• Du willst also Schulden machen, das Gehaltsgefüge sprengen und damit eine gewisse Zufriedenheit innerhalb der Mannschaft riskieren?
    Was dann loswäre, wenn man dann trotzdem absteigt brauche ich dir dann nich zu sagen oder?
    Ich glaub DAS könnte Arminia dann in echte Gefahren bringen. Wenn man jetzt bereits fast klamm ist, dann wäre sowas der Supergau und man könnte evtl. sogar durchgereicht werden bis Liga XY.
    Wer soll denn dann in Liga 2 oder gar 3 auf der tollen neuen Tribüne sitzen?


    Also ich finde den Kurs, den man zur Zeit einschlägt schon recht vernünftig. Solide wirtschaften, sich nicht übernehmen. Denn so wie bei Dortmund, Schalski etc. wird das bei uns nicht laufen. Wenn wir uns mal verschuldet haben ist aber zackig die Lizenz weg ;)


    Was ich damit sagen will: Lass Katongo kommen und dann werden wir gegen Bremen ja vielleicht schon sehen, in welcher Verfassung die Mannschaft ist.
    Ich find auch, dass sie etwas knapp besetzt ist. Allerdings habe ich vollstes Vertrauen in unseren Verein, dass alles hinhaut. :arminia:

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    wir brauchen verstärkungen, keine lückenfüller um diese saisaon zu überstehen!


    Ich sehe Katongo durchaus als Verstärkung an, weil er flexibler einsetzbar ist als Eigler und so eher in das System von Frontzeck passt. Mit Kamper, Halfar, und Aigner hat man noch weitere Spieler die ebenfalls flexibel einsetzbar sind. Bei Sadik muss sich zeigen wie schnell er die erwünschte Leistung bringt. Da hier eher die Offensivleistung als Sorgenkind gesehen wird, kann man Herzig und mit Einschränkung Lamey außen vor lassen.
    Alles in allem müssen wir eben diese Saison mehr als sonst darauf hoffen, dass sich Spieler die letztes Jahr angedeutet haben, noch Luft nach oben zu haben, steigern. Etwas anderes bleibt uns nicht übrig, egal wie viel wir hier rumlamentieren.
    Das Problem, dass man nicht so viel Geld hat, wie andere Bundesligisten, ist ja nicht neu und auch wenn der Herr Kentsch anderes für das 5te Bundesligajahr prophezeit hat, ändert sich daran nichts.
    Der Verein hat eben fast jeden verfügbaren Cent in die neue Tribüne gesteckt. Diese Tribüne ist genauso eine Investition in die Zukunft wie neue Spieler.
    Wir hatten eben nicht das Glück wie andere Mannschaften, die aufgrund einer guten Infrastruktur für die WM von ihrer Stadt und der FIFA eine Arena geschenkt bekamen und sich damit saniert haben (*räusper*Frankfurt*räusper*), aber wenigstens haben wir jetzt auch keinen übergewichtigen Brasilianer bei uns sitzen, der uns 4 Millionen gekostet hat.
    Frontzeck und Dammi sind davon überzeugt, dass wir die Klasse halten. Ich ebenfalls und ich sehe das nicht als Zweckoptimismus. Mehr als Katongo wird nicht kommen und damit müssen wir eben leben.

    .. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

  • [/quote]
    Mehr als Katongo wird nicht kommen und damit müssen wir eben leben.[/quote]


    Und genau das kann und will ich nicht verstehen.Wollen wir denn wirklich ohne linken Mittelfeldspieler,der gleichzeitig auch Linksfuß ist,in die Saison gehen?
    Zumal ein Laas immer noch auf dem Markt ist und er ein Spielertyp ist,den wir gut gebrauchen könnten.

  • wer inverstiert muss auch mal schulden machen!
    man soll sich ja nicht überschulden, nicht das peter zwegat kommen müsste ;)
    aber so eine investition, wenn sie sinnvoll getätigt wird, kann auf lange sicht auch früchte tragen.
    hasenfuß management bringt einen in liga 1 wohl kaum weiter

  • Zitat

    Original von DisilluZioneD


    Wir hatten eben nicht das Glück wie andere Mannschaften, die aufgrund einer guten Infrastruktur für die WM von ihrer Stadt und der FIFA eine Arena geschenkt bekamen und sich damit saniert haben (*räusper*Frankfurt*räusper*), aber wenigstens haben wir jetzt auch keinen übergewichtigen Brasilianer bei uns sitzen, der uns 4 Millionen gekostet hat.


    Dabei muss ich dich wohl daran erinnern, dass Frankfurt pro Saison 7 Millionen Euro Miete bezahlen muss ;)
    Ich würde gerne mal sehen, wie wir das berappen könnten.

