• Zitat

    Original von Bluebird


    ?( Ähm.. , hab ich irgendwo den Namen Katongo erwähnt ??


    ...zudem könnte sich an einer bestimmten Stelle meines Post`s Ironie eingeschlichen haben ;)


    hast ein schälchen trill bei mir gut.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Sollte nicht heute vollzug vermeldet werden? Oder eben nicht...?

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Zitat

    Original von ALM Rheinländer
    Sollte nicht heute vollzug vermeldet werden? Oder eben nicht...?


    Zitat

    Mit dem Erscheinen von Chris Katongo aus Bröndby ist heute noch nicht zu rechnen. "Wir stehen in Verhandlungen über die Ablöse, sind aber noch nicht so weit, dass er am Montag zu uns stoßen kann", sagt Dammeier.


    NW-Online...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • In der NW wird berichtet, dass man Katongo heute noch nicht erwartet, da man sich noch in Verhandlungsgesprächen mit Bröndby befindet.

  • Ich finde es alarmierend, daß man zum Thema linkes Mittelfeld so garnichts mehr hört. Und sollte Leo gehen, dann haben wir noch ganze drei Stürmer. Das sind eindeutig zu wenige, vier sollte da das absolute Minimum sein. Man kann über Leo denken was man will, aber besser als zuwenig Stürmer ist er dann doch auf alle Fälle. Man muß ja leider auch immer Verletzungen und ähnliches einkalkulieren.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von King Kneib



    NW-Online...


    Solche Verhandlungen können dauern, siehe Eigler. Und Bröndby kann Katongo im Moment gut gebrauchen, am Samstag hat er 90 min gespielt und am Donnerstag geht es für Bröndby auf den Färöer um die Uefa-Cup Qualifikation (Hinspiel 1:0). Es würde mich wundern, wenn er vorher käme.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Im kicker steht zu Katongo nicht neues.
    In Sachen Abgänge könnte sich hingegen bei Fischer und Leonidas was tun.


    Was steht denn da genau?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Was steht denn da genau?


    Für Fischer gibt es lt. Kicker eine "andere Offerte" (als die von D'dorf) für Leo gibt es lt. DD einen "konkreten Interessenten".

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • kicker: [...] Um solche Summen geht es bei Leonidas Kampantais und Nils Fischer nicht.
    Für Letzteren, den Düsseldorfs Trainer Norbert Meier weiterhin ein Jahr leihen will, liegt nun eine andere Offerte vor.
    Auch für den griechischen Stürmer Kampantais gibt es, bestätigt Dammeier, "einen konkreten Interessenten".

  • Zitat

    Original von Gönner
    Ich finde es alarmierend, daß man zum Thema linkes Mittelfeld so garnichts mehr hört. Und sollte Leo gehen, dann haben wir noch ganze drei Stürmer. Das sind eindeutig zu wenige, vier sollte da das absolute Minimum sein.


    Ach, die Bayern haben doch mit Toni, Klose und Podolski auch nur 3! Im kicker Sonderheft werden Kamper und Halfar als Stürmer geführt. Also haben wir selbst ohne Katongo und Leonidas noch 5 Stück! Mehr als genug also! ;)


    Im Ernst, du hast schon Recht. Aber wenn man trotz Streichung der Stelle links offensiv, Eiglers Abgang und noch nicht feststehendem Ersatz Leonidas immer noch abgeben will, dann kann er in den Planungen keine ernsthafte Rolle spielen. Dann ist er hinter Wichniarek, Sadik und auch Versick zur Zeit nur Nummer 4!
    Aber auch mir macht es Sorgen, da hinter Wichniarek zur Zeit eben mit den beiden genannten Versick und Sadik "nur" 2 "Nachwuchsleute" stehen. Wichniarek ist ohnehin sehr launisch in Sachen guten und schlechten Phasen und an eine Verletzung mag man da gar nicht denken!


    Und das mit Katongo glaub ich erst, wenn er hier unterschrieben hat. Hätte mich auch arg gewundert, wenn mal ne Ankündigung ("Montag isser vermutlich hier") wahr gemacht worden wäre beim bisherigen Transferverlauf.
    Man sollte es aber auf jeden Fall hinkriegen, dass er diese Woche noch kommt, dass er einen Testspieleinsatz bekommt. Denn ganz kalt reinwerfen ist auch nicht ideal! Aber es gilt ja sicher weiterhin, dass wir alle Zeit der Welt haben! :rolleyes:


    Ich bin gespannt! Und bis dahin alles mit Humor nehmen! Hilft! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Im Fokus (nicht nur) meiner Hoffnungen befindet sich die große Unbekannte "Berat Sadik". Der muss eigentlich voll einschlagen! Denn in der vergangenen Saison haben wir deutlich zu wenig Tore erzielt. Dennoch wurde (was ich immer noch nicht nachvollziehen kann) im Mittelfeld nicht nachgebessert und im Sturm...???
    Katongo ist keinesfalls ein Torjäger (trotzdem würde ich mich über seine Verpflichtung freuen!), Leo womöglich doch noch weg, auf Versick kann man nicht setzen - und Artur, der muss 10-15 Buden machen, wenn man überhaut die nötigen Punkte für den Klassenerhalt sammeln will. Eigentlich fehlt noch ein "Knipser" und ein Mann fürs Mittelfeld...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von siese


    Solche Verhandlungen können dauern, siehe Eigler. Und Bröndby kann Katongo im Moment gut gebrauchen, am Samstag hat er 90 min gespielt und am Donnerstag geht es für Bröndby auf den Färöer um die Uefa-Cup Qualifikation (Hinspiel 1:0). Es würde mich wundern, wenn er vorher käme.


    alles klar, dann bin ich wieder aktualisiert. ;) bekomm hier im urlaub nicht all zu viel aus der heimat mit.

