• habe gehört das seine Freundin auch in Bünde wohnt, das sind ja genügend Gründe um beim DSC für eine warme Mahlzeit am Tag zu spielen ;)

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • .... und jetzt geht der gute alte Isaac Boakye vielleicht auch noch nach Nürnberg.
    Das berichtet zumindest die "Blöd".
    Ich bin mal gespannt was die Bielefelder Filiale hinkriegt.

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!!!

  • Die Freundin von David wohnt auch in Spanien. Vor ein paar Wochen war doch in der Bild ein Serie über die Spielerfrauen der EM-Helden, da stand das sie
    auch dort wohnt. Außerdem wohne ich in Bünde...und dat Mädel habe ich hier noch nicht gesehen :D

  • Zitat

    Original von BBlue
    Die Freundin von David wohnt auch in Spanien. Vor ein paar Wochen war doch in der Bild ein Serie über die Spielerfrauen der EM-Helden, da stand das sie
    auch dort wohnt. Außerdem wohne ich in Bünde...und dat Mädel habe ich hier noch nicht gesehen :D


    Soweit ich das hier lokal mitverfolgt habe, kommt Odonkor aus Bünde und seine Frau aus Steinhagen! Ihr Vater war außerdem Trainer bei der 1. Herren Mannschaft der Spvg. Steinhagen! Mittlerweile wohnen Sie aber zusammen in Spanien!
    Aber jetzt zum Thema :D
    Einen Odonkor würde ich schon nehmen, alleine aufgrund seiner Schnelligkeit könnte er ins Konzept von uns passen! ABER: Der wird nie hierhin kommen, es sei denn er ist 33 oder 34 Jahre alt und will noch 2 Jahre nahe seiner Heimat spielen. Aber derzeit wechselt der mit Sicherheit nicht, warum auch!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • ich find den kader so wie er ist eigentlich ganz gut. fürs linke mittelfeld hätten wir vielleicht noch einen holen können, aber da können ja daniel oder thorben spielen. im sturm sind wir ja mit artur, berat, katongo und vielleicht auch jonas sehr gut besetzt. also meiner meinung nach.

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Soweit ich das hier lokal mitverfolgt habe, kommt Odonkor aus Bünde und seine Frau aus Steinhagen! Ihr Vater war außerdem Trainer bei der 1. Herren Mannschaft der Spvg. Steinhagen! Mittlerweile wohnen Sie aber zusammen in Spanien!


    Um das alles abzurunden: Sie haben sich im Cafe Europa in Bielefeld kennengelernt. Wow, so schliesst sich der Kreis. Trotzdem braucht Arminia keinen Odonkor!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Hmm , Mittelfeldspieler , 8-facher U19 Nationalspieler, 8 BL-Spiele und Maradona als Vorbild :) kann man sich mal ansehen. Man kanns aber auch lassen ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2D
    Der HSV will Ben-Hatira verleihen, um ihm Spielpraxis zu geben. Hallo DD, ruf mal an...


    laut sport1 soll er ja auch innerhalb der bundesliga verliehen werden. ich könnte mir ihn gut als alternative auf links vorstellen. vorallem da durch eine ausleihe und sein junges alter der anteil den wir von seinem gehalt zahlen müssten nicht einmal so hoch sein würde denke ich.

  • Zitat

    Original von Bluebird
    Hmm , Mittelfeldspieler , 8-facher U19 Nationalspieler, 8 BL-Spiele und Maradona als Vorbild :) kann man sich mal ansehen. Man kanns aber auch lassen ;)


    Wenn ich zwei der kürzeren Einsätze Ben Hatiras in der Buli richtig in Erinnerung habe (ja, ja lediglich vom Fernseher her), dann kann man ihn sich nicht nur mal ansehen, dann ist es absolute Pflicht hier gaaanz genau hinzuschauen. Der Bursche dürfte ein Potential haben, wie nur wenige. Meine sogar, dass er vornehmlich von links kommt/über links geht. Hoffe sehr, dass Dammi in dieser Personalie nicht den zahmen (gelassenen) Bluebird macht, sondern vielmehr den rünstig greifenden Bird on the wire. Nicht dass der Vogel Ben Hatira am Ende auch noch unserem Extrainer in Nürnberg zufliegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Valdano ()

  • :lol: hab ihn bisher nicht spielen sehen und kann mir deshalb kein Urteil bilden. Hatte mir die Daten nur herbeigegoogelt ;) Ich denke auf Leihbasis kann man nicht sooo viel falsch machen. Dammi greif zu !!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • bin mittlerweile auch fast so weit dass mir schon ein reiner ergänzungsspieler, egal ob jung und vielleicht sogar talentiert oder alt und vielleicht nicht mehr ganz so gut aber mit nem linken fuss...reichen würde. mit anderen worten: wäre zb. böhme noch im kader, ich würde mich besser fühlen. mh. krass.