  • Zitat

    Original von Montana


    Mehr als Katongo wird nicht kommen und damit müssen wir eben leben.[/quote]


    Und genau das kann und will ich nicht verstehen.Wollen wir denn wirklich ohne linken Mittelfeldspieler,der gleichzeitig auch Linksfuß ist,in die Saison gehen?
    Zumal ein Laas immer noch auf dem Markt ist und er ein Spielertyp ist,den wir gut gebrauchen könnten.[/quote]


    Ich sehe das eigentlich ähnlich wie du. Auf links fehlt definitiv noch ein Spieler. Allerdings wird man wohl niemanden mehr holen, kann da nur noch mal DD zitieren: Man wolle erst mal abwarten und nach den ersten Spielen eventuell noch einmal nachlegen.


    Vielleicht ist Lamey offensiv ja wirklich eine Bereicherung. Von den Außenpositionen kam letzte Saison einfach gar nichts. Wenn ich da an Owo denke.. Wir bräuchten zumindest mal einen Spieler, der wenigstens ähnlich offensivstark ist.


    Mal sehen, wie man sich morgen gegen Twente schlägt. Bin sehr gespannt, vor allem auf Lamey und Halfar. Lamey habe ich noch gar nicht spielen sehen, bei Halfar bin ich gespannt, ob er immer noch auffällig ist wie in den ersten Spielen.

  • @Vadder : Denke ich auch . Wir treten schon lang genug auf der Stelle oder gehen Rückwärts. Langsam ist mal ein Schritt nach vorn wünschenswert.
    Und an alle die hier die "fordernden Leute" als Heulsusen betiteln : Gibt es leidgeprüftere Fans als Arminen ? Also ich kann ja nur für mich sprechen . Ich bin seit über 30ig Jahren dabei und hab schon genug erlebt auf unserer Alm. Ich war , bin und bleibe immer mit Herzblut dabei. Egal ob 1te , 2te , Regio (dritte)) oder von mir aus auch Oberliga , ich bleibe Armine und da darf man ruhig mal ins Taschentuch schneuzen !

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Alle Jahre wieder dasselbe....


    Man flucht über die Transferpolitik und am Ende der Saison sind wieder 1 oder 2 Überraschungen dabei. Wir halten die Klasse und gut is...


    Eigentlich kann ich damit leben, wenn ich mich nicht jedes Jahr aufs neue über die Tätigkeiten auf dem Transfermarkt ärgern würde...
    Mir ist das allerdings lieber so als würden wir uns dummkaufen mit altbekannten Namen die dann auf der Bank versauern weil sie ihren Zenit überschritten haben...


    Seht es doch mal so, wir sind unberechenbarer für unsere Gegner.. Und wir werden wieder unterschätzt, die bisher größte Stärke der letzten 5 Jahre ;)

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Zitat

    Original von Extremleber
    .
    .
    .
    Mir ist das allerdings lieber so als würden wir uns dummkaufen mit altbekannten Namen die dann auf der Bank versauern weil sie ihren Zenit überschritten haben...


    ...lass doch mal den Jörg aus´m Spiel :D ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Also jetzt mal ehrlich: Wir haben 25 Spieler im Kader!
    Davon sind bundesligauntauglich: Janic, Rodenberg, Aigner ( noch nicht ), Leonidas, Versick, Schuler, Nkosi, Korzynetz. ( 8 St. )
    2 Erstztorhüter, 2 Verletzungsanfällige ( Halfar, Mijatovic )
    Wenn noch 1-2 Verletzte dazukommen kommt man also auf 11-12 Leute die ( teilweise halbwegs ) bundesligatauglich sind. Dovon 3 Neuzugänge bei denen man abwarten muss was passiert...! Grade die Abwehr und das Mittelfeld sind ein Desaster! Und das ist kein Pessimismus sondern Realismus! Guckt euch doch mal um im der Liga. Das ist neben Cotbus der mit Abstand schlechtste Kader!

  • Könnte daran liegen, dass wir neben Cottbus das kleinste Budget haben. ;)


    Schuler und Kozze sind nebenbei durchaus bundesligatauglich.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Dass Katongo unbedingt zum DSC will, betonten Frontzeck und Sportchef Detlev Dammeier zuletzt immer wieder. (WB)


    Nichts anderes hat TvH beim Club gemacht in Sachen Eigler und wurde dafür stark kritisiert, u. a. von ....


    Wir erinnern uns:


    Nürnbergs Trainer und Arminen-Spezi Thomas von Heesen hat zu Frontzecks und Dammeiers Verärgerung das Buhlen um Eigler öffentlich-stürmisch betrieben ("Christian will unbedingt zu uns"), die DSC-Führung hat ein kategorisches Nein vermissen lassen. (NW)


    Interessante Doppelmoral.


    :hi:

    4 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von PatriotischerArmine


    Muuuhahhh ahhahaha! Scherzbold!


    Sorry, aber wer Schuler nicht für bundesligatauglich hält hat keine Ahnung. Dass er kein Lahm ist, geschenkt. Aber er ist links hinten mit Sicherheit ordentlicher Bundesligadurchschnitt.

  • Der is genauso tauglich wie Borges oder Gabriel es z.B. waren...die hatten auch ihre Aussetzer aber sonst relativ solide Arbeit, für die bezahlbaren Verhältnisse hier in Liga 1....da gibts bei uns grössere Baustellen als die Abwehr....


