• Es kann aber doch nicht wirklich sein, dass das WB titelt
    "Neue Hoffnung bei Lamey". Wer ist der Kerl denn ?
    Ich will ihn hier nicht mehr seehn, wenn er schon
    abgesagt hatte.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Ich glaube, man sollte die Finger von Lamey lassen. Je länger ich über diesen Transfer nachdenke, desto unwohler wird mir dabei.


    Wenn man jetzt mal die Qualität von Lamey völlig außer Acht lässt, ist es schon beunruhigend, was da in Duisburg abgeht und was hier dann auch abgehen könnte mit ihm und seinem Berater. Wir holen uns da unnötigen Ärger ins Boot, sowas können wir eigentlich nichts brauchen. Angenommen, er spielt eine gute Saison und wir spielen wieder mal gegen den Abstieg, dann ist van Burik sicherlich der erste, der im März schon mal vorsorgt und seinen Schützling weiß Gott wo überall ins Gespräch bringt.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wenn man jetzt mal die Qualität von Lamey völlig außer Acht lässt, ist es schon beunruhigend, was da in Duisburg abgeht und was hier dann auch abgehen könnte mit ihm und seinem Berater. Wir holen uns da unnötigen Ärger ins Boot, sowas können wir eigentlich nichts brauchen. Angenommen, er spielt eine gute Saison und wir spielen wieder mal gegen den Abstieg, dann ist van Burik sicherlich der erste, der im März schon mal vorsorgt und seinen Schützling weiß Gott wo überall ins Gespräch bringt.


    Das gibts auch nur hier, dass man sich vor so etwas fürchtet..... ;)


    Aber erhrlich gesagt bin ich von dem Transfer auch nicht überzeugt. Der Junge ist mir nie aufgefallen und Jögis geliebte Kickernoten lassen mich auch nicht jubeln. Klar ist das nicht entscheidend und von vielen Faktoren abhängig, aber der Schnitt ist schon unterdurchschnittlich. Dass man sich dafür "strecken" muss wundert mich auch. Andererseits lass ich mich natürlich gerne eines besseren belehren.


    An die Kritiker-Kritiker: Wenn hier alles durchgewunken wird, könnt ihr den Laden auch dicht machen. Es wäre allerdings nicht so schlimm, wenn der Ton die Musik machen würde.

  • Mir macht dieser Transfer auch Angst. Warum unbedingt einen Spieler hier her holen, der eigentlich gar nicht will und den keine Sau wirklich kennt. Wenn er einigermaßen was drauf hätte, wäre er mir im Gedächtnis geblieben. Ich beschäfftige mich eigentlich ziemlich intensiv mit der Bundesliga, aber der Name Lamey sagt mir gar nix. Der Verein sollte sich in diesem Fall nicht verarschen lassen. Duisburg ist offensichtlich froh, wenn der weg ist. Dann lieber noch abwarten und einen geeigneten Spieler verpflichten, der hier auch hinpasst und vor allen Dingen auch nützlich ist.

  • Zitat

    Original von hotte
    Mir macht dieser Transfer auch Angst. Warum unbedingt einen Spieler hier her holen, der eigentlich gar nicht will und den keine Sau wirklich kennt. Wenn er einigermaßen was drauf hätte, wäre er mir im Gedächtnis geblieben. Ich beschäfftige mich eigentlich ziemlich intensiv mit der Bundesliga, aber der Name Lamey sagt mir gar nix. Der Verein sollte sich in diesem Fall nicht verarschen lassen. Duisburg ist offensichtlich froh, wenn der weg ist. Dann lieber noch abwarten und einen geeigneten Spieler verpflichten, der hier auch hinpasst und vor allen Dingen auch nützlich ist.


    1. Der Spieler will ja, nur der Berater pokert, um für sich möglichst viel Kohle rauszuschlagen.


    2. Lamey hat letzte Saison 25 BL - Spiele bestritten. Davon, dass den keiner kennt, kann also nicht die Rede sein.


    Ich bin inzwischen der Meinung, dass speziell in diesem Thread ein paar Trolle unterwegs sind, denen es nur drauf ankommt, miese Stimmung zu verbreiten. Damit meine ich nicht Dich Hotte.


    Ich freue mich auf die nächste Saison. Die wird sauschwer. Aber wir packen es. Letzte Saison sind wir gut damit gefahren, nicht die Nerven zu verlieren und das gilt jetzt genauso. Es ist jedenfalls völlig bescheurt jetzt schon in Panik zu verfallen. Außerdem vertraue ich MF und DD. Die wissen was sie tun, im Gegensatz zu dem ein oder anderen Spinner hier.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    2 Mal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Zitat

    Original von hotte
    War er verletzt oder fehlte er in 9 Spielen aufgrund mangelnder Leistungen ?