    entweder einer mit bissle potential der billig ist oder ein halbwegs fähiger den man ausleiht....irgendwas. aber nur mit halfar als ernstzunehmenden offensiven linksfuss in die saison zu gehen...mensch leute, das kann es doch nicht sein, katongo(der ja eher stürmer als mittelfeldspieler ist)hin oder her.


    falls man jetzt sagt nein wir spielen eh nen system mit 3 zumindest quasi-spitzen....dann ok. aber danach sieht es ja nicht aus.


    ach ja...und jetzt komme keiner mit versick/janjic...das sind reine "mal gucken was die können"-spieler. sogar ein offensichtlich mässig talentierter spieler der trotzdem schon mal halbwegs regelmässig 1./2. bundesliga gespielt hat ist da eine sicherere wette.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Baba Armando Adamu


    Bojan Neziri


    Darío Ernesto Gonzalez


    Michael Ricketts


    ALLE VEREINSLOS


    Herr Dammeier.. einen bitte noch nachlegen. Das Gehalt holen wir mit dem erreichen des Halbfinales beim DFB Pokal raus.



    Spielmacher bzw einen offensiv Allrounder

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Bei Hatira hängt es erstmal davon ab, was der HSV sich so vorstellt, ob er eine gewisse Summe für die Ausleihe haben will, wie lange er ausgeliehen werden soll, usw. Wenn der HSV z. B. sagt wir leihen ihn nur 1 Saison aus, weil dann Spieler XY den HSV verlässt, dann macht es keinen Sinn.


    Eine Ausleihe eines jungen Spielers ist immer ein zweischneidiges Schwert. So ein Spieler hat meistens mehr Klasse als man sich normalerweise leisten kann und eventuell hilft er einem in einer problematischen Personalsituation kurzfristig aus. Oder man bildet den Spieler aus und dann, wenn er einem richtig weiterhilft kommt der Anruf des Verleihers - sei es nur um ihn zu einem anderen Verein zu verkaufen - und man guckt in die Röhre. Bei einem Eigengewächs kann man wenigstens selbst die Kohle machen. Ich wäre da als Verantwortlicher auch skeptisch, bei einer Ausleihe muß es schon Arsch auf Eimer passen.


    Ansonsten steht der Kader und es wird keine weiteren Verpflichtungen mehr geben. Ausnahme wäre, wenn sich ein wichtiger Spieler noch schwer verletzt, dann würde Dammeier nochmal aktiv werden. Ansonsten liegt die Priorität erstmal auf der Abgabe von nicht mehr benötigten Spielern.

    2 Mal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • [quote]Original von SWB Zecke
    Bei Hatira hängt es erstmal davon ab, was der HSV sich so vorstellt, ob er eine gewisse Summe für die Ausleihe haben will, wie lange er ausgeliehen werden soll, usw. Wenn der HSV z. B. sagt wir leihen ihn nur 1 Saison aus, weil dann Spieler XY den HSV verlässt, dann macht es keinen Sinn.


    Eine Ausleihe eines jungen Spielers ist immer ein zweischneidiges Schwert. So ein Spieler hat meistens mehr Klasse als man sich normalerweise leisten kann und eventuell hilft er einem in einer problematischen Personalsituation kurzfristig aus. Oder man bildet den Spieler aus und dann, wenn er einem richtig weiterhilft kommt der Anruf des Verleihers - sei es nur um ihn zu einem anderen Verein zu verkaufen - und man guckt in die Röhre. Bei einem Eigengewächs kann man wenigstens selbst die Kohle machen. Ich wäre da als Verantwortlicher auch skeptisch, bei einer Ausleihe muß es schon Arsch auf Eimer passen.


    quote]


    Völlig richtiger Einwand, Zecke.


    Trotzdem muss ein Verein wie Arminia gelegentlich immer wieder mal auf suboptimale Lösungen zurückgreifen um im Haifischbecken der 1. Buli zu überleben.


    Wie schon unser Extrainer als Losung ausgab, müssen wir grundsätzlich schneller sein in unseren Reaktionen als andere Vereine, müssen wir flexibler sein, müssen wir immerzu mehrere Alternativen Umsetzungsreif vorausgedacht haben, müssen wir... einfach mehr Herzblut einbringen als andere (angesichts einer im Vergleich kleinen Scoutingmaschinerie ist Networking ebenfalls ganz oben auf der Skala anzusiedeln). Wir müssten in dem konkreten Fall des Weiteren dem ausleihenden Verein gegenüber eine glaubwürdige Ausbildungskompetenz (bzgl. Infrastruktur, Konzept, Personal) vorweisen können.


