Doppel 6 und dem Stürmchen zu groß ist.


    Aus meiner Sicht brauchen wir eiem Mittelfeldmann, der auch mal das Spiel beruhigt, der den Ball verteilen kann. So einen wie Skela, blos sollte der kein Söldner sein. Zusätzlich brauchen wir einen Stürmer, der auch mal gefährlich aufs Tor schießt und nicht wie Katongo gegen Cottbus erschreckt wenn er den Ball im 16er hat.


    Wer das sein könnte, da kann ich nicht viel beitragen, da gibt es hier Leute die sich wesentlich besser auskennen als ich. Ich denke aber, dass uns Spieler, die in anderen Vereinen ausgemustert sind (Buckley, Rösler) auch nicht weiter helfen.

    :arminia:Armine aus AB :arminia:

  • fast alle zzt im raum stehenden spieler sind ok bis gut für unsere verhältnisse und würden uns im normalfall weiterhelfen, aber das (mit)entscheidende hab ich noch nicht gesehen: einen spieler der konstant echte torgefahr auch im strafraum ausstrahlt. buckley/munteanu/harnik schiessen sicher mal nen tor, aber richtige stürmer sind das nicht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Mir gefällt die Idee mit dem schusstarken Tunesier eigentlich sagoar recht gut. Man sollte bedenken, dass folgende Situation vorherrscht:


    - Kauf längst nicht der Alte. Defensiv naja, offensiv pfui.
    - Mit Mijatovic wäre die Option Kutsche wieder auf die 6 zu nehmen sicherlich die bessere Position für ihn. Ich erinnere nur, dass er auch einige mal seinen Schädel hingehalten hat und so Tore erzielt worden sind.
    - Derzeit muss doch selbst Katongo die Aufgaben ausfüllen, die dann der Tunesier übernehmen könnte....


    Sicherlich kann man wenig über seine Fähigkeiten sagen, aber wenn er selbst interessant für Bremen und Dortmund ist, scheint er ja wohl was drauf zu haben.....


    ------------Fernandez
    Lamey - Herzig - Mijatovic - Schuler
    -----------Kucera - Yahir
    -----Kirch - Katongo - Halfar
    ----------------Arthur



    Sollte noch jemand weiteres für die Aussenbahnen dazukommen, ob links oder recht (glaube ist egal, beide Seiten könnten nen starken Spieler gebrauchen), fände ich das schon recht gut... natürlich wäre ne Sturmalternative das sinnvollere...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Eigentlich schmeiß ich ungerne irgendwelche namen hier in den raum und es wird ja auch über spieler gesprochen, die "gestanden" seien sollen.


    trotzdem möchte ich hier gerne mal manuel fischer vom vfb erwähnen.
    dürfte uns noch aus der letzten saison recht bekannt sein und ich bin von seinen fähigkeiten mehr als überzeugt. hab schon ein paar spiele von ihm gesehen und er gilt nicht umsonst als größtes talent beim vfb nach mario gomez. ist nur die frage ob uns ein talent reicht, er müsste es ja schon abrufen ;). aber das weiß man ja bei keinem spieler so sicher...


    hinzu kommt noch dass der vfb ihn gerne ausleihen würde (im artikel, letzter absatz):


    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/500350/

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Halte ich nicht viel von, das wäre wieder so ein Sadik typ.


    zitat:
    fast alle zzt im raum stehenden spieler sind ok bis gut für unsere verhältnisse und würden uns im normalfall weiterhelfen, aber das (mit)entscheidende hab ich noch nicht gesehen: einen spieler der konstant echte torgefahr auch im strafraum ausstrahlt. buckley/munteanu/harnik schiessen sicher mal nen tor, aber richtige stürmer sind das nicht.


    Wen willst du denn holen? Toni?
    Alle Spieler die konstant tore sxhießen sind nicht zu verkaufen ;)

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

  • Zitat

    Original von leonidas27
    Halte ich nicht viel von, das wäre wieder so ein Sadik typ.


    Woran machste das denn fest, dass fischer nen sadik typ ist?

  • In der NW steht heute nochmal, dass Arminia neben Buckley noch an Rösler interessiert ist.

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!