• Aber Ibisevic hört sich nett an beim ausprechen.
    Bei dem Klang weht ein Hauch "International" mit
    Kaufen den Mann. :D

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

    Einmal editiert, zuletzt von atschi ()

  • Ich meine Arminia muss nicht über einen Eiglernachfolger nachdenken.


    Eigler hat noch Vertrag und fertig.


    Wenn Nürnberg sich Eigler nicht leisten kann, dann sollen sie nicht in der 1. Liga räubern, sondern sich in der zweiten umsehen oder im Ostblock. Die sollten vielleicht mal begreifen, dass sie abgestiegen sind.


    Hoffentlich bleibt Dammeier konsequent. Er sollte vielleicht in Aussicht stellen, dass die Ablöseforderung nur noch steigen kann, je länger das Hichhack dauert, da adäquater Ersatz immer schwerer zu finden sein wird.


    Für 1 Million gibts jedenfalls keinen Bundesligastammspieler für Arminia, warum sollte Nürnberg einen dafür bekommen? Abgesehen davon dürfte der Neue auch höheres Gehalt bekommen als Eigler dies bekommt.


    Es ist ne Sauerei was die mit Eigler abziehen und unanständig wie die versuchen den Preis durch Indeskretionen nach unten zu drücken. Da sollten wir nicht mitmachen und Eigler von uns aus abschreiben. Bisher hab ich von Eigler selbst noch nix gehört, dass er wechseln will, nur von Nürnberg.


    Und nächstes Jahr geht er dann eben Ablösefrei. Was solls, hat dann eben 700.000 gekostet, aber nen Neuer hätte mehr gekostet, ohne das wir wissen ob er einschlägt.



    Was Arminia braucht ist ein Mann für links. Das geplante Geld für Buckley sollte ja noch da sein. Und wenns dann nicht für Munteanu reicht muss eben nen anderer her.
    Wenn man schon bei Wolfsburg schaut, wie wärs denn mit Alexander Laas? Der passt doch auch ins Profil.

    Einmal editiert, zuletzt von gerusch ()

  • Zitat

    Original von gerusch
    Es ist ne Sauerei was die mit Eigler abziehen und unanständig wie die versuchen den Preis durch Indeskretionen nach unten zu drücken. Da sollten wir nicht mitmachen und Eigler von uns aus abschreiben. Bisher hab ich von Eigler selbst noch nix gehört, dass er wechseln will, nur von Nürnberg.


    Man muss sich, so glaube ich jedenfalls, nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, wenn man behauptet, dass zwischen CE und dem Glubb Einigkeit über einen Wechsel erzielt worden ist. Dafür sprechen sowohl die Aussagen und das Verhalten seines Beraters in der Öffentlichkeit, als auch das Verhalten der FCN-Offiziellen (inklusive TvH). Dementsprechend soll es ja zeitnah noch eine (letzte?) Verhandlungsrunde geben.
    Warum man bis jetzt nichts von Eigler zu dem Thema gehört hat, liegt doch auf der Hand: Der Transfer steht auf ziemlich wackeligen Beinen! Der Club wird Eigler nur unter Vertrag nehmen können, wenn gleichzeitig Charisteas und/oder Saenko gehen. Diesbezüglich gibt es derzeit keine Klarheit. Was wäre, wenn Eigler sagen würde, dass er zum FCN wechseln möchte und am Ende in Bielefeld versauern müsste, weil Charisteas und Saenko weitermachen?
    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass CE nach dem Gezetere der letzten Wochen in den nächsten Tagen urplötzlich verkündet: "Die ganze Diskussion bezüglich meiner Person ist mir ehrlich gesagt unerklärlich! Ein Wechsel nach Nürnberg kam für mich nie in Frage. Ich bleibe in Bielefeld - und hatte nie etwas anderes vor."