    Wenn all das gegeben ist, und die handelnden Personen als integer wahrgenommen werden, dann lassen sich Verträge mit den Geschäftspartnern sicherlich auch derart ausgestalten, dass Leihgeschäfte für unseren Verein nicht unbedingt mehr Risiken als Chancen mit sich bringen müssen. Um es mit deinen Worten zu sagen: Dann hätte man der Wahrscheinlichkeit gebührend Vorschub geleistet, damit der Arsch tatsächlich hin und wieder auf den Eimer passt. ;)

  • Zitat

    Original von SWB Zecke


    1 Jahr Ausleihe? Was soll das bringen? Oder rechnen die Hamburger mit dem prompten Kölner Wiederabstieg? :lol:


    Ich fände es eigentlich sehr gut, wenn sich Arminia pro jahr ein bis zwei junge Spieler ausleiht. Natürlich darf man sich nicht zu sehr auf diese Spieler verlassen, aber zur Unterstützung und Ergänzung der Mannschaftsstruktur und als belebendes Moment sind die doch super geeignet. Das Ziel von Arminia kann es doch nur sein, kurzfristig (also die jeweils nächste Saison) zu überleben!!! und es geht doch nicht um irgendwelche Würste, sondern sehr talentierte Spieler, die der Mannschaft weiterhelfen. Warum denn nicht für links einen ausleihen: wenn dein Lösungsansatz darin besteht, einfach nix zu machen, ist mir ausleihen allemal lieber. Wir würden einen hungrigen Spieler bekommen, der will, und wenn er nicht will und sch... spielt, hat man wenigstens fast nichts verloren. Ich finde, solche Ausleihgeschäfte haben nur Gewinner: der Spieler kriegt Spielpraxis (auch im Interesse des ausleihenden vereins) und der verein hat null Risiko: bringt er was und hilft beim Klassenerhalt, na super!!! Bringt er nix, dann tschüss und das geld lieber in richtige Spieler investiert.

  • Radu ist übrigens bei Köln im Gespräch!


    So, Kader komplett! Nach Frontzecks (?) Aussage haben wir 27 Spieler, was dicke ausreichend ist inklusive der 3 Torhüter! 24 Feldspieler! Aber wieviele Spieler sind es de facto wirklich?


    Korzynietz und Leonidas sind praktisch aussortiert. Rau ist mehr oder weniger Invalide. Fischer wollte/will man ausleihen, zählt auch nicht wirklich zum planmäßigen Bundesligakader. Versick, Janjic, Rodenberg sind Ergänzungsspieler ohne realistische Chancen zunächst für einen Bundesligaeinsatz! Bei Aigner und Nkosi ist die Bundesligatauglichkeit zumindest fraglich! Bleiben 15 Feldspieler für 10 Startelfplätze.
    Hinzu kommen zur Zeit Mijatovic und Herzig, die verletzt sind. Noch 13!
    Kamper wird zum Dauerjoker auf der Bank festgetackert! 12!


    Bleiben hinten: Lamey (mit großer Skepsis meinerseits), Bollmann, Kucera, Schuler(der nicht jünger wird)! (Alternative Kirch für den Notfall)
    Mittelfeld: Kauf, Kirch, Marx, Tesche (Vermutlich 3 Startplätze)
    Offensiv: Wichniarek, Halfar, Katongo, Sadik (Vermutlich 3 Startplätze)


    Die Mannschaft stellt sich im Moment also fast von selbst auf und die 3 Alternativen stehen mehr oder weniger auch fest! 2, die rausfallen und Kamper! Der Rest füllt die Ersatzbank nur auf!
    Das Problem, was am Ende der letzten Saison oft angesprochen wurde, dass die Qualität von der Bank fehlt, droht also erneut und wurde eigentlich nicht wirklich angegangen!
    Sadik und Katongo müssen zeigen, ob sie direkt helfen können. Bei der momentanen Situatuon müssen sie das fast! Ob sie für die Startelf gleich in Frage kommen, wird man sehen!


    Hoffen wir also, dass die jungen Spieler von hinten mehr können, als man denkt und wir von großem Verletzungspech verschont bleiben! Dann kanns was werden!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mal direkt gefragt, warum sollten die jungen Spieler im Hintergrund nichts können?


    Tesche ist doch auch einer dieser jungen Spieler, vom Alter her, genauso Sadik. Man muss den jungen Leuten auch die Möglichkeit geben, sich mal zu beweisen und wie macht man das? Man lässt sich auch mal spielen und setzt ihnen nicht immer wieder neue "erfahrene" Spieler vor die Nase.


    Ein wenig Vertrauen muss man in die Nachwuchsarbeit des eigenen Vereins dann doch haben.


    Sicher kann man da natürlich nie sein, aber es ist ein Risiko, was Zukunftschancen bietet, ein 30 Jahre alter Spieler auf der gleichen Position bietet diese Chancen nicht. Der bietet maximal eine gewisse Sicherheit für einen überschaubaren Zeitraum und kostet sicherlich deutlich mehr Geld.


    Ich finde es gut, dass dem Nachwuchs im Kader Plätze freigeräumt werden und ich hoffe, dass sie nicht nur spielen werden, sondern auch gut spielen und uns weiter helfen.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!