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!


  • Die Arminen kaufen im Moment ganz gezielt für ein 4-3-3. Wenn man so spielt, hat man links Halfar und Katongo. Denn bei dem von Dir zitierten bisherigen Transferverlauf hat sich zwar manches verzögert, aber bis auf Buckley hat man alle bekommen, bei denen man Einigkeit vermeldet hatte.
    Rechts steht Kamper ziemlich allein da, wenn man mal Versick außen vor lässt. Im Zentrum baut man anscheinend auf Artur und Sadik. Alle Stellen sind somit nominell doppelt besetzt. Ich persönlich sehe den Bedarf, wenn Katongos Verpflichtung durch ist, mittlerweile eher auf der rechten Seite.


    Meine Startelf sieht derzeit so aus:


    Fernandez


    Lamey, Mijatovic, Herzig, Schuler


    Kauf


    Kirch, Marx


    Katongo, Wichniarek, Halfar


    Dahinter hat man folgende Formation:


    Eilhoff


    Korzynietz, Kucera, Bollmann, Rau


    Tesche


    Aigner; Nkosi


    Kamper, Sadik, Versick


    Der zweite Anzug ist bis auf die Viererkette, Kamper und Tesche etwas dünn, aber man braucht Kampantais nicht unbedingt. Vor allem, wenn er sowieso keine Rolle spielt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Gönner
    Ich finde es alarmierend, daß man zum Thema linkes Mittelfeld so garnichts mehr hört. Und sollte Leo gehen, dann haben wir noch ganze drei Stürmer. Das sind eindeutig zu wenige, vier sollte da das absolute Minimum sein. Man kann über Leo denken was man will, aber besser als zuwenig Stürmer ist er dann doch auf alle Fälle. Man muß ja leider auch immer Verletzungen und ähnliches einkalkulieren.


    Dazu gab es ja auch schon vor ein paar Wochen eine Aussage. Man holt noch einen Stürmer, wird die Position im LM erst mal unbesetzt lassen und bei Bedarf noch mal gegensteuern und nachverpflichten. Aber halt erst in der Saison.

  • Es wäre doch völlig Banane, Leonidas, mit dem man sowieso nicht plant, zu bahalten, wenn man ein Angebot für ihn hat. Offensichtlich hält man ihn nicht für tauglich, in der Mannschaft irgend eine Rolle zu spielen. Der Sturm ist von daher egal ob mit oder ohne Leonidas gefährlich dünn besetzt. Sadik kann einschlagen, muss aber nicht. Somit bleibt Artur als einzige feste Größe. Das ist und bleibt Harakiri.

  • @ Stefan


    Wir sehen halt den Leo immer noch etwas anders. Aber davon ab sind wir uns ja einig, daß wohl noch ein Stürmer fehlt, wenn man ohne Leo plant. Allerdings scheint es mir nicht so, als würde da abgesehen von einem Ersatz für Eigler noch gesucht. Das bereitet mir etwas Sorgen.


    @ Riche


    Eben der Anzug ist etwas dünn. Im Mittelfeld hat man Buckley nicht bekommen und es scheint aus der Ferne so, als würde man da nun erstmal die Hände in den Schoß legen. Dazu wird der Sturm ausgedünnt. Das finde ich in Summe extrem Suboptimal, denn zu "doppelt besetzt" gehört für mich im zweiten Schritt ein "doppelt gut besetzt". Daran hapert es extrem und daran wird scheinbar auch nicht mehr gearbeitet.


    Nicht das uns im Laufe einer langen Saison dann zum Schluss die Puste ausgeht, wie es Aachen einst passiert ist. Auch wir können da sicher ein Liedchen von singen, wenn ich an 2003 denke.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Also,wer aus dem vorstand bei Leo das ok.gegeben hat den zu verpflichten,der müsste heute noch zurück treten!!!
    Das war doch wohl nicht R.S. und E.M. alleine,oder?
    Man muß doch so einen Mann sich ein paar mal angeguckt haben und das nicht nur auf CD... :nein: :nein:

  • Wenn man davon ausgehen kann das wir überwiegend im 4-3-3 System spielen,müssten 2 Mittelstürmer eigentlich ausreichen.Falls Sadik wirklich bundesligaformat besitzt,ist die Position ausreichend besetzt.Arminia wird es sicher nicht leisten können,für den absoluten Notfall auch noch eine dritte Alternative zu verpflichten.
    Problematisch wird es halt wenn Sadik nicht einschlägt.Aber ich denke in Punkt zunächst optimistisch!
    Ansonsten halte ich unseren Kader auf den ersten 16 Postionen für bundesligatauglich.
    Das einige Führungsspieler nicht mehr dabei sind,wird ja oft als Nachteil gesehen.Ich sehe das auch Chance das sich einige Spieler,wie Marx,Kirch,Schuler,stärker profilieren können.Vielleicht ist es ganz gut, wenn etwas frischer Wind aufkommt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!