    Finde es raus und erzähl es uns. :P

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Oh ja, bitte! Falls man allen ernstes nochmals über Buckley nachdenken sollte, nachdem er nun zweimal innerhalb kürzester Zeit hat ein Ultimatum kommentarlos verstreichen lassen, dann verstünde ich die Welt nicht mehr. Die Fussballnutte soll mal schön sehen, wer ihm die Kröten in den Rachen bläst.


    Da soll er mal hingehen. habe gerade einen Artikel eines England experten gelesen, der Hull für völlig überfordert in der 1. Liga hält. Scheint ein absoluter Zufallsaufasteiger zu sein. Also, wenn er da hin geht (wobei die finanziell nicht so rosig gebettet sein sollen) dann spielt er bald wieder in der 2. Liga.


    Reisend soll man nicht aufhalten. :hi: :nein:

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Zitat

    Original von TINNEFF


    Finde es raus und erzähl es uns. :P


    Lamey hat nicht an den Spieltagen 7, 8 , 15 , 20, 21 , 22, 23, 24 und
    34 gespielt.


    Am 19. Spieltag ist er mit einer Bänderdehnung ausgewechselt worden, was wohl den Ausfall in den nachfolgenden Spielen erklären müßte.

  • Zitat

    Original von hotte


    Jetzt bin ich aber enttäuscht Tinneff. Ich hatte vorausgesetzt, dass Du das weißt ! :)


    hotte, Du überschätzt mich ;) aber Jumboletto ist ja auch noch da. :hi:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von hotte
    War er verletzt oder fehlte er in 9 Spielen aufgrund mangelnder Leistungen ?


    verletzt. ansonsten war lamey ganz klar stammspieler. sein konkurrent weber hat nur gespielt wenn lamey verletzt oder auch mal hinten links eingesetzt war(was eine schlechte idee von bommer war, da lamey sich dort nicht zurechtfand, aber der msv hatte halt auf links ansonsten nur muell rumlaufen). lamey war schon einer der besseren spieler von duisburg, was allerdings nicht viel heisst, ist klar. ich würde den wohl auch holen, aber ob ich mich dafuer strecken würde...weiss ich nicht. um das zu beurteilen hab ich den spieler aber auch zu selten bewusst gesehen.


    ich nehme an dass frontzeck und dammeier sich seine spiele genau auf video angesehen haben...im grunde ist daher die frage jetzt nur, wie kompetent die beiden sind ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von TINNEFF


    hotte, Du überschätzt mich ;) aber Jumboletto ist ja auch noch da. :hi:


    Natürlich. Der König des unnützen Wissens. Kaiser der Klugscheißer . :)

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wenn man jetzt mal die Qualität von Lamey völlig außer Acht lässt, ist es schon beunruhigend, was da in Duisburg abgeht und was hier dann auch abgehen könnte mit ihm und seinem Berater. Wir holen uns da unnötigen Ärger ins Boot, sowas können wir eigentlich nichts brauchen. Angenommen, er spielt eine gute Saison und wir spielen wieder mal gegen den Abstieg, dann ist van Burik sicherlich der erste, der im März schon mal vorsorgt und seinen Schützling weiß Gott wo überall ins Gespräch bringt.


    Fest steht, dass sich die Verantwortlichen bei Lamey schon relativ sicher sein sollten, dass er der richtige für die Position ist.
    500.000 Ablöse und ein mit Sicherheit nicht schlechtes Gehalt für einen 29-jährigen sollten gut überlegt sein wenn man einen Dreijahresvertrag abschließen will.
    So einfach würde man ihn nämlich wahrscheinlich ohne Abfindung nicht vorzeitig von der Gehaltsliste bekommen wenn die Gerüchte aus Dusiburg stimmen sollten.
    Wenn er einschlägt hätte man allerdings bei seinem Alter vielleicht über Jahre die Dauerbaustelle RV gelöst.
    Mal sehe was noch draus wird.
    Die Abgänge von Korzynietz und die Ausleihe von Fischer scheinen sich ja zerschlagen zu haben ?(