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Arminia fängt an mich zu stressen.
    Sind wir die ärmste Kirchenmaus der 1.BL? Folgender Link lässt mich jedenfalls davon ausgehen:
    klick


    Ich hoffe wirklich, dass noch mindestens 2 gute Leute kommen. Das mit Radu und Munteanu, dem dynamischen Duo, hört sich zwar ganz toll an, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die zu uns wechseln.
    Selbst wenn Wob sie loswerden wollte, die Spieler keine Lust mehr auf die Bank hätten und Arminia sie auch haben wollte. Bei dem mickrigen Gehalt, welches sie hier bekämen, versauern sie lieber weiter in Wob auf der Bank, wo es ~3 x soviel Gehalt gibt wie hier und das sogar ohne jedwede körperliche Anstrengung. Also weiter knausern, Arminia. Wenigstens hätte man bei einem Abgang Eiglers dann ja eine positive Transferbilanz. Lediglich positiv, die Transfersumme betreffend.


    Lamey + Sadik sind bisher die einzigen sogenannten Transfers. Und ich gehe mal stark davon aus, dass keiner von beiden "einschlagen" wird. Es ist bis jetzt alles sehr sehr ernüchternd. Hoffentlich tut sich da noch was.


    ... :(

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Man muss sich, so glaube ich jedenfalls, nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, wenn man behauptet, dass zwischen CE und dem Glubb Einigkeit über einen Wechsel erzielt worden ist. Dafür sprechen sowohl die Aussagen und das Verhalten seines Beraters in der Öffentlichkeit, als auch das Verhalten der FCN-Offiziellen (inklusive TvH). Dementsprechend soll es ja zeitnah noch eine (letzte?) Verhandlungsrunde geben.
    Warum man bis jetzt nichts von Eigler zu dem Thema gehört hat, liegt doch auf der Hand: Der Transfer steht auf ziemlich wackeligen Beinen! Der Club wird Eigler nur unter Vertrag nehmen können, wenn gleichzeitig Charisteas und/oder Saenko gehen. Diesbezüglich gibt es derzeit keine Klarheit. Was wäre, wenn Eigler sagen würde, dass er zum FCN wechseln möchte und am Ende in Bielefeld versauern müsste, weil Charisteas und Saenko weitermachen?
    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass CE nach dem Gezetere der letzten Wochen in den nächsten Tagen urplötzlich verkündet: "Die ganze Diskussion bezüglich meiner Person ist mir ehrlich gesagt unerklärlich! Ein Wechsel nach Nürnberg kam für mich nie in Frage. Ich bleibe in Bielefeld - und hatte nie etwas anderes vor."


    Sehe ich genauso wie du.
    Mir ging es um das Öffentlich machen, das Nürnberg abzieht. Natürlich ist Eigler sich mit Nürnberg einig, aber dadurch das man an die Öffentlichkeit geht macht man Eigler in Bielefeld bewusst kaputt, um den Preis zu drücken.

  • Zitat

    Original von gerusch


    Sehe ich genauso wie du.
    Mir ging es um das Öffentlich machen, das Nürnberg abzieht. Natürlich ist Eigler sich mit Nürnberg einig, aber dadurch das man an die Öffentlichkeit geht macht man Eigler in Bielefeld bewusst kaputt, um den Preis zu drücken.


    Hinsichtlich deines zweiten Satzes muss ich dir wiederum zustimmen. Natürlich will Nürnberg den Preis drücken! DD und MF haben dem Gebahren richtigerweise ein Ultimatum entgegen gestellt. Man wird sich in ein paar Tagen irgendwo in der Mitte treffen, also bei etwa 1,2-1,3 Mio...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Hinsichtlich deines zweiten Satzes muss ich dir wiederum zustimmen. Natürlich will Nürnberg den Preis drücken! DD und MF haben dem Gebahren richtigerweise ein Ultimatum entgegen gestellt. Man wird sich in ein paar Tagen irgendwo in der Mitte treffen, also bei etwa 1,2-1,3 Mio...


    Ich verstehe die Empörung nicht. Das war schon immer von Heesens Art. Beispielsweise bei Dabrowski hat er so lange öffentlich davon gesprochen, dass der Spieler nach Bielefeld will, bis Hannover dem einen Riegel vorgeschoben hat. Damals fanden wir es noch gut, gerade weil es den Preis gedrückt hat. Nur nannten wir es da noch "sich auch mal ne blutige Nase holen" ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von barto
    Arminia fängt an mich zu stressen.
    [...]
    Lamey + Sadik sind bisher die einzigen sogenannten Transfers. Und ich gehe mal stark davon aus, dass keiner von beiden "einschlagen" wird. Es ist bis jetzt alles sehr sehr ernüchternd. Hoffentlich tut sich da noch was.