    SWB Gruss


  • Wir befinden uns aber an einer ganz anderen Stelle des Transfers. Der Verein ist längst informiert und auch klar bereit den Spieler abzugeben. Wenn nicht an uns, dann eben an den Mitbieter. Das sah hier bei Eigler ja schon ein wenig anders aus. Der hatte sich ja nichtmal selber zur Sache geäußert ob er überhaupt weg wollte.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zum Teil, so muss ich gestehen, bin ich echt entsetzt darüber, wie stark verbreitet die Politik der allgemeinen Anspruchslosigkeit und des Klein- bzw. Schönredens inzwischen ist - auch im Fanlager! Unser Verein positioniert sich abgesehen vom Wunsch "Klassenerhalt" überhaupt nicht mehr, folglich steht er auch für (fast) gar nichts mehr. Keine (nicht einmal aufgesetzte) Vision, nichts! Stolz kann man aktuell ob der Einstellung des Vereinsrekordes sein (der tendenziell nicht getoppt wird), aber das war es dann im Großen und Ganzen auch schon.
    Gut, ich will zugestehen, dass die vergangene Saison möglicherweise Spuren hinterlassen hat. Aber warum stellt man sich nach vier Jahren Oberhaus nicht mal rotzenfrech hin und sagt, dass man 12. werden will? Es ist doch scheißegal, ob wir mit dieser Vorgabe letztlich baden gehen oder nicht. Eines Tages geht es sowieso wieder eine Liga tiefer.
    Stattdessen wenig bis gar kein Prickeln, keine Aufbruchstimmung (nach einer Katastrophen-Saison), kein Euphorie, kein auf nationaler Ebene wahrgenommenes Charisma. Alles dümpelt so vor sich hin in dem Wissen, dass man eh nur kleine Brötchen backen kann und irgendwann sicher wieder absteigt. Und wenn es soweit ist, will man (als Fan) keinesfalls aufgrund übertriebener Transferpolitik auf dem harten Parkett der Kreisliga C landen. Oder war es gleich die Streichung aus dem Vereinsregister?
    Für unseren Verein, für die Fans, für die verantwortlichen, ..., gibt es meines Erachtens nur einen "richtigen" Weg: Das Team (Kollektiv) muss funktionieren und irgendwie positiv überraschen. Kämpfen, kämpfen und nochmals kämpfen!!!
    Allerdings komme ich nicht umhin, meine Enttäuschung darüber zum Ausdruck zu bringen, dass nach all den (z.T. sportlich mageren) Jahren nicht mal ein Munteanu (bspw.) verpflichtet werden kann. Inwieweit wir mit einem unveränderten Mittelfeld, dass bereits in der Vorsaison Kern des Übels im Offensivspiel war, überhaupt konkurrenzfähig sind, wird sich in Kürze zeigen. Ich habe da so meine Zweifell... :)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von Bluebird
    @Vadder : Denke ich auch . Wir treten schon lang genug auf der Stelle oder gehen Rückwärts. Langsam ist mal ein Schritt nach vorn wünschenswert.
    Und an alle die hier die "fordernden Leute" als Heulsusen betiteln : Gibt es leidgeprüftere Fans als Arminen ? Also ich kann ja nur für mich sprechen . Ich bin seit über 30ig Jahren dabei und hab schon genug erlebt auf unserer Alm. Ich war , bin und bleibe immer mit Herzblut dabei. Egal ob 1te , 2te , Regio (dritte)) oder von mir aus auch Oberliga , ich bleibe Armine und da darf man ruhig mal ins Taschentuch schneuzen !



    Welchen Club meinst du? Hertha, oder den BVB oder gar 1860, oder Lautern oder Rostock, Freiburg?


    Wenn du tatsächlich schon über 30 Jahre dabei sein solltest, wüßtest du, das Arminia auf allen Ebenen wächst, und das z.T. rasant.
    Das einzige, was reduziert wird, ist die Kadergröße.
    Arminenfans dürfen eine in der Clubgeschichte bisher einmalige Erfolgsstory erleben. :arminia:

  • Zitat

    Original von The_ChaozDer Verein ist längst informiert und auch klar bereit den Spieler abzugeben. Wenn nicht an uns, dann eben an den Mitbieter. Das sah hier bei Eigler ja schon ein wenig anders aus. Der hatte sich ja nichtmal selber zur Sache geäußert ob er überhaupt weg wollte.


    Jau, unheimlich ist der Klub bereit, daher spielt er auch noch fleissig für Kopenhagen. Am Montag (nur welcher?) kommt er ja vielleicht zu uns.


    Bei CE war völlig klar, dass er weg will, und Arminia auch bereit bei entsprechender Ablöse ihn abzugeben, so wie Bröndby. Wenn TvH sagt, CE wolle unbedingt zum Klub, hat er sich das wohl kaum ausgedacht. Da muss CE selber nix mehr sagen. Von Katongo selber habe ich btw auch noch nix gehört, ausser den Aussagen unserer Verantwortlichen.


    Ist also nix groß anderes. Aber lustig zu sehen, wie Mitglieder der Beschöniger-Fraktion um den letzten Strohhalm hier kämpfen :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!