  • Zitat

    Original von MJockel


    verletzt. ansonsten war lamey ganz klar stammspieler. sein konkurrent weber hat nur gespielt wenn lamey verletzt oder auch mal hinten links eingesetzt war(was eine schlechte idee von bommer war, da lamey sich dort nicht zurechtfand, aber der msv hatte halt auf links ansonsten nur muell rumlaufen). lamey war schon einer der besseren spieler von duisburg, was allerdings nicht viel heisst, ist klar. ich würde den wohl auch holen, aber ob ich mich dafuer strecken würde...weiss ich nicht. um das zu beurteilen hab ich den spieler aber auch zu selten bewusst gesehen.


    ich nehme an dass frontzeck und dammeier sich seine spiele genau auf video angesehen haben...im grunde ist daher die frage jetzt nur, wie kompetent die beiden sind ;)


    Kann auch Strategie sein, sie wären ja doof wenn sie sagen würden, dass sie den Transfer locker stemmen können, nachher treibt das wieder den Preis hoch. Ansonsten sind 500.000€ schon nicht wenig, aber vielleicht sind sie es ja Wert.


    Abgesehen von Lamey seh ich aber genau da unser Problem, alle anderen Clubs nehmen für ihre Bankdrücker noch richtig Kohle (Buckley z.B.) und können so wieder einiges investieren und wir werden unsere Spieler nichtmal für geringe Beträge los! Am Ende müsste man vielleicht sogar noch draufzahlen... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Jumboletto


    Natürlich. Der König des unnützen Wissens. Kaiser der Klugscheißer . :)


    :D :arminia:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • ja, die sache mit den bankdrueckern...keine ahnung warum sich niemand ernsthaft fuer kozze interessiert, der könnte diversen 2.ligisten und auch vereinen aus dem nahen ausland sicher ganz klar weiterhelfen...dummerweise scheint einfach kein bedarf auf der position bzw in seiner leistungsklasse zu bestehen. normalerweise hätte ich schon gedacht dass man da noch nen 6-stelligen betrag kassieren koennte...dumm gelaufen scheinbar.


    ein nationalspieler wie zb buckley ist einfach bekannter, die engländer zb. schauen sowieso öfter mal nach südafrikanischen nationalspielern, daher hat der eben auch noch diese option offen...


    bei lamey bin ich mir sicher dass der msv damals ein gutes gehalt hingelegt hat als er ablösefrei kam...daher wollen sie ihn auch loswerden, das ist in liga2 ganz einfach nicht zu bezahlen. die frage ist, ob arminia wirklich 500k für ihn bezahlen sollte...andererseits passt er perfekt ins gesuchte schema und die verantwortlichen werden sich den schon ganz genau angeschaut haben, es gibt sicherlich genug material über ihn.


    ich würde sagen dass so ein spieler eigentlich garantiert einschlagen muss. ganz einfach weil der preis relativ hoch ist und er offensichtlich unbedingt gewollt ist, zudem war es recht einfach sich anhand des vorhandenen materials ein urteil über ihn zu bilden. wenn der nicht einschlägt ist das ein fehler der für diesen transfer verantwortlichen, wobei unglückliche umstände natürlich nie ganz ausgeschlossen werden können.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Korze hat hier gültigen Vertrag, der offensichtlich so gut dotiert ist, dass er eben nicht in der zweiten Liga kicken möchte. Darum meckert er ja auch zu Saisonende immer rum, dass er nicht absteigen möchte und 50% Gehaltseinbußen hinnehmen wird. Aachen war ja in ihm interessiert, aber er möchte eben Bundesliga spielen. Das hat wenig damit zu tun, dass ihn kein anderer Verein will. Der Spieler will eben nicht.


    Und Lamey war kein Ersatzspieler, sondern Stammspieler, der offensichtlich zu teuer ist, um in Liga 2 weiterbeschäftigt zu werden. Bei Lamey muss man halt wirklich in Erfahrung bringen, warum der Spieler nicht hierher wechseln möchte. Theater um die Provision des Spielerberaters, liegt es an attraktiveren Angeboten anderer Vereine? Das weiß man hier nicht genau, darum sollte man ihn auch nicht gleich verteufeln.

  • Neues von Lamey, Teil 4678



    Mit Rechtsverteidiger siehts gut aus....es gehe derzeit um wesentliche Vertragsinhalte, die Gegenstand von Diskussionen sind...so Kentsch (Haller Kreisblatt/NW) un dweiter: er hällt es nicht für unoptimistisch das er morgen Lameys Unterschrift hat....so, so...


    Aja, NEUES von "Freund" Delron: is angeblich zu Probetraining beim 1.Ligaaufsteiger Hull City in England...aha....


    Und Kentsch und Dammi stehen in ständigem Telefonkontakt, trotz Dammis Urlaub...na denn, wird schon....


    Mal sehen was morgen Sache ist.... :smokin:



    SWB Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!