    ... :(


    Was für eine Fehleinschätzung. Sowohl Sadik als auch Lamey werden uns sinnvoll verstärken. Besonders letzterer, der immerhin schon CL-Erfahrungen hat, wird endlich unsere Baustelle auf der rechten Seite schließen. Und Sadik wird die Überraschung der Saison. Glaubt mir einfach. Das sagt mir mein Bauchgefühl. Wenn der richtig integriert wird und vom Teamgeist getragen wird, ist das genau der Stürmer, den wir brauchen. Groß, kopfballstark und schwer vom Ball zu trennen.
    Klar brauchen wir noch was fürs Mittelfeld. Und wenn CE geht auch noch einen Stürmer. Aber wir verstärken uns momentan punktuell und das völlig zurecht.
    Herzig, den Du in Deiner Liste vergessen hast, sehe ich schon in der Startelf. Zusammen mit Mijatovic sicher eine sehr gute IV. Von daher machen die Verantwortlichen im Moment ne ziemlich gute Arbeit. Nur der Mob ist halt nicht befriedigt. Aber jetzt auf Biegen und Brechen einen Radu holen, von dem ich absolut nichts halte (ich weiß, ich wiederhole mich, wer Arguimente meinerseits sucht, mag bitte in diesem Thread zurückblättern), wäre IMHO eine Dummheit. Dann lieber Munteanu oder einen anderen fürs LOM.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Was für eine Fehleinschätzung. Sowohl Sadik als auch Lamey werden uns sinnvoll verstärken. Besonders letzterer, der immerhin schon CL-Erfahrungen hat, wird endlich unsere Baustelle auf der rechten Seite schließen. Und Sadik wird die Überraschung der Saison. Glaubt mir einfach. Das sagt mir mein Bauchgefühl. Wenn der richtig integriert wird und vom Teamgeist getragen wird, ist das genau der Stürmer, den wir brauchen. Groß, kopfballstark und schwer vom Ball zu trennen.
    Klar brauchen wir noch was fürs Mittelfeld. Und wenn CE geht auch noch einen Stürmer. Aber wir verstärken uns momentan punktuell und das völlig zurecht.
    Herzig, den Du in Deiner Liste vergessen hast, sehe ich schon in der Startelf. Zusammen mit Mijatovic sicher eine sehr gute IV. Von daher machen die Verantwortlichen im Moment ne ziemlich gute Arbeit. Nur der Mob ist halt nicht befriedigt. Aber jetzt auf Biegen und Brechen einen Radu holen, von dem ich absolut nichts halte (ich weiß, ich wiederhole mich, wer Arguimente meinerseits sucht, mag bitte in diesem Thread zurückblättern), wäre IMHO eine Dummheit. Dann lieber Munteanu oder einen anderen fürs LOM.


    Bei Sadik könntest du recht behalten, ich war erst ein totaler Gegner
    diese Transfers, aber nachdem ich ihn gesehen muss ich sagen, der
    könnte !! wirklich die Überraschung der Saison werden.
    Bei Lamey habe ich so meine Zweifel, aber warten wirs ab.
    Hoffentlich ist das Theater Eigler bald beendet. Ab nach Nürnberg,
    dann kann endlich weiter geplant werden.
    .

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Was für eine Fehleinschätzung. Sowohl Sadik als auch Lamey werden uns sinnvoll verstärken. Besonders letzterer, der immerhin schon CL-Erfahrungen hat, wird endlich unsere Baustelle auf der rechten Seite schließen. Und Sadik wird die Überraschung der Saison. Glaubt mir einfach. Das sagt mir mein Bauchgefühl. Wenn der richtig integriert wird und vom Teamgeist getragen wird, ist das genau der Stürmer, den wir brauchen. Groß, kopfballstark und schwer vom Ball zu trennen.
    Klar brauchen wir noch was fürs Mittelfeld. Und wenn CE geht auch noch einen Stürmer. Aber wir verstärken uns momentan punktuell und das völlig zurecht.
    Herzig, den Du in Deiner Liste vergessen hast, sehe ich schon in der Startelf. Zusammen mit Mijatovic sicher eine sehr gute IV. Von daher machen die Verantwortlichen im Moment ne ziemlich gute Arbeit. Nur der Mob ist halt nicht befriedigt.



    sehe ich bis dahin genauso. lamey dürfte letzte saison eine für ihn eher schwache leistung hingelegt haben, bei sadik habe ich auch einfach ein gutes gefühl. es gibt wirklich nicht viele wandstuermer die fussballerisch was drauf haben und erst 21 sind...diese saison vielleicht nur ein sinnvoller roleplayer, aber das ist ja genau das was er bringen soll. gutes bauchgefühl triffts in diesem fall genau.


    links muss und wird auch garantiert noch was passieren, abwarten. falls eigler geht muss man sich gedanken machen...egal ob der ersatz dann radu oder wie auch immer heisst, es müsste einer sein der halbwegs zuverlässig das tor trifft...und sowas ist bekanntlich nicht ganz leicht bzw günstig zu finden.


    ansonsten weise ich mal auf bollmann hinten rechts und halfar auf links hin, die nicht völlig schlecht sind falls bei den neuen irgendwas in die hose gehen sollte...tatsache ist dass wir im vergleich zur konkurrenz so oder so schlecht dastehen, egal wer dann am ende noch kommt und/oder spielt. nur die mannschaftliche geschlossenheit wird am ende entscheiden.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • In der Bild eigentlich nix neues, Dammi sagt das übliche.

    Zitat

    Dammeier nochmal knallhart: „Nur wenn Nürnberg das Angebote erhöht, kommt ein Transfer zustande.“


    Allerdings sagt er auch:

    Zitat

    „Mit Thomas von Heesen habe ich noch nicht über Eigler gesprochen. Und das werde ich auch nicht tun. Er hätte mich ja anrufen können. Schließlich kennen wir uns seit über 20 Jahren.“


    Dies macht eine schnelle Einigung wohl eher unwahrscheinlich.
    Aber es ist halt die Bild-Zeitung, mal schauen wie es nach dem Trainingslager aussieht.
    Hier der ganze "Bericht":
    BILD-Bericht

    2 Mal editiert, zuletzt von Baumi ()

  • Dammi macht das alles soo ganz gut!!!
    Man muss auch mal bednken das Eigler damals für 1Mio geklommen ist also man lässt ihn entweder dieses Jahr für mehr Geld ziehen oder nächstes Jahr ablösefrei!


    Man müsste auf jedenfall noch jemanden für links verpflichten und eventuell noch ersatz für Eigler...


    schwierig wird es in der nächsten Saison auf jedenfall aber dieses Team wird nicht klanglos untergehn!!!


    Arminia4ever!

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Was für eine Fehleinschätzung. Sowohl Sadik als auch Lamey werden uns sinnvoll verstärken. Besonders letzterer, der immerhin schon CL-Erfahrungen hat, wird endlich unsere Baustelle auf der rechten Seite schließen. Und Sadik wird die Überraschung der Saison. Glaubt mir einfach. Das sagt mir mein Bauchgefühl. Wenn der richtig integriert wird und vom Teamgeist getragen wird, ist das genau der Stürmer, den wir brauchen. Groß, kopfballstark und schwer vom Ball zu trennen.
    Klar brauchen wir noch was fürs Mittelfeld. Und wenn CE geht auch noch einen Stürmer. Aber wir verstärken uns momentan punktuell und das völlig zurecht.
    Herzig, den Du in Deiner Liste vergessen hast, sehe ich schon in der Startelf. Zusammen mit Mijatovic sicher eine sehr gute IV. Von daher machen die Verantwortlichen im Moment ne ziemlich gute Arbeit. Nur der Mob ist halt nicht befriedigt. Aber jetzt auf Biegen und Brechen einen Radu holen, von dem ich absolut nichts halte (ich weiß, ich wiederhole mich, wer Arguimente meinerseits sucht, mag bitte in diesem Thread zurückblättern), wäre IMHO eine Dummheit. Dann lieber Munteanu oder einen anderen fürs LOM.


    Also, auf Bauchgefühle verlasse ich mich schon lange nicht mehr. Vor der letzten Saison war ich nicht von dieser Zitterpartie ausgegangen, weil ich zumindest den ausgeglichensten und stärksten DSC Kader aller Zeiten auf dem Papier sah. Ob Lamey uns verstärken wird, wird man sehen. Meinetwegen kann er Mister Champions-League persönlich sein, wenn er aus welchen Gründen auch immer keine Leistung mehr bringt, hilft uns das wenig. Sadik kann nur positiv überraschen, man kennt ihn nicht und weiß nicht, wie er sich entwickeln wird. Man kann nur hoffen, dass er uns möglichst von anfang an weiterbringen wird, denn Talentausbildung ist zwar fein, wenn man sich es leisten kann (sprich: man auch den Kader hat). Ob wir den haben, wird sich zeigen.
    Meine größten Zweifel aber habe ich bei der Aussage, dass wir uns "sinnvoll" verstärkt haben. Wenn man daran glaubt, dass uns die bisherigen neuverpflichtungen weiterbringen (was ich auch hoffe), dann halte ich dagegen, dass wir bisher nur Spieler für Positionen geholt haben, auf denen eigentlich die wenigsten Schwierigkeiten bestanden. Natürlich ist es gut, die Abwehr zu stärken, aber das Hauptproblem war doch nicht die Abwehr oder Sturm, sondern das Mittelfeld. Und da müssen wir dringend was machen (das schreibe ich schon seit Monaten), egal ob Munteanu oder wen auch immer. Meine einzige Hoffnungen momentan sind Entwicklungsschübe von Nkosi und Halfar. Von daher wären wirklich sinnvolle Verstärkungen welche, die uns helfen, unser spielerisches Konzept weiter zu stärken.

  • Mokhtari ist wieder ablösefrei zu haben. Fänd ich mal gar nicht schlecht. Außerdem könnte ich mir gut den Ludwig von St. Pauli hier vorstellen. Beides Kreativspieler.


    Aus Federico wird wohl nichts mehr?!

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Zitat

    Original von dickerOnkel
    Mokhtari ist wieder ablösefrei zu haben. Fänd ich mal gar nicht schlecht. Außerdem könnte ich mir gut den Ludwig von St. Pauli hier vorstellen. Beides Kreativspieler.


    Aus Federico wird wohl nichts mehr?!


    Mokhtari ist einer der größten Söldner, die je Bundesliga gespielt haben. Das zeigt allein seine Saison bei Köln, außerdem hat der es nie länger als ein Jahr irgendwo ausgehalten. Sehe ich von der Einstellung ungefähr auf einer Stufe mit Ljuboja... Wer geht schon mit 29 Jahren nach Katar, wenn man nach eigenen Angaben doch im besten Fußballeralter ist? Den soll sich mal der KSC holen...

    .. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

  • Zitat

    Original von DisilluZioneD


    Mokhtari ist einer der größten Söldner, die je Bundesliga gespielt haben. Das zeigt allein seine Saison bei Köln, außerdem hat der es nie länger als ein Jahr irgendwo ausgehalten. Sehe ich von der Einstellung ungefähr auf einer Stufe mit Ljuboja... Wer geht schon mit 29 Jahren nach Katar, wenn man nach eigenen Angaben doch im besten Fußballeralter ist? Den soll sich mal der KSC holen...


    Hast du dir die Mühe gemacht und hast den Artikel gelesen?

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Ich bin zwar kein Fan von Mokhtari, aber in dem Interview präsentiert er sicch zumindest sehr sachlich und motiviert es nochmal allen zu zeigen. Denke jedoch nicht, dass er gut zu uns passen würde.

  • Interessant in diesem Zusammenhang sind die zwei (gestreuten?) Anfragen aus der Bundesliga. Sollte es die wirklich geben, ist eine davon mit Sicherheit von uns! Stichworte: Ablösefreier Spieler, unterbewertete Aktie, Mittelfeldbedarf...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Interview liest sich in der Tat gut, aber ähnliche Interviews hat ein Ahanfouf auch gegeben! Er muss ja Werbung für sich